Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger

Grown Alchemist, Aesop und andere "Luxus" NK

Hallo,

ich bin ja im Moment auf der Suche nach einer NK oder zumindest einer Pflege, die auf die ganz schlimmen Dinge wie Silikone, Erdöl udn Tierversuche verzichtet, ABER dennoch ein bisschen luxuriös wirkt. Ich muss zugeben, bei mir cremt das Auge udn die Nase mit. Ich liebe dieses Gefühl etwas besonderes für mich zu tun...

Nach dem Konsum von Blogs etc. bin ich auf einige interessante Marken gestossen zu denen in im Forum noch nicht viel gefunden habe:

Unter anderem: Grown Alchemist (gibt es jetzt auch bei Douglas, da bin ich skeptisch)und AESOP

Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße
    Lila

Snake
    Besucher

AW: Grown Alchemist, Aesop und andere "Luxus" NK

Zumindest Aesop ist meines Wissens nach keine Naturkosmetik, sondern allenfalls naturnah. Die benutzen Konservierungsstoffe, die in BDIH- oder Natrue-zertifizierter NK nicht zugelassen sind (Formaldehyd-Abspalter und so).

Luxus-NK wären sonst beispielsweise noch: The Organic Pharmacy, Xingu von Santaverde, Amala, Intelligent Nutrients und etliches, was es z.B. online bei greenglam oder amazingy oder anderen Shops gibt.

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Ich hab das Volumising Shampoo von Aesop. Ja, sehr schönes und schickes Fläschchen, gefällt mir Ein bisschen schlichter Apotheken-Look, aber ganz chic finde ich. Der Duft ist eher herb. Ich finde es macht sehr schöne fluffige Haare, einmal dachte ich nach etwa 3/4 Tag, dass die Haare etwas herunterhängen. Aber das könnte auch sein, weil ich zu oft mir in die Haare gegriffen habe oder ich vorher noch Experimente mit "Haare mit Seife waschen" gemacht habe

Ist aber von den INCI nicht NK: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Cocamide DEA, Propylene Glycol, Ammonium Laureth Sulfate, Polysorbate 20, Sodium Cocoamphoacetate, Polyquaternium-67, Phenoxyethanol, und dann versch. Kräuterextrakte, äth. Öle.

Für mich ist es ein Luxus-Shampoo für ab und zu mal, schon wegen dem Preis... (war zwar ein Geschenk, aber ich weiss ja wie teuer die Produkte von dort in etwa sind). Ich finde die Sachen etwas überteuert, sehen halt schön aus und sind hip...

BJ-Einsteiger

Mir ist immer wichtig das alles ganz lecker riecht...das wär schön. Aber das findet man eben nur durch ausprobieren raus und das ist etwas teuer. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir mal das StarterKit.
    @snake: Wie gesagt, es muss nicht reine NK sein. Vorallem auch weil ich die nicht vertrage...Weleda, Hauschka, da bekomme ich pusteln etc...ich muss gegen irgendein Öl oder so allergisch sein.

Du kannst ja auch mal in einem Shop an den Aesop-Produkten schnuppern. Falls es in deiner Nähe einen Shop hat. Und sie geben immer extreeem viele Pröbchen (vieleicht so 10 Stück oder so)! Du könntest dann sicher auch sagen welche Produkte du gerne ausprobieren möchtest.

BJ-Einsteiger

@Clemetine: Das hab ich heute vor allerdings gibt es hier im Norden keinen Shop , sondern nur einen Klamottenladen, der auch Beauty verkauft. ich glaube die sind nicht geschult...

BJ-Einsteiger

Grown Alchemist StarterKit ist auf dem Weg zu mir ! Ich werde berichten

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Vielleicht wäre Liz Earle auch was für dich? :)
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

Was Grown Alchemist angeht, kann ich die Reinigungsmaske "Wheatgerm Ginkgo & Cranberry" sehr empfehlen :) Die vertrage ich trotz meiner eher trockenen Haut an den Wangen sehr gut.

