Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Gesperrt

Solarium-Creme um Hautkrebs vorzubeugen?

Hallo meine Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich des Solariums und zwar leide ich unter Neurodermitis, das bereits seit meiner Kindheit. Vor allem während der Wintermonate habe ich ein extrem schlechtes Hautbild, das ich durch leichte Solariumgänge deutlich verbessern kann. Allerdings mache ich mir Sorgen, um meine Haut, dass sie darunter nicht zu sehr leidet. Gibt es bzw. benutzt ihr irgendwelche Solarium-Cremes die die Haut schützen, aber den positiven Effekt nicht verkleinern?

Bin für jeden Tipp dankbar

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

AW: Solarium-Creme um Hautkrebs vorzubeugen?

Ich habe keine Erfahrung mit Neurodermitis. Als ich noch sehr regelmäßig ins Solarium gegangen bin, hab ich mal eine Zeit lang auch diverse Solarium Kosmetik getestet - muss aber sagen, dass ich davon gar nichts mehr halte, die Cremes hatten weder einen positiven noch einen negativen Effekt auf die Haut und die Bräune. Ich weiß auch nicht, ob ich diese Cremes auf Neurodermitishaut schmieren würde, von den Inhaltsstoffen ist Solariumkosmetik meist ja eher konventionell/konservativ. Außerdem schützen diese Cremes ja auch nicht, sie haben ja kein LSF, sie pflegen nur und haben je nachdem Bräunungsbeschleuniger und Selbstbräuner enthalten.

Du hast da, finde ich, wenig Alternativen, entweder bestrahlst du deine Haut mit UVA/B Strahlung durch Solarium oder Natursonne oder du schützt sie davor und vor den negativen Wirkungen mit LSF die eierlegende Wollmilchsau wirst du da nicht finden. Als Kompromiss kannst du ja versuchen, die Solariumgänge zu verkürzen, die Abstände zu erweitern, sowie testen ob dir Banken mit mehr UVB eher helfen, so dass du insgesamt seltener gehen musst.

Gesperrt

Ok, trotzdem danke! Mal schauen, was ich machen kann. Versuche noch einen Hautarzt zu kontaktieren

Gesperrt

Das ist eine gute Idee! Eine meiner Kundinnen hat Neurodermitis, da muss man aufpassen, was den Hautkrebs *link editiert* angeht, Vorbeugung ist da sehr wichtig. Sie hat mir was von einer Lichttherapie erzählt, die auch die Krankenkasse komplett zahlt. Ist wohl irgendeine konzentrierte Bestrahlung, das was du möchtest, ohne die Haut zu schädigen.