ich liebe Bananen, und je brauner, desto besser - meine Mutter isst nur quietschgrüne und braucht keine Box
Eine kaufen würd ich mir auch nicht, dann würd ich halt aufpassen - aber ich hab sie halt, und ich kann sie auch nutzen.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Super, nun bin ich echt in Versuchung die Kiwibox zu bestellen. Jetzt weiß ich wenigstens was ich mir wünsche, wenn jemand nochmal fragt.
hahaha Mein Mann hat schon dankend abgelehnt. Dabei liebt er Kiwis, es ist mir unverständlich
ihr seid doch alle
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Haha, Laara, über den Entstunker habe ich laut gelacht!
In der Familie meines Freundes sind auch Herrschaften, die für jedwedes Küchenereignes ein eigenständiges Gerät haben. Für manches bin ich ja durchaus offen, aber ich bin eher ein Multipurpose-Freund. Auch wenn manche Spezialdinge auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung haben. Und ich hab nicht mal ne Bananenbox, ich habe eine längliche Tupperbox, in die passt eine Banane und noch ein geschnittener Apfel. Oder etwas anderes.
Entstrunker, Leute! Entstrunker!
Ansonsten muss ich dauernd an stinkende Erdbeeren denken
Stimmt Aber warts ab, bald gibt es auch einen Erdbeerentstunker! Für alle, die den Geruch von Erdbeeren nicht ertragen.
Leute, ihr müsst euch mal die Rubrik "Kunden die das gekauft haben kauften auch" angucken, zum Brüllen!
Der Mandarinen, Orangen und Kiwischäler ist auch gut, und der Erdbeerschneider... Der Mangoentkerner macht ja noch irgendwo sinn - und die Schaummaschine für die Badewanne find ich auch klasse. Aber was tut der hier?
http://www.amazon.de/Chefn-102-125-0...ef=pd_sim_k_21
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ohh, eine Knoblauchpresse! Die find ich okay, grad wenn es kleiner sein soll (ich krieg die nie so klein geschnippelt, weigere mich trotzdem so ein Ding zu kaufen).
Whoaaaa, ich will eine Schaummaschine für die Badewanne! Seit Hipp diese unfassbar süße auf dem Wasser schwimmende Ente (ein Waschschaumprodukt mit der süßesten Werbung der Welt) herausgebracht hat, habe ich "feuchte" Träume von Quietscheenten und viel Schaum
Bei Mangos fände ich ein Spezialschneidewerkzeug manchmal schon praktisch...die können nämlich verdammt flutschig sein, besonders die reifen.
Allerdings sieht das so aus als würde da relativ viel Fruchtfleisch am Kern übrigbleiben - kein Wunder, Mangos sind ja auch nicht alle genau gleich groß/geformt. Entweder muss man das dann doch noch selbst mit dem Messer runterschneiden, womit der Vorteil wieder ziemlich weg wäre oder man hat viel Abfall, und solche Verschwendung ist ja auch doof, gerade bei tropischen Früchten.
Und bei diesem seltsamen Knoblauchschneider denk ich auch, dass man letztendlich nicht viel Aufwand spart, da man das Ding ja danach auch wieder saubermachen muss.
Ich hab ne Apfelbox. Aber ich hab die von der Schwester meines Freundes bekommen. Sie hatte die ausgemistet und ich hab sie ihr abgenommen. Das ist ne Tupperwarebox. Die wollte ich nicht wegwerfen und in meine normale Brotdose passt kein Apfel rein.
Die Mama von meinem Freund ist auch so eine. Sie geht auch extra auf die grüne Woche in Berlin, um sich die neuen Küchengeräte anzusehen und da welche zu kaufen. Dann quetscht sie die in ihre Miniküche und benutzt die einmal im Jahr und freut sich dann, dass sie die Geräte hat. ^^
Ich hab keine Knoblauchpresse mehr. Die hat mir meine Schwester geklaut Ich vermisse sie total. Ich kann alles Gemüse nur mit nem Messer schneiden, aber bei Zwiebeln und Knoblauch hätte ich gerne wieder Spezialgeräte, weil ich nicht möchte, dass meine Hände danach riechen. Und so eine Metallknoblauchpresse ist leicht zu reinigen.
Einen Entstrunker habe ich! - Allerdings in kleine und platzsparend. Nennt sich auch Erdbeerhai.
