Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 28 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady

AW: So einfach wie möglich leben II

Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung das so manche Markenartikeln besser sind als so manches No-Name Billigprodukt habe ich auch gemacht.
    Besonders bei Küchenutensilien empfielt es sich wirklich die teureren Produkte zu kaufen. Die Qualität, das Material und die Verarbeitung ist meist besser.

Marke ist nicht immer besser als No Name. Ehrlicherweise muss ich aber sagen dass ich doch viel eher zum Markenartikel greife als zum vielleicht gleichwertigeren No-Name Produkt.
    Geht euch das auch so??
    nach einigen einschlägigien Erfahrungen eher im Gegenteil, ich kaufe nur noch bei Amazon und nehme das Produkt mit den besten Bewertungen, egal, ob Marke oder nciht, oder was es kostet. Hab jetzt grad meinen WMF-Sparschäler durch nen NoName-Produkt ersetz, was um Welten besser ist Amazon sei Dank

über 100 Tabs? Lässt du die dauerhaft offen oder wie? Bei mir lösche ich immer alles beim schließen, Chronik, Cookies, Tabs. Für Merkdinge nutze ich einfach Lesezeichen, thematisch sortiert mit ordnern und unterordnern, total akribisch Generell bin ich digitaler Minimalist und super ordentlich, ich finde nix fürchterlicher, als ein Zugemüllter Desktop oder unsortierte Lesezeichen, die in die Hunderte gehen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Rovaniemi

Nochmal zu den E-Readern: Ich habe mir vor über 2 Jahren einen Kindle gekauft (Keyboard, den gibt es inzwischen gar nicht mehr) und es war der beste Kauf meines Lebens! ich liebe das Teil, schleppe es immer mit mir herum und es sieht immer noch aus wie neu. Ich hatte nahezu 1000 Bücher hier zu Hause und wusste einfach nicht mehr, wohin damit. Hinzu kam, dass ich täglich 3h Bahn fahre und dort nicht immer meine schönen Bücher mitschleppen wollte. Ich lese auch sehr schnell, das ging irgendwann natürlich sehr ins Geld. E-Books sind zwar nicht wirklich viel billiger, aber man kann sich ja auch Internetseiten und Blogbeiträge auf den Kindle schicken. Seitdem ich den habe, lese ich sogar noch mehr als früher (wirklich mehrere Stunden, so 3-5 h, am Tag).

In Sachen Müllreduzierung bin ich auch wieder einen Schritt weiter. Meine Schwiegermutter in spe hat mir zu Weihnachten waschbare Wattepads von Jemako geschenkt. Die Teile sind der Hammer! Machen wirklich sehr gut sauber, kratzen nicht und man kann eines sogar mehrmals benutzen, da sie riesig sind. Mit dabei war ein Waschbeutelchen, in dem man sie waschen kann, bis 90 Grad.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    über 100 Tabs? Lässt du die dauerhaft offen oder wie? Bei mir lösche ich immer alles beim schließen, Chronik, Cookies, Tabs. Für Merkdinge nutze ich einfach Lesezeichen, thematisch sortiert mit ordnern und unterordnern, total akribisch Generell bin ich digitaler Minimalist und super ordentlich, ich finde nix fürchterlicher, als ein Zugemüllter Desktop oder unsortierte Lesezeichen, die in die Hunderte gehen
    mache ich genau so
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an:
    Sobald es soviele Tabs sind, dass man nicht mehr sehen kann, was das für eine Seite ist, OHNE den Tab aufzurufen, macht das ganze für mich keinen Sinn mehr Ich werde schon bei 10 offenen Tabs verrückt und fange das aufräumen an.

Für Dinge, die ich mir vielleicht irgendwann mal kaufen will, habe ich einen Wunschzettel. Es gibt ja dieses Add-On für Amazon, mit dem man sich von beliebigen Seiten Artikel auf den Wunschzettel legen kann. Für alles andere gibt es Bookmarks. Bei YouTube kann man sich doch auch Videos zum später ansehen markieren?!
    Ne Amazon Wunschliste habe ich schon
    Ebenso bei Ebay ne Beobachtungsliste..äh-listen

Naja, so halb offen. Firefox hat ja seit einiger Zeit anscheinend so ne Funktion, dass bei Fensterwiederherstellung mit vielen Tabs die Tabs zwar oben alle zu sehen sind, die jeweilige Seite aber erst dann richtig geladen wird, wenn man den Tab anklickt. Wenn die immer gleich alle geladen werden würden, wäre der Browser wahrscheinlich schon viel früher abgekracht.