Eine Marke, die auch ein bisschen luxuriöser ist, wäre Pai Skincare. Einige im Forum sind z.B. Fans des Rosehip Oils, aber die Cremes sind auch ganz toll, wie ich finde.

Grundsätzlich würde ich dir auch den Blog beautyjagd.de empfehlen, da kannst du noch ein wenig stöbern - Julia stellt dort sehr oft jüngere und nicht so junge Marken vor :)

BJ-Einsteiger

Oooh, da werde ich gleich mal stöbern! Vielen Dank @Vanessa und @chiiyo

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Luxus-NK:
    auch da stellt sich die Frage, was genau Dir wichtig ist.
    Aus meiner Sicht sind Marken wie REN, Bakel (keine "Füllstoffe"), Delarom, The Organic Pharmacy (und ihre Dekomarke "Organic Glam") auf jeden Fall einen zweiten oder dritten Blick wert, wenn man u.a. auf Luxus UND Wirkung UND Naturkosmetik Wert legt (tue ich ja auch und bin derzeit glücklich mit einigen ausgewählten Produkten von REN und Bakel, die meine normale, eher "bescheidenere" Routine mit etwas Glamour versehen).
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Luxus-NK:
    auch da stellt sich die Frage, was genau Dir wichtig ist.
    Aus meiner Sicht sind Marken wie REN, Bakel (keine "Füllstoffe"), Delarom, The Organic Pharmacy....
    Lieben Dank für Deine Tipps. Was genau meinst Du denn mit Füllstoffen?

Zitat Zitat von Lila2082 Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für Deine Tipps. Was genau meinst Du denn mit Füllstoffen?
    Naja, Substanzen, die nicht der Wirkung wegen in einem Produkt sind. Oder überdosierte Trägersubstanz.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Naja, Substanzen, die nicht der Wirkung wegen in einem Produkt sind. Oder überdosierte Trägersubstanz.
    Wobei es Füllstoffe eigentlich nur in der Nahrungsindustrie gibt, jedoch irgendwie auch zum Marketingwort in der Pflege geworden ist:
    http://chemistscorner.com/there-are-...etic-products/

So wie Mähnenschaf es ausgedrückt hat, scheint der Begriff Füllstoffe in der Pflege allerdings seine Bedeutung geändert zu haben, wenn es einfach nur ein Platzhalter ist für "inactive ingredients".
    Ansonsten sind solche Wörter halt immer leicht kritisch, da mythenbildend :)

BJ-Einsteiger

So, endlich ist es soweit. Ich kann von meinen ersten Versuchen berichten. Im Testpaket von Grown Alchemist waren (sehr kleine) Waschgel, Toner, Serum, eine Creme enthalten. Und eine Handcreme
    Ich habe mit der kompletten Routine am Abend losgelegt. Die Produkte sehen total schön aus. Das Waschgel und der Toner riechen unauffällig und sind eher mild zur Haut. Alles sehr angenehm. Danach kommt das Serum Facial Serum: Rosehip & Camellia drauf. Eher ein Öl meiner Meinung nach, das einen sehr starken Geruch nach Rose hat. Es lässt sich mit der Pippette gut verteilen, liegt aber eher auf meiner trockenen Haut auf. Nach einer Einwirkzeit dann die Creme, es ist die Facial Moisturiser: Camellia & Geranium Blossom. Es fühlt sich zunächst gut an, aber nach 3Tagen kommt raus, dass es überhaupt nicht ansatzweise ausreicht.
    Meine Haut richtig trocken Stellen und die Haut schuppt sich an Kinn und um die Nase ab. Das war es also leider mit Grown Alchemist...

