Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Abendpflege mit Hauschka ab 40

Ich bin dieses Jahr 40 Jahre alt geworden und habe bemerkt, ich komme die letzte Zeit einfach nicht mehr damit aus, am Abend nach der Reinigung mit D.H. Produkten nur das Gesichtstonikum oder die Hautkur zu nehmen. Meine Haut spannt und ich finde, die Haut sieht unterversorgt aus.
    In meiner verzweifelung benutze ich dann Gesichtsmilch. Tagsüber pflege ich die schon etwas faltigen Bereiche mit Rosencreme, den Rest mit Gesichtsmilch, unter die ich mein MF mische.

Wer von euch schafft es, ohne abendliche Pflege auszukommen und hat auch schon mein Alter?

Grüße
    Anja

mayfair
    Besucher

Re: Abendpflege mit Hauschka ab 40

Hallo Anja!
    Ich schaffe es,mit mittlerweile 48J.abends nur mit der Tonic oder z.Z.der Hautkur ohne großartige Spannungsgefühle auszukommen,nehme aber noch zusätzlich für Augen und Oberlippe die Rosenpackung,die ich dort sehr dünn auftrage.Wie lange nimmst du den Doc schon?Ich bin jetzt erst 3Wochen damit zugange,bis jetzt aber sehr zufrieden damit,hatte noch nie so schöne Haut.Was nimmst du denn zur abendlichen Reinigung?Vielleicht trocknet das die Haut zu sehr aus.Ich nehme LaVolta Gesichtsöl und die Seife davon.Mit der Doc-Reinigung kam ich nämlich überhaupt nicht klar,hatte kein wirklich sauberes Gefühl danach.
    Viele Grüße
    mayfair

Experte Avatar von gizzi

Hallo missperfect, ich bin 42 und nehme den Doc seit nem guten dreiviertel Jahr, und hab auch sehr gute Haut bekommen.
    Aber ich konnte von Anfang an nicht auf Nachtpflege verzichten, hatte total trockene und schuppige Haut mit vielen Trockenheitsfältchen bekommen, obwohl ich sonst eher fettige Mischhaut habe.
    Also benutze ich einfach abends die Milch und ab und zu die Revitalpackung ganz dünn über Nacht. Dadurch sieht meine Haut einfach besser aus.
    Ich denke man sollte immer das machen, was einem gut tut auch wenn es im Fall Hauschka nicht vorgesehen ist.
    LG Gizzi

[ Geändert von gizzi am 11.08.2005 09:39 ]

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo anja,

bn zwar 'erst' 36, aber auch ich finde es zuwenig, wenn ich abends nur die hautkur verwende. zum einen denke ich, dass das eine generelle frage der hautbeschaffenheit ist. leute mit fettiger haut können das vielleicht auch noch mit 45 machen, aber meine haut ist halt recht trocken und ich hatte damit schon vor ein paar jahren probleme. erst durch hauschka habe ich schöne weiche haut bekommen. ich verwende aber auch jeden abend die revitalpackung.

außerdem habe ich bemerkt - und ich glaube da solltest du vielleicht mal gucken - dass das normale tonikum auch schon zu scharf für mich war. es hat bei mir nämlich aus getrocknet. seitdem verwende ich das tautropfen rosenwasser ohne alkohol.

ich weiss nicht, ob man sich so dogmatisch an die hauschka-philosophie halten muss. oder? ein bisschen abends eincremen kann doch keine sünde sein

lieben gruß
    bettina

Hallo Ihr Drei,

ich benutzte die Doc Produkte schon 1 1/2 Jahre ausschliesslich.
    Ich habe auch Mischhaut die eigentlich immer zu Unreinheiten geneigt hat. Seit ich D.H. nehme habe ich fast gar keine Unreinheiten mehr. Mit meinem Hautbild bin ich sehr zufrieden.
    Bis auf die im Nachhinein entsatndene abendliche Trockenheit.

Dieses Rosenwasser wo kann ich das bekommen?

Wahrscheinlcih ist das Gesichtstonikum (oft nehme ich sogar das Gesichtstonikum spezail) inzwischen zu scharf .
    Aber die Rosenpackung oder Revitalcreme ist für abends eine gute Idee.

Ungern benutze ich Fremdprodukte. da sich meine Haut mit Doc so gebessert und regeneriert hat, möchte ich schon dabei bleiben.
    Ach ja, zur Reinigung nehme ich morgens Waschcreme und abends Reinigungsmilch, natürlich auf von Doc.

Grüße
    Anja

[ Geändert von Missperfect am 11.08.2005 10:18 ]

mayfair
    Besucher

Hallo,
    ich nochmal,ich muß noch dazu sagen,das ich eine sehr trockene empfindliche Haut habe und überhaupt nichts anderes mehr vertragen konnte bis ich den Doc für mich entdeckt habe ,ich finde das"nichtremen"am Abend einfach super,als frühere"Vielschmiererin"finde ich es jetzt umso besser nicht mehr mit einer Fettpamse schlafen zugehen,wo davon doch das meiste am Kopfkissen hängen bleibt,ich bin ja auch weiter gespannt wie mir die Hauschkasachen auf Dauer bekommen,mal abwarten,hat noch jemand eine Idee was man anstatt der Lavolta-Sheaseife,die ja schon fast aufgebraucht ist,benutzen kann,ich dachte da an eine Seife für sehr empfindliche Haut.(Sorry,ist wohl der falsche Thread dafür,ich versuche es trotzdem)
    VlG
    mayfair

Nochmal ich,
    kann ich auch das Rosenwasser von Spinnrad anstatt Gesichtstonikum nehmen, oder sollte es das von Tautropfen sein?

Grüße Anja

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallöchen nochmal

das rosenwasser von tautropfen bekommst du in bioläden oder NK-kosmetikläden. wir haben davon zwei in bochum und beide führen das. aber im reformhaus gibts das nicht. windi hat da mal nen testbericht geschrieben. es kostet 10 euro, besteht aus reinen rosenblüten (ohne alkohol!) und man kann es sich sogar in getränke mischen (sekt oder wasser9 - schmeckt ganz lustig
    die tautropfen sachen sind echtganz gut finde ich.

als billige alternative ist auch das rosenwasser von alverde prima. 1,50 euro oder so -im DM.

lieben gruß
    bettina