Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady

AW: So einfach wie möglich leben II

Jap, das sind allerdings keine "echten" Auszüge sondern da steht fett "KOPIE" drauf (zumindest bei Volksbank und Postbank ist das so), die sind fürs Finanzamt im Zweifelsfall nicht gültig, oder sagen wir mal, sie müssen nicht, wenn sie nicht wollen.
    Wir hatten den Fall nämlich mit einem ausgeschiedenen Gesellschafter, der die Auszüge nur unvollständig zurückgelassen hat.

In den meisten Fällen und wenn dir keiner was böses will geht das so, aber wirklich wasserdicht ist es nicht.

PS: gilt übrigens auch für Verbindungsnachweise vom Telefon und solche Geschichten wie Kreditkartenabrechnungen, meistens will man ja selber was von irgendwem und der will was verkaufen, da geht das so, aber als rechtssicherer Nachweis gilt nur das Original in Papierform. Arbeitsamt zB weigert sich gern mal bei solchen nachgedruckten Versionen, wenn der Sachbearbeiter es nicht gut mit einem meint. Versicherung ist auch oft unkooperativ.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von mae

Gut zu wissen.

Kosten diese Kopien denn nicht auch richtig Geld? Meine Oma hat immer gesagt ich soll die gut aufheben. Wenn ich die mal brauche und nicht mehr habe, werden die Kopien richtig teuer.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

kommt drauf an, wenns nur um ein Blatt oder so geht, bekommst du die für umme (wenn du da Kunde bist), bei nem ganzen Jahr kostet es vermute ich mal schon was - hatte den Fall aber noch nicht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich mit den Kosten. Ich werfe für die Steuererklärung auch alle Rechnungen in einen Karton und zu Jahresbeginn wird er ausgekippt, sortiert und verrechnet. Dieses Jahr wird es etwas mehr, davor graut mir schon - und die Elster-Unterlagen habe ich ganz sicher verschlampt.

Pacific Palisades:

Ich finde TCM ja sehr spannend, aber mittlerweile blicke ich bei den verschiedenen Ernährungsformen und - möglichkeiten gar nicht mehr durch. Fisch gilt nach TCM z.B. als kalt, dann braucht man es aber doch wieder wegen der Omega-3-Säuren - usw. usf. Ich haue meist Gemüse und Fisch oder Tofu in die Pfanne. Insgeheim liebäugele ich mich einem Computerprogramm, das mir sagt: Lipplum, nach der Ernährung der letzten Tage fehlt Ihnen Kalium und Sie haben ein Vitamin C-Defizit. Essen Sie heute bitte optimal 100 g Heidelbeeren, um die notwendige Menge an fehlenden Nährstoffen zuzuführen.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Lipplum Beitrag anzeigen
    Insgeheim liebäugele ich mich einem Computerprogramm, das mir sagt: Lipplum, nach der Ernährung der letzten Tage fehlt Ihnen Kalium und Sie haben ein Vitamin C-Defizit. Essen Sie heute bitte optimal 100 g Heidelbeeren, um die notwendige Menge an fehlenden Nährstoffen zuzuführen.
    Diese App haben wir alle schon vorinstalliert, die nennt sich "Appetit" bzw. "Heißhunger"
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Heißhunger habe ich auch auf Schokolade.
    Oder ist das nur der Magnesiummangel?

Kann irgendein Bestandteil von Kakao sein Sowas kann man immer ganz gut mit reinem Kakaopulver austesten (also damit eine heiße Schokolade mit nicht zu viel Zucker machen). Oder Bitterschokolade, wenn man die mag.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Wie sehr ihr das? Ich habe einen Wintermantel, einen dünnen Mantel für den Frühling, eine Weste.
    Im Gespräch mit Kolleginnen erzählten diese, dass sie alle so 20-30 Jacken haben. Irgendwie kam ich mir da wie ein Alien vor... Ist man weniger chic wenn man täglich die gleiche Jacke trägt? Könnten andere einen für ärmlich halten? (Das würde ich im beruflichen Kontext lieber nicht). Ich hatte bisher kein Bedürfnis verspürt, mehr zu besitzen. Bei einem Blick in den Garderobenschrank einer Freundin, die ebenfalls eine große Auswahl dort hängen hat, dachte ich es wäre aber vielleicht doch schön, mal unterschiedlich auszusehen...
    Die Konfrontation mit der großen Auswahl in dem Bereich hat mich im ersten Moment erschlagen und im Nachgang irgendwie ins grübeln gebracht

