Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady

AW: So einfach wie möglich leben II

Bei uns wird gar nicht dekoriert, also wirklich Null, aber wir dekorieren von ein Paar Teelichten abgesehen ohnehin nie. Ich bin zu faul und mir ist das Rumgeräume zu viel Arbeit, mein Mann hat klassischerweise nur wenig Sinn dafür und auch keine Lust es zu machen. Aber wir sind Weihnachten ohnehin nicht zuhause, hat also auch wenig Sinn. Baum haben wir auch noch nie besessen, weder echt noch künstlich.
    Schön finde ichs schon - also das ist keine Selbstkasteiung wegen Minimalismus oder so, aber wie gesagt, ich bin zu faul
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Kurai

Ich könnte gut mit weit (!) weniger Weihnachtsdeko und Weihnachtskram leben als mein Freund... der ist da echt extrem, ab dem 1. Advent spielt der auch jedes Jahr einen Weihnachtsklingelton auf die Türklingel auf und solche Scherze...
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von Louiisaa

@Kuray: ich finde das irgendwie voll süß, dass dein Mann sich so aus Weihnachten einstimmt Mein Freund ist für sowas leider nicht zu begeistern, im Gegensatz zu mir.
    Kann auch daran liegen, dass ich fast ein Weihnachts Kind bin

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Die Familie liebt die Weihnachtszeit und dementsprechend wird auch dekoriert.

Nicht kitschig oder überladen ,einzelne schöne Arrangements passend zu der Einrichtung gefallen mir ganz gut .

Künstliche Tannenzweige -Girlanden und Baum muss nicht sein...... obwohl es mittlerweile schöne Sachen gibt ,welche aussehen als echt !

Auch mag ich es nicht kunterbunt , natur,weiß ,silber auch mal gold ,rot ,grün (aber nie wahllos gemischt ) das sind meine Farben .

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich könnte gut mit weit (!) weniger Weihnachtsdeko und Weihnachtskram leben als mein Freund... der ist da echt extrem, ab dem 1. Advent spielt der auch jedes Jahr einen Weihnachtsklingelton auf die Türklingel auf und solche Scherze...
    das ist ja herzig!

mir ist übrigens doch was eingefallen, ws ich regelmäßig umdekoriere: Hintergrundbild am PC/Handy
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Ich feiere kein Weihnachten, finde aber Lichterketten in ausgeblasenen Eierschalen sehr hübsch (geben ein schönes Licht) - oder auch getrocknete Orangenscheiben.

Prusseliese
    Besucher

Ich mag's rot und grün und strohstrohsternig. Halt klassisch...

Inventar Avatar von *CorTi*

Ich stehe auf die - für mich - klassischen Weihnachtsfarben Rot, Grün und Gold.

Ich dekoriere Weihnachten durchaus ... äh... sichtbar, allerdings eher ausgewählte Elemente, als tausenderlei Nippes, Figürchen und Staubfänger. Wird aber auch jedes Jahr "klarer" und weniger opulent.

Prusseliese
    Besucher

[QUOTE=Lipplum;11312974]Ich feiere kein Weihnachten, finde aber Lichterketten in ausgeblasenen Eierschalen sehr hübsch (geben ein schönes Licht)

Cool

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich mag es auch eher klassisch Echte Tanne haben wir wegen der Katzen nicht, aber so das eine oder andere dekoriere ich schon, z. B. einen Türkranz oder so. Der Zeitpunkt hängt immer von meiner Laune ab. Und mein Weihnachtsgeschirr wird wieder hervorgekramt. Früher habe ich das zur Weihnachtszeit nur benutzt, wenn Besuch da war, aber das war so selten, dass ich entschieden habe, dass wir es die ganze Zeit benutzen. Sollte mal was kaputtgehen, wird es eben nachgekauft, aber bisher ist alles heile geblieben. Und zum im Schrank verstauben, ist es wirklich zu schade.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von mae

Weihnachtsgeschirr? Mit Mustern? Gibt es sowas?
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Weihnachtsgeschirr? Mit Mustern? Gibt es sowas?
    DAS hab ich mich auch grad gefragt, aber ich wollte nicht wieder mit Geschirr anfangen

