Hallo ihr lieben...
ich bin neu hier und hab mich schon mal durch einige Beiträge gelesen. Also viele meiner Fragen habe ich bereits selbst beantwortet, nun hab ich aber noch ein paar.
Zunächst kurz zu mir: ich hatte eigentlich nie groß Probleme mit meiner Haut. Klar, Pickel in der Pubertät und hier und da mal ein paar Mitesser. Hatte immer normale Haut, die mittlerweile in fettige/ schuppige übergegangen ist, mit riesen Poren, Augenringen, Falten, geplatzte Äderchen und diesen fiesen kleinen Knubbeln. Ich bin vor kurzem 30 geworden. Ich trinke keinen Alkohol, eine- max. zwei Tassen Kaffee am Tag und rauche...
So, zu den Knubbeln würde mich folgendes interessieren. Ich habe überall gelesen, das Leidensgenossinen kleine, weiße, harte Knubbel unter den Augen haben. Alle reden dann von Hautgrieß / Milien. Hab auch gelesen, das und wie man sie aufstechen kann, wenn sie etwas größer werden. Hab mich da jetzt mal rangewagt, mit sterilen Handschuhen, steriler Kanüle, viel Licht und nem Vergrößerungsspiegel. Dabei habe ich festgestellt, das meine Knubbel eigentlich ziemlich gelb sind, und zudem sehr weich, eher flüssig- gelig. Und raus kommt da auch nichts. Habs sofort abgebrochen. Hat das jemand so schon mal gesehen? Sind das immernoch Milien? Tipps für ne komplett Ahnungslose?
Danke schon mal, und falls es genau dieses Thema schon mal gab, entschuldigt bitte.
Grüßle Sammi