Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Der Testthread

Um den guten alten Pröbchentesterthread wiederaufleben zu lassen, fange ich hier mal an und hoffe viele neue Eindrücke von Euch.

Aus dem Pröbchen on Tour Päckchen "von nebenan" habe ich mir ein Röhrchen genommen mit

Delicious chocolate von Gale Haymann
    Hier rieche ich eine gelungene Synthese zwischen Kakao und Blüten, alles ganz leicht und auf den ersten Schnöff flüchtig. Der erste Eindruck ist etwas rüpelig, aber schon nach wenigen Sekunden gibt es seidenweichen Kakao mit fruchtiger Rose. Kurz darauf nehme ich kaum noch was war. Wars das schon? Nein, er kommt wieder und hinterlässt einen wirklich zarten Kakao/Rosenschleier. Auf Stoff bleibt dieser Schleier einige Stunden erhalten. Für Freunde zarter Düfte ist dieser Duft eine leckere Abwechslung, denn die Kombination Leckerschoko und „ätherisch-leicht“ ist wohl eher selten.

Parisian Rose von Poiray
    Dieser Duft gefällt der Sauberduftfraktion. Seife und Rose, frisch und waschpulverartig, eine Dosis Puder, alles aber modern und recht gut gemacht. Eine Mischung aus L’Instant Magic und Persil. Ausreichende Sillage und recht gute Haltbarkeit. Obwohl er Chloe nicht direkte ähnelt, könnten Fans dieses Duftes die Parisian Rose gut finden.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Der Testthread

Wenn du den DC magst, sag Bescheid - ich besitze eine größere Abfüllung, die du gern haben könntest

Maremma von Tiziana Terenzi
    Duftnoten
    Kopfnote: Bergamotte, Ylang-Ylang, Grasse-Jasmin, schwarze Johannisbeere, Steineiche
    Herznote: Angelika, Iriswurzel, Oud, Lotus, Lotusholz, Kreuzkümmel, Honig
    Basisnote: Patchouli, Kakaopulver, Sandelholz, Labdanum, Amber, Rosenholz, Opoponax

Dies ist ein, für mein Empfinden, heller, orientalischer Duft mit Bergamotte und deutlicher schwarze Johannisbeernote im Kopf, der kurze erste Eindruck ist also frisch, gün, herb-fruchtig. Die Johannisbeere bleibt auch im gesamten Verlauf erhalten, wird aber ergänzt von Blumen, Holz und Harzen. Das angeblich enthaltene Oud kann ich genausowenig herausschnuppern, wie den Kakao, der darin sei soll oder den Kreuzkümmel (zum Glück!). Da der Duft aber insgesamt sehr dicht ist, viele Noten gleichzeitig und gleich stark präsent sind, fällt es mir grundsätzlich schwer, einzelne Noten zu isolieren - bis auf die Johannisbeere, die ist nicht zu überriechen und man sollte diese herb-fruchtige Note mögen, um Maremma zu tragen
    Geändert von Bellemorte (05.01.2014 um 17:34 Uhr) Grund: Fehlerteufel ausgemerzt
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke, oh du meine Lieblingsdealerin , aber ich will die Abfüllungen echt reduzieren.
    Momentan könnte ich mir Ambre Intense von Evody als OF vorstellen und der geht so:

Kopfnote: Lorbeer
    Herznote: Patchouli, Weihrauch
    Basisnote: Ambra, Opoponax, Sandelholz

Hier ist alles warm, dicksüß, aber nicht pappsüß. Weihrauch und Patchouli geben ein wenig Tiefe, ohne kratzig zu wirken. Ich habe gerade das Bild von sunkelbraunem Samt vor mir. Ich rieche hier auch immer etwas Fruchtiges, vor allem in der Kopfnote - Loorbeer? Hm, den kenne ich anders.

Für mich ein Duft für kühle und kalte Tage, wenn ich mal keinen Bock auf Vanille habe, hier kann man sich einkuscheln und wärmen. Er bleibt nahe bei einem (glaube ich), hält aber locker bis abends durch.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hier habe ich eine blind ersoukte Abfüllung von Lostmarch, L'Eau de L'Hermine.

Zuerst badet man in zitrischen Noten, sehr lecker gemacht, ich schnuppere Neroli. Schnell geht es aber weiter in sehr viel ruhigere pudrige Gefilde. Hier bleibt ein ganz dezentes Gemisch aus Lavendel und Heliotrop, dazu ein wenig Moschus - alles zart runtergedimmt. Schade eigentlich, ich hätte von dem sonnencremigen Zitrus-/Neroliknall gerne länger was gehabt.
    Zurück bleibt ein zarter Chiffonschleier, der schön ist, wenn einem viele Düfte einfach too much sind.