Als nächstest habe ich Proben von Korres: Watercress Creme und Magnolia Bark.
    Sowie eine von der Rosa Arctica vin Kiehls, aber die Dame war sehr geizig und hat mir nur ein Sachet gegeben...da ist bei mir Kiehls schon fast untern durch

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Naja..ist doch klar: Bilder von ästhetisch durchgestylten Läden, mit wenig drin..simple Behälter..das muss ja was Besonderes sein..Rosehip und Camellia..da kann ich Dir sagen, diese Öle (Wildrose und Kameliensamenöl) bekommst Du um ein Vielfaches günstiger und trotzdem in guter Qualität bei Maienfelser oder Aromazone (Internetshops für Selbstrührer)..kanst es Dir selbst anmischen,kein großes Problem..und hast die gleiche Pflege..nur ohne "Hype"..aber gut, wem die Verpackung wichtiger ist als der Inhalt..der zahlt halt..man gönnt sich ja sonst nix..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

So ist es! Ich hab ja oben schon geschildert, dass bei mir das Auge mitcremt...da bin ich auch sicher nicht die Einzige.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Das Grown Testkit habe ich auch, ich mag den Reiniger sehr, Toner nehme ich eigentlich so nicht, aber zu Testzwecken hab ihn benutzt riecht auch sehr angenehm und erfrischt schön am morgen, dieses Ölserum riecht für mich leider nicht nach Rose dafür sehr Krautig, ist mir too much, ich trage das aber nach der Creme auf, also umgekehrt der angegebenes Reihenfolge und meine Feuchtigkeitsarme Haut kommt damit gut klar, der Lipbalm mit Wassermelone ist ganz gut und sehr angenehm bei dem Wetter, aber richtig überzeugt hat mich die Marke nicht, werde wohl nichts Nachkaufen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Was Wirksamkeit und Preis angeht, hat rasasayang auf jeden Fall Recht. Ich hätte mir das Zeugs von Bakel nie gekauft, weil ich es rasend teuer finde, aber da ich es zu Weihnachten bekommen habe, verwende ich es und finde es auch ganz gut.
    Das Auge cremt mit, oh ja. Ich mag nicht, wenn es bei mir im Bad wie in einem Schlecker-Regal aussieht.

Wenn ich mir etwas selber mache, dann nehme ich gerne auch schöne Gefäße dafür (ich liebe u.a. Violettglasbehälter mit eingeschliffenen Glasstopfen). Das, was ich nicht so gut selber machen kann (z.B. die Glycolactic Mask von REN) kaufe ich. Ich mag das Gefühl von Luxus, aber das bekomme ich mehr über die hochwertigen Inhaltsstoffe als allein über die Optik der Cremedose.

BJ-Einsteiger

Ja, das stimmt. Ein gutes Gefühl stellt sich ja nicht zuletzt auch über die guten Inhaltsstoffe ein. Aber manchmal hat man hier im Forum das Gefühl, als- durchschnittlich an kosmetik interessierter Mensch- keine Ahnung von gar nichts zu haben. Es war wahrscheinlich von rasayang nicht so gemeint, aber wenn man sich kaputtlacht darüber, das ich mir von ganz normaler Kosmetik eine gute Wirkung erwarte, komm ich mir hier fehl am Platz vor.
    ich dachte, ich berichte mal über meine Erfahrungen/Fehler, dann können andere auch davon profitieren

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Hab mir auch das Starterset von Grown Alchemist gegönnt und was soll ich sagen, ich bin echt positiv überrascht. Die Reinigung und der Toner sind toll. Die Creme verwende ich morgens. Und das Serum 2x die Woche abends, öfter vertrage ich es nicht. Lippenpflege war auch dabei, ist wohl eher was für den Sommer. Eine Handcreme hab ich mir extra dazugekauft, für untertags genau richtig. Alle Produkte duften für meine Nase wundervoll und zart, aber das empfindet wohl jeder individuell.....

Meine Produkte:
    Geranium Leaf, Bergamot & Rose-Bud Facial Cleanser
    Rose Absolute, Ginseng & Chamomile Facial Toner
    Rosehip & Camellia Seed Facial Serum
    Camellia & Geranium Hydrating Cream
    Watermelon and Vanilla Lip Balm
    Vanilla & Orange Peel Hand Cream

Inventar

kannst du das Öl mit dem Alverde Wildrosenöl vergleichen?

