Hallo meine Lieben,
ich habe eine Frage bezüglich des Solariums und zwar leide ich unter Neurodermitis, das bereits seit meiner Kindheit. Vor allem während der Wintermonate habe ich ein extrem schlechtes Hautbild, das ich durch leichte Solariumgänge deutlich verbessern kann. Allerdings mache ich mir Sorgen, um meine Haut, dass sie darunter nicht zu sehr leidet. Gibt es bzw. benutzt ihr irgendwelche Solarium-Cremes die die Haut schützen, aber den positiven Effekt nicht verkleinern?
Bin für jeden Tipp dankbar




Zitieren
die eierlegende Wollmilchsau wirst du da nicht finden. Als Kompromiss kannst du ja versuchen, die Solariumgänge zu verkürzen, die Abstände zu erweitern, sowie testen ob dir Banken mit mehr UVB eher helfen, so dass du insgesamt seltener gehen musst.
Eine meiner Kundinnen hat Neurodermitis, da muss man aufpassen, was den Hautkrebs *link editiert* angeht, Vorbeugung ist da sehr wichtig. Sie hat mir was von einer Lichttherapie erzählt, die auch die Krankenkasse komplett zahlt. Ist wohl irgendeine konzentrierte Bestrahlung, das was du möchtest, ohne die Haut zu schädigen.