Sehr praktisch für Tomaten
Flüchtling 2. Generation
wie süß!
Ich find Knoblauchpressen absolut sinnlos. irgendwie macht das deutlich mehr arbeit, das Teil da wieder rauszufummeln, und es sauberzumachen als die zehe einfach zu schneiden. Aber ich hab auch wohl magische Häne, die riechen nie danach... würde mir aber auch nix ausmachen, wenns so wäre, schnuppere ja nciht dauernd an meinen Händen
Ich wasch mir danach die Hände und gut ist. Hab noch nie gemerkt, dass sie riechen. Persönlich fänd ich auch das aber auch nicht schlimm, ich hab schließlich gerade gekocht, da riecht sowieso die ganze Wohnung. Solange ich nicht irgendwohin muss wär mir das egal.
Es gibt Knoblauchpressen bei denen ist so ein Plastikteil zum durchpieksen dabei, das hilft beim Saubermachen. Alternativ Zehe ganz lassen mit Haut und so durchpressen, kostet Kraft, aber erleichtert das Saubermachen ungemein.
Beim Googeln ist mir was Lustiges aufgefallen. Ich hab meine vor Jahren gekauft und das war ein recht teures Teil, aber die einzige die mir gefiel. Damals mit dem Konterfei von Lafer verziert und heute lehnt er die Dinger, wie viele andere Köche wohl auch, ab. Also wer mit der Zeit gehen möchte, schnippelt oder lässt ganz...
Du Glückliche.
Ich bin ziemlich "geruchsempfindlich". Wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch schneide und danach an meinen Händen diesen Geruch warhnehme
Besonders schlimm ist der Geruch bei den Nägeln... Nach dem Zwiebeln oder Knoblauch schneiden (benutze keine Knoblauchpresse) wasche ich mir noch wärend des Kochens meine Hände um den Geruch
ja schnell loszuwerden. Meine Kollegin hat mir erzählt sie verreibt um Knoblauch und Zwiebelgeruch wieder loszuwerden Petersilie in den Händen - ausprobiert hab ich das allerding noch nicht
Zitronensaft soll auch helfen, aber ich bin mit der Kaffeeseife sehr zufrieden Allerdings muss ich sagen, dass das eine selbstgesiedete meiner Freundin ist und ich die gekaufte (von Soaparella) noch nicht ausprobiert habe. Die liegt in einem kleinen Schälchen in der Küche, so ist sie immer griffbereit.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich zerreibe Knoblauch teils mit den Fingern - und das klebt ziemlich, also ich wasche das auch ab. Aber wie gesagt, ich riech da nix, höchstens von Fisch, das rieche ich auch, find ich aber nciht schlimm, ich esse es gern, also ekele ich mich nicht vor dem Geruch
Ich hab meine Koblauchpresse auch entsorgt weil zu groß und klobig im Verhältnis zur Einsatzhäufigkeit. Und das, was die Presse ausgespuckt hat, hat mich auch genervt. Knoblauch schneide ich entweder klitzeklein oder ich zerreibe ihn auf meiner Microplane Reibe.
Jetzt könnt ihr mich pervers nennen, aber ich liebe Lebensmittelgeruch an meinen Fingern, insbesondere zwiebliges! (Bis zum Schlafen ist der bei mir aber immer längst wieder weg - dafür passiert zwischen Kochen und Schlafen zuviel.)
Flüchtling 2. Generation
Ob ich den Kräuterscherenreinigungskamm auch für die Bananenschere nehmen darf?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Nein, dafür musst du einen Bananenzerteilerreinigungskamm nehmen
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
So einfach ist das bei mir leider nicht
Essen tu ich Zwiebeln und Knoblauch auch gern.
Ich mag beides aber wirklich nur während des Essens. Zwiebel-/Knoblauchfinger und selbst der Zwiebel-/Knoblauchnachgeschmack im Mund ist bähh!
Mensch! Wer hat das denn so deppert eingerichtet
Du magst den Geruch an den Fingern und bei dir ist er schon vor dem Schlafengehn wieder weg.
Ich verabscheue den Geruch an den Fingern und kann ihn bei mir manchmal noch nach zwei Tagen riechen. (Trotz heftigstem Händeschrubben!)
oh lesen und so...