Watn da drauf? *neugierig frag*

Inventar Avatar von *CorTi*

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich mag es auch eher klassisch Früher habe ich das zur Weihnachtszeit nur benutzt, wenn Besuch da war, aber das war so selten, dass ich entschieden habe, dass wir es die ganze Zeit benutzen.
    Ha, Danke für's Erinnern. Über ein ganzes Service verfüge ich nicht, aber die Weihnachtstassen dürfen definitiv demnächst wieder aus dem Schrank (und eine mit in die Arbeit, damit meine Chefin die Augen verdrehen kann. Die hat's nicht so mit Weihnachten ).

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab ein Mini-Kunstbäumchen, an dem Tannenzweige, Orangen und Zimtstangen hängen, und einen Metallstern am Fenster. Finde die Deko auch immer soo schön, aber ich finde für nur 1 Monat im Jahr lohnt es sich nicht und dann muss ich ja auch einen Monat lang drum rum abstauben usw...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich habe auch Weihnachtstassen

Inventar Avatar von Rovaniemi

ich hab ne Weihnachtsunterhose! (Die ziehe ich allerdings auch gern im Sommer an, da ist halt ein Schneemann und ein Tannenbäumchen drauf).

Deko wird es bei uns wohl nicht geben, wird sind beide, was so saisonale Deko angeht ziemlich langweilig. Über Weihnachten sind wir eh gar nicht hier, da würde es sich also nicht einmal lohnen.

Ok, jetzt will cih eure Weihnachts-Devotionalien sehen - ich hab Plüschsocken die aussehen wie ne Weihnachtssocke!

Prusseliese
    Besucher

Ostheimer Krippe... mit Telefonanschluss

Weihnachts Tassen habe ich auch rausgekramt & werde ich auch im Schrank lassen.
    Tasse ist ja irgendwie Tasse !

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Bei uns gibt es:
    - Lichterkette im Kinderzimmer
    - Weihnachtsbaum mit schlichtem Schmuck (geht ja nicht ohne wenn man Kinder hat )
    - Holzkrippe
    - spartanischer Adventskranz (rechteckige Kiste aus weißem Holz mit 4 Sternförmigen Aussägungen für Teelichter.
    - Filzstern an die Haustür

Find ich auch nicht viel.

Inventar Avatar von mae

So Weihnachtstassen habe ich auch. Die gibt es ja überall zu kaufen. Aber richtiges Weihnachtsgeschrirr? Ich kenne das höchstens aus diesen Setzschränken, wo man einzelnde Setzteller ausstellen kann.
    Ich frage mich aber gerade, ob ich sowas wirklich brauche?! Generell liebe ich Weihnachten und kann nicht genug dekorieren, aber Geschirr haben wir schließlich.

