Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 28 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: So einfach wie möglich leben II

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen

Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ich liebe Bananen, und je brauner, desto besser - meine Mutter isst nur quietschgrüne und braucht keine Box

Eine kaufen würd ich mir auch nicht, dann würd ich halt aufpassen - aber ich hab sie halt, und ich kann sie auch nutzen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Baobao
    Besucher

Super, nun bin ich echt in Versuchung die Kiwibox zu bestellen. Jetzt weiß ich wenigstens was ich mir wünsche, wenn jemand nochmal fragt.

Laara
    Besucher

hahaha Mein Mann hat schon dankend abgelehnt. Dabei liebt er Kiwis, es ist mir unverständlich

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ihr seid doch alle
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Haha, Laara, über den Entstunker habe ich laut gelacht!

In der Familie meines Freundes sind auch Herrschaften, die für jedwedes Küchenereignes ein eigenständiges Gerät haben. Für manches bin ich ja durchaus offen, aber ich bin eher ein Multipurpose-Freund. Auch wenn manche Spezialdinge auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung haben. Und ich hab nicht mal ne Bananenbox, ich habe eine längliche Tupperbox, in die passt eine Banane und noch ein geschnittener Apfel. Oder etwas anderes.

~~~ Avatar von Cyan

Entstrunker, Leute! Entstrunker!

Ansonsten muss ich dauernd an stinkende Erdbeeren denken

Laara
    Besucher

Stimmt Aber warts ab, bald gibt es auch einen Erdbeerentstunker! Für alle, die den Geruch von Erdbeeren nicht ertragen.

Leute, ihr müsst euch mal die Rubrik "Kunden die das gekauft haben kauften auch" angucken, zum Brüllen!

Der Mandarinen, Orangen und Kiwischäler ist auch gut, und der Erdbeerschneider... Der Mangoentkerner macht ja noch irgendwo sinn - und die Schaummaschine für die Badewanne find ich auch klasse. Aber was tut der hier?
    http://www.amazon.de/Chefn-102-125-0...ef=pd_sim_k_21
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Laara
    Besucher

Ohh, eine Knoblauchpresse! Die find ich okay, grad wenn es kleiner sein soll (ich krieg die nie so klein geschnippelt, weigere mich trotzdem so ein Ding zu kaufen).

Whoaaaa, ich will eine Schaummaschine für die Badewanne! Seit Hipp diese unfassbar süße auf dem Wasser schwimmende Ente (ein Waschschaumprodukt mit der süßesten Werbung der Welt) herausgebracht hat, habe ich "feuchte" Träume von Quietscheenten und viel Schaum

~~~ Avatar von Cyan

Bei Mangos fände ich ein Spezialschneidewerkzeug manchmal schon praktisch...die können nämlich verdammt flutschig sein, besonders die reifen.
    Allerdings sieht das so aus als würde da relativ viel Fruchtfleisch am Kern übrigbleiben - kein Wunder, Mangos sind ja auch nicht alle genau gleich groß/geformt. Entweder muss man das dann doch noch selbst mit dem Messer runterschneiden, womit der Vorteil wieder ziemlich weg wäre oder man hat viel Abfall, und solche Verschwendung ist ja auch doof, gerade bei tropischen Früchten.

Und bei diesem seltsamen Knoblauchschneider denk ich auch, dass man letztendlich nicht viel Aufwand spart, da man das Ding ja danach auch wieder saubermachen muss.

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von Laara Beitrag anzeigen
    Bei Bananen kann ich es tatsächlich noch verstehen, aber für Äpfel zb schon wieder nicht mehr. Ich muss nur immer lachen, wenn irgendwer seine Bananenbox auspackt Ich stell mir dann immer vor, dass es sicher in Weihnachtsgeschenk von Mutti war

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nein, schaut, eine Kiwibox! Und für Erdbeeren ein Entstunker.. Ich liebe Amazon.
    Ich hab ne Apfelbox. Aber ich hab die von der Schwester meines Freundes bekommen. Sie hatte die ausgemistet und ich hab sie ihr abgenommen. Das ist ne Tupperwarebox. Die wollte ich nicht wegwerfen und in meine normale Brotdose passt kein Apfel rein.

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Haha, Laara, über den Entstunker habe ich laut gelacht!

