Hallo liebe Beauties,
ich habe mich die letzten zehn Tage mal durch etliche Threads rund ums Thema Cremen und Pflegen und den Schminktisch gelesen, und hab auch ein zwei Fragen sehr gut beantwortet bekommen. Nach meiner Expedition durchs Beautyreich, musste ich nun leider festellen, wie wenig Ahnung ich eigentlich habe. Nämlich gar keine. Somit erklärt sich wohl auch meine furchtbare Haut .... Um es mal zusammen zu fassen :
Mein Teint ist allgemein sehr fahl, gräulich - rosa,
ich habe vergrößerte Poren, die ständig verstopft sind ( überall im Gesicht ), so sehr, das der Talg schon von selbst rauskommt und dann einfach aus den Poren absteht. ( Hoffe das ist soweit verständlich erklärt ),
fettige, glänzende Haut, an Stirn, Nase und Kinn dazu noch Unterlagerungen und zu allem Überfluss noch einige geplatzte Äderchen an Nase, Stirn und Wangen.
Zudem ist meine Haut aber auch extrem schuppig, soweit ich als Voll-Laie das beurteilen kann. Bzw sieht mein Gesicht aus, als läge Staub drüber, der eingewachsen ist. Und meine T- Zone.... die verhält sich, als wäre ne dünne Plastikschicht drüber. Poren und " Staub" sind sichtbar, aber alles was damit in berührung kommt, perlt quasi ab. Augenringe hab ich natürlich auch noch in der schönen Farbe Violet - Blau, die von meinen eingefallenen Tränenfurchen noch unterstrichen werden. Ausserdem haben sich direkt auf den Tränenfurchen noch zahlreiche Mini Lipome dazugesellt. Die Augenpartie ist dabei ähnlich wie die T- Zone, nur trocken. Bei T-Zone und Augenringen ist es einfach so, das sich sämtliche Foundations, BB - CC Creams, Concealer, Camouflage etc. nicht mit der Haut darunter verbinden wollen. Versuche ich es einzuklopfen, sieht es einfach nur noch nach Maske aus, sofort trocken und krümelig. Wenn ich es einarbeite, wische ich es nur weg. Das gilt im Übrigen auch für den rest meines Gesichtes. Puder macht das ganze dann noch zum Komplett- Disaster, wegen dem ohnehin schon "staubigen" Teint.
Ich habe bis jetzt alles aus dem Standard - Drogerie Bereich probiert, was im günstigen und im Mittelklasse Bereich liegt. Ich hab Pflege für fettige Haut, Mischhaut, empfindliche Haut, trockene Haut und normale Haut probiert, NK sowie KK, Cremes, Gels, Seren und Fluids, Peeleings, Masken und allerlei anderes Zeug. Alles nacheinander versteht sich. Zwischendurch hab ichs mit Hausmitteln versucht.... ich hab auch zwischen den Umstellungen der verschiedenen Hauttypen "ohne Pflege " Phasen eingelegt, aber ich werde nur verzweifelter. Ich habe beschlossen, nicht weiter rumzupfuschen, bevor ichs noch schlimmer mach.
Ich hab in ca. einem Monat nen Termin beim Hautarzt, und Kosmetiker sind nicht meins ( schlechte erfahrungen). Trotzdem hoffe ich das unter euch die ein oder anderen sind, die ähnliches kennen oder gewisse Lösungsansätze für mich haben. Ich bin offen für jeden Tipp.
Danke schon mal an alle, die sich das durchegelesen haben und für jeden Rat.
Grüßle