Bei uns wird Morgen endlich dekoriert. Einen Weihnachtsbaum wird es nicht geben. Leider.
    Wir haben dafür einfach keinen Platz. Der Geruch der Tannennadeln...
    Aufgestellt wird eine selbstgemachte Weihnachtspyramide aus Tontöpfen, ein paar Stuhlhussen, ein riesiges beleuchtetes Lebkuchenhaus, ein paar Reisigfiguren und dann war es das im Großen auch schon.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Einfacher geht es nicht: Im Augenblick bin ich auf dem Trip, nur heißes Wasser gemäß TCM zu trinken. Mineralwasser mit Sprudel war mir eh immer unangenehm, und die Kälte derzeit noch dazu...brrh! Das heiße Wasser soll innerlich wärmen und Energieverlust vorbeugen.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Wir dekorieren ebenfalls kaum - also mit wir meine ich mich Ich hab vor 3 Jahren von meinem Bruder einen kleinen 10cm "großen" wirklich sehr süßen Tannenbaum aus Filz mit einem Glöckchen dran geschenkt bekommen, der wird auf den Wohnzimmertisch gestellt. Ansonsten hab ich zwei kleine Vasen auf den Nachttischen am Bett, in denen immer Blumen sind. Da kommt vielleicht ein klitzekleines weihnachtliches Arrangement rein - muss mal zu meiner Floristin. Eigentlich hätte ich gern einen kleinen Holzstern am Stab und einen Zweig drin, aber ich hab keine Ahnung, ob ich solche Sterne finde. Ansonsten wars das. Ich hab gar keine weitere Deko als den Filzbaum und kaufen tu ich nix mehr, was ich dann für 4 Wochen im Jahr den ganzen Rest des Jahres wieder aufheben müsste. Ich bin da mittlerweile wirklich sehr minimalistisch Aber das mit dem Desktop is ne gute Idee
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Bei uns wird gar nicht dekoriert, also wirklich Null, aber wir dekorieren von ein Paar Teelichten abgesehen ohnehin nie. Ich bin zu faul und mir ist das Rumgeräume zu viel Arbeit, mein Mann hat klassischerweise nur wenig Sinn dafür und auch keine Lust es zu machen. Aber wir sind Weihnachten ohnehin nicht zuhause, hat also auch wenig Sinn. Baum haben wir auch noch nie besessen, weder echt noch künstlich.
    Schön finde ichs schon - also das ist keine Selbstkasteiung wegen Minimalismus oder so, aber wie gesagt, ich bin zu faul
    Ganz genau so ist es bei mir auch. Außer vllt ner schönen Duftkerze ( die gibt es bei mir aber die ganze kalte Jahreszeit über) wird hier nichts dekoriert ;)

@SomeKindOfNature: Duftkerzen gibt es bei mir auch das ganze Jahr über ich Liebe es einfach Kerzen anzuzünden, selbst im Restaurant die kleinen Teelichter auf dem eigenen Tisch

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    So Weihnachtstassen habe ich auch. Die gibt es ja überall zu kaufen. Aber richtiges Weihnachtsgeschrirr? Ich kenne das höchstens aus diesen Setzschränken, wo man einzelnde Setzteller ausstellen kann.
    Ich frage mich aber gerade, ob ich sowas wirklich brauche?! Generell liebe ich Weihnachten und kann nicht genug dekorieren, aber Geschirr haben wir schließlich.
    Ich habe es von meiner Stiefmutti so nach und nach (zu Weihnachten ) geschenkt bekommen. Gekauft hätte ich es mir wohl nicht, aber da ich es nun mal habe und auch schön finde, benutze ich es auch Sonst hätte ich wahrscheinlich auch höchstens Tassen oder vielleicht was für meinen Mann und mich, aber nicht mehr.

Es ist das "Marie-Luise Weihnacht" von Seltmann-Weiden *klick* Es wird benutzt, kommt in die Spülmaschine etc., steht also nicht nur unbenutzt rum (womöglich noch aus Angst, dass was kaputt geht). Das fände ich nämlich wirklich Verschwendung.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich habe heute das erste mal bewusst RICHTIG von der aussortieraktion in der Küche profitiert. Ich hatte Gäste für die ich Waffeln gebacken habe - und ALLES was ich währenddessen brauchte, habe ich mit einem gezielten Griff aus dem Schrank geholt früher hätte ich an mindestens 3 Stellen wühlen müssen ehe ich was gefunden hätte
    LG
    Kurai

@Kurai: ich habe das Gefühl, dass Aussortieren & Aufräumen / Umorganisieren nimmt bei mir kein Ende, dabei ist unsere Wohnung jetzt nicht SO groß (Drei-Vier Zimmer) !
    Aber gut, dass "Erfolge" sichtbar sind & es für dich einfacher geworden ist

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Louiisa, tröste dich, bei mir nimmt das auch kein Ende!
    Ich war 3 Wochen nur mit einem Koffer weg und wieder zurück zu Hause fällt es mir teilweise schwer, meine Wohnung zu ertragen. Dabei ist schon sooo viel weg!

