Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Gesperrt

AW: So einfach wie möglich leben II

Olle Filterkaffeemaschine? Weg Damit, nimmt nur Platz weg, der olle Klumpen. Instant-Kaffee tuts alltäglich genauso. Nescafe und Maxwell schmecken mir außerdem Mehr als gut.

Wieder ein platzfressendes Gerät weniger.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Ich könnte nie auf meine Kaffeemaschine und meine Kapselmaschine von Nespresso verzichten.
    Was heißt schon nie, aber ich liebe Kaffee und könnte nicht mit Instant-Kaffee leben. Ich kaufe auch meinen Kaffee bei einer örtlichen Rösterei.

Ich habe aber ansonsten nicht viele Küchengeräte. Neben den Maschinen für Kaffee noch einen Wasserkocher und einen Stabmixer.

Gesperrt

Messerblock, wozu eigentlich dieses pseudo-intellektuelle Teil? Nimmt auch nur Platz weg.

Messer finden in den Schubladen genug Platz und gut isses.

Forengöttin Avatar von Enigma

Don't feed the

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Trolle? Wozu eigentlich Trolle Weg damit
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Weg mit diesen pseudo-intellektuellen Bemmen Trollen, die nehmen nur Platz weg. Und schmecken nicht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Bin auch Mitglied im Club der anonymen Kaffeemaschinenlosen... Allerdings habe ich einen Filter, denn instand mag und vertrag ich nicht (mehr)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Bradleys Beitrag anzeigen
    Messerblock, wozu eigentlich dieses pseudo-intellektuelle Teil? Nimmt auch nur Platz weg.

Also dafür hat sich's gelohnt dabei zu bleiben - jetzt ist aber gut und ab auf die Ignorier-Liste. Das sind mir einfach noch zu viele Einzelteile, bevor endlich die Einsicht kommt "Küche? - Weg! Nimmt nur Raum weg und man kann auch auswärts essen!"....

Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    Ich könnte nie auf meine Kaffeemaschine und meine Kapselmaschine von Nespresso verzichten.
    Kapselmaschine kommt mir nicht in's Haus - So praktisch ich das Prinzip für meinen Single-Haushalt finden würde, aber 4000 Tonnen Kapselmüll im Jahr und dann ein Kaffeepreis von ca. 30 EUR je Pfund Kaffee - ohne mich!
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von wolfgirl

Ich habe auch eine kapselmaschine, die nutze ich aber nur für "was besonderes", karamellcappuccino oder so. Mein täglicher kaffee kommt aus einer kleinen french press , die ich abgöttisch liebe!

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Messerblock haben wir auch keinen. Das liegt aber eher daran, dass ich mir von einem Messerblock nicht vorschreiben lassen möchte, wieviele große und kleine Messer ich haben darf.
    Ich hab so ein Besteckabtropfgestell von Ikea, in dem all meine Messer sind. Das ist zwar nicht unbedingt schneidenschonend aber für mich immernoch die sinnvollste Lösung. Ich hab zum Beispiel relativ viele große aber recht wenige kleine Messer.

Auf meine Kaffemaschine mag ich auch nicht verzichten. Wir haben so eine Senseo und das geht einfach schön schnell und unkompliziert. Hoffentlich hält die noch sehr lange. Man hört immer wieder, dass die Neueren nicht mehr so lange halten
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Meine Messer hängen an einer Magnetleiste an der Wand, finde ich sehr praktisch. Direkt neben dem Herd, da habe ich auch ein bisschen Arbeitsfläche, sodass ich schön direkt neben der Pfanne schnippeln kann.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von ebony Beitrag anzeigen
    Messerblock haben wir auch keinen. Das liegt aber eher daran, dass ich mir von einem Messerblock nicht vorschreiben lassen möchte, wieviele große und kleine Messer ich haben darf.
    Das ist auch nicht nötig: Es gibt Universalmesserblocks
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Mellow

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das länger als ein halbes Jahr funktioniert und dann noch gut aussieht

Hm, ich hätte Angst, dass die Messer da schnell stumpf werden
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Nein, die Dinger sind klasse! Meine Tante hat so ein Ding und die sind penibel mit ihren Messern. Sie hat das seit mindestens 4 Jahren und es sieht immer noch gut aus. Kann man mit Schaschlickspießen auch selbst bauen.

Wir haben eine Tassimo. Ich weiß, dass das der GAU ist, aber ich trinke gar keinen Kaffee und mein Mann vielleicht 2 Tassen pro Woche. Dafür lohnt es sich nicht, eine richtige Kaffeemaschine anzuschmeißen. Außerdem haben wir nur selten Milch im Haus, so kann ich Besuch aber jederzeit auch Milchkaffee/Latte M. anbieten (deshalb Tassimo und nicht Nespresso oder so). Das ist dann ok, ist nicht so viel Müll.

