Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Sammi
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Meine Laune...
    Fine

    Frage Problemhaut - und völlig Ahnungslos

    Hallo liebe Beauties,

    ich habe mich die letzten zehn Tage mal durch etliche Threads rund ums Thema Cremen und Pflegen und den Schminktisch gelesen, und hab auch ein zwei Fragen sehr gut beantwortet bekommen. Nach meiner Expedition durchs Beautyreich, musste ich nun leider festellen, wie wenig Ahnung ich eigentlich habe. Nämlich gar keine. Somit erklärt sich wohl auch meine furchtbare Haut .... Um es mal zusammen zu fassen :
    Mein Teint ist allgemein sehr fahl, gräulich - rosa,
    ich habe vergrößerte Poren, die ständig verstopft sind ( überall im Gesicht ), so sehr, das der Talg schon von selbst rauskommt und dann einfach aus den Poren absteht. ( Hoffe das ist soweit verständlich erklärt ),
    fettige, glänzende Haut, an Stirn, Nase und Kinn dazu noch Unterlagerungen und zu allem Überfluss noch einige geplatzte Äderchen an Nase, Stirn und Wangen.
    Zudem ist meine Haut aber auch extrem schuppig, soweit ich als Voll-Laie das beurteilen kann. Bzw sieht mein Gesicht aus, als läge Staub drüber, der eingewachsen ist. Und meine T- Zone.... die verhält sich, als wäre ne dünne Plastikschicht drüber. Poren und " Staub" sind sichtbar, aber alles was damit in berührung kommt, perlt quasi ab. Augenringe hab ich natürlich auch noch in der schönen Farbe Violet - Blau, die von meinen eingefallenen Tränenfurchen noch unterstrichen werden. Ausserdem haben sich direkt auf den Tränenfurchen noch zahlreiche Mini Lipome dazugesellt. Die Augenpartie ist dabei ähnlich wie die T- Zone, nur trocken. Bei T-Zone und Augenringen ist es einfach so, das sich sämtliche Foundations, BB - CC Creams, Concealer, Camouflage etc. nicht mit der Haut darunter verbinden wollen. Versuche ich es einzuklopfen, sieht es einfach nur noch nach Maske aus, sofort trocken und krümelig. Wenn ich es einarbeite, wische ich es nur weg. Das gilt im Übrigen auch für den rest meines Gesichtes. Puder macht das ganze dann noch zum Komplett- Disaster, wegen dem ohnehin schon "staubigen" Teint.
    Ich habe bis jetzt alles aus dem Standard - Drogerie Bereich probiert, was im günstigen und im Mittelklasse Bereich liegt. Ich hab Pflege für fettige Haut, Mischhaut, empfindliche Haut, trockene Haut und normale Haut probiert, NK sowie KK, Cremes, Gels, Seren und Fluids, Peeleings, Masken und allerlei anderes Zeug. Alles nacheinander versteht sich. Zwischendurch hab ichs mit Hausmitteln versucht.... ich hab auch zwischen den Umstellungen der verschiedenen Hauttypen "ohne Pflege " Phasen eingelegt, aber ich werde nur verzweifelter. Ich habe beschlossen, nicht weiter rumzupfuschen, bevor ichs noch schlimmer mach.
    Ich hab in ca. einem Monat nen Termin beim Hautarzt, und Kosmetiker sind nicht meins ( schlechte erfahrungen). Trotzdem hoffe ich das unter euch die ein oder anderen sind, die ähnliches kennen oder gewisse Lösungsansätze für mich haben. Ich bin offen für jeden Tipp.

    Danke schon mal an alle, die sich das durchegelesen haben und für jeden Rat.


    Grüßle

  2. #2
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Problemhaut - und völlig Ahnungslos

    Hallo Sammi ,

    guck mal, ich hab hier gerade einen Thread eröffnet für "Einsteiger" im Gesichtspflege-Bereich, weil solche Fragen in letzter Zeit sehr häufig verstreut aufkommen. Der genannte Thread soll eine Art Sammel-Thread für solche "ich weiß nicht weiter" - Themen sein, in denen sich dann andere Beauties mit kurzen Hinweisen auf möglicherweise hilfreiche Threads melden können. Wenn Du magst, kannst Du dort ja auch nochmal Deine Fragen stellen. Ich antworte Dir selbst auch sehr gerne, aber in dem anderen Thread wäre das etwas übersichtlicher Wenn Du aber hier bleiben möchtest, dann auch hier.