Lesezeichen hab ich natürlich auch (viele!). Teilweise sogar thematisch geordnet in Ordnern und Unterordner, teilweise aber auch chaotisch.

Und Desktop ist auch ein gutes Stichwort...

das kann man umstellen, also wann die geladen werden...

also für mich wär das so nix
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

~~~ Avatar von Cyan

Ganz so extrem will ich das auch nicht weitermachen
    Deshalb ja wie gesagt -> digitales Aufräumen

BlonderEngel088
    Besucher

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ne Amazon Wunschliste habe ich schon
    Ebenso bei Ebay ne Beobachtungsliste..äh-listen

Naja, so halb offen. Firefox hat ja seit einiger Zeit anscheinend so ne Funktion, dass bei Fensterwiederherstellung mit vielen Tabs die Tabs zwar oben alle zu sehen sind, die jeweilige Seite aber erst dann richtig geladen wird, wenn man den Tab anklickt. Wenn die immer gleich alle geladen werden würden, wäre der Browser wahrscheinlich schon viel früher abgekracht.

Lesezeichen hab ich natürlich auch (viele!). Teilweise sogar thematisch geordnet in Ordnern und Unterordner, teilweise aber auch chaotisch.

Und Desktop ist auch ein gutes Stichwort...

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ganz so extrem will ich das auch nicht weitermachen
    Deshalb ja wie gesagt -> digitales Aufräumen

Ja da ist es dann wirklich kein Fehler, mal gründlich aufzuräumen und alles unwichtige zu löschen...

Inventar

Kann mir bitte jemand verraten, wie ich bei meinem MacBook die Lesezeichen sortieren kann? Ich hab da Kraut und Rüben und such ewig herum. (wenn möglich bitte gaanz langsam und ohne "Mausklick li oder re"- ich habe nie eine Maus gehabt, immer nur touchpad, und bin sowieso technisch reichlich unterbelichtet )
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Maneki
    Besucher

Bei mir lösche ich immer alles beim schließen, Chronik, Cookies, Tabs. Für Merkdinge nutze ich einfach Lesezeichen, thematisch sortiert mit ordnern und unterordnern, total akribisch Generell bin ich digitaler Minimalist und super ordentlich, ich finde nix fürchterlicher, als ein Zugemüllter Desktop oder unsortierte Lesezeichen, die in die Hunderte gehen
    Genauso handhabe ich das.
    Zudem schaue ich ab und an die Ordner und Unterordner durch und lösche dann kräftig.
    Papierkorb leeren ist so ein schönes Gefühl.

FrlElse, kenne mich leider mit apple nicht aus. Sorry.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand verraten, wie ich bei meinem MacBook die Lesezeichen sortieren kann? Ich hab da Kraut und Rüben und such ewig herum. (wenn möglich bitte gaanz langsam und ohne "Mausklick li oder re"- ich habe nie eine Maus gehabt, immer nur touchpad, und bin sowieso technisch reichlich unterbelichtet )
    Das kommt ganz darauf an, welchen Browser du verwendest (mit dem verwendeten Betriebssystem haben Lesezeichen wenig zu tun...)
    Bei Safari geht es so: http://praxistipps.chip.de/favoriten...im-safari_3707
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Ich bin auch dabei! Ich miste auch immer mal wieder aus und das Gute, es bringt sogar Geld bei Ebay oder momox. Kleiderkreisel ist mir zu anstrengend, da geht der Dialog vor dem Kauf 20x hin und her.

Mein Problem: Vor Jahren habe ich meine Hifi-Anlage entsorgt und jetzt noch einen Haufen CDs, die ich nie höre. Verkaufen brächte kein Geld, der ungenutzte Haufen stört mich, andererseits sind wunderbare Aufnahmen dabei.
    Wie macht Ihr das?
    Alles in MP3-Format umwandeln? Einen MP3-Player habe ich noch nicht. Die Qualität soll ja auch nicht so gut sein und wenn man seine Musik mal lauter hören will, reicht es doch nicht mit den Lautsprechern?

cd zu mp3 wenn die bitrate stimmt, gibt sich nix. Nur Schllplatte hat frequenzbereiche, die mp3 nicht abbildet.