In der Familie meines Freundes sind auch Herrschaften, die für jedwedes Küchenereignes ein eigenständiges Gerät haben. Für manches bin ich ja durchaus offen, aber ich bin eher ein Multipurpose-Freund. Auch wenn manche Spezialdinge auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung haben. Und ich hab nicht mal ne Bananenbox, ich habe eine längliche Tupperbox, in die passt eine Banane und noch ein geschnittener Apfel. Oder etwas anderes.
    Die Mama von meinem Freund ist auch so eine. Sie geht auch extra auf die grüne Woche in Berlin, um sich die neuen Küchengeräte anzusehen und da welche zu kaufen. Dann quetscht sie die in ihre Miniküche und benutzt die einmal im Jahr und freut sich dann, dass sie die Geräte hat. ^^

Ohh, eine Knoblauchpresse! Die find ich okay, grad wenn es kleiner sein soll (ich krieg die nie so klein geschnippelt, weigere mich trotzdem so ein Ding zu kaufen).

Whoaaaa, ich will eine Schaummaschine für die Badewanne! Seit Hipp diese unfassbar süße auf dem Wasser schwimmende Ente (ein Waschschaumprodukt mit der süßesten Werbung der Welt) herausgebracht hat, habe ich "feuchte" Träume von Quietscheenten und viel Schaum
    Ich hab keine Knoblauchpresse mehr. Die hat mir meine Schwester geklaut Ich vermisse sie total. Ich kann alles Gemüse nur mit nem Messer schneiden, aber bei Zwiebeln und Knoblauch hätte ich gerne wieder Spezialgeräte, weil ich nicht möchte, dass meine Hände danach riechen. Und so eine Metallknoblauchpresse ist leicht zu reinigen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Einen Entstrunker habe ich! - Allerdings in kleine und platzsparend. Nennt sich auch Erdbeerhai.
    Sehr praktisch für Tomaten
    Flüchtling 2. Generation

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Knoblauchpresse mehr. Die hat mir meine Schwester geklaut Ich vermisse sie total. Ich kann alles Gemüse nur mit nem Messer schneiden, aber bei Zwiebeln und Knoblauch hätte ich gerne wieder Spezialgeräte, weil ich nicht möchte, dass meine Hände danach riechen. Und so eine Metallknoblauchpresse ist leicht zu reinigen.
    Anstatt einer Knoblauchpresse empfehle ich Kaffeeseife
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

wie süß!

Ich find Knoblauchpressen absolut sinnlos. irgendwie macht das deutlich mehr arbeit, das Teil da wieder rauszufummeln, und es sauberzumachen als die zehe einfach zu schneiden. Aber ich hab auch wohl magische Häne, die riechen nie danach... würde mir aber auch nix ausmachen, wenns so wäre, schnuppere ja nciht dauernd an meinen Händen

Laara
    Besucher

Ich wasch mir danach die Hände und gut ist. Hab noch nie gemerkt, dass sie riechen. Persönlich fänd ich auch das aber auch nicht schlimm, ich hab schließlich gerade gekocht, da riecht sowieso die ganze Wohnung. Solange ich nicht irgendwohin muss wär mir das egal.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Anstatt einer Knoblauchpresse empfehle ich Kaffeeseife
    Hilft bei mir leider kaum

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Aber ich hab auch wohl magische Häne, die riechen nie danach... würde mir aber auch nix ausmachen, wenns so wäre, schnuppere ja nciht dauernd an meinen Händen
    Du Glückliche!
    Knoblauch-/Zwiebelgeruch an den Händen finde ich EXTREM nervig - ich hab meine Hände oft im Kopfnähe, beim Einschlafen, beim Lesen (Kopf in Hand gestützt), etc..

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Es gibt Knoblauchpressen bei denen ist so ein Plastikteil zum durchpieksen dabei, das hilft beim Saubermachen. Alternativ Zehe ganz lassen mit Haut und so durchpressen, kostet Kraft, aber erleichtert das Saubermachen ungemein.
    Beim Googeln ist mir was Lustiges aufgefallen. Ich hab meine vor Jahren gekauft und das war ein recht teures Teil, aber die einzige die mir gefiel. Damals mit dem Konterfei von Lafer verziert und heute lehnt er die Dinger, wie viele andere Köche wohl auch, ab. Also wer mit der Zeit gehen möchte, schnippelt oder lässt ganz...