Wir wollen dieses Wochenende an den Keller.
    Ich habe einen schönen Perserteppich geerbt. Wohin werd ich den bloß los??
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Ebay-Kleinanzeigen?
    Liebe Grüße von Meryem

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Gloria, wollt ihr nicht vielleicht...?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meinst du, weil wir eh gerade ausgemistet haben?
    Liebe Grüße von Meryem

Inventar Avatar von Kurai

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Tassimo. Ich weiß, dass das der GAU ist, aber ich trinke gar keinen Kaffee und mein Mann vielleicht 2 Tassen pro Woche. Dafür lohnt es sich nicht, eine richtige Kaffeemaschine anzuschmeißen. Außerdem haben wir nur selten Milch im Haus, so kann ich Besuch aber jederzeit auch Milchkaffee/Latte M. anbieten (deshalb Tassimo und nicht Nespresso oder so). Das ist dann ok, ist nicht so viel Müll.
    Ich habe im Büro auch eine. Bei uns wird 2x täglich Kaffee gekocht (in einer Filtermaschine), manchmal komme ich aber erst so spät auf den Gedanken einen Kaffee zu wollen, dass der schon alle ist. Da ist das für mich eine annehmbare Alternative.

Zu Haue haben wir eine Lattepresso, der funktioniert mit Pulver und Dauerfilter.
    LG
    Kurai

Gesperrt

Bademantel. Ich hab zwar noch Einen (von meinem Opa ohne Nachzudenken übernommen), aber Nie benutzt, weil ich bei diesem Kleidungsstück den Sinn nicht erkennen kann (nach dem Duschen aklimatisieren geht ja wohl schlecht mit umgehängten Mantel, also hat das Teil auch keinen Sinn!). Der kommt Bald weg. Den verschenk ich im Bekanntenkreis, weil das Teil scheinbar gute Vintage-Qualität besitzt.

Inventar

Ein Bademantel ist für mich unverzichtbar: in der Früh nach dem Duschen beim Frühstück, am Abend (manchmal) nach dem Baden auf der Couch.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Inventar Avatar von Louiisaa

im Winter liiebee ich meinen Bademantel !:)

Allwissend Avatar von manati

Ich benutze den Bademantel immer in der Sauna

Gesperrt
    Meine Laune...
    Bashful

haha wortlos geschlossen^^

BJ-Einsteiger Avatar von aromakatze

Ich auch. Oder wenn ich krank bin.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Bashful

machen schönheitsoperationen das leben eigentlich einfacher oder nicht frage ich mich gerade

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

ich finde bademäntel etwas zu oldschool...ich verbinde damit immer eltern die am sonntag vormittag ihren kaffee trinken und noch väter die mit bademantel
    und übergeschlagenen beinen da hocken. Die sehen dann immer aus wie halbtagstranvestiten ;)) JUST SAYIN^^

Liebe Grüße von Meryem

Prusseliese
    Besucher

Ich hab' mir grad einen Bademantel zugelegt. Für nach_dem_Hamam...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

manchmal ist in eine Psychotherapie besser investiert als in eine Schönheits-OP
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von ebony Beitrag anzeigen
    Auf meine Kaffemaschine mag ich auch nicht verzichten. Wir haben so eine Senseo und das geht einfach schön schnell und unkompliziert. Hoffentlich hält die noch sehr lange. Man hört immer wieder, dass die Neueren nicht mehr so lange halten
    Wir haben ne Arbeits-Senseo, seit 4 Jahren bekocht die die (zugegeben kleine aber Kaffeebedürftige) Belegschaft. Und meine Schwiegermutter hatte einee inner Kneipe, die hat auch eeeewig gehalten. Es gibt größere Wassertanks - so als Tip
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Prusseliese
    Besucher

Wir haben noch ein Anfangsmodell der Senseo. Den defekten Wassertank mussten wir nachkaufen und ich hoffe sehr, dass die Maschine noch lange hält. Ich finde die Neuen sind anfälliger...

Inventar Avatar von wolfgirl

das stimmt- meine eltern haben ihre schon seit 9 jahren, das gute teil will einfach nicht kaputt gehen .
    bei meiner alten arbeit hat die neuere version schon nach einem halben jahr gezickt :-/!