Enthalten ist: Lavendel, Grapefruit, Bergamotte, Neroli, Pfingstrose, Heliotrop und weißer Moschus

Jordis
    Besucher

weiß nicht ob ich hier richtig bin^^
    Habe heute das erste mal kenzo flower getestet und finds
    Irgendwie total schwer und süß und mit einer Note, die ich nicht so recht beschreiben kann...

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich kam durch einen Tausch zu einem Pröbchen Bosque von Humiecki & Graef.

Die Duftnoten: Büffelgras, Grapefruit, Moschus, Narzisse, Primel, Safran, Vetiver.
    Heraus kommt: Waldmeister
    Direkt nach dem Aufsprühen umhüllt mich direkt eine dicke Waldmeister-Wolke, dazu herbes Gras, ziemlich unisex wie ich finde.
    Ich muß zugeben, mein erster Impuls war es wieder abzuwaschen. Aber ich tat es nicht und wartete ab, was sich da noch tut.
    Vor meinem geistigen Auge habe ich eine große saftig dunkelgrüne Wiese mit Waldmeister. Den Duft finde ich nun interessant,
    aber so möchte ich mich eigentlich nicht parfumieren. Der Duft hat sich nicht sehr verändert, also wusch ich ihn irgendwann doch ab.
    Dann habe ich mal zwischendurch Geschirr gespült und andere Dinge gemacht, der Duft war danach immer noch sehr gut
    wahrnehmbar, wenn auch natürlich abgeschwächt. Wie so oft gefiel mir Bosque dann ganz gut.
    Der Test war gestern abend. Heute morgen kann ich den Duft immer noch erschnuppern! Ein Hauch Moschus mit Waldmeister,
    sehr fein Das Pröbchen werde ich aufbewahren Kaufen kommt nicht in Frage, 100 ml kosten 150 €.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Endlich ist Indochine von PG da – und den empfinde ich so:

Holzig-süß, würzig durch Kardamom, sogar den Pfeffer kann ich wahrnehmen. Für mich hat der Duft auch eine Spur Schokolade. Dieser Eindruck entsteht durch die Mischung der Stoffe, denn Kakao ist hier nicht enthalten. Später wird er etwas herber und weihrauchiger. Ich mag beide Phasen.

Verwandtschaft zu Jeux de peau von Herrn Lutens. Dieser ist allerdings penetrant in seiner holzigen bitteren Buttrigkeit. Indochine dagegen ist sanft und fragil, trotzdem auch sehr präsent - ein schöner Duft für kühle und kalte Tage mit mittelmäßiger Sillage und guter Haltbarkeit. Die Abfüllung wird behalten und geleert, für einen OF reicht es aber doch nicht ganz.... denke ich....

Kopfnote: Benzoe
    Herznote: Kardamom, schwarzer Pfeffer
    Basisnote: Honig, Hölzer

Forengöttin Avatar von Juni

Chrys, den Indochine empfand ich auch so. Gut, aber als OF... Eher nicht. Eine Abfüllung wäre da mal angenehm.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute bei Müller den neuen Balenciaga Duft Rosabotanica getestet.
    Der superschöne Flakon sprang mir gleich ins Auge, und der Duft ist angenehm frisch, sanft rosig, blumig, etwas süß und auch etwas grün und erinnert ein wenig an manche Hermes Düfte.
    Florabotanica z. B. war mir zu kratzig und herb, Rosabotanica hingegen ist sanft, schmeichelnd und auch etwas erfrischend.
    Ich finde ihn schön und wünsche ihn mir für den Sommer
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Juni, Indochine wird bei mir wohl doch auch nicht für einen OF reichen, aber die Abfüllung ist ok. So ein fragiles Hölzchen ist selten .

Coony, danke für den Tip. Da muss ich auch mal schnüffeln, wenn ich ihn sehe. Den Originalduft mochte ich nicht, aber wenn ich mir so die Duftpyramide vom Rosabotanica durchlese, könnte der mir auch gefallen.