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Ich hatte ja kürzlich verkündet, dass ich fertig bin mit Ausmisten. Da ich jetzt seit einer Woche aber tatsächlich die Kisten für den Umzug packe und somit jedes Teil nochmal in der Hand halte... Was soll ich sagen, ich habe schon wieder zwei riesige Säcke in den Altkleidercontainer geworfen (waren hauptsächlich Bettwäsche und Handtücher), und es ist immer so viel Kleinkrams, den ich dann doc lieber wegwerfe als ihn zu verpacken. Und die schiere Masse an Kartons erschlägt mich beinahe. Ich weiß, das liegt zum Großteil an meinen Büchern. Auch bei denen habe ich etwa eine Umzugskiste aussortiert, bevor ich die restlichen verpackt habe. Aber insgesamt hänge ich an meinen Büchern. Also bleibt mir nur, andere Dinge auszusortieren!

Prusseliese
    Besucher

Bei Büchern bin ich auch etwas zimperlich.

Gloria, Marie-Luise könnte auch die weihnachtliche Tafel der Buddenbrooks schmücken. Romantisch, zeitlos... schööön!

Das Schöne am Wenigen ist, dass man bewusster draufschaut.

@Bananarama: Es ist beruhigend, dass es euch auch so geht. Wenn ich bedenke, was ich schon alles aus der Wohnung geschafft habe...Das ist eben ein "längerer" Prozess, sich von Sachen zu trennen !

@Eldarion: Bücher, DVDs der CDs kaufe ich gar nicht mehr. Höchstens ausnahmsweise , weil es für mich etwas besonderes ist..
    Aber, wenn Dir deine Bücher wichtig sind & dich nicht stören, behalte sie doch einfach !?

Zitat Zitat von Louiisaa Beitrag anzeigen
    @Kurai: ich habe das Gefühl, dass Aussortieren & Aufräumen / Umorganisieren nimmt bei mir kein Ende, dabei ist unsere Wohnung jetzt nicht SO groß (Drei-Vier Zimmer) !
    Aber gut, dass "Erfolge" sichtbar sind & es für dich einfacher geworden ist
    Das Gefühl, dass es kein Ende nimmt, das habe ich nach wie vor, auch in der Küche ist SICHER noch Optimierungspotenzial da Aber langsam zeigen sich Effekte

Die Tage habe ich meine Ablage durchsortiert und auch dort viel weggeworfen (die Versicherungsunterlagen zu einem Auto das ich vor 10 Jahren verkauft habe, brauche ich warscheinlich nicht mehr *lach*), einiges muss ich die Tage noch durch den Schredder jagen. Außerdem habe ich meine Kontoauszüge auf "online" umgestellt (ich schaue auf das Konto eh regelmäßig online, so dass ich unregelmäßigkeiten bemerken würde, die Papierauszüge habe ich daher in den letzten Jahren gar nicht mehr abgeheftet, sondern in den Umschlägen mit Datum versehen in eine große Kiste geworfen ).

Demnächst habe ich längere Zeit Urlaub (auch wegen Renovierung des Schlafzimmers) da werde ich auch nochmal einen größeren Augenmerk auf das kleinen Zimmer lenken. Ziel ist ja, dass daraus mal das Kinderzimmer wird und aktuell ist der Raum echt voll! Einiges davon soll in einem Regal im Keller Platz finden, sicherlich ist aber auch vieles dabei, dass aussortiert werden muss.
    LG
    Kurai

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

@Louiisaa, ich behalte meine Bücher auch, auf jeden Fall! Ich gucke nur regelmäßig mal durch, ob wieder irgendwelche "Leichen" dabei sind, die ich nicht besonders mochte und auch nicht wieder lesen würde. Die kommen dann weg. (Neulich habe ich sogar erstmals drei Bücher weggeworfen, weil sie wirklich niemand haben wollte.)