@meryl01: Leider nein, denn ich kenne das Alverde Wildrosenöl nicht. Das von Grown ist recht dickflüssig und richtig ölig. Ansonsten verwende ich das Midnight Recovery Concentrate von Kiehl's. Dieses ist ist dünnflüssiger als das von Grown.
    Ich kann es mir sehr gut für trockene Häutchen vorstellen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo,Lila2082,ich habe mich nicht über Dich lustig gemacht, aber als langjährige Selbstrührerin kann ich nur sagen, all die feinen Inhaltsstoffe, für die man bei solchen Marken jede Menge Geld anlegen muss, gibt es in diversen Internetshops für Selbstrührer in den diversesten Qualitäten, von daher kann ich schon einschätzen, ob etwas total überteuert ist..solche Markenfirmen machen sicher tausende von Prozenten Profit..wenn ein selbstgerührtes Produkt mit noch so tollen Wirkstoffen sagen wir mal 5.-€ für 50 g kostet, und ich bei solchen Marken dafür mindestens das zehnfache ausgeben muss, dann greife ich mir allerdings an den Kopf..und kaufe mir für den Rest des nicht hingeblätterten Geldes lieber was Nettes zum Anziehen, oder was auch immer..
    LG
    rasasayang

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Für den Fall, dass Du nicht sofort zur Selbstrüherin wirst und erstmal ein paar stylishe Pöttchen sammeln möchtest: *************** und najoba.de führen exlusive Marken.
    Sehr gut finde ich ja auch i&m, farfalla - sowie alva. Alle drei Firmen sind eher im Mittelstand angesiedelt und achten auch auf Fairtrade und Vegan.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Okay, der erste Link war wohl mal ein Schleichwerber... ist die englische Bezeichnung für alles.für.eva *hust*
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Mir geht es wie Mähnenschaf, ich möchte ebenfalls hochwertige Inhaltsstoffe UND eine optisch schöne Verpackung. Dafür bin ich dann auch bereit, mehr als 5€ für 50 gr Inhalt zu bezahlen.
    REN interessiert mich sehr, muss ich mir mal genauer ansehen...
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Snake
    Besucher

Ich denk auch, das sollte jedem selbst überlassen sein, ob er 50 Euro für eine Creme ausgibt oder für Klamotten oder sonstwas Wenn man das überträgt, ist der Materialwert beim Thema Mode den Kaufpreis auch nicht wert, sondern man zahlt fürs Design oder sogar den Markennamen (und viel zu wenig vom Preis kommt bei den Näherinnen an).
    Außerdem mag nicht jeder selbst rühren - genau wie ich z.B. auch nicht selber nähen kann/mag. Oder backe. Oder Marmelade einkoche. Und wenn Kosmetik für Werte steht, die ich unterstütze (also Bio-Anbau und faire Bezahlung), bin ich gern bereit, dafür bis zu einer gewissen Schmerzgrenze auch mehr hinzulegen - allerdings nicht so viel wie z.B. bei gehypter Luxus-NK wie May Lindstrom (Serum 120 Euro, Reinigung über 60 Euro). Da hört's dann auf, auch wenn das schöne schwarze Fläschchen sind

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Geändert von Daluba (19.02.2014 um 14:23 Uhr)
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Forengöttin Avatar von Joker

Ich kann Annemarie Börlind sehr empfehlen. Besonders die Trüffelserie Allerdings weiß ich nicht, ob man sie zu Luxuskosmetik rechnen kann. Eher mittelpreisig.