BlonderEngel088
    Besucher

Ich find Knoblauchpressen absolut sinnlos. irgendwie macht das deutlich mehr arbeit, das Teil da wieder rauszufummeln, und es sauberzumachen als die zehe einfach zu schneiden. Aber ich hab auch wohl magische Häne, die riechen nie danach... würde mir aber auch nix ausmachen, wenns so wäre, schnuppere ja nciht dauernd an meinen Händen

Du Glückliche.
    Ich bin ziemlich "geruchsempfindlich". Wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch schneide und danach an meinen Händen diesen Geruch warhnehme
    Besonders schlimm ist der Geruch bei den Nägeln... Nach dem Zwiebeln oder Knoblauch schneiden (benutze keine Knoblauchpresse) wasche ich mir noch wärend des Kochens meine Hände um den Geruch
    ja schnell loszuwerden. Meine Kollegin hat mir erzählt sie verreibt um Knoblauch und Zwiebelgeruch wieder loszuwerden Petersilie in den Händen - ausprobiert hab ich das allerding noch nicht

Zitronensaft soll auch helfen, aber ich bin mit der Kaffeeseife sehr zufrieden Allerdings muss ich sagen, dass das eine selbstgesiedete meiner Freundin ist und ich die gekaufte (von Soaparella) noch nicht ausprobiert habe. Die liegt in einem kleinen Schälchen in der Küche, so ist sie immer griffbereit.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich zerreibe Knoblauch teils mit den Fingern - und das klebt ziemlich, also ich wasche das auch ab. Aber wie gesagt, ich riech da nix, höchstens von Fisch, das rieche ich auch, find ich aber nciht schlimm, ich esse es gern, also ekele ich mich nicht vor dem Geruch

Ich hab meine Koblauchpresse auch entsorgt weil zu groß und klobig im Verhältnis zur Einsatzhäufigkeit. Und das, was die Presse ausgespuckt hat, hat mich auch genervt. Knoblauch schneide ich entweder klitzeklein oder ich zerreibe ihn auf meiner Microplane Reibe.
    Jetzt könnt ihr mich pervers nennen, aber ich liebe Lebensmittelgeruch an meinen Fingern, insbesondere zwiebliges! (Bis zum Schlafen ist der bei mir aber immer längst wieder weg - dafür passiert zwischen Kochen und Schlafen zuviel.)
    Flüchtling 2. Generation

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ob ich den Kräuterscherenreinigungskamm auch für die Bananenschere nehmen darf?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Nein, dafür musst du einen Bananenzerteilerreinigungskamm nehmen
    Liebe Grüße von Meryem

Laara
    Besucher

Der war gut!

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ob ich den Kräuterscherenreinigungskamm auch für die Bananenschere nehmen darf?

~~~ Avatar von Cyan

Ich zerreibe Knoblauch teils mit den Fingern - und das klebt ziemlich, also ich wasche das auch ab. Aber wie gesagt, ich riech da nix, höchstens von Fisch, das rieche ich auch, find ich aber nciht schlimm, ich esse es gern, also ekele ich mich nicht vor dem Geruch
    So einfach ist das bei mir leider nicht
    Essen tu ich Zwiebeln und Knoblauch auch gern.
    Ich mag beides aber wirklich nur während des Essens. Zwiebel-/Knoblauchfinger und selbst der Zwiebel-/Knoblauchnachgeschmack im Mund ist bähh!

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Jetzt könnt ihr mich pervers nennen, aber ich liebe Lebensmittelgeruch an meinen Fingern, insbesondere zwiebliges! (Bis zum Schlafen ist der bei mir aber immer längst wieder weg - dafür passiert zwischen Kochen und Schlafen zuviel.)
    Mensch! Wer hat das denn so deppert eingerichtet
    Du magst den Geruch an den Fingern und bei dir ist er schon vor dem Schlafengehn wieder weg.
    Ich verabscheue den Geruch an den Fingern und kann ihn bei mir manchmal noch nach zwei Tagen riechen. (Trotz heftigstem Händeschrubben!)

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    So einfach ist das bei mir leider nicht
    Essen tu ich Zwiebeln und Knoblauch auch gern.
    Ich mag beides aber wirklich nur während des Essens. Zwiebel-/Knoblauchfinger und selbst der Zwiebel-/Knoblauchnachgeschmack im Mund ist bähh!
    häh? du isst es gern, aber den geschmack magst du nicht? mit was isst du denn, wenn nciht mit dem Mund?

~~~ Avatar von Cyan

häh? du isst es gern, aber den geschmack magst du nicht? mit was isst du denn, wenn nciht mit dem Mund?
    Nachgeschmack! Hab doch extra das 'nach' unterstrichen!

oh lesen und so...