Prusseliese
    Besucher

Es sind vielleicht auch zwei Extreme, die du vergleichst. Ich selbst besitze auch nicht viel mehr als du. Eine Winterjacke (sehr sportlich Biker Stil), einen Trench und einen schwarzen Blazer Mantel für "Gut". Ok, noch eine ziemlich dicke Strickjacke. That's it. Und ich fühle mich für jede Gelegenheit passend und nicht ärmlich angezogen.

Das Gute an der Situation... ich könnte mehr besitzen wenn ich mich dazu entschließen sollte, oder dringend eine/n weitere Jacke/Mantel bräuchte. Es ist meine eigene Entscheidung mit dieser verhältnismäßig geringen Auswahl klarzukommen. Und das klappt problemlos... im Moment!

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

30 Jacken hab ich ehrlich gesagt in meinem ganzen Leben noch nicht besessen. Ich hab eine Sommer-und eine Winterjacke. Grad weil ich mittlerweile wenig Klamotten habe, kann ich mir hochwertigere Sachen leisten. Ich finde das weniger "ärmlich" als z.B. 10 Jacken von h&m. und auch nachhaltiger. Und wenn mich jemand für ärmlich hält: so what Allerdings laufen in meinem beruflichen Umfeld fast nur Wissenschaftler rum -und die sind tatsächlich manchmal so gekleidet, als hätten sie die Sachen aus der Altkleidersammlung Da bin ich die Fashionqueen In der Bank könnte ich mit meiner derzeitigen Garderobe wahrscheinlich nicht arbeiten. Aber das muss ich auch nicht. Ich passe meine Kleidung mittlerweile meinem Lebensstil an - schlicht und sportlich-elegant soll es sein. Ich bin der Jeans-Shirt-Cardigan-Typ, nicht der Blazer-Typ
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

20-30 Jacken finde ich aber schon sehr extrem. Ich besitze eine Winterjacke, zwei Übergangsjacke und einen Trenchcoat. besitze auch noch 3 Fleecejacken, die ich aber nur zum Sport anziehe. Ich muss aber sagen, dass ich noch nicht wirklich zufrieden bin mit meiner Jackenauswahl bin. Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Jacke, aber ich weiß selber noch nicht wie diese aussehen soll. Bin zum Glück, wie Glitzchen, auch eher der Jeans-Shirt-Cardigan-Typ und mag es schlicht und sportlich-elegant.

Oje, mal durchzählen:

3 Winterjacken (wovon ich eine so gut wie nie trage, die wird vielleicht mal "entsorgt", sprich gespendet oder verschenkt)
    1 Übergangsmantel
    1 Regenjacke

3 Vliesjacken, 2 Sweatjacken - die ziehe ich je nach Witterung unter einer der anderen Jacken an - oder auch einzeln - oder als Strickjackenersatz zu Hause. Meistens trage ich die Regenjacke plus Vliesjacke, einfach weil ich die meisten Wege mit dem Rad mache. Eine schicke Sommerjacke hätte ich noch gern, für Gelegenheiten, wo das mit den Sweatjacken nicht passt, aber sonst wüsste ich nicht, warum ich noch mehr bräuchte

Und je öfter ich das Wort "Jacke" schreibe, desto komischer kommt es mir vor
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Goofy

Danke für euren Input! Ich habe eigentlich auch nicht das Bedürfnis nach mehr, ich habe das Glück die perfekte Jacke gefunden zu haben, warm, neutral, ausreichend figurbetont und passt zu allem.
    Daran hab ich wohl einfach gemerkt, dass ich konsumtechnisch mittlerweile in anderen Spähren unterwegs bin...

Inventar Avatar von Louiisaa

@Bananarama: So musst du dich auch nicht zwischen 30 Jacken entscheiden
    Dann fällt die Auswahl, schön leicht !

Naja, und mal ehrlich: Was sollen 30 Jacken denn kosten? Wenn man vom Normaleinkommen ausgeht, sind das vielleicht nur Billigteile. Da habe ich lieber nur eine Winterjacke, die aber von guter Qualität, und außerdem zieht man sowieso immer dieselben Sachen an. Ich zumindest.

