Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Clinique Pflegeserie, brauche Eure Erfahrungen

Moin, moin,

hatte hier vor einigen Tagen bereits wegen Shiseido Pureness nachgefragt. Nachdem die Antworten nicht so dolle waren, habe ich von ein paar Mädels erfahren, dass Clinique eine sehr gute Pflegeserie für die normale / bzw. Mischhaut haben soll.
    Wer benutzt Produkte von Clinique und ist damit zufrieden bzw. nicht zufrieden?
    Freue mich auf Eure Antworten.

LG, snoopy70

Trinity
    Besucher

Re: Clinique Pflegeserie, brauche Eure Erfahrungen

Pflegeserie benutze ich nicht. Ich habe mir allerdings am Montag den Stay matte Puder gekauft für 25 Euro, weil ich mir davon echt viel versprochen habe.
    Im Grunde ist er aber auch nicht anders als das Produkt was ich vorher von Nivea verwendet habe, kostet aber mal locker 12 Euro mehr.

Colleen
    Besucher

Die "Clarifying Lotion Nr. 2" war zu scharf für mich, und ich hab 'ne Allergie am Auge bekommen (obwohl ich's dort natürlich nicht benutzt habe). Von der DDML hatte ich mal eine Probe, fand es aber nicht besonders.

Inventar Avatar von molle

hi snoopy!

also ich habe fette und unreine haut. hab dann von clinique die antibakterielle seife und das anti- spot treatment (oder wie das heisst) gekauft. das war einfach nur

ich bekam davon jede menge kleine pickelchen die juckten

was ich besser find ist die pflegelinie extra mild (typ 1). aber da kenn ich nur die seife und das gesichtswasser. das ist mild und reizt die haut nicht. eine freundin von mir schwört seitdem sie das benutzt viel schönere haut zu haben. naja. ganz so ist es bei mir leider nicht. aber schlecht ist es nicht.

aber das gibt´s doch auch ein probeset aus der 3-phasen-pflege. probier doch das!

ich bin seit meinem reinfall nicht mehr so ein großer clinique-fan!

aber jede haut ist anders.

lg

molle

BJ-Einsteiger

ich habe normale/trockene haut und habe jetzt ca. 1,5 jahre die gesamte clinique pflegeline verwendet: seife mild, clarifying lotion 2, ddml und dann noch spezielle tagescreme: superdefense triple active moisturizer. abends die total turnaround cream. ich vertrage fast jede pflegeserie und auch muit clinique ist meine haut super klargekommen. die clarifying lotion 2 enthält aber sehr viel alkohol da würde ich die milde version (o. alkohol) versuchen.

es gibt immer wieder sonderangebote und probiergrößen von clinique kauf dir mal so eine packung zum ausprobieren.

prinzipiell ist clinique schon sehr hochpreisig aber mit vilen produkten (seife, ddml, gw) kommt man lange aus.

ich verwende jetzt dr. hauschka weil ich auf naturkosmetik umgestiegen bin. die incis bei clinique sind schon ein bisschen undurchschauhbar und vor allem zahlt man die marke und das zugegenen sehr tolle schlichte design.

ich fühle mich mittlerweile mit nk wohler und möchte nicht mehr die kosmetikriesen unterstützen.
    ist abetr ansichtssache.

probier´s einfach aus. viele finden clinique prolematisch und vertragen es auch nicht aber ich war immer superzufrieden damit auch weil die produkte kaum riechen.

liebe grüße
    chris

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Hallo!

Ich hab einige Jahre lang die 3-Phasen-Pflege berstehend aus Facial Soap Mild, Clarifying Lotion No. 2 und DDML verwendet.

Positiv war, dass der hohe Preis langfristig gesehen nicht so schlimm ist, da man mit den Produkten sehr lange auskommt.

Mittlerweile bin ich aber davon abgekommen, da die Clarifying Lotion für meine (Misch)Haut viel zu scharf war , die DDML für mich zu wenig Pflegewirkung gezeigt hat...habe schon nach kurzer Zeit das Gefühl gehabt, nachcremen zu müssen.

Das einzige dieser Produkte, das ich noch ab und zu benutze, ist die Facial Soap. Verwendet wird sie aber von mir haptsächlich für die T-Zone, da sie meine Haut sonst zu sehr austrocknet.

Aber vielleicht ist es am besten, du holst dir zuerst das Probierset zum Testen.