die meisten handys können doch auch mp3?

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe gerade das Volumen eines ganzen Kleiderschrankes in 32 Angeboten in einer Community eingestellt. Hoffentlich verkauft sich das Zeug, ich brauchs wirklich rein gar nicht mehr. Hatte heute richtig nen Rappel bekommen, da ichs einfach nie hinbekomm, mein zeug auch wirklich weg zu kriegen. Ist natürlich blöd, kommende Woche ist abens immer irgendein Termin, weswegen ich nicht zum Sozialkaufhaus kann, um mit denen abzusprechen, eine Kiste Bücher, eine Kiste Kleidung und zwei Nähmaschinen zu übernehmen. Das wird langsam aber echt fällig.
    Mikroben sind Freunde!

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das Volumen eines ganzen Kleiderschrankes in 32 Angeboten in einer Community eingestellt. Hoffentlich verkauft sich das Zeug, ich brauchs wirklich rein gar nicht mehr. Hatte heute richtig nen Rappel bekommen, da ichs einfach nie hinbekomm, mein zeug auch wirklich weg zu kriegen. Ist natürlich blöd, kommende Woche ist abens immer irgendein Termin, weswegen ich nicht zum Sozialkaufhaus kann, um mit denen abzusprechen, eine Kiste Bücher, eine Kiste Kleidung und zwei Nähmaschinen zu übernehmen. Das wird langsam aber echt fällig.

Und 32 Sachen irgendwo reinzustellen ist schon mal ein ganz anderer Schnack. Ich schaffe immer nur so fünf Sachen, dann wird es mir zu nervig.

Laara
    Besucher

Ich hab jetzt wieder eine Handtasche. Was soll ich sagen, nach Silvester wurde mir plötzlich klar, dass ich wieder eine haben möchte und als mir dann auch noch eine wirklich hübsche über den Weg lief hab ich sie gekauft und liebe sie nun heiß und innig. Die ersten Tage war es ein ganz seltsames Gefühl wieder mit Handtasche unterwegs zu sein, aber ich hab es irgendwie auch genossen. Mein Neujahresvorsatz ist es definitiv auch mich von meinem recht krampfhaft gewordenen Minimalismus zu befreien und wieder mehr Freude an "Kram" zu entwickeln. Der nächste Schritt war dann, von einer auf drei Handcremes zu upgraden

Hatte den Wunsch das zu teilen

Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen

Und 32 Sachen irgendwo reinzustellen ist schon mal ein ganz anderer Schnack. Ich schaffe immer nur so fünf Sachen, dann wird es mir zu nervig.
    .
    Das geht mir ähnlich. Von daher gebe ich mich mit 5 Sachen z.B. pro Auktionswoche bei Ebay zufrieden. Gestern habe ich die linke Schreibtischhälfte ausgemistet, heute kommt die rechte dran.

Bärtige Lady: Vielen Dank für Deine Antwort!

Meine Frage kommt jetzt vermutlich sehr doof, aber ich habe noch nie MP3-Player. Und den am Handy habe ich nie genutzt. Wie kriege ich den dann auf das Hör- und Lautstärkeniveau einer richtigen (einigermaßen guten) Anlage? Ich brauche so etwas eigentlich, um ab und zu in den eigenen vier Wänden mal so richtig abtanzen zu können.

http://www.amazon.de/Bose-SoundLink-...ef=pd_cp_nrs_1
    oder
    http://www.amazon.de/Creative-Mobile...h+lautsprecher is auch ok.

hast du ne Anlage? Hat die keinen Aux-Eingang?

Ich höre nur über Ohrstöpsel und besitze keine Anlage. Aber n Kumpel von mir hat das Bose Teil und mein Freund die billigen von Creative - die Bose Box ist schön böse gut

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe mit 18 oder 19 (heute 26) mit eBay angefangen. Es ging darum, mit einem gesamten Einfamilienhausstand ins nächste Haus umzuziehen und Zeug los zu werden. Und da macht man dann mindestens 20 auf einmal, nach 2 wochen kommen die nächsten 20. Dabei hab ich auch gemerkt, dass 5 sachen im endeffekt fast so viel arbeit machen wie 20.

Ich führe ein Ausmistheft, seitdem hier irgendwer ein projekt "365 less things" verlinkte. Bin schon bei 101 ^^