Besonders spaßig ist grad die Küche. Was da teilweise zum Vorschein kommt in Schubladen und Schränken...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Entrümpeln ist in der Tat ein Endlos-Prozess. Wenn man mal so richtig drin ist, geht man die Räume/Schränke immer wieder von vorne durch und findet immer wieder was, das weg kann, obwohl es beim letzten Mal noch bleiben durfte!
    - Ich war die letzten Monate ein wenig müde geworden, weil seit einem Jahr jedesmal wenn ich 5 Teile bei ebay einstelle ein Spaßbieter dabei ist. Vor zwei, drei Wochen hat es mich aber wieder gepackt: Ich habe ja hier immernoch Sachen in der Wohnung stehen, die eigentlich in den Speicher sollten, den ich aber immernoch nicht wieder zurück habe (seit 1 1/2 Jahren ). Und vor ein paar Wochen habe ich beschlossen, dass bis Weihnachten einfach noch möglichst viel von dem Zeug weg muss, damit es wenigstens halbwegs ordentlich ist. Jetzt habe ich wieder ebay Auktionen laufen, eine Momox-Kiste ist schon weg, eine zweite folgt noch - und eine große Tasche mit Zeug für den Tauschladen ist auch schon gepackt (Ich habe den Verdacht, dass ich erst dann wieder einen Speicher bekomme, wenn ich nix mehr habe, was ich dort abstellen könnte )
    Flüchtling 2. Generation

Gesperrt

Mädels, KONSEQUENZ ist angesagt!

Ich hab seit 2012 praktisch Nichts mehr zum Ausmisten. Es ist nur noch das Lebensnotwendige vorhanden. Geschirr, Besteck, doppelt und dreifach und vierfach braucht Niemand.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Bradleys, da kann ich Dir nur zustimmen Mir geht es nun seit ca. 4 Wochen nach zig Ausmistaktionen auch so, dass ich nichts mehr zum Ausmisten hab
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Lipplum Beitrag anzeigen
    Einfacher geht es nicht: Im Augenblick bin ich auf dem Trip, nur heißes Wasser gemäß TCM zu trinken. Mineralwasser mit Sprudel war mir eh immer unangenehm, und die Kälte derzeit noch dazu...brrh! Das heiße Wasser soll innerlich wärmen und Energieverlust vorbeugen.
    Ich trinke seit einiger Zeit auch nur noch heißes Wasser.

Zum Thema so einfach wie möglich leben: Im Sommer habe ich meinen Kleiderschrank rigoros ausgemistet und habe nur noch Kleidung, die ich brauche und auch trage, bis mindestens nächsten Sommer möchte ich, ausser es ist etwas verschlissen, nichts kaufen.

Unsere Hauseinrichtung war / ist schon immer sehr einfach und spartanisch, da wird sich vorläufig auch nichts ändern.

Mein nächstes Ziel ist es, meine Kosmetikpflegeprodukte weiter herunter zu schrauben.

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich meine Kontoauszüge auf "online" umgestellt (ich schaue auf das Konto eh regelmäßig online, so dass ich unregelmäßigkeiten bemerken würde, die Papierauszüge habe ich daher in den letzten Jahren gar nicht mehr abgeheftet, sondern in den Umschlägen mit Datum versehen in eine große Kiste geworfen ).
    Das mache ich auch so (schreibe auch nix drauf, ist ja ein Poststempel drauf) aber das ist sehr sinnvoll, denn wenn dir der Fiscus mal auf den Fersen ist, brauchst du bis zu 5 Jahre zurück die Auszüge und Online gilt da nicht, zumal du da nicht in alle Ewigkeit zurück gucken kannst.

Im Bedarfsfall kann die Bank aber bis zu 10 Jahre rückwirkend die Auszüge drucken. Wir hatten nach dem Versterben meiner Oma ganz großes Kino, da meine Tante das Testament angefochten hat und von meinen Eltern 80.000€ als Pflichtteil forderte, während sie bestritten hat, von ihrer Mutter während der Lebenszeit größere Schenkungen (die im Testament ausführlich mit Summen, Datum und Zweck erläutert waren) erhalten zu haben. Die Auszüge hatte sie nach Aussage meiner Oma zu deren Lebenszeit selbst verschwinden lassen - die Tante hatte vorübergehend bei ihr gewohnt als sie sich von meinem Onkel scheiden ließ.
    Die Bank konnte uns aber glücklicherweise die Auszüge nacherstellen - nur bei den Sparbüchern war das nicht nachvollziebar.
    LG
    Kurai