Amouage Dia Extrait:
    Hier gibt es Ähnlichkeit zu Chanel No. 5, welches ich auf den Tod nicht leiden kann.
    Hier bei Dia, und gerade auch beim Extrait, gibt es aber Unterschiede, die mich veranlassen, das teure Pröbchen selbst aufzubrauchen. Es ist und bleibt ein Seifenduft, ein feiner Seifenduft natürlich - ist ja schließlich Amouage. Ihm fehlt aber GottseiDank die Muffigkeit und das Altbackene, Madamige (sorry an die Fans, meine Nase sagt das) vom No. 5. Hier gibt es keine Aldehyde und das ist auch gut so. Manchmal kommt unter den äußerst feinen Seifenflocken ein wenig Frucht heraus und dann kann ich sie doch wieder nicht mehr fassen . Und manchmal finde ich diesen Duft so fein und entspannend . Und manchmal ist er mir doch zu wenig ich - so dass es beim Pröbchen bleiben wird.

Kopfnote: Alpenveilchen, Bergamotte, Estragon, Feige, Salbei, Veilchenblatt
    Herznote: Iriswurzel, Orangenblüte, Pfingstrose, Pfirsichblüte, Rose
    Basisnote: Guajakholz, Heliotrop, Sandelholz, Vanille, Weihrauch, weißer Moschus, Zeder

ocean_summer
    Besucher

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich habe heute bei Müller den neuen Balenciaga Duft Rosabotanica getestet.
    Der superschöne Flakon sprang mir gleich ins Auge, und der Duft ist angenehm frisch, sanft rosig, blumig, etwas süß und auch etwas grün und erinnert ein wenig an manche Hermes Düfte.
    Florabotanica z. B. war mir zu kratzig und herb, Rosabotanica hingegen ist sanft, schmeichelnd und auch etwas erfrischend.
    Ich finde ihn schön und wünsche ihn mir für den Sommer
    da stimme ich dir voll zu.
    Der Florabotanica war nichts für mich, vom Rosabotanica habe ich eine Duftprobe bekommen und er gefällt mir sehr.
    Ich würde ihn auch jetzt schon kaufen und tragen , hatte aber letztens erst Duftkäufe und möchte (muss )daher noch warten.

habe aber noch die kleine Probe und gehe sparsam mit ihr um.

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe wieder mal Düfte getestet.

Michael Kors Jasmin Glam: Ein Sprüherchen reichte völlig aus, um mir fast den Atem zu nehmen. Leider nicht im positiven Sinn. Ich meine, der Duft ist schon schön, die volle Dosis Jasmin, mehr kann ich da eigentlich nicht erschnuppern. Aber das ganze war für mich viel zu stark, ich bekam leider gleich Kopfschmerzen davon.

Chloé SeebyChloé Eau Fraiche: Riecht anfangs für meine Nase eigentlich nur nach Zuckerwasser, später wirds dann schöner und duftet eigentlich genau wie SeebyChloé.
    Ganz nett, aber ich glaube kein Habenmuss.

Floris Night Scented Jasmin EdP: So mädchenhaft sanft und flüchtig das EdT war, das EdP ist definitiv anders. Sehr blumig, sehr jasminig, deutlich kräftiger, erwachsener und auch langanhaltender. Für mich schon wieder fast ne Nummer zu groß. Für den Sommer sicher toll, eine Abfüllung werde ich auf jeden Fall behalten, aber den Flakon wieder abgeben, da ich ihn sicher nicht sooo oft benutzen werde.

Jil Sander Evergreen: Dummerweise habe ich den entdeckt, nachdem ich meinen Kauf von Floris Night Scented Jasmin EdP schon klar gemacht hatte.
    Zart grün, ganz duftig blumig, fein, zart, elfenhaft, mit einem Hauch Süße. Hach, schön. Nur ist leider die Haltbarkeit nicht so dolle. Aber egal, den Duft möchte ich gerne haben.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Coony, von Deinen Testungen finde ich das EdP vom Floris Night S. J. am interessantesten. Das EdT fand ich fürchterlich seifigstechendlangweilig. Aber, da ich Jasmin generell gut finde, gucke ich nun mal nach dem EdP.
    Schön beschrieben übrigens .

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Jasmin ist irgendwie immer riskant.Hat manchmal so eine Pipi Note....
    Aber wenn es an Euch passt,geht das doch in Ordnung.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Breezy

Chryseis, den Flakon gebe ich wieder ab, es ist mir defintiv too much
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Ohje - dann renne ich da auch nicht mehr hinterher, Jasmin und too much, das mag ich auch nicht. Jasmin muss schön eingearbeitet sein, damit es eben nicht mehr pipimäßig riecht.

Und ich habe nun den Coeur de Vétiver Sacré von L'Artisan und den finde ich gummi/plastikmäßig. ich warte mal auf warme Tage und gucke dann nochmal.