Ich hätte gar keinen Platz für 30 Winterjacken...
    Liebe Grüße von Meryem

Wahrscheinlich werden Sie eher günstig sein, weil vieles oft im Sale gibt...
    Einfach wegen dem ganzen Überangebot ...

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Es sind vielleicht auch zwei Extreme, die du vergleichst. Ich selbst besitze auch nicht viel mehr als du. Eine Winterjacke (sehr sportlich Biker Stil), einen Trench und einen schwarzen Blazer Mantel für "Gut". Ok, noch eine ziemlich dicke Strickjacke. That's it. Und ich fühle mich für jede Gelegenheit passend und nicht ärmlich angezogen.

Das Gute an der Situation... ich könnte mehr besitzen wenn ich mich dazu entschließen sollte, oder dringend eine/n weitere Jacke/Mantel bräuchte. Es ist meine eigene Entscheidung mit dieser verhältnismäßig geringen Auswahl klarzukommen. Und das klappt problemlos... im Moment!
    ja, das sind extreme - ich hatte zeitweise auch mehr Jacken (weil ich auf der Suche nach DER perfekten Jacke war) hab aber jetzt auch nur noch eine gute Winterjacke in sportlich, eine olle Winterjacke die ich tatsächlich nur zum weggehen benutze weil die billig war und ich sie bedenkenlos in der Kneipe in die Ecke schmeißen kann und dann da liegen lassen, die klaut keiner, deswegen durfte die bleiben. Ansonsten eine Softshelljacke und einen Wollmantel den ich zwar schön finde, aber nur anhabe wenns für schön sein soll, weil zu kalt. Oh, und ne Regenhaut

Inventar Avatar von mae

Zitat Zitat von Lipplum Beitrag anzeigen
    Naja, und mal ehrlich: Was sollen 30 Jacken denn kosten? Wenn man vom Normaleinkommen ausgeht, sind das vielleicht nur Billigteile. Da habe ich lieber nur eine Winterjacke, die aber von guter Qualität, und außerdem zieht man sowieso immer dieselben Sachen an. Ich zumindest.
    Die Diskussion ob es günstige Jacken waren oder nicht halte ich für absolut unnötig. Jeder darf seinem eigenen Kaufverhalten fröhnen und nach seinem Geldbeutel. "Also ich kaufe ja lieber hochwertig." stellt gleich eine Zweiklassengesellschaft her. Einmal die "Hochwertigen" und einmal die "Billig-Ramsch-Massenjacken-Käufer". So klingt es nämlich. Es ist nie gut sich pauschal mal eine Stufe höher zu stellen.

60 Paar Schuhe ist nichts anderes. Das kommt mittlerweile so häufig vor, dass das fast schon normal ist. Ich kenne zwei Frauen mit extra Schuhzimmern, und nein, das sind keine Billigschuhe. Ihnen ist es halt das Geld wert.
    Jeder hat seinen eigenen Spleen.
    ich verkaufe doch nicht!

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Guter Einwand, mae
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

60 Paar Schuhe ist mir ebenso fremd wie 30 Winterjacken. Ich bekomme schon jedes Mal Schnappatmung vor Überforderung, wenn jemand schreibt "ich habe 10 Duschgele/Bodylotions/Spüliflaschen/Wasauchimmer" Ist mir dann auch egal, ob das hochwertiges Spüli ist...
    Liebe Grüße von Meryem

Finde auch, dass nicht der Preis entscheidend ist. Sondern was man daraus macht:)
    Kommt auch auf die jeweilige Lage/Lebenssituation an, wenn ich jetzt bspw. Schwanger wäre etc. oder dabei Gewicht zu verlieren / Gewichts Schwankungen hätte, würde ich bewusst eine günstige Jacke kaufen. Habe ich dieses Jahr nämlich, obwohl ich normaler weise Hochwertigere Jacken bevorzuge, da ich diese Jacke aber nur dieses Jahr tragen werde war ich froh über den Sale bei H&M & habe "nur" 30€ bezahlt !

