Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von Hella

Anfänger in Sachen Gesichtspflege hier lang! - Der Richtungsweis-Thread

Hallo an Alle,
    mir ist in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass viele Einsteiger/innen () neue Threads eröffnen, in denen sie ihre jeweiligen Hautprobleme schildern und um Hilfe bitten. In der Regel funktioniert es dann so, dass einige Beauties in diese Threads reingucken und generelle Tipps geben und auf andere Threads verweisen, von denen sie meinen, dass die Rat Suchende Beauty hier mal reingucken könnte.

Mit diesem Thread möchte ich gerne einen Raum öffnen, in dem solche Fragen einfach mit solchen kurzen Empfehlungen wie "guck mal in den Säure-Thread, mir hat BHA gegen Unreinheiten sehr geholfen" oder auch "Minimalismus könnte bei Dir weiterhelfen" - guck mal in den xy-Thread rein" beantwortet werden. Denn letztlich läuft es immer darauf hinaus, dass nur allgemeine Empfehlungen gegeben werden können, auf die hin sich eine jede und ein jeder selbst einlesen muss. Und da hierfür nicht jeden Tag fünf neue einzelne Threads entstehen müssen, hoffe ich, dass künftig dieser Thread hier genutzt wird Viel Spaß und Erfolg!

Forenkönigin

AW: Anfänger in Sachen Gesichtspflege hier lang! - Der Richtungsweis-Thread

Neulinge mit Hautproblemen sollten hier vor allen Dingen erstmal den - meiner Meinung nach - besten Beitrag/Thread, den dieses Forum zu bieten hat, lesen. Su-Shee hat alles wunderbar zusammen getragen, was bezüglich Hautpflege wichtig ist:

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...goldene+regeln

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Neulinge mit Hautproblemen sollten hier vor allen Dingen erstmal den - meiner Meinung nach - besten Beitrag/Thread, den dieses Forum zu bieten hat, lesen. Su-Shee hat alles wunderbar zusammen getragen, was bezüglich Hautpflege wichtig ist:

Ja, den finde ich auch gut Danke für den Link!

4. Grund
    Werbespam

BJ-Einsteiger Avatar von Sammi
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Hella,

ich nehm mir deinen rat mal zu herzen und stell mein problem in deinem Thread ein. Um nicht nochmal alles zu schreiben, hier der link

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...lig-Ahnungslos

hab zwar schon ein paar antworten, aber bin natürlich auch gespannt auf deine Tipps, falls du welche für mich hast. hab mich auch durch die goldenen regeln ( nicht alles ) gelesen, und auch ein paar anregungen gefunden.

Danke schon mal

grüßle

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen

Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Hallo Sammi

Wie gesagt, ich steuere gerne noch eigene Tipps bei Grundsätzlich würde ich sagen, dass Deine Haut auf jeden Fall verhornt ist - das ziehe ich aus Deiner Beschreibung mit dem "Staub" und der "Plastikschicht" - vor allem das mit der Plastikschicht kenne ich selbst auch in meiner T-Zone. Das zieht einige Probleme mit sich, die Du auch selbst geschildert hast: Durch die überschüssige, abgestorbene Hornhaut hast Du quasi eine Schicht auf der Haut, durch die Pflegestoffe weniger gut durchdringen können (die Haut ist also oft nicht ausreichend mit Pflege versorgt), und gleichzeitig kann Talg schlechter aus der Haut nach draußen befördert werden. Das führt alles natürlich auch dazu, dass sich MakeUp schlechter auftragen lässt, weil die Oberfläche nicht glatt ist. Das ist vielen hier recht gut vertraut, und ich selbst (und auch noch einige andere) kommen dem am allerbesten mit mildem, chemischem Peeling bei. Ich kann Dir hier vor allem den alten Säuren-Thread ans Herz legen - es gibt auch eine FAQ (irgendwo, guck mal über die Suchfunktion), wo sich das gesammelte Wissen des Threads findet Den Thread findest Du hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Retinol-und-Co

Hier auf der ersten Seite sind auch noch ein paar andere sehr hilfreiche Links aufgelistet - guck Dir mal die magi-mania-Sachen an

Mit dieser grundsätzlichen Empfehlung werden einige Hautprobleme vielleicht von selbst verschwinden, weil die Haut wieder besser ausscheidet und aufnimmt. Aber ansonsten gelten auf jeden Fall noch zwei wichtige Tipps: Eine sehr milde Reinigung und dann, vor allem wenn man Säuren (also chemisches Peeling) verwendet, ist Sonnenschutz sehr wichtig. Ob Du ansonsten noch eine fett-und/ oder feuchtigkeitsspendende Creme brauchst, kann gut sein - aber ich würde erst mal gucken, was die Säuren alles tun können für Deine Haut (damit meine ich nicht, dass Du nicht cremen solltest, während Du Säuren verwendest - ich meine nur, dass die Lösung Deiner Hautprobleme wahrscheinlich nicht primär mit einer normalen Pflegecreme gelöst werden). Wenn Du weiterhin Probleme mit sehr festem Talg hast, würde ich gucken, ob Du eine Creme mit linolsäure-reichen Ölen (für eine Übersicht siehe olionatura: http://www.olionatura.de/_oele/fettsaeuren.php) finden kannst, das hilft hiergegen.

Meine Laune...
    Fine

Ich habe mir den Öl - Thread durchgelesen ( leider finde ich den nicht mehr ) und bin dabei auf Distelöl gestoßen. Habs dann gegoogelt und bin auch auf olionatura.de gelandet. Linolsäure... Bin dann ab ins nächste Reformhaus und hab mir da mal ne kleine Flasche davon besorgt. Ich dachte mir, im Salat schadet es auch nicht. Da meine Stirn gerne glänzt, aber oberhalb dieser "Plastikschicht" eigentlich recht unempfindlich ist, hab ich da folgendes ausprobiert. Abends Gesicht mit lauwarmem Wasser gereinigt, und auf der feuchten Stirn Distelöl verteilt und einmassiert. Dannach wieder lauwarm abgespült und den überschuss an Öl mit nem Wattepad abgenommen. Am nächsten morgen hab ich dann mein Gesicht wieder nur mit Wasser gereinigt, und ein paar Tropfen Öl auf die Stirn aufgetragen. Habs etwas einwirken lassen, und dann nur etwas Puder drüber. Dazu muss ich sagen, ich habs bisher immer geschafft, das meine