Dabei war von S4P Aurisse, den ich Rasierwasser ähnlich finde, aber trotzdem nicht schlecht. Dabei war auch von gleicher Firma Skiron und den finde ich nett. Transparent-würzig mit Anisnote (ist aber keine drin), würde ich mal sagen. Erinnert mich entfernt an Sexy Angelic von Honoré des Prés. Zimtig-bitter-süß. Irgendwie sehr reizvoll. Hält einige Stunden und für 98 Taler auch bezahlbar. Mhhhhh.......

Kopfnote: Mandelblüte, Salbei, Zimt
    Herznote: Blauregen, Myrrhe, Gewürznelke, Opoponax, Rose
    Basisnote: Guajakholz, Sandelholz, Vanille, Zeder

Deronda-Schätzeken, wenn Du noch mitliest: der könnte Dir gefallen .

Meine Laune...
    Breezy

Chryseis, mir war schon oft too much, was dir gefiel
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Ich habe mir ja todesmutig ein Parfümöl Jasmin gekauft, weil ich das neben dem White Musk doch am interessantesten von allen angebotenen Ölen fand. Es ist sehr heftig, markant und auffällig und trotzdem und gerade deshalb interessant. Ich muss Lust drauf haben, das zu tragen, sonst wird das nichts.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute im Müller neue Düfte entdeckt.

Zum einen Marc Jacobs Daisy Delight, der auf meiner Hand ziemlich stechend-fruchtig war und leider für meine Nase nach Katzenpipi roch,
    zum anderen den neuen Summer Classique von JPG. Der roch typisch Classique, aber dezenter und irgendwie cremig. Mein Partner meinte,
    es riecht nach Seife. Ich finde das ist ein schöner Gepflegt-Duft, der erste von den ganzen Sommer Classiques, der mir gefällt. Den werde
    ich mir wohl mal gönnen.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Hm, testet keiner mehr neue Düfte?

Ich habe heute den neuen Bvlgari Omnia Indian Garnet getestet. Die Duftpyramide klang so lecker:
    Kopfnote: sizilianische Mandarine, Orange
    Herznote: Osmanthus
    Basisnote: Amber

Am Handgelenk roch es total stechend, ein bissel nach Orange und ansonsten rasierwassermäßig.
    Bvlgari und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Nicht ein Duft hat es bisher geschafft, mich wirklich zu überzeugen

Auch heute entdeckt: Karl Lagerfeld For Her. Ein fruchtiger gutgelaunter Allerweltsduft, der zum Glück nicht so pappsüss ist und noch ein
    wenig blumig wird. So ein fruchtiges Düftchen hat mir eigentlich gerade noch gefehlt, hab ich also gleich schon mal bei Schatzi geordert zum Geburtstag, ihm gefiel es auch

Als Zugabe bei einem Tausch erhielt ich ein Pröbchen von Kiehls Vanilla & Cedarwood. Wow, toller Duft. Die Vanille nimmt dem Zedernholz das Herbe, und das Zedernholz
    lässt die Vanille nicht zu süß werden. Mal umschwebt einen mehr die holzige Note, mal mehr die vanillige. Das Holz ist in diesem Duft gnädig mit mir, denn allzu holzige
    Düfte verursachen mir Übelkeit. Dieser Duft hier nicht, er ist langanhaltend und gefällt mir sehr gut. Davon hab ich mir nun mal eine Abfüllung organisiert

Dyptique Philosyklos (puh, den Namen kann ich mir irgendwie nicht merken ) duftet vorwiegend grün und nach Feigen. Mit Feigen hab ich jetzt noch nicht so die
    Erfahrung, aber dieser Duft hier gefällt mir ganz gut. Zum Glück nicht zu herb, kommt zwischendurch mal eine cremige Note hervor, mal eine fruchtige, saftige. Sicher
    kein Duft für jeden Tag, aber schön

Der neue Dolce von Dolce & Gabbana duftet grün, zart, leicht, bissel blumig. Schön, aber die Haltbarkeit scheint nicht so dolle zu sein. Heute konnte ich aber ein
    Pröbchen ergattern und kann noch einmal ausgiebiger testen.

Burberry Brit Rythm habe ich auch noch entdeckt, aber nur auf dem Papier testen können. Das roch für mich sehr gewöhnungsbedürftig und gefiel mir auf dem Streifen
    erst mal nicht. Bei Gelegenheit werde ich ihn auch mal auf die Hand sprühen.