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Das kann ich so nicht unterschreiben.
    Als ich mit meinem Mädchen schwanger war, hatte ich mir einen teuren wirklich dicken Daunenmantel eine Nummer zu groß gekauft. Zum Glück! Der Winter 2012/2013 war wirklich knackig und lang, die SBahnen vielen gerne und viel aus aber mit diesem Mantel (und richtig dicken Winterstiefeln) musste ich kaum frieren
    Auf Blasenentzündungen, zu denen ich sehr neige, oder Erkältungen hatte ich besonders schwanger keine Lust

Diesen Mantel liebe ich jetzt noch heiß und innig. Dass er eine Nummer zu groß ist finde ich selbst unschwanger inzwischen sehr angenehm. Es ist einfach bequemer und ich kann auch ohne Engegefühl mal einen wirklich dicken Pullover oder einen Cardigan über dem Pulli tragen. Es ist einfach ein höherer Tragekomfort.
    Kurz: ich bin wirklich froh für die Schwangerschaft damals nicht einfach billig gekauft zu haben. Davon habe ich jetzt länger was, als ich gedacht hätte
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Inventar Avatar von mae

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    60 Paar Schuhe ist mir ebenso fremd wie 30 Winterjacken. Ich bekomme schon jedes Mal Schnappatmung vor Überforderung, wenn jemand schreibt "ich habe 10 Duschgele/Bodylotions/Spüliflaschen/Wasauchimmer" Ist mir dann auch egal, ob das hochwertiges Spüli ist...
    Mir ist das auch fremd, aber dafür habe ich halt um die 50 Kleider im Schrank. Das ist nicht besser. So hat halt jeder seins.
    Ich besitze auch 2000 Patronenhülsenkugeln. Seit der Schulzeit gesammt. Ok, die habe ich nicht extra gekauft, aber ums Brauchen geht es auch hier nicht. An manchen Dingen hat man einfach Freude.

Auch die 30€ für eine Winterjacke muss man erstmal haben. In meiner Kindheit konnten sich meine Eltern bei weitem nicht den H&M-Standard leisten. Ich trug ausschließlich gebrauchte Kleidung. Häufig Spenden von der Caritas, die dann mein Bruder auftragen musste. Nicht jeder kann sich die vermeindlich günstige H&M-Jacke (und Konsorten) leisten.
    Heute kann ich mir die H&M-Jacke leisten, aber gehe immer noch wahnsinnig gerne auf Flohmärkte. Das bin ich schließlich auch den Großteil meines Lebens so gewohnt.
    ich verkaufe doch nicht!

Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Mir ist das auch fremd, aber dafür habe ich halt um die 50 Kleider im Schrank. Das ist nicht besser. So hat halt jeder seins.
    Ich besitze auch 2000 Patronenhülsenkugeln. Seit der Schulzeit gesammt. Ok, die habe ich nicht extra gekauft, aber ums Brauchen geht es auch hier nicht. An manchen Dingen hat man einfach Freude.
    So wie ich an meinem überaus überflüssigen und unnützen Weihnachtsgeschirr Und weil ich Freude daran habe, ist es schon gar nicht mehr so unnütz
    Liebe Grüße von Meryem

@Mae: Das hört sich schön gemütlich an:) ich war auch noch nie schwanger, also war eher so eine Vermutung..
    Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine Jacken vom letzten Jahr alle nicht mehr passen & ich noch weiter abnehmen möchte, investiere ich da nicht so ! Von Größe 38 - 40 auf XS, dass gefällt mir dann nicht wenn die Jacke viel zu weit ist.

das macht auch Sinn, ich hab mir als ich dicker war auch ne größere Jacke billig gekauft - die hat genau so lang gehalten bis ich rausgeschrumpft bin - und ne zu große Jacke ist Mist. Da ziehts rein, die Ärmel flutschen rum, der Kragen rutscht nach hinten. Sowas nervt einfach nur.
    Und wenn man schon abgenommen hat will man sich doch nicht mit den alten, schlecht passenden Sachen rumquälen, da kann man sich doch dann gar nicht freuen.
    Und dann teure Sachen mit Zähneknirschen auftragen weil sie teuer waren aber nicht mehr gefallen/passen macht mMn kein Sinn.