Alles wird gut.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich war fast 15 Jahre ein großer Clinique-Fan.
    Mit meiner damals sehr fettigen Haut war vor allem das frische Gefühl beim benutzen der diversen Clarifying-Lotions so toll.

Im nachhinein sehe ich es etwas anders.
    Die Seifen sind sehr austrocknend, die CL noch mehr, die Cremes haben viele Silikone.

Ich hätte damals schon eher die Sachen für empfindliche Haut ausprobieren sollen.
    Gerade die Mild clarifying Lotion wird oft gelobt.

Leider gibt es die Testsets meist nur für den Hauttyp II, d.h. immer mit der CL 2.

Wenn Du Clinique trotzdem ausprobieren möchtest, würde ich Dir zu den Produkten für empfindliche Haut raten. :meinung:

Meine Laune...
    Amused

DDML = Paraffinbombe... da hab ich mich gewundert, das ich davon Pickel bekam
    Nööö, früher hab ichs benutzt, heute nimmer..... das einzig brauchbare ist die Seife für ölige Haut, oder die Deko

LG

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo snoopy!

Hast Du schon bei den Testberichten geschaut? Da gibt es auch eine Menge zu lesen

Ich persönlich kenne von Clinique nur den Superbalm für die Lippen, dient bei mir als Abendpflege wenn die Lippen mal wieder extra rauh sind.

Tschau
    miss vau

blass und kühl

Clinique war meine erste Gesichtspflege. Konnte daher nicht vergleichen.

Heute weiß ich aber, dass ich mir damit die Haut für einige Zeit komplett versaut habe - von wegen nicht allergen etc...

Meine Haut war ausgedörrt, hat gespannt und gleichzeitig geglänzt wie auf Hochglanz poliert. Tja, und dann bin ich höllisch allergisch drauf geworden, natürlich auf Urlaub, wo ich nicht so mir nichts dir nichts etwas Neues kaufen konnte.

Für mich definitiv

P.S.: Den Pickelstift hab ich auch - der trocknet UM den Pickel alles aus, aber nicht den Pickel selbst. Den Lippenbalsam hab ich mir auch einmal gegönnt - war nicht sonderlich toll. Einzig m dekorativen Bereich gibt es schon ganz nette Sachen...

---

Ich habe auch eine Weile Clinique für Mischhaut verwendet (Clarifying Lotion 2 etc.). Am meisten zu schaffen machte mir die Seife, hat in den Augen höllisch gebrannt - deshalb musste ich für die Grundreinigung was anderes nehmen. Die Lotion No 2 ist extrem scharf, eignet sich eher zum desinfizieren nach verünglückten dermatologischen Experimenten (sprich Pickel-Rumdrückerei) als zum täglichen Gebrauch, so habe ich sie dann auch aufbegraucht. Die DDML mochte ich sehr, habe damals nicht so auf die INCIs geachtet. Mein 'Aufwacherlebnis' bezüglich Clinique kam als ich mir ein Kompakt Make-Up kaufte und zu Hause feststellte, dass es eine toxikologische Warnung enthielt - es durfte keinesfalls geschluckt werden. Ich streich mir nichts in Gesicht, dass ich nicht auch unbedenklich essen könnte (bei Seifen mach ich da ne Ausnahme)
    Der langen Rede kurzer Sinn - Clinique hat ein tolles Verkaufskonzept (allein schon die Geschenkaktionen....), ist aber überteuert und keinesfalls so gut verträglich, wie es die Werbung und die netten Damen in den weissen Arztkittelchen gerne behaupten. Alles in allem bist du meiner Meinung nach mit Shiseido besser bedient.

[ Geändert von Findy am 11.08.2005 11:22 ]

BJ-Einsteiger Avatar von scorpi

ich benutze auch schn seit jahren clinique! probiere zwischendurch mal auch andere sachen (auch schon mal NK mit der ich garnicht klarkomme, zuviele pickel und lasche haut!)
    habe auch mischhaut und verwende die seife extra strengh die super reinigt und nicht austrocknet danach lotion 2 oder im sommer auch mal 3 echt super!!! total reine haut. danach nehme ich tagsüber total turnaraund und abends die nightrepair lotion komme damit echt gut zurecht und meine haut sieht echt frisch aus! das ich bei NK nicht habe!!!