Leute, schreibt doch auch mal wieder ein bissel was
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Coony, ich schmeiß mich weg. Gestern Abend hatte ich den Duft von K. lagerfeld getestet und heute wollte ich Dir schreiben, dass Du den mal testen solltest .

Übrigens habe ich HP EdP getestet. Der ist schon schön, aber nicht mehr meine Altersklasse. Eher für die Disse zum locken .Die Vanille und irgendwas Fruchtiges sowie ein wenig Anis ist zu schnuppern, alles nett süß und erotisch. Die Note, die viele im originalen HP nicht mögen, ist wirklich weg. Mag ich, aber auf Dauer wäre er mir einfach zu süß.

Ich habe nach laaanger Zeit mal wieder Around Midnight von Mark Buxton drauf (ertauschte 5 ml ). So ein schöner weicher, sanfter Weihrauch
    Geändert von Chryseis (26.03.2014 um 21:36 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Da wärst du ganz gut gelegen mit dem Tipp, hab mich heute nochmal ordentlich damit eingedulft, also mir gefällt er. Damit wurde das Parfumrad
    zwar nicht neu erfunden, aber wenigstens riecht er nicht billig, nicht quietschig-süß oder für die Disse

Heute auch noch entdeckt und werde ich mir holen: Lancaster Sol da Bahia, ein fröhlicher Sommerduft mit zitrischen und Kokosnoten, dazu Moschus
    in einer schönen bunten Flasche, dazu noch bezahlbar.
    Duftabfüllungen im SeSki

Jordis
    Besucher

Zuletzt hatte ich ja immer wieder mal Noa von Cacharel aufgesprüht, wenn ich im Müller war und dran geschnuppert...fand den Duft aber immer merkwürdig und hab ihn nach ner weile gar nicht mehr wahrgenommen.

Gestern war ich wieder dort und dachte ich geb dem Duft nochmal eine Chance..diesesmal hab ich dann ein paar mal auf meine Handgelenke gesprüht....anfangs fand ich den Duft ganz komisch, irgendwie salzig, richtig unangenehm. Nach kurzer Zeit hat sich der Duft allerdings zu einem schönen sanften, pudrigen, warmen, kuscheligen Duft entwickelt...richtig toll Hab zwar gemerkt, dass der Duft ganz leicht in eine Richtung geht, die eher nicht mein Fall ist (weiß nicht woran es liegt, vll an der schwere des Dufts oder dem holzigen?!) Trotzdem finde ich den Duft richtig toll und auch preislich okay, bleibt also weiterhin auf meiner Wunschliste...wobei meine Wunschliste gleichzeitig auch meine "Probierliste" ist

mael
    Besucher

Heute auch noch entdeckt und werde ich mir holen: Lancaster Sol da Bahia, ein fröhlicher Sommerduft mit zitrischen und Kokosnoten, dazu Moschus
    in einer schönen bunten Flasche, dazu noch bezahlbar.
    Den möchte ich auch so gerne testen, habe ihn aber bisher nicht gefunden. Kannst du ihn mit dem Escada Born in Paradise vergleichen?

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von mael Beitrag anzeigen
    Den möchte ich auch so gerne testen, habe ihn aber bisher nicht gefunden. Kannst du ihn mit dem Escada Born in Paradise vergleichen?
    Born in Paradise ist viel süßer, ein für mich typischer süßer Escada-Fruchtcocktail
    Sol da Bahia hab ich auch nochmal probiert, aber komischerweise war er da total herb, doch nix für mich

Karl Lagerfeld For Her hab ich heute auch mal im Tagestest gehabt, konnte endlich ein Pröbchen ergattern. Auf der Hand roch es gut, aber so richtig damit
    eingedulft gefiel ich mir damit nicht, es duftete irgendwie so gewöhnlich. Hab ich gleich wieder von meiner Wunschliste geschubst.

YSL Manifesto L'Eclat fand ich auch ganz hübsch. Die Kopfnote ist etwas fruchtig-frischer als bei Manifesto, die Basis ist allerdings sehr ähnlich. Die Verkäuferin meinte,
    er duftet wie Sonnenschein, hach damit hätte sie mich fast gehabt Meine Nase fand ihn schön, aber ich hab ja schon Manifesto EdP, ob ich da den Eclat auch
    noch brauche?