    Der gemeinte Thread ist über diesen Link zu finden:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ngsweis-Thread

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Sammi
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Problemhaut - und völlig Ahnungslos

    Ok, danke, dann switch ich einfach mal rüber

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.744

    AW: Problemhaut - und völlig Ahnungslos

    Sammi,

    deine Haut klingt ähnlich wie meine. Leider kann ich dir so auch keinen schlauen Tipp gegen, was du jetzt genau tun kannst. Derzeit versuche ich mal wieder Null-Pflege. Da es ja derzeit nicht besonders kalt ist und die Sonne auch noch nicht so stark, scheint es eine günstige Zeit dafür zu sein.
    Längere Zeit fand ich die Aknedermsalbe gut, aber bei täglicher Anwendung trocknet sie meine Haut auch aus.

    Gegen die stark unreine Haut (im ganzen Gesicht) habe ich mal vor einigen Jahren eine Isotretinoinbehandlung gemacht. Dadurch ist meine Haut zumindest dauerhaft reiner geworden, wenn auch nicht vollständig. Isotretinoin ist verschreibungspflichtig, meiner Meinung nach aber sanfter zur Haut als viele äußerliche Mittel, die ich auch nicht gut vertrage. Leider hat sich mein Traum, eine völlig normale Haut zu bekommen, die ich normal eincremen kann nicht erfüllt. Deswegen suche ich auch noch nach geeigneter Pflege zumal ich schon 50 bin. Leider kann ich so gut wie nichts vertragen, aber beim Hautarzt fühle ich mich auch nicht ernst genommen, da meine Haut auf ersten Blick scheinbar ganz gut aussieht.
    Was ich auch noch brauche ist Sonnenschutz, auch da habe ich derzeit nur die Aknederm, da sie recht viel Zinkoxid enthält, ist sie dafür ganz brauchbar. Wie gesagt bei täglicher Anwendung trocknet sie zu sehr aus, zumindest im Winter. Vllt klappt sie für den Sommer wieder. Dann würde ich nur die und nichts anderes nehmen.

    Berichte doch mal, was der Hautarzt dazu sagt? Würde mich jetzt auch interessieren.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Sammi
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Problemhaut - und völlig Ahnungslos

    Danke schon mal, bis zum Hautarzt dauerts eben noch ein weilchen. ich hab mir jetzt zum Beispiel ein sanftes !!! reinigungsgel von essence My skin besorgt, da ich aber weniger als null ahnung von Inhaltsstoffen habe, muss ich mich auf den Text für die Anwendung verlassen, drauf steht für alle Hauttypen, also hab ichs brav morgens und abends benutzt. da es etwas gespannt hat, hab ichs dann nach einer woche nur abends genommen, und danach meine Nachtcreme. ergebnis nach insgesamt 12 Tagen, stirn und wangen schuppen und die haut schält sich. und das bei meiner fettigen haut. solche highlights hab ich mit so ziemlich allen Pflegeprodukten. Wie gesagt, ich bin totaler laie im bezug auf Inhaltsstoffe, und orientiere mich an dem ,für normalsterbliche, text und an den hauttypempfehlungen. ich schätze es ist echt besser erstmal gar nichts dran zu machen....

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.744

    AW: Problemhaut - und völlig Ahnungslos

    ein Fachmann ist bei solchen Problemen aber auch schnell überfordert. Da kann man nur individuell austesten, was man verträgt und was nicht. Im Zweifelsfalle immer eher weniger als mehr nehmen, wobei eine einzige aber falsche Creme natürlich auch schon ganz verkehrt sein kann.
    Naturlich gibt es alle möglichen Empfehlungen, auch nach Hauttyp. Oder z.B. Ökotest, die gehen streng nach Inhaltsstoffen, und empfehlen einige bzw. einige Produkte, anderen werden als schlecht und schädlich eingestuft. Da kommt die gesamte NK meist gut bei weg und KK meist weniger oder gar nicht. Nur bringt das "Fachwissen" auch nicht unbedingt viel, wenn man "gute" NK verwendet, sie aber nicht verträgt.
    Z.B. wurde in einem Heft eine BB-Creme von Börlind sehr empfohlen, da hatte ich eine Probe von und nach nur einer Anwendung wieder nicht vertragen. Ich bekomme schnell Pickel und Hubbel und leider auch sehr trockene Haut auch von den angeblich besten Produkten. Da ist Null-Pflege oft weit besser, wobei ich leider aber nicht sagen kann, wie die Langzeitwirkung davon ist, kurzfristig bringt es meine Haut oft erstaunlich schnell wieder ins Gleichgewicht. Aber meine Haut ist jetzt auch nicht der Maßstab, nur manches was du schreibst klingt ähnlich wie bei mir.