Ich bin Vegetarier, daher habe ich nur riesige Fleischermesser. Und mit den riesigen Fleischmessern den kleinen Knoblauch schneiden hab ich nie Lust, daher find ich ne Presse eigentlich ganz gut ^^ Ich bin incl. waschen damit auch schneller als mitm Messer.
Und ich habe immer Knofihände, egal ob schneiden oder pressen. Irgendwie muss ich die Zehen ja auch ausziehen und dabei muss ich sie festhalten.
Kennt ihr diese Gummischläuche zum Knofi ausziehen? Ich find die überflüssig, denn was andere Leute hier an Knofigeruch an den Händen finden, finde ich an Knofi aus der Schale holen. Keine Ahnung, wieso...
In einem Kochvideo hat eine Knoblauchpaste verwendet, weil sie schälen, schneiden und pressen blöd findet. Das ist konsequent, aber ich frag mich, ob ich auf solche Pasten genau so reagiere wie auf Knoblauchpulver. Davon krieg ich sofort nen Kater: Kopfweh, stundenlanger Extremdurst, Mundgammel, ...
Ich mach das so aber mit Chili. Ich liebe mein Sambal Olek ^^ Vertrocknet nicht, die Schärfe ist immer gleich und schmeckt auch pur auf Reis.
Mikroben sind Freunde!
Wo gibt es denn Knoblauchpaste? ich hatte eine tolle aus Ungarn - und die hat wie frischer Knofi geschmeckt. Aber nun ist sie alle... Und selbst unser osteuropäische Laden hier hat keine
Ansonsten habe ich nie Geruch an den Händen, mein Mann schneidet Zwiebeln und Knoblauch - weil ich den Geruch an den Händen HASSE (beim Essen aber liebe). War einmal bei einer Kosmetikerin, die eine Gesichtsbehandlung bei mir gemacht hat - und ihre Hände haben sooooo unangenehm nach zwiebeln gerochen, ich bin nie nie wieder hin
Bei mir gibts die im Edeka in der kleinen Kühltheke für frischen Salat. Da gibts auch noch ein paar mehr Pasten wie Ingwer und so.
Mikroben sind Freunde!
Hm, muss ich mal gucken, noch nie entdeckt... Würde mir das Leben sooo viel einfacher machen
Ich schneid immer die ganze Zehe, die Knobiwürfelchen kommen dann in ein Glas und werden mit Öl begossen. So hab ich den Geruch nur einmal an den Händen und immer klein geschnittenen Knoblauch da. Das Gläschen wohnt dann im Kühlschrank.
Ich schmeck da keinen Unterschied zu frisch geschnittenem Knobi.
Neinneinnein! Es gibt eine einfach Methode, eine Mango zu entkernen: Man schneidet längs des Kerns zwei Hälften ab und den überstehenden Rand dann so nach Laune. Hier: http://www.youtube.com/watch?v=yE0NGXZ_HBs ist es nochmal erklärt.
Knoblauch gibt es aber auch schon schön kleingeschnitten im Tiefkühlregal im Supermarkt. Selbst im Aldi.
Hier gibt es auch Knoblauchgranulat "ohne alles" Probiert habe ich es aber noch nicht.
Liebe Grüße von Meryem
Meine Finger und insbesondere Nägel nehmen Zwiebel- und Knoblauchgeruch extrem an und er bleibt dort auch nach mehrmaligem Waschen, teils über 2-3 Tage, das finde ich sehr unangenehm, daher finde ich Knoblauchpressen super. Meistens lasse ich meinen Freund das Zeugs schnippeln, der kriegt es eh feiner geschnitten und seine Hände riechen nie nach Knobi!
Habt ihr eigentlich zum Backen auch ein Extraförmchen für alles? Letztens habe ich flüssige Schokoküchlein gebacken, die Förmchen, die ich habe, sind ein wenig zu groß. Neue nur dafür fände ich relativ sinnlos, zumal ich noch eine Muffinform habe, mit der man die doch sicher auch backen könnte. Nun wollte ich mal Madeleines backen, möchte aber nur ungern dafür viel Geld für eine Madeleines-Form zahlen. Grad beim Backen finde ich es schwierig abzuschätzen, ob ich etwas unbedingt brauche, da ich nie weiß, ob das Gelingen vielleicht davon abhängt.