Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

AW: Der Testthread

Also Pussy Deluxe "Cookie Cat" riecht wie Hypnotic Poison, vielleicht eine leichtere Sommervariante?! Gefällt mir ganz gut. "Candy Cat" riecht zuckrig und nach Erdbeere/roten Früchten, ähnlich dem originalen "Pussy Deluxe". "Cherry Cat" ist in meinen Augen der schwächste, da rieche ich nix Besonderes raus, auch keine Kirsche.

"Prada Candy Florale" wäre genau mein Geschmack, süß und blumig, aber das kann man billiger haben.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen

"Prada Candy Florale" wäre genau mein Geschmack, süß und blumig, aber das kann man billiger haben.
    Von dem hab ich mir mehr erhofft, riecht aber auf dem Pappstreifen besser als an mir.

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich habe gestern den Hypnotic Musk von essential Garden getestet...nicht schlecht und in der Basis riecht der bei mir exakt so wie der Softlan Weichspüler in der Sorte Vanille-Orchidee

lilium Avatar von shinwa

It's flanker time!

Amor Amor L'Eau: Sehr chemisch und zuckersüß - Coca Cola pur zum Aufsprühen. Abgesehen von der starken Süße kann ich kaum Ähnlichkeiten zum regulären Amor Amor erkennen.

Anaïs Anaïs Premier Délice: Die Birne kommt sehr stark durch ... ich rieche hauptsächlich Birnensorbet! Gefällt mir aber sehr gut, riecht auch um einiges hochwertiger als der Amor Amor-Flanker. Aber es handelt sich nicht um ein "versüßtes" Anaïs Anaïs, mit dem Original hat es nichts gemeinsam.

Dior Addict (Eau de Toilette): nur am Papierstreifen getestet, aber ich fand den sehr nichtssagend fruity-floral mäßig, an das tolle EdP kommt es nicht annähernd heran.

Eau de Cartier Zeste de Soleil: Spritzig-grün und fruchtig - macht gute Laune und passt super zum sonnigen Wetter. Hauptsächlich kommt die Passionsfrucht durch, aber ich könnte schwören dass da auch Mango dabei ist. Leider lassen Haltbarkeit und Sillage zu wünschen übrig.

Alle 4 haben praktisch eine ganz eigene DNA (also mit ihren Vorgängern haben sie so gut wie nichts gemeinsam).

Meine Laune...
    Shocked

Hat jemand schon Passion Flower von Essential Garden testen können?
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Shocked

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Passion Flower von Essential Garden testen können?
    So habs heute selber testen können. Ist nix Besonderes, ich mag die Reihe halt, deswegen kauf ich ihn vielleicht, wenn er mal im Angebot ist. Zum Duft: Maracujaschorle, sehr dünn und hält auch kaum. Also muss man nicht haben.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Seit gestern in der Testphase: Knot von Bottega Veneta.

Eine gewisses "Sonnen-Aroma" ist anfangs da, aber er wird mir danach einfach zu seifig und clean.

Wir werden wohl keine Freunde.

PS: Es gibt aus der Dior Poison-Serie einen Duft, der in etwa Knot wegen des Clean-Seifen-Aroma ähnelt. Tendre Poison?
    Geändert von Motzi (11.10.2014 um 10:56 Uhr)
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Aufgrund z. B. Schlaubis Schwärmerei, daß Calvin Kleins Reveal auf der Haut so toll werden würde, dachte ich, ich probiere ihn mal auf der Haut. Auf dem Papierstreifen fand ich ihn schon so scheußlich, daß ich ihn eigentlich gar nicht weiter testen wollte. Aber gut, vorhin in der Pause mutig auf die Hand gesprüht... und sogleich bereut. Eigentlich dachte ich, Boss Jour sei der schlimmste Duft, den ich kenne, aber ich muß korrigieren, es ist Reveal. Seid mir nicht böse, aber für mich riecht das, als wäre ein jahrelang ungebadeter Hund in den Regen gekommen und zum trocknen in einen muffigen modrigen Keller gesteckt worden. Weils nicht viel geholfen hat, hat man ihn mit Billig-Rasierwasser übergossen. Ich hab ja schon viele Düfte getestet, aber der hier ist bei weitem der schlimmste. Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich weiß nicht mal, welche widerliche Note es ist, es ist jedenfalls ganz ganz schrecklich. Und der Mist lässt sich nicht mal abwaschen Für mich völlig unvorstellbar, daß überhaupt jemand dieses Zeug freiwillig trägt. Wenn das nicht der größte Flop im Hause Calvin Klein wird, fress ich einen Besen samt Stiel!
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

