Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von Lenie

Plötzliches Problem mit der Gesichtshaut

Hallo,

ich weiß nicht, ob das auch mal bei wem passiert ist, aber ich habe ein echtes Problem mit meiner Gesichtshaut bekommen. Ich habe sonst so gut wie keine Hautunreinheiten im Gesicht. Seit einiger Zeit jedoch kriege ich immer unreinere Haut und Pickel, zudem ist meine Haut auf einmal total glänzend. Ich habe bereits zum dritten Mal die Gesichtscreme innerhalb kürzester Zeit gewechselt und bin jetzt echt am Verzweifeln. Ich ernähre mich gesund und treibe Sport, bin regelmäßig an der frischen Luft, daran sollte es also auch nicht liegen. Jemand nen Tipp vielleicht? Und vlt. gleichzeitig mit einer Creme, die besonders gut für scheinbar sehr empfindliche Haut geeignet ist?

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

AW: Plötzliches Problem mit der Gesichtshaut

Klingt nach zu aggressiver Pflege. Ich würd die Haut jetzt erst mal in Ruhe lassen, also milde Reinigung und eine leichte, milde Creme -Avene oder La Roche Posay - und nicht mehr hoppen. Ansonsten hilft Dir nur noch der Gang zum Hautarzt
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Inventar

AW: Plötzliches Problem mit der Gesichtshaut

nach deinen Angaben kann man so nicht viel dazu sagen. Welche Creme und Reinigung nimmst du derzeit genau? Hattest du vllt eine andere Verhütung als vorher und dein Alter wäre auch von Bedeutung.
    Weil manche bekommen Unreine Haut oder sogar Akne seltsamerweise nicht während der Pubertät sondern erst später, aus welchen Gründen auch immer.
    Milde Pflege ist meistens gut, aber wenn du richtig unreine Haut bekommst, ist die Pflege vllt zu reichhaltig. Leider sind viele Cremes für empfindliche Haut reichhaltig, da muß man vorsichtig sein. Kann sein, dass du eher was für unreine Haut brauchst. Möglichkeiten wären: Fruchtsäuren, Salicylsäure o.ä, bei stärker unreiner Haut vllt eher die BPO-Methode, oder alternativ mal gar nicht pflegen bzw Nachtpflege weglassen. Ist so natürlich schwierig zu sagen, was jetzt das Richtige wäre.
    Wenn du eher Mischhaut hast, könnte es Sinn machen, die Hautpartien getrennt zu pflegen. Aber manchmal ist die Haut ja gleichzeitig unrein und empfindlich. Ich würde auf parfümfreie Produkte achten aber auch nicht zu reichhaltig pflegen. Wenn es so nicht besser wird zum Hautarzt gehen, wie Honigbiene schon sagt.