    Essence My skin ist eine einfache Pflege für junge Haut ohne große Problem. Die Produkte sind aber durchweg parfümiert und haben oft unnötig viele Inhaltsstoffe, deswegen würde ich diese Produkte erstmal nicht empfehlen. Zweimal täglich Waschgel ist wahrscheinlich ohnehin zuviel, besonders im Winter und wenn man sonst Null-Pflege machen will.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Sammi
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Problemhaut - und völlig Ahnungslos

    Da sind wir beim hauptthema ... ich hab echt keine Ahnung. Jetzt noch das Sahnehäubchen, ich bin 30....und hab keine Ahnung. Ich hatte früher allerdings auch keine Probleme mit der haut. Zugegeben, im zarten alter von ca. 14 15 jahren hatte ich die Pubertätsbedingten Pickel, die ich aber hervorragend mit Clearasil in den griff bekommen habe. Mit 16 wurde ich dann schwanger und hab seitdem nie Probleme gehabt. Vereinzelt ein paar mitesser und höchst selten mal nen pickel am Kinn. Nur die Augenringe waren schon früh da. Ich hatte allerdings auch meistens nachts gearbeitet und kaum geschlafen inklusive den gefühlten 5 litern kaffee täglich. Hatte auch immer nen schönen teint, zwar nie feinporig, aber immer strahlend und frisch. Meine Probleme im Gesicht traten vor ca. 3-4 Jahren auf, im komplettpaket mit diversen anderen gravierenden veränderungen innerlich wie äußerlich. Ich bin zu der Zeit in ne tiefe depression gerutscht aus der es schwer war wieder rauszukommen. seitdem hat sich alles mögliche destabilisiert. aber die geschichte gehört wahrscheinlich in ein Psychologie Forum.
    Das erklärt denke ich jedenfalls meine absolute unwissenheit.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Problemhaut - und völlig Ahnungslos

    Hallo liebe TE
    Bei mir fing auch alles vor einem Jahr an und zwar ganz simpel mit Perioraler Dermatitis. Dann kam unreine Haut, schuppige Haut, fettige Haut...mittlerweile ist sie recht trocken
    Ich war bei zig Hautärzten, unendliche Chemiekeulen etc.

    Lange Rede kurzer Sinn,
    ich experimentierte ewig rum.
    Mittlerweile nutze ich zum Reinigen nur abends eine milde RM von Avene, morgens lediglich warmes Wasser.
    Zum Abtrocknen bzw Abtupfen nehme ich Kosmetiktücher.
    Da ich zu trockener, schuppiger Haut neige creme ich mich morgens hauchdünn mit Physiogel Creme ein, die vetrage ich echt gut Also wirklich nur Minimalstprogramm!

    Rat Nummer 1 Verlass dich nicht auf Öko Test, Stiftung Warentest etc. Höre auf deine Haut was sie will und verträgt!

    Rat Nummer 2 Steige auf Wasser gegebenenfalls milde Pflege um Im Zweifel lieber weniger nehmen...

    Zum Cremen, besorg dir eine Creme mit wenigen Inhaltsstoffen!

    Geh zum Hautarzt und mach ein Blutbild (kostet nichts) Check die Hormone etc.
    Bei mir kam vor Monaten dabei eine leichte Neurodermitis raus

    Ach und nicht so viel hoppen!! Bleib mal mind. 1 Monat bei einem Produkt und teste bitte nicht so viel...

    Versuch mind. 2 l Wasser am Tag zu trinken und reduziere bitte deinen Kaffeekonsum

    Aber in aller erster Linie lass deine Haut zur ruhe kommen! Sie muss wieder ihr Gleichgewicht finden!
    Daher würde ich einfach mal Nulltherapie vorschlagen und zwar mal mindestens 1-2 Monate

    Was ich auch noch empfehlen kann und selbst nutze; Apfelessig als GW mit Wasser verdünnt 1:1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.