Danke
Glitzchen . Ich werde erstmal anfangen, alles, was ich "sehe", also was rumliegt und meine cleane Oberflächen zerstört, wegtun. Außer wichtige Sachen, wie ein Wecker

Mal gucken, wie das dann aussieht.
Das sind meistens Dekosachen, die nur rumstehen. Das finde ich doof, den "Müll" muss ich dann ja auch noch abstauben.
Andererseits geben ja wahrscheinlich genau diese kleinen, überflüssigen Sachen einem Zimmer Charakter, nicht?
Bradleys, ich esse morgens in letzter Zeit immer Overnight Oats (Haferflocken, Leinsamen, Milch und Jogurt mischen und über Nacht im Kühlschrank "ziehen lassen"). Das hält auch gut satt, obwohl ich auch sonst vormittags nix esse/gegessen habe..
Vielleicht probiere ich das mal mit Wasser statt Milch. Aber ich glaube Wasser und Jogurt mischt sich nicht, oder?
Mein Problem sind sie Süßigkeiten nachmittags und abends...
Ich habe letztens "infographics sugar" gegooglet — was da rauskommt... :schock:
Zucker sei 8 mal süchtiger machend als Kokain...
Aber ich bin nicht konsequent genug, keinen Süßkram zu essen, weil ich ihn eben immer "direkt vor der Nase habe". Nicht kaufen geht nicht, denn damit sind meine Mitbewohner nicht einverstanden. Wir haben ein Fach für alle Süßigkeiten, also nicht getrennt. Jeder kann nehmen, was er will.
Hat jemand Tipps für mich, wie ich von diesem übermäßigen Zucker-Konsum runterkomme?