    Und ich hab so unglaublich viel Seifenabschnitt, die versuch ich nun in form von fußbädern aufzubrauchen. Mein Fuß ist leider etwas krank, der braucht eh jeden Tag ein bad, da passt das.
    Mikroben sind Freunde!

http://www.amazon.de/Bose-SoundLink-...ef=pd_cp_nrs_1
    oder
    http://www.amazon.de/Creative-Mobile...h+lautsprecher is auch ok.

hast du ne Anlage? Hat die keinen Aux-Eingang?

Ich höre nur über Ohrstöpsel und besitze keine Anlage. Aber n Kumpel von mir hat das Bose Teil und mein Freund die billigen von Creative - die Bose Box ist schön böse gut
    Nein, habe keine Anlage mehr. Kaputt gegangen. Also spare ich jetzt auf die Bose-Box, kauf mir ein Smartpone dazu und wandele meine CDs alle in MP3 um?
    Mein Handy ist ein uraltes Nokia, nach der Einfach-leben-Methode reicht es zum Anrufen und SMSen.
    Ich hätte es halt gern getrennt vom Laptop - sonst ist das Ding immer an, und das ist nicht gut für den klaren Kopf.

ne, wenn du nen mp3 player hast, kannste den doch einfach über AUX an deine Anlage anstöpseln, wenn dein Handy Klinke hat, das auch. Alternativ hat dein Handy vielleicht Bluetooth (das olle Samsung Handy für 25€ ausm Geschäft kann das auch und das kann sonst nix) und kann die mp3s streamen, an so ne Box, wenn du keine Anlage hast.
    Mir gings eher drum, ne günstige Alternative für dich zu finden, aber ich weiß nicht, was du schon hast?

Ein altes Nokia. Sonst nix.

dann würd ich mir so ne kleine Box kaufen, die Aux und Bluetooth kann (um auch an die Zukunft zu denken) und ob du dir lieber ein Smartie oder ein mp3 player kaufst, musst du entscheiden, ich bin ja ein multi-purpose-Freund und hab mich statt für nen neuen mp3-Player und ein neues Navi und eine Pulsuhr und ein Tablet für ein Smartphone entschieden, aber das bleibt dir überlassen.

Das ist doch ein Plan! Danke, bärtige Lady! Das ist super!
    Ich kaufe mir also einen MP3-Player für unterwegs und eine Bose-Box und meine CDs konvertiere ich dann in MP3.
    Hat vielleicht jemand ein geeignetes Programm dafür zur Hand und einen Tipp zur Sicherung, falls ich den MP3 Player mal verlieren sollte?
    Und wo verkauft Ihr Eure alten CDs?

sinnvollerweise legst du eine Bibliothek auf deinem PC an und kopierst nur das auf den player, was du hören magst

zum rippen kannst du nehmen was dir gut gefällt, ich machs mit Amarok (weil der alles kann ), weiß nicht, ob es den auch für Windows gibt. Ansonsten Audiograbber kann auch fast alle Formate, der kann auch die Tonspur aus nem Video extrahieren und so Fäz, also ist für den Zweck vermutlich besser.

Wie gesagt, muss auch keine Bose-Box sein, mein Freund hat die von Creative, die tuts mMn auch, besonders drinnen, wenn man keine Party beschallt. Kommt immer drauf an wie Audiophil man ist.

PS: ich seh grad die Windows-Version von Amarok kann nicht rippen, tja, doof.

Ah, so macht Ihr das. Ich Unwissende.
    Na, so ein Programm wird sich ja noch auftreiben lassen. Merci!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Gestern etwas gesehen, was man definitiv NICHT braucht: einen Erdbeerschneider Hing direkt neben dem Bananenzerteiler am Müsliregal
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Eierschneider, Apfelzerteiler... braucht man alles nicht.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Hab ich alles in einem - nennt sich Messer
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BlonderEngel088
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Gestern etwas gesehen, was man definitiv NICHT braucht: einen Erdbeerschneider Hing direkt neben dem Bananenzerteiler am Müsliregal
    Dinge die die Welt nicht braucht. Ich vermute allerdings das es auch für solches Zeug genug Abnehmer gibt, sonst würdens nicht in so vielen Geschäften rumhängen...