Allwissend Avatar von baldwieder

Habe auch über ein halbes Jahr die Clinique 3-Phasen-Pflege verwendet und würde dir davon abraten. Die Seifen sind ganz gut, aber leider kann man damit kein MU entfernen, da sie (laut Hersteller) keine Emulgatoren enthalten. Wie mehrfach erwähnt, ist die Lotion 2 viiieel zu scharf. Falls du dich für Clinique entscheiden solltest, nimm lieber ein mildes GW.
    DDML hat mir langfristig eine Haut mit Unterlagerungen, Mitessern und trockenen juckenden Stellen beschert, obwohl ich anfangs sehr angetan davon war.
    Fazit: Es gibt bessere Produkte auf dem Markt!
    Lg, baldwieder

vanity
    Besucher

Ich hatte vor einigen Jahren mal die Serie für unreine Haut .
    Den Reinigungsschaum konnte ich kaum riechen, mit der Zeit wurde es immer schlimmer, bis ich manchmal sogar kurzfristig Atemprobleme bekam.

Clinique kommt für mich auch nicht mehr in Frage...

liebe Grüße, Vanity

PS : die Clarifying Lotion war für mich auch zu scharf, obwohl es die für sensible Haut war

[ Geändert von vanity am 11.08.2005 18:41 ]

nanna
    Besucher

clinique . War bisher die schlimmste Hautpflege überhaupt - und ich habe schon einige durch, glaube mir. Ich habe zu Unreinheiten neigende Mischhaut, die leider letztes Jahr beschlossen hat, mit dem Altern anzufangen. Durch Clinique habe ich dann richtig dolle Fältchen gekriegt, es hat meine Haut sehr schlimm ausgetrocknet. Das habe ich GottseiDank noch mal wieder hingekriegt. Für mich isses nix.

Klarissa
    Besucher

für den müll

damals zu meinen kk zeiten- hab ich das ganze set benutzt- hat meine haut nur ausgetrocknet

würde dir persönlich davon abraten- trockene haut ist nicht so fein- und wenn du es benutzen willst kauf dir das kleine set- kostet wenig und du wirst bemerken ob es deine haut mag oder nicht

Fortgeschritten

Hallöchen,

ne Clinique kann ich nicht empfehlen, habe da keine guten Erfahrungen gemacht, sowohl mit den Reinigungsprodukten wie mit der Kosmetik. Habe sogar kleine Pickelchen bekommen, und für den Preis bekommst du sicher etwas besseres. Probier doch mal Tautropfen oder Caudalie. Habe selber Mischhaut und komme damit super klar, keine Pickel oder allergische Reaktionen mehr. Und wenn ich jetzt mal Hautunreinheiten bekomme, dann nicht von dem Reinigungsmittel....Hormone--einmal im Monat!

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Ich verwende seit einiger Zeit das 3- Schritte System von Clinique, sowie den "triple moisturizer" und abends die "total turnaround creme". Ich muss, sagen, dass ich eigentlich zufrieden bin, nur vom hocker haut mich bei clinique eigentlich nur der Preis. Die Inhaltsstoffe rechtfertigen die Preise nämlich überhaupt nicht. Die DDML enthält nicht viel anderes als eine normale Allzweckcreme. Mein Fazit: Für junge unproplematische Haut bestimmt nicht schlecht, der Preis eindeutig zu hoch!
    Lg, Leni
    Lg, Leni

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

Kalarigirl
    Besucher

hatte mir mal das probeset gekauft, keinen unterschied hab ich keinen gemerkt, aber auch reizungen. wurde dauer wurde mir das zu zeitaufwendig

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Bin da zwiegespalten was Clinique angeht. Einerseits finde ich die Seife wirklich sehr aggressiv, meine Haut war immer trocken danach (habe aber auch trockene Haut)...dieses komische gespannte Gefühl fand' ich auch blöde! Das GW ist okay, das grüne, ohne Alkohol, oder so, jedenfalls hat es nicht so scharf gebrannt. Das einzige, was ich noch benutze ist das DDM, die gelbe Creme. Aber da sie viel Erdöl enthält und das "abdichten" soll, rate ich dir, es auf keinen Fall Abends zu benutzen. Auf die Dauer macht sie bei mir auch Pickelchen. :leiderja:

Aber was super ist, ist die Creme im Winter zu benutzen, dann schützt sie sehr gut vor Kälte und Wind. Darüber eine getönte Tagescreme und fertig!