So nach dem üblen Verriss von mir (man möge es mir verzeihen, ich wollte niemandem zu nahe treten )
    möchte ich heute etwas erfreulicheres berichten. Ich habe nämlich blind eine kleine Abfüllung eines sündhaft teuren Duftes
    erstanden, Sunshine von Amouage.
    Die Amouage Düfte sind mir eigentlich als etwas eigensinnige und auch "laute" Düfte in Erinnerung, aber die Beschreibung von Sunshine ließ mich nicht mehr los. Die Duftnoten laut Parfumo:
    Kopfnote Mandel, schwarzer Johannisbeerlikör, Davana
    Herznote Osmanthus, Jasmin, Vanille, Magnolie
    Basisnote Zedernwacholder, Patchouli, Papyrus, heller Tabak
    Man stellt sich darunter einen hellen Sommerduft vor, also ich zumindest. Ein frühlingsleichter Sonnenduft ist es nun nicht gerade,
    aber es hat für meine Nase etwas von einem exotischen Sommertag. Die Kopfnote ist ein klein wenig bissig, ich vermute durch den Johannisbeerlikör, später wird der Duft warm, leicht vanillig, die Tabaknote ist nicht zu herb, lässt aber den Duft nicht ins Süße abdriften und hält alles im Gleichgewicht. Irgendwie hat er schon was von Sonnencreme, aber nur einen Hauch. Also ich finde ihn toll, hab mich heute mit ihm als Tagesduft sehr wohl gefühlt und bin froh, daß der teure Blindkauf kein Blindgänger war. Wahrscheinlich werde ich mir nochmal eine Abfüllung nachordern. Ein Flakon kostet über 300 €, uff. Das geht leider nicht momentan, ansonsten hätte ich mir den nun als FS geordert.

Dank einer ganz lieben und großzügigen Person kam ich auch in den Genuß eines Pröbchens Guerlain Une Ville, un Parfum - Shanghai. Ein sehr pudriger Duft, der später sehr gut durch die bekannte Duftnote als typischer Guerlain-Duft zu erkennen ist. Auch ein sehr schöner Duft, aber wohl leider nicht mehr erhältlich, schade.
    Ebenfalls testen darf ich Sous le Vent, der schon eine Spur kräftiger ist. Er duftet etwas würzig und zitronig, für meine Nase auch etwas zimtig und auch wieder typisch guerlainig, irgendwie bizzelt mich das in der Nase. Ich mag Guerlain-Düfte. Irgendwie mausert sich das zu meiner Lieblingsmarke
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich habe bei meiner aktuellen Bestellung bei AlzD einen ordentlichen Schwung Pröbchen mitbestellt und teste mich so tageweise durch.

L'Artisan Parfumeur - Voleur de Roses
    Für mich schlicht = Moder-Rose
    An meiner Haut wie 4 Tage altes Blumenstrauß-Wasser in einer vergessenen Vase. Und von Patch erschnupper ich leider nichts ....

Perris Monte Carlo - Essence de Patchouli
    Ist mir leider viel zu stechend und "männlich" - der Duft bleibt die ganze Zeit so und ändert sich auf meiner Haut auch nicht mehr.

Profumi di Pantelleria - Jailia
    Sehr nett, fruchtig-foody-balsamisch ... wird in ein paar Tagen nochmal getestet.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Die Test's unten waren übrigens von gestern ......... nicht dass ihr denkt, ich mach hier einen ******Marathon

Heute:

Naomi Goodsir - Or du Sérail
    Erster Eindruck - yummi !! Lecker - gourmandig - wie Rumtopf - doch leider ...... Haltbarkeit sehr mau ..... und zum Schluß bleibt bei mir hauptsächlich noch Kokosnuss als Dufteindruck über. Echt schade! Direkt nach dem Aufsprühen ein Traum ....

Miller et Bertaux - Om
    Ich weiss nicht, was das manchmal ist .... schon wieder diese "stechende" Note, die kaum verschwindet und mich an Herren-EDT aus den 70er erinnert .... gar nicht mein Beuteschema, aber ich habe meinen Partner mal damit besprüht. *g*

Odin New York - 10 Roam
    Sehr interessant - hat wieder was von einem klassischen Herrenduft - jedoch nicht stechend und die Hölzer kommen sehr aromatisch raus, auch der Weihrauch ist sehr fein. Irgendwas an dem Duft ist mir jedoch zu "old fashioned"

2 Proben getestet:

BYREDO - Gypsy Water
    Beim ersten Aufsprühen dachte ich "mann mann mann - wie geil" ...... war ganz mein Beutschema ...... 70ies, leicht rauchig-gourmandig ..... aber nach 10 Minuten - forget it - es bleibt nur Vanille als Note übrig und das ziemlich hartnäckig.
    Da ist wirklich gar nichts für mich und für den Preis finde ich es sehr schade, dass der Duft nach so kurzer Zeit in eine einzige Duftrichtung kippt.

BYREDO - Inflorescence
    Ich hatte die Probe gratis bekommen - war aber schon in "Hab-Acht" Stellung, da Jasmin als dominante Note gepriesen wird. Hat sich auch bestätigt - es duftet wie beim Floristen bei 30 Grad Aussentemperatur - als würde man einem einen Blumenstrauss aus der Gärtnerei mitten ins Gesicht halten und dabei einen Fön betätigen .......... nö nö, das ist wahrlich ein Graus für mich - too much

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Chilli-du bist einfach zu köstlich-herrliche Beschreibung!!!