Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von mscocoglam
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    10

    Daumen hoch Mit BPO gegen Akne/Unterlagerungen

    Hallo zusammen,
    ich verwende nun seit einigen Wochen BPO-Creme gegen meine hartnäckigen Unreinheiten und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Deshalb möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen ! Mir ist bewusst, dass BPO nicht jedermanns Sache ist. Ich selbst habe auch eine empfindliche Haut und konnte die Trockenheit (war nur zu Beginn) mit einer nicht komedogenen Feuchtigkeitspflege von La Roche Posay im Zaum halten. Mittlerweile hat sich meine Haut an das BPO gewöhnt, ich verwende allerdings auch nur die geringste Dosis, die es zu kaufen gibt (3 %). Die Feuchtigkeitspflege ist aber wirklich ein Muss bei der Sache. Zuvor habe ich wirklich Vieles probiert um meine Unreinheiten loszuwerden. Nun ist meine Haut fast blütenrein, bis auf einige rote Stellen und ich bin super happy :)! Habt ihr auch schon Erfahrungen mit BPO gemacht?

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mit BPO gegen Akne/Unterlagerungen

    Guten Morgen, ich habe selber über zwei Jahre das BPO verwendet und auch ich bekam eine schöne Haut, allerdings habe ich das Zeug nun abgesetzt. Auf Dauer tut es meiner Haut einfach nicht gut. Auch mit Feuchtigkeitscreme bekam ich immer trockenere Haut und habe ich das BPO nur einen Tag mal ausgelassen, kamen sofort wieder diese Unreinheiten durch. BPO unterdrückt nur die Talgproduktion. D.h., wenn du irgendwann das BPO absetzen willst, musst du mit Pickeln rechnen.
    Ich möchte nun was gegen meine unreine Haut wirklich machen und sie nicht nur unterdrücken.

    Trotzdem finde ich BPO ganz gut. Wenn man es lange nehmen möchte und keine Probleme,wie trockene Haut bekommt, ist es super. Schade, dass es nicht die Ursache von Unreinheiten bekämpft, sondern nur eine Zeit lang unterdrückt.

    Bitte achte darauf, dass du morgens einen Sonnenschutz aufträgst. :)

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.743

    AW: Mit BPO gegen Akne/Unterlagerungen

    leider gibt es ja nicht ganz viel, was man "wirklich" machen kann, ohne es nur zu unterdrücken. Eine der wenigen Möglichkeiten wäre Isotretinon für innerlich. Das klappt bei den allermeisten gut, aber auch hier gibt es keine Garantie, dass es danach nicht wiederkommt.
    Alles andere unterdrückt die Akne/unreine Haut nur. Wobei das ja schon ein Fortschritt ist, dass man überhaupt was tun kann. Schon um Narben zu verhindern, aber auch um die Lebensqualität zu verbessern bzw. um sich nicht später über verpaßte Jahre zu ärgern.

    Ich fand die BPO-Methode auch mal ganz gut, bin aber später wieder davon abgekommen. Mein Lieblingsprodukt war das Pan-Oxyl-mild-2,5%, das aber leider nicht mehr erhältlich ist. Andere BPOs fand ich nicht so gut, manche reizen mehr und helfen weniger. Mittlerweile finde ich meine Haut auch zu empfindlich dafür, aber bei robuster fettiger Haut ist BPO eine sehr gute Möglichkeit, wenn man es verträgt.

  4. #4
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mit BPO gegen Akne/Unterlagerungen

    Ist zwar blöd (das mit dem nur "unterdrücken") aber das ist ja letztlich bei jedem Hautbild so. Eine Freundin hat z.B. schon immer sehr sehr trockene Haut (auch am Körper) - die muss sich halt mehrmals täglich mit reichhaltiger Pflege eincremen. Macht sie das nicht, bekommt sie die Quittung.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von mscocoglam
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    10

    AW: Mit BPO gegen Akne/Unterlagerungen

    Das mit dem Unterdrücken mag schon sein, aber ich nehme lieber BPO in Kauf und genieße dafür lieber die Vorzüge von reiner Haut. Zuvor war ich auch nie der größte Fan von BPO. Bis vor einigen Wochen wusste ich aber auch nicht, dass man BPO gemeinsam mit einer Feuchtigkeitspflege anwenden kann und sogar sollte. In Kombination mit der Effaclar H-Creme von La Roche Posay funktioniert meine Pflegeroutine wunderbar und ich leider auch nicht unter Trockenheit. Dem wichtigen Sonnenschutz komme ich in Form von Mineralpuder und BB Cream von Skin79 nach, bisher bin ich wirklich vollkommen zufrieden :).