Laura Biagiotti hat auch was neues, Blu di Roma. Der Flakon hat die klassische Roma Form, allerdings sind Duft und Aufschrift türkis, der Deckel ist gülden.
    Riecht defnitiv anders als das herkömmliche Roma, ist fruchtiger und frischer, aber so richtig in Erinnerung geblieben ist er mir nicht

Bottega Veneta Essence Aromatique duftet anfangs irgendwie nostalgisch. Ich meine den Duft zu kennen, irgendwie von früher, vor langer Zeit, kann aber nicht sagen woher. Der Duft ist warm, weich, würzig, leicht süßlich, und natürlich darf die Ledernote nicht fehlen. Hier ist sie allerdings windelweich, richtig samtig. Ich finde die Sillage beachtlich, später wird er dann leiser. In der Basis duftet er für meine Nase wieder wie das ganz normale Bottega Veneta. Im Grunde genommen finde ich die Düfte alle schön, diese Version gefällt mir sogar am besten. Aber leider nervt mich die Ledernote irgendwann, es passt einfach irgendwie nicht zu mir, und ich fühle mich verkleidet.

Giorgio Armani Acqua di Gioia EdT, ja das könnte endlich was mit uns werden. Ist mir das EdP doch irgendwie zu laut und zu süß, so ist die Mischung beim EdT doch ausgewogener. Das wurde direkt auch ein Wunschkandidat.

Durch einen Tausch kam ich an ein Pröbchen mit der Beschriftung Love Potion. Toller Name, das Parfum hatte eine dunkelpinke Farbe, also gleich mutig aufgesprüht, in Parfumo gesucht, den Duft als Penhaligons Love Potion No.9 identifiziert, erstaunt gewesen über die Kommentare dort. Ist der Duft zuerst doch noch ganz angenehm, ein bißchen schwer, ja, aber sonst ganz ok. Aber gleich danach verwandelt sich der Duft in ein herbes, kratziges Rasierwasser, wird zunehmend aufdringlicher, stechender, furchtbar! Sorry, mußte es abwaschen, völlig perplex.

Es gibt aber noch weitere Düfte mit dem Namen Love Potion. Der von Oriflame z. B. duftet schokoladig-lecker, ein feiner Gourmand-Duft mit Kaffeenote für Süßmäulchen. Den finde ich sogar sehr schön, habe ihn für den nächsten Herbst mal vorgemerkt.
    Duftabfüllungen im SeSki

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich war ja ziemlich stramm auf den neuen Duft von Cartier.Der Duft ist auch sehr schön,ein feiner,eleganter Chypre mit einer trockenen Note,aber leider ist er mir zu schwach auf der Brust.Bleibt mir für La Panthère viel zu körpernah.Schade,eigentlich.Ich hätte da schon etwas mehr Dampf im Kessel erwartet.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Breezy

Schwach auf der Brust scheint modern zu sein.
    Das neue EdT Acqua di Gioia hab ich heute morgen aus einem Pröbchen aufgesprüht und schon ne halbe Stunde später
    nichts mehr davon gerochen.
    Nee nee nee. Manchmal denke ich wirklich, in den Testerflaschen der Geschäfte ist was anderes drin.
    Duftabfüllungen im SeSki

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Schwach auf der Brust scheint modern zu sein.
    Hab ich auch schon gemerkt. Ich brauch richtige Kracher! Und davon gibts viel zu wenige.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Breezy

Hab es nun nochmal probiert, nun war es besser und gefiel mir auch.
    Dafür ist Dolce heute durchgefallen, dabei hatte ich mich schon entschlossen, mir nur noch den anzuschaffen und das wars.
    Dolce roch heute nach ähm naja so gewisse Stunden...
    Also entweder spinnt meine Nase heute oder was weiß ich.
    Ich sollte glaube ich mal meine Düfte anfangen aufzubrauchen und gar keine neuen mehr anschaffen, Auswahl hätte ich ja genug
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Dolce finde ich nach dem Aufsprühen direkt irgendwie lecker. Riecht frisch und fruchtig, ohne zu süß zu sein.
    Aber schon nach kurzer Zeit mag ich ihn gar nicht mehr. Ist mir alles zuviel.

Den blauen von Roma konnte ich kurz testen, erinnert etwas an Cool Water, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ein sehr frischer Duft, auf der Haut habe ich ihn leider nicht getestet.

