Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten

Anti Aging u Naturkosmetik

Huhu,

in meinem Freundeskreis (Mitte 20) verwenden mittlerweile fast alle durchgehend Anti Aging Produkte - straffendes Serum, irgendein Fluid, CC Creams und dergleichen. Ich kenn mich da ehrlich gesagt überhaupt nicht aus weil ich einfach nur Hydrolate, Öle und Cremen der Maienfelser Naturkosmetik verwende, aber da wirklich alle solche Produkte verwenden gibt mir das schon ein bisschen zu denken. Braucht die Haut das denn tatsächlich? Bewirken diese Anti Aging Produkte eine tatsächliche Veränderung bzw. zögern sie irgendwas hinaus? Verwendet ihr sowas und findet ihr das auch ratsam?
    Wie lässt sich denn Anti Aging mit Naturkosmetik verbinden? Bin mit meiner aktuellen Pflege eigentlich ganz zufrieden und möchte auch nicht unbedingt auf "normale" Kosmetik umsteigen - mag aber in 10 Jahren auch nicht älter aussehen als meine Freundinnen :D

Coline
    Besucher

AW: Anti Aging u Naturkosmetik

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    mag aber in 10 Jahren auch nicht älter aussehen als meine Freundinnen :D
    Da mach dir mal keine Sorgen. Ich bin fast achtundfünfzig und hab in meinem ganzen Leben kein Anti Aging Gedöns benutzt. Ich hab den ganzen chemischen Mist nie benutzt und bin davon überzeugt, dass ich deshalb viel jünger aussehe alls ich bin.
    Versuch so gesund zu leben wie du kannst, wenig Sonne, kein Nikotin - dann wird das schon!

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

ich halte es für sehr wichtig, die augenumgebung mit augencreme zu pflegen. dort ist die haut sehr dünn und bekommt am schnellsten falten. ich nehme hier den augenbalsam vom kräuterhaus sanct bernhard. dann sollte man regelmäßig ein peeling und eine maske machen. einfach die haut gut pflegen, das reicht als anti aging aus. wenn du öle, cremes und hydrolate von maienfels nimmst, dann bist du gut versorgt. die sonstigen anti aging mittel sind auch nur pflegeprodukte, welche meist ziemlich viel geld kosten

4. Grund
    Werbespam

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Das beste Anti Aging ist meiner Meinung nach eine Hautpflege, die man verträgt und zum Hauttyp passt. Egal ob Kk oder NK. Und v.a Sonnenschutz. 2/3 der Hautalterung ist UV-bedingt, und das nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über. Die restl. 1/3 sind Vererbung und sonst. Pflege bzw. Lebensgewohnheiten.
    Geändert von Mietzekatze (10.01.2014 um 20:54 Uhr)

Fortgeschritten

Meine Mama ist eher faltig und hat vor allem recht schlaffe Haut im Gesicht ._. Aber gut, ich glaub die hat sich auch nicht so gut auf sich geschaut früher.
    Klingen tun eure Antworten auf jeden Fall schonmal ganz gut, bin etwas beruhigt! ;) :)

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Egal ob Kk oder NK. Und v.a Sonnenschutz.
    kann jemand eine Nk-Tagescreme mit Lichtschutzfaktor empfehlen?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Snake
    Besucher

Es gibt von Eco Cosmetics Cremes mit Lichtschutzfaktor (auch eine leicht getönte Tagespflege) und z.B. von Alva eine BB-Creme mit LSF 20 oder von Melvita eine mit LSF 15. So was gibt's auch von anderen NK-Herstellern wie So'Bio etc. Mineralpuder soll auch einen gewissen Lichtschutz bieten.
    Ich finde diesen ganzen Anti-Aging-Hype total überzogen (außerdem impliziert es ja immer, dass Älterwerden etwas Furchtbares ist) und bin immer ganz erschrocken, wenn eine Verkäuferin einer Anfang 20-Jährigen solche Produkte verkauft, weil es ja angeblich ab Mitte 20 bergab geht. Mit der Haut. Und sonst wahrscheinlich auch, da kämen wir dann zur nächsten Baustelle, dem Körper, wo es dann wieder andere vermeintliche Anti-Age-Mittelchen in Form von Nahrungsmittelergänzungen etc. gibt. Da stecken in meinen Augen vor allem Geschäftsinteressen dahinter. Wer sich ausgewogen ernährt, sich bewegt, nicht übermäßig in der Sonne brät (oder im Solarium), nicht raucht, nicht übermäßig Alkohol trinkt - der kommt auch so prima über die Runden.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke! die Sachen werde ich mir mal genauer ansehen?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Fortgeschritten

Ui super, bin auch schon auf der Suche nach einer guten Kombi von NK und Lichtschutz. :) Hab bis jetzt einfach immer Sonnencreme verwendet, aber das ist ja auch kein Dauerzustand, jeden Tag von April/Mai bis Herbst nur Sonnencreme aufs Gesicht. Gibts auch welche mit höherem Lichtschutzfaktor?

cuore
    Besucher

Finde ich total übertrieben, pure Abzockerei.
    Bin jetzt 53 und nehme seit 3 Jahren eine Augenpflege für reife Haut, ansonsten ganz normale Rosencreme und als Zusatzpflege 2x im Jahr ein Serum kurweise. Habe einige Fältchen um die Augen, besonders beim lachen, aber ansonsten sieht meine Haut noch gut aus, obwohl ich ganz selten Sonnenschutz verwende und viel und oft im Süden bin. Meistens werde ich 10 Jahre jünger geschätzt, was will man mehr?