Um den guten alten Pröbchentesterthread wiederaufleben zu lassen, fange ich hier mal an und hoffe viele neue Eindrücke von Euch.
Aus dem Pröbchen on Tour Päckchen "von nebenan" habe ich mir ein Röhrchen genommen mit
Delicious chocolate von Gale Haymann
Hier rieche ich eine gelungene Synthese zwischen Kakao und Blüten, alles ganz leicht und auf den ersten Schnöff flüchtig. Der erste Eindruck ist etwas rüpelig, aber schon nach wenigen Sekunden gibt es seidenweichen Kakao mit fruchtiger Rose. Kurz darauf nehme ich kaum noch was war. Wars das schon? Nein, er kommt wieder und hinterlässt einen wirklich zarten Kakao/Rosenschleier. Auf Stoff bleibt dieser Schleier einige Stunden erhalten. Für Freunde zarter Düfte ist dieser Duft eine leckere Abwechslung, denn die Kombination Leckerschoko und „ätherisch-leicht“ ist wohl eher selten.
Parisian Rose von Poiray
Dieser Duft gefällt der Sauberduftfraktion. Seife und Rose, frisch und waschpulverartig, eine Dosis Puder, alles aber modern und recht gut gemacht. Eine Mischung aus L’Instant Magic und Persil. Ausreichende Sillage und recht gute Haltbarkeit. Obwohl er Chloe nicht direkte ähnelt, könnten Fans dieses Duftes die Parisian Rose gut finden.