Den neuen Miss Dior Cherie Blooming Bouquet habe ich getestet. Da war ich richtig heiss drauf und nach dem Aufsprühen auf dem Papierstreifen hat er mich total an Dior Forever and Ever erinnert. Auf der Haut allerdings gar nicht. Er ist schon sehr blumig (okay, sagt der Name ja auch ) und blumige Noten gestalten sich auf meiner Haut sehr schwierig.
    Ich war an dem Tag aber auch sehr großzügig beim Sprühen, weil er mir auf dem Papier so gut gefallen hat. Ich werde ihn wahrscheinlich noch einmal etwas sparsamer dosieren und testen. Auf jeden Fall kein schlechter Duft.

Rosabotanica fand ich auch toll. Der ist ausgewogen frisch und fruchtig und ich denke, der passt prima in den Sommer.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

La Panthère von Cartier:

Ein sehr schöner Duft wie aus einem wilden Mix aus Soir de Lune/Sisley - Agent Provocateur - Diva/Ungaro.

Sehr elegant und ich finde ihn eher für die Herbst/Winter-Saison geeignet.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich war ja ziemlich stramm auf den neuen Duft von Cartier.Der Duft ist auch sehr schön,ein feiner,eleganter Chypre mit einer trockenen Note,aber leider ist er mir zu schwach auf der Brust.Bleibt mir für La Panthère viel zu körpernah.Schade,eigentlich.Ich hätte da schon etwas mehr Dampf im Kessel erwartet.
    Ist nicht dein Ernst, oder?
    Ich würde mich nicht trauen, mit einem Sprüher aus einem 50 ml Flakon durch die Straßen zu tigern.
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe wieder getestet:

Lancôme La Vie est belle. Nach einem Eau de Parfum und einem Eau de Toilette nun also ein L'Eau de Toilette. Ich hatte gehofft, daß dieser Duft nun in einer
    homöopathischen Dosis daherkommt. Ich muß aber ehrlich gestehen, ich kann überhaupt keinen Unterschied zwischen den 3 finden. Ich glaub die füllen überall
    dasselbe ab Der Duft ist mir einfach zu schwer, zu süß, leider sehr stechend und ziemlich aufdringlich. Schatzi gefiel er auch nicht

Judith Williams Magic Tonka. Dank einer lieben Duftine durfte ich den Duft mal testen. Aber leider habe ich den Test nicht lange durchgehalten, denn der Duft
    ist für meine Nase erschlagend süß und schwer, da ist nochmal ein Schippchen mehr drauf als bei La Vie est belle. Das Stechende fehlt zwar, dafür rieche ich
    eine sehr dominante Kokosnuss, die mir auch gleich Kopfschmerzen beschert. Ich mußte ihn abwaschen :leiderja:

YSL Cinéma Festival d'Été. Duftet etwas leichter als das Baiser de Cinéma, dafür fehlt ihm ein wenig die Tiefe. Sind aber beide schön

Zuguterletzt konnte ich eine Abfüllung von Guerlain Terracotta Le Parfum ergattern, blind natürlich Und das ist mal ein wunderschöner exotischer
    tropischer aber feiner blumiger Duft mit orientalischem Anklang und den typischen Guerlainnoten. Nicht zu stark, sondern auch an warmen Tagen und tagsüber
    gut tragbar, ein toller sommerlicher Urlaubsduft. Für Freunde der richtigen Wummser sicher kein 100 %iger Kandidat. Ich hingegen werde zusehen, mir Anfang Mai einen der limitierten Flakons zu schnappen
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Terracotta.
    Angefixt . Danke schön, liebe Coony .
    Guter Bericht. La Vie est belle, Manifesto und die anderen ähnlichen Zuckerwässer schlage ich mir nach einem Schnupperer immer gleich aus dem Kopf - die sind mir einfach alle zu ähnlich und wenn ich draußen mal was wahrnehme, dann meistens aus dieser Richtung .

Terracotta Le Parfum soll ein wenig wie Songes/A. Goutal riechen. Ist das so? Dann bräuchte ihn nicht mehr zu testen, denn Songes fand ich immer schon

Meine Laune...
    Breezy

Chryseis, Songes kenne ich leider nicht. Für mich ist es ein typischer Guerlain-Duft, aber halt mit fein-exotischen sommerlichen und nicht erschlagenden Blumen, ein gute-Laune-Duft mit Sonnencremenote. Wenn ich Proberöhrchen hätte würde ich dir ein Schlückchen abfüllen. Aber die kriege ich hier momentan nicht.
    Ich kann mir das mit Songes nicht so recht vorstellen, denn A.Goutal und Guerlain haben doch beide ihre typischen Handschriften, oder?