@bärtige Lady:

Inventar Avatar von Kurai

Ich hatte bis zum Aussortieren auch gut 30 Jacken, die lagen seit Jahren - alle schön vakuumiert - auf dem Schrank weil ich die nach einer Saison nicht mehr anziehen wollte. Die perfekte Jacke war einfach ewig nicht dabei.

Vor 2 Jahren habe ich allerdings dann den perfekten, knielangen Wintermantel gefunden, im Sommer eine Sommerjacke die mir richtig gut gefällt (und vielseitig ist - Casual genug um sie beim Gassigehen anzuziehen, aber trotzdem Bürotauglich). Außerdem hängt an der Garderobe eine kürzere Winterjacke (für längere Röcke/Kleider) die noch nicht soooo perfekt ist .

Zudem habe ich noch eine Jacke für den Winter zum Gassigehen (Fleecejacke die man mit einer Wasserdichten Jacke zusammenzippen kann), die geht eigentlich vom Herbst bis zum Frühjahr, im tiefen Winter ziehe ich noch eine Strickjacke oder einen Wollpulli drunter.
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Goofy

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage!
    Ist es bei euch auch so voll nach Weihnachten? Ich hab selber echt gute Sachen bekommen, die sich aufbrauchen (Sportkurs, Essig&Öl-Gutschein, Parfum), aber das Kinderzimmer quillt völlig über!!! Ich glaub nächstes Jahr muss ich das alles etwas anders organisieren...

Und ich habe mir mein erstes vernünftiges Essservice gekauft, je 6 große und tiefe Teller, ganz schlicht und neutral. Ich hab da echt lang dran überlegt, da ich ja zweckmäßige (geerbte) Teller hatte, die aber halt nicht schön (weiß mit goldenem Rand) und sehr alt waren. Jetzt freu ich mich über das neue schöne und weiß aus Erfahrung dass ich das Service dann auch so lange nutze bis es hinüber ist. Das alte hab ich jemandem für seinen ersten eigenen Hausstand geschenkt, also nutzt es weiterhin jemandem

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hab nur 1 völlig unnütze Sache bekommen: Eierwärmer Die kommen nun heute ins Sozialkaufhaus! Ansonsten hab ich wieder ausgemistet und komme nun so langsam wirklich endgültig ans Ziel, nur noch Sachen zu besitzen, die wir regelmäßig benötigen. Mein Service hab ich mit 18 von meinen Eltern bekommen (das blaue von Arzberg Tric) und das mag ich immer noch. Klar hätte ich nix gegen ein Neues, aber das ist teuer und wohin dann mit dem alten. Also bleibt es, da es auch noch sehr gut aussieht. Wir hatten letztes Jahr mal ein weisses von Thomas geliehen, damit mal Abwechslung herrscht, aber reinweiss ist mir auf Dauer zu langweilig
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Also ich benutze Eierwärmer Mehr als die, die ich aber schon habe, brauche ich trotzdem nicht

Gestern habe ich von meiner Freundin einen Keksstempel bekommen. Aus minimalistischer Sicht absolut überflüssig und völlig unnütz, aber ich liebe ihn Hab ihn heute Vormittag gleich ausprobiert und überlege, ob ich mir noch einen mit einem anderen Motiv zulege Meine Plätzchen-Ausstecher könnte ich trotzdem mal durchsortieren. Ich backe zwar gern, aber eine ganze Kiste voll davon brauche ich auch nicht. Zumal manche erst beim Verwenden zeigen, dass sie nichts taugen, weil z. B. die Teile zu filigran sind.
    Liebe Grüße von Meryem

Inventar Avatar von Rovaniemi

Mein Freund und ich sind ja erst im Oktober zusammengezogen, wir haben daher viel für unseren Hausstand bekommen. Netterweise haben sich wirklich alle erkundigt, ob etwas bestimmtes gebraucht wird, sodass wir nun eine tolle Wokpfanne + Deckel, einen Mixer und verschiedene Kochutensilien unser eigen nennen dürfen. Der Bruder vom Freund durfte sich über eine Butterdose "freuen": auch wenn sie handgefertigt und aus Porzellan ist, die kam nicht gut an, da solches Geschirr in einer WG eher untauglich ist (zumindest in dieser WG), und dort auch schon eine Butterdose vorhanden ist. Allein wegen solcher zwar nett gemeinter Geschenke finde ich es gut, vorher einfach zu fragen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe mir etwas eigentlich unnötiges für die Küche selber gekauft - eine Snack-Pfanne für den Herd
    - Durfte nur einziehen, weil sie tatsächlich noch mit in die Schublade passt, in der sich u.a. meine Microplane-Reiben und ähnliche Küchenutensilien befinden (das will was heißen, denn meine Schubladen sind unendlich klein!). Sie war seitdem tatsächlich schon 2x in Benutzung.