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Mit BPO gegen Akne/Unterlagerungen

    Ich nutze Epiduo (ist auch BPO drin) und ich bin echt zufrieden
    Täglich dünn auf die Stirn und ich habe kaum Unterlagerungen *freu*
    Und solche Aussagen wie "damit unterdrückst du das Ganze nur" kann ich nicht wirklich nachvollziehen Da findens alle schlimm, aber wie schon oben genannt wurde cremt man doch auch trockene Haut und behandelt damit auch quasi nur ein Symptom und keine Ursache.

    Wenn man alles in Maßen und sinngerecht verwendet hab ich kein Problem damit

    Ich krieg meine Unterlagerungen nämlich auch nur mit milder Reinigung, Epiduo und Apfelessig weg.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von sweetscat
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    289

    AW: Mit BPO gegen Akne/Unterlagerungen

    Ich habe inzwischen auch zwei verschiedene BPO-haltige Aknecremes ausprobiert und war mit beiden sehr zufrieden.

    Meine Haut ist seit circa 7 Jahren extrem schlecht mit tiefen Unterlagerungen, offenen Stellen und schlimmen Entzündungen. Den Durchbruch brachte bei mir tatsächlich erst DUAC, welches zwar relativ aggressiv ist, aber super funktioniert hat. Das Hautbild hat sich nach einigen Wochen deutlich verbessert, wobei sie natürlich etwas trockener wurde. Mit der richtigen Pflege (Hyaluron-Serum und eine Creme von La Roche Posay) hatte ich das allerdings gut in den Griff bekommen.

    Mein Hautarzt hat mir nun ebenfalls Epiduo verschrieben und ich bin soweit zufrieden. Starke Rötungen werden deutlich gemildert, kleinere Pickelchen verschwinden schneller. Gerade jetzt im Winter leide ich nun doch unter etwas trockener Haut, die sich schnell auch mal etwas schält. Alle 2/3 Tage kommt deswegen eine sehr reichhaltige Creme auf mein Gesicht, welche gut Abhilfe schafft.

    Alles in allem sind meine Erfahrungen mit BPO sind also durchaus positiv. Meine Haut war extrem schlecht bis zu dem Punkt, dass ich am liebsten das Haus nicht mehr verlässen hätte. Mir haben die beiden Cremes/Gele super geholfen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich meine Ernährung zusätzlich umgestellt habe.

  8. #8
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mit BPO gegen Akne/Unterlagerungen

    Bei mir hilft langfristig eigentlich auch nur BPO um die Dinger in Schach zu halten Hatte in der Pubertät ganz schlimme Akne Seit etwa 15 Jahren hilft da nur BPO, damit meine Haut "nur noch" unrein ist, aber zumindest bleiben die dicken Entzündungen weitestgehend aus.
    Ich nehme seit zig Jahren 5%iges BPO, früher Sanoxit (gibt es nicht mehr), jetzt Benzaknen und Feuchtigkeitscreme drüber.
    Hatte nie Probleme wegen Trockenheit oder Rötungen.

    Säuren z.B. gehen bei mir auf Dauer gar nicht (mehrfach getestet )

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von sweetscat
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    289

    AW: Mit BPO gegen Akne/Unterlagerungen

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Säuren z.B. gehen bei mir auf Dauer gar nicht (mehrfach getestet )
    Die Beobachtung mit den Säuren habe ich auch gemacht . Ich würde meine Haut eigentlich nicht als empfindlich bezeichnen, sobald ich jedoch Säurecremes regelmäßig anwende fängt sie an zu spinnen. Es beginnt mit leichten Rötungen, entwickelt sich dann zum Brennen und schließlich könnte ich mir nur noch das Gesicht kratzen.

    Ich denke allerdings auch, das BPO mal wieder so eine Typ-Frage ist. Die eine Haut verträgt es, die andere nicht. Meine Friseurin nutzt seit +10 Jahren ebenfalls 5%iges BPO und hat eine recht gute Haut (ab und zu kleinere Pickelchen). Freundinnen von mir haben jedoch bereits nach 3-4 Tagen regelrecht Schuppen im Gesicht bekommen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.