Mupfel
    Besucher

Ein Erdbeerschneider? Das muss ich mal googeln, kann mir gar nichts darunter vorstellen!? Ich jedenfalls nehme auch meine Allzweckwaffe Messer und besitze Dinge wie Apfelzerteiler etc. auch nicht

Laara
    Besucher

Habs gegooglet und bin entsetzt Das ist sowas noch nicht habe! Sowas gehört in meine Obstschneidesammlung rein. Gleich neben den automatischen Brokkolischneider in Form eines Brokkolis.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hab neulich etwas für meinen Geschmack ähnlich überflüssiges gesehen: eine Box in Form einer Banane, um Bananen zu transportieren. Der Sinn erschließt sich mir zwar durchaus (Bananen bekommen schnell Druckstellen in der Tasche) aber abgesehen von Schulkindern braucht das doch kein Mensch Und die können die Banane auch in eine größere Box mit packen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich etwas für meinen Geschmack ähnlich überflüssiges gesehen: eine Box in Form einer Banane, um Bananen zu transportieren. Der Sinn erschließt sich mir zwar durchaus (Bananen bekommen schnell Druckstellen in der Tasche) aber abgesehen von Schulkindern braucht das doch kein Mensch Und die können die Banane auch in eine größere Box mit packen
    Das erschließt sich jetzt wiederum mir nicht, warum das nur Schulkinder brauchen könnten nehmen andere Leute nie Bananen als Snack mit? Sind Bananen in Handtaschen oder Sporttaschen automatisch sicher vor Druckstellen?
    Und wenn man nur ein Banane mitnimmt, ist eine größere rechteckige Box schon etwas Platzverschwendung.

Laara
    Besucher

Bei Bananen kann ich es tatsächlich noch verstehen, aber für Äpfel zb schon wieder nicht mehr. Ich muss nur immer lachen, wenn irgendwer seine Bananenbox auspackt Ich stell mir dann immer vor, dass es sicher in Weihnachtsgeschenk von Mutti war

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nein, schaut, eine Kiwibox! Und für Erdbeeren ein Entstunker.. Ich liebe Amazon.

Fortgeschritten

Der Bananenschneider ist ja auch klasse.

Laara
    Besucher

Zitat Zitat von erdnuss99 Beitrag anzeigen
    Der Bananenschneider ist ja auch klasse.
    Man beachte die Rezension darunter: "Unsere Gäste lieben es und freuen sich über Design, funktionalität und Spass."

Heutzutage muss man seinen Gästen eben was bieten. Unter Bananenschneider geht da nix mehr

Ich hab ne Bananenbox, aus Schulzeiten, aber ich bin immernoch froh, das Ding zu haben, ich nehme Bananen immer mit ins Fitti und die sähen ohne den ganzen Tag rumgetragen und dann in den Spind gequetscht übel aus. So ne große normale Box hab ich auch gar nicht, wo Bananen reinpassen - die müssten ja dann fast DIN A4 groß sein, wenns blöd läuft.

Ich hab letztens eine Batterien-Sotier-Aufbewahrung gesehen

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ok ok ok bin ja schon ruhig Also wir halten fest: Bananenboxen sind notwendig und sinnvoll Ich mag Bananen nicht sonderlich, vielleicht liegts daran
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Wir hatten mal eine Bananenbox, die habe ich aber an den Kollegen meines Mannes verschenkt. Der bekommt zur Arbeit immer die Bananen mit, die zu Hause keiner mehr essen will und entsprechend matschig sind die wohl. Es scheint also einen Markt zu geben Der Nutzen von Erdbeerschneider und Bananenzerteiler ist mir jedoch nach wie vor schleierhaft Scharfes Messer, fertig...
    Liebe Grüße von Meryem

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ok ok ok bin ja schon ruhig Also wir halten fest: Bananenboxen sind notwendig und sinnvoll Ich mag Bananen nicht sonderlich, vielleicht liegts daran

Ich selber hab übrigens gar keine Bananenbox evtl werd ich mir aber mal eine kaufen