Ach ja, Kiehls Vanilla & Cedarwood ist auch toll. Auch da habe ich eine Abfüllung blind erstanden und war gleich begeistert von dem warmen und kuschligen Duft, der aber trotzdem auch an warmen Tagen gut tragbar ist. Die Vanille ist eher frisch als süß, ich meine auch irgendwie eine Ambroxnote wahrzunehmen, echt angenehm. Die Haltbarkeit ist supergut, morgens aufgesprüht, kann ich ihn abends noch gut wahrnehmen, zumindest auf den Klamotten. Definitiv ein FS-Nachkaufkandidat.
    Geändert von Coony (18.04.2014 um 14:16 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Songes hat eigentlich schöne Duftnoten, aber er erscheint mir aufdringlich-blumig und madammig - schon, als ich ihn vor Jahren bei Sahling getestet hatte, und auch aktuell.

Terracotta ist testen-muss.

Die Düfte von Kiehls hatte ich mal bei Karstadt testen können, sie sind mir nicht besonders aufgefallen. Ich merke immer wieder, dass man sich Düfte am besten einzeln vornimmt zu einem Test. Zu viel geht verloren, wenn man sich mehrere in Folge unter die Nieswurzel hält.

Ich stehe seit einiger Zeit ein wenig auf Parisienne, der wäre mir früher auch niemals aufgefallen. Als Büroduft finde ich ihn aber super. Pudrige Himbeeren mit etwas Waschpulver und Blumen, alles leicht und gefällig aufbereitet. Nicht seidenweich, sondern eher wollig-aufgerauht. Kollegin meinte letztens auch (augenbrauenhochziehend): "Oh... ja... *schnupper*... der hat was". Und so ist es auch. Ich trage ihn manchmal wirklich gerne.

Eine ähnlich aufgerauhte Note hat Pentachord White von Andy Tauer. Schräg-kratziger vanillig-pudriger Duft. Ungewöhnlich, leicht plastikartig. Wenn man keinen Bock auf das Übliche hat .

Meine Laune...
    Breezy

Ich glaube, an Parisienne muß ich auch nochmal schnuppern. Ist mir irgendwie als total nichtssagend in Erinnerung.
    Aufgerauht ist ja eher nicht so meins...

Terracotta ist gar nicht madamig und auch nicht aufdringlich
    Im nachhinein erinnert er mich ein wenig an AA Ylang & Vanille, nur exotischer.
    Geändert von Coony (18.04.2014 um 16:32 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Jordis
    Besucher

Ich teste gerade Kenzo- Flower in die air. Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Das normale Flower mag ich ja gar nicht. Flower in die air ist frischer und nicht so erdrückend wie ich finde....aber so 100% meins ist es glaube ich auch nicht...ein bißchen zu blumig.

Meine Laune...
    Breezy

Und wie ist dein Test verlaufen?

Ich habe heute Prada Candy Florale getestet. Leider kann ich mich auf meine noch schnupfige Nase nicht so ganz verlassen,
    der Eindruck war nämlich blumiger süßer Allerweltsbrei. Die bekannte süße Candynote mit ein paar Blumen. Ich hab ein
    Pröbchen bekommen und kann an einem anderen Tag nochmal ausführlicher testen.

Aufgrund einiger sehr guter Kommentare in parfumo habe ich heute mal Chanel Cristalle probiert.
    Uhh, ich rieche leider nur herbe Männerseife und frisch geschnittene Hecken. Ist mir viel zu herb und grün
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab auch getestet:

Funfair Evening von Replica: bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Er roch recht lecker auf dem Streifen und auch auf der Haut hält er gut und war recht angenehm. Der Duft selbst ist wirklich das, was man so lesen kann: ein Spaziergang über einen Jahrmarkt, ich rieche leichte Zuckerwatte, mM nach auch gebrannte Mandeln. Aber alles nicht schwer, sondern eher eine Duftwolke. Bin mir daher auch nicht sicher, ob ich ihn mir wirklich als FS zulegen würde, denn er entspricht mit seiner Süße, nicht meinem aktuellen Beuteschema. Gefällt mir aber trotzdem, hab mir daher eine Abfüllung besorgt und teste dann erstmal weiter, wie er mir im Alltag gefällt.

Weiter getestet hab ich Quel Amour von Annick Goutal: ein lecker, leichter Rosenduft. Aber nichts Besonderes, reicht mir vollkommen als Abfüllung um ihn hin und wieder im Büro zu tragen.

Ich hab dann letzten Samstag noch Lalique - Azalee. Ein auf dem ersten Riecher recht ansprechender Duft, entwickelt sich aber bei mir leider zu gar nichts auf der Haut.