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich bin Vegetarier, daher habe ich nur riesige Fleischermesser. Und mit den riesigen Fleischmessern den kleinen Knoblauch schneiden hab ich nie Lust, daher find ich ne Presse eigentlich ganz gut ^^ Ich bin incl. waschen damit auch schneller als mitm Messer.
    Und ich habe immer Knofihände, egal ob schneiden oder pressen. Irgendwie muss ich die Zehen ja auch ausziehen und dabei muss ich sie festhalten.
    Kennt ihr diese Gummischläuche zum Knofi ausziehen? Ich find die überflüssig, denn was andere Leute hier an Knofigeruch an den Händen finden, finde ich an Knofi aus der Schale holen. Keine Ahnung, wieso...

In einem Kochvideo hat eine Knoblauchpaste verwendet, weil sie schälen, schneiden und pressen blöd findet. Das ist konsequent, aber ich frag mich, ob ich auf solche Pasten genau so reagiere wie auf Knoblauchpulver. Davon krieg ich sofort nen Kater: Kopfweh, stundenlanger Extremdurst, Mundgammel, ...
    Ich mach das so aber mit Chili. Ich liebe mein Sambal Olek ^^ Vertrocknet nicht, die Schärfe ist immer gleich und schmeckt auch pur auf Reis.
    Mikroben sind Freunde!

Fortgeschritten

Wo gibt es denn Knoblauchpaste? ich hatte eine tolle aus Ungarn - und die hat wie frischer Knofi geschmeckt. Aber nun ist sie alle... Und selbst unser osteuropäische Laden hier hat keine
    Ansonsten habe ich nie Geruch an den Händen, mein Mann schneidet Zwiebeln und Knoblauch - weil ich den Geruch an den Händen HASSE (beim Essen aber liebe). War einmal bei einer Kosmetikerin, die eine Gesichtsbehandlung bei mir gemacht hat - und ihre Hände haben sooooo unangenehm nach zwiebeln gerochen, ich bin nie nie wieder hin

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Bei mir gibts die im Edeka in der kleinen Kühltheke für frischen Salat. Da gibts auch noch ein paar mehr Pasten wie Ingwer und so.
    Mikroben sind Freunde!

Fortgeschritten

Hm, muss ich mal gucken, noch nie entdeckt... Würde mir das Leben sooo viel einfacher machen

marzibain
    Besucher

Ich schneid immer die ganze Zehe, die Knobiwürfelchen kommen dann in ein Glas und werden mit Öl begossen. So hab ich den Geruch nur einmal an den Händen und immer klein geschnittenen Knoblauch da. Das Gläschen wohnt dann im Kühlschrank.
    Ich schmeck da keinen Unterschied zu frisch geschnittenem Knobi.

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich bin Vegetarier, daher habe ich nur riesige Fleischermesser.
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz...
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Der Mangoentkerner macht ja noch irgendwo sinn
    Neinneinnein! Es gibt eine einfach Methode, eine Mango zu entkernen: Man schneidet längs des Kerns zwei Hälften ab und den überstehenden Rand dann so nach Laune. Hier: http://www.youtube.com/watch?v=yE0NGXZ_HBs ist es nochmal erklärt.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Knoblauch gibt es aber auch schon schön kleingeschnitten im Tiefkühlregal im Supermarkt. Selbst im Aldi.

Hier gibt es auch Knoblauchgranulat "ohne alles" Probiert habe ich es aber noch nicht.
    Liebe Grüße von Meryem

Inventar Avatar von Rovaniemi

Meine Finger und insbesondere Nägel nehmen Zwiebel- und Knoblauchgeruch extrem an und er bleibt dort auch nach mehrmaligem Waschen, teils über 2-3 Tage, das finde ich sehr unangenehm, daher finde ich Knoblauchpressen super. Meistens lasse ich meinen Freund das Zeugs schnippeln, der kriegt es eh feiner geschnitten und seine Hände riechen nie nach Knobi!

Habt ihr eigentlich zum Backen auch ein Extraförmchen für alles? Letztens habe ich flüssige Schokoküchlein gebacken, die Förmchen, die ich habe, sind ein wenig zu groß. Neue nur dafür fände ich relativ sinnlos, zumal ich noch eine Muffinform habe, mit der man die doch sicher auch backen könnte. Nun wollte ich mal Madeleines backen, möchte aber nur ungern dafür viel Geld für eine Madeleines-Form zahlen. Grad beim Backen finde ich es schwierig abzuschätzen, ob ich etwas unbedingt brauche, da ich nie weiß, ob das Gelingen vielleicht davon abhängt.