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Ich hab mir einen Bademantel zugelegt, seit ich regelmäßig in die Sauna gehe. Ich nutze ihn ausschließlich dafür.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe lange nach einer Pfanne fürs Leben gesucht. Dabei bin ich auf Silagran gestoßen, das auch bei dicken Materialplatzern keine Veränderungen mit sich bringt. Leider sind die Bewertungen absolut grottenschlecht a la alles brennt an, egal ob als Pfanne oder als Topf. Ich habe auch selbst einen Druckkochtopf mit Silagran und der ist wirklich nicht so einfach. Edeka hat gerade Silit Sachen in der Punktesammelaktion und so habe ich mir heute die Silit Teflonpfanne zum Treuepunkttarif zugelegt. Nach dem Motto "Steht ne Marke drauf, hat 3 Jahre Garantie und sieht besser aus als die anderen. Wird schon gehen".
    Da schlepp ich das Ding freudig nach hause, brat was an, bin hoch begeistert, finde dann aber ein youtubevideo zu Gusseisernen Pfannen. Die, die man erst mit Öl ausbrennt und dann weiterhin ölt. Und der Kerl in dem Video sagte "Pfanne fürs Leben" und "verhält sich wie Teflon" ... meeep. Jetzt fühlt es sich wie die falsche Entscheidung an, auch wenn mir die Silitpfanne gefällt.
    Teflon ist eine Beschichtung. Alles, was rauf geht, geht auch wieder runter.
    Zumindest weiß ich jetzt, was ich kaufe, wenn die Silitpfanne irgendwann ihren geist aufgibt.

Mir fällt gerade auf, dass das nicht zum Forenthema passt. Aber "cremen und pflegen" bedeutet ja nichtdekorative Kosmetik. Und pflegt man sich nicht auch von innen aus? Ihr glaubt nicht, wie dieses neue Braterlebnis war! In meinen anderen Pfannen brauche ich Unmengen öl und trotzdem brennt alles fest, diesmal hätte ich eigentlich gar keines gebraucht. Und das Bratergebnis selber war auch besser. Ich mach derzeit eine Protein + D3 Kur und muss mein tägliches Seitan essen. Seitan finde ich ein bisschen pfui, aber aus der Pfanne hats zur Abwechselung mal nicht schlecht geschmeckt. Das schafft sonst nur mein Dönermann.
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    Mellow

Wegen Pfanne: ich habe zwei gusseiseren Pfannen. Eine Große, die ich wegen dem enormen Gewicht sehr selten verwende und eine Kleinere, die ich recht häufig verwende und in der ich gerne Rind und Schwein anbrate.
    So eine Eiserne hat halt den Nachteil, dass man nur ähnliche Gerichted darin zubereiten kann. Man sollte also nicht die selbe Pfanne für Fisch wie für Fleisch hernehmen, da der Geschmack leicht übergeht. Hat die Pfanne die Größe, dass man auch eine große Gemüsepfanne darin zubereiten kann, braucht man ordentlich starke Unterarme.
    Sprich: ich möchte meine kleine Eiserne nicht mehr hergeben aber wenn ich nicht gerade ein wenig Fleisch anbrate, greife ich doch wieder auf die gute alte Alupfanne zurück
    Von daher: lass Dir Deine Silit nicht vermiesen

Ebony, Schmiedeeisenere Pfannen sind deutlich leichter als Gusseiserne.

Trotzdem sehe das ähnlich wie ebony. Ich meine du, Chrystal, isst gar nichts tierisches oder, dann wäre der Punkt für dich ja nicht von Belang.

Meines Erachtens ist die Schmiede- oder Gusseisenpfanne super für kurzgebratenes (ich bin ja verrückt nach Eiern die werden darin genial), aber alles was schmoren muss, oder bspw. eine Gemüsepfanne darin machen finde ich unglücklich denn die Pfanne kann man nicht mit Spüli reinigen und Tomaten z.B. greifen meiner Erfahrung nach die Einbrennschicht an.
    LG
    Kurai

Prusseliese
    Besucher

Wie haltet ihr es dieses Jahr mit Weihnachtsdeko?

Ich gestehe, dass ich ein sparsamer Schmücker bin, traditionell... nun, böse Zungen könnten auch behaupten: einfallslos.

Habt ihr die Kunsttanne schon entstaubt??

Bei uns schmückt mein Freund - sehr ausgiebig!

Da wir im Dezember noch das Schlafzimmer renovieren wird es bis zum Abschluss der Renovierung recht wenig Schmuck geben, nur einen Adventskranz stelle ich auf. Er hätte aber definitv schon am 1. Advent die Spritzgusstanne aufgestellt
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von Louiisaa

ich bin schon fleißig am Dekorieren Nicht zu viel aber auch nicht spärlich, so dass wir uns halt wohl fühlen !
    Haben aber keinen echten Tannenbaum, sondern einen weißen Kunst Baum, ist mal was anderes ...