http://www.boerlind.com/boerlind-de/..****lifting.html

Demnächst werde ich The organic pharmacy ausprobieren. In der nächst größeren Stadt gibt es ein Kosmetikstudio, das diese Marke führt. Ich hoffe, sie haben Testersets/Startersets, damit ich probieren kann. Dieser Carrot Cleanser wird ja ziemlich gehypte und staubt Preise ab. Aber 50 Euro für ne Reinigung, die man direkt wieder abwäscht, ist mir echt zu teuer

http://www.greenglam.de/The-Organic-...reinigung-75ml

Wie reinigt denn dieser Karotten-Cleanser? Die Inhaltsstoffe sind: "Jojoba (Simmondsia Chinensis), Shea Butter (Butyrospermum Parkii), Cocoa Butter (Theobroma Cacao), Coconut Oil (Cocos Nucifera), Carrot (Daucus Carrota), Marigold (Calendula Officinalis), St Johns Wort (Hypericum Perforatum), Rosemary (Rosamarium Officinale), Sesame Seed Oil (Sesamum Indicum), Vitamin E (Tochopherol), Lavender (Lavandula Officinalis), Chamomile (Anthemis Nobilis), Sunflower Oil (Helianthus Annus), Beeswax (Cera Alba)"

Das klingt für mich eher nach einer Creme

Forengöttin Avatar von Joker

"Zuerst mit Carrot Butter und einem trockenen Wattebällchen Augenmakeup sanft entfernen. Geringe Menge des Carrot Butter Cleansers mit dem mitgelieferten Spatel entnehmen, und auf die trockene Haut gut einmassieren. Kurz einwirken lassen. Baumwoll-Musselin- oder Flanellwaschlappen in warmem Wasser auswringen und die Carrot Butter abnehmen. Mit etwas kaltem Wasser abspritzen. Reinigen Sie auch Hals und Dekollete auf diese Weise. Die Hauptreinigung sollte abends vorgenommen werden. Morgens einfach mit Wasser abspritzen. Wenn Sie zur ubermäßige Talgproduktion und Pickelchen neigen, können Sie die Reinigung morgens mit Peppermint Facial Wash ergänzen. Empfindliche Haut empfehlen wir Rose & Chamomile Cleansing."

Hab ich auf der Homepage gefunden.
    Am 10. März hab ich Termin bei der Kosmetikerin, dann schau ich mir den Cleanser mal an

Snake
    Besucher

Ja, tu das und berichte dann. Ich nehme gerade die Double Rose Rejuvenating Creme von Organic Pharmacy und find sie ziemlich toll
    Von dem Reiniger braucht man wohl nur minimale Mengen - der wird ölig auf der Haut und dann eben mit dem Tuch abgenommen. Aber eben: Der Preis ist heiß! Es gibt auch ein Travel Kit mit einer Kleingröße des Reinigers und anderen Sachen, kostet aber auch knapp 60 Euro. Ich benutze im Moment "normale" Reinigungsmilch, Rosenwasser (nicht von TOP) und dann die Creme. Von der braucht man auch nur wenig, sie riecht für meine Nase fantastisch (rosig-grün) und hat meine Haut schön beruhigt. Aber ich nehm sie erst eine Woche, kann also noch nicht von Langzeiterfahrungen berichten ...

Nun habe ich mein Starterkit von Grown Alchemist aufgebraucht.
    Fazit: Der Cleanser ist toll, duftet zart und reinigt wirklich gut.
    Der Toner ist nichts besonderes, hab einfach nichts feststellen können.
    Die Creme duftet wiederum wundervoll, super zum Auftragen und gibt erstmal ein perfektes Gefühl, - jedoch ist sie mir für den ganzen Tag zuwenig und Trockenheitsfältchen kommen zum Vorschein, obwohl ich Mischhaut habe, die schnell glänzt.
    Die Lippenpflege ist für zwischendurch ok, aber nichts besonderes.
    Die Handcreme ist auch ok, aber angesichts des Preises wird sie nicht nachgekauft.
    Achja, zu guter Letzt das Serum: Es war für meine Haut zuviel, - bin mit Kiehl's Midnight Recovery Concentrate glücklich.
    Also wirklich überzeugt hat mich nur der Cleanser.
    Die Produkte insgesamt sind aber sehr schön und ich hätte mir echt gewünscht, dass es für meine Haut passt.