Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Sammi
    Meine Laune...
    Fine

Allerlei Problemchen

Hallo ihr lieben...

ich bin neu hier und hab mich schon mal durch einige Beiträge gelesen. Also viele meiner Fragen habe ich bereits selbst beantwortet, nun hab ich aber noch ein paar.
    Zunächst kurz zu mir: ich hatte eigentlich nie groß Probleme mit meiner Haut. Klar, Pickel in der Pubertät und hier und da mal ein paar Mitesser. Hatte immer normale Haut, die mittlerweile in fettige/ schuppige übergegangen ist, mit riesen Poren, Augenringen, Falten, geplatzte Äderchen und diesen fiesen kleinen Knubbeln. Ich bin vor kurzem 30 geworden. Ich trinke keinen Alkohol, eine- max. zwei Tassen Kaffee am Tag und rauche...
    So, zu den Knubbeln würde mich folgendes interessieren. Ich habe überall gelesen, das Leidensgenossinen kleine, weiße, harte Knubbel unter den Augen haben. Alle reden dann von Hautgrieß / Milien. Hab auch gelesen, das und wie man sie aufstechen kann, wenn sie etwas größer werden. Hab mich da jetzt mal rangewagt, mit sterilen Handschuhen, steriler Kanüle, viel Licht und nem Vergrößerungsspiegel. Dabei habe ich festgestellt, das meine Knubbel eigentlich ziemlich gelb sind, und zudem sehr weich, eher flüssig- gelig. Und raus kommt da auch nichts. Habs sofort abgebrochen. Hat das jemand so schon mal gesehen? Sind das immernoch Milien? Tipps für ne komplett Ahnungslose?

Danke schon mal, und falls es genau dieses Thema schon mal gab, entschuldigt bitte.

Grüßle Sammi

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Allerlei Problemchen

Ich war deswegen mal beim Hautarzt, der sagte mir, dass das Schweissdrüsen bei mir sind. Da kann ich also gar nix machen. Diese Erhebungen sind bei mir aber weiß und v.a. unter dem Auge Richtung Nase.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@sammi - es könnten auch "Fettablagerungen" sein quasi Cholesterin - diese Ansammlungen sind nicht schädlich aber so weichlich wie du beschreibst - wo genau sitzen diese Knubbel denn, in den Augenringen bzw. in der Augenecke Nähe Tränenkanaleingang, lass bitte mal erst einen Arzt darauf schauen, bevor du dich weiter selbst operierst
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Fine

@Motobiene - diese Knubbel liegen genau auf den Augenringen, richtung Wangen. Wenn ich es mir recht überlege, sieht es wirklich wie Fett aus. Zumindest unterm Licht betrachtet. Ich dachte mir schon das es nicht schädlich ist, aber sieht halt wirklich nicht schön aus . Ich frag jetzt mal eins weiter, mir ist dazu noch aufgefallen, das ich auf dem ganzen Gesicht unebenheiten habe, von denen ich bisher dachte, es könnten feine härchen sein. Also sieht aus, als hätte ich Staubkörner auf der Haut. heute hab ich allerdings festgestellt, das es Talg ist, der aus den Poren rauskommt und absteht !!!! Ist ja auch nichts anderes als Fett. Mit Makeup sieht mans natürlich besonders gut. Bisher gings auch mit peelings nicht weg, und auch mit den Face- Strips nicht, daher die härchentheorie. Dann wirds wohl doch mal der Arzt werden...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

schau mal hier klick das meinte ich.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Fine

Habs gelesen. Nach deinem Post hab ichs gegoogelt und bin drauf gestoßen. Bei mir sind sie allerdings viiiiiieeeeeeel feiner, wie Grieß eben. Ich mach am Montag mal nen Termin beim Arzt aus, und seh dann weiter