Vor kurzem habe ich die Küchenminis-Reihe von WMF im Laden entdeckt - die spukt mir jetzt auch etwas im Kopf herum: Platzsparende Küchengeräte für den Single-Haushalt/Mini-Küchen. Allerdings möchte ich meine Kaffeemaschine und meinen grünen Wasserkocher gegen nichts in der Welt eintauschen. Mein Toaster ist mir zwar zu wuchtig geworden, aber der Einschlitz-Toaster von WMF ist dann doch nix für mich: Wenn ich Zeit habe, frühstücke ich 4 Scheiben Toast. Was soll ich da mit einem Einschlitz-Toaster? Aber der Mixer und der Eierkocher machen mich an!
    Flüchtling 2. Generation

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Nachdem ich mal ein Ei im Eierkocher vergessen hatte, hatte ich nie wieder einen

Für mich ist Minimalismus ja nach wie vor "so wenig ungenutzten Kram wie möglich". Wenn man also einen Eierkocher möchte und benutzt, dann ist das aus meiner Sicht okay Ich selber brauche keinen, weil ich den überflüssig finde, aber praktisch sind die Dinger sicherlich schon.
    Liebe Grüße von Meryem

Darf ich fragen, was mit dem vergessenen Ei im Eierkocher passierte? Stelle mir das grad sehr ekelig vor, und ja, ich bin jetzt sensationsneugierig.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich hatte im Leben noch keinen Eierkocher und weiß gar nicht, ob die grundsätzlich was taugen - Ich esse halt eigentlich wahnsinnig gerne Eier (Rührei oder gekochte Eier). Ich glaube, es würde zum Frühstück öfter gekochtes Ei geben, wenn mir nicht der Aufwand immer zuviel wäre: ganzen Topf mit Wasser erstmal zum Kochen bringen (wegen 1 oder 2 Eiern....) dann wieder warten müssen, bis es fertig ist - aber ja nicht zu lange, sonst ist es mir zu hart.
    Bisher hielt ich solche Eierkocher auch immer für unnötiges (und für den Zweck, den es erfüllt viel zu großes) Gerät. Aber dieser WMF Mini ist tatsächlich ein Mini-Gerätchen

Mich würde jetzt allerdings auch interessieren, was mit dem vergessenem Ei im Eierkocher passiert ist
    Flüchtling 2. Generation

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Tja, wie erklär ich es jetzt am besten...
    Als ich den Deckel abmachte, schauten mich viele Maden an Unglaublich aber wahr.
    Mein Mann isst am WE auch immer zwei Eier. Dafür setze ich unseren ältesten kleinen Topf auf den Herd mit Ei und Wasser drin . Wenn das Wasser kocht, dann nochmal 3:20 Minuten (Kurzzeitwecker) und fertig. In der Zwischenzeit mache ich Kaffee und decke den Tisch. Ich finde das jetzt an Aufwand nicht schlimm
    Geändert von Kathrinchen (30.12.2014 um 18:04 Uhr) Grund: Tippfehler

Oha, das klingt wirklich nicht besonders lecker!

Also, ich lege die Eier, wenn ich mal ein Frühstücksei mag, einfach direkt ins kalte Wasser, in den kleinsten Topf und bedecke es dann auch nur knapp mit Wasser, das geht dann recht flott. Wie Kathrinchen warte ich dann noch so 3-4 Minuten und hab ein leckeres Ei. Abends essen mein Freund und gern mal ein Spiegelei, dafür haben wir von TEfal eine Minipfanne. Total unnötig, das Spiegelei wird ja schließlich in jeder anderen Pfanne genauso gut. Aber wir lieben sie und da sie nahezu täglich genutzt wird, ist sie nun wirklich nicht überflüssig. Zumal die darin gebratenen Eier immer perfekt auf ein Brot passen, da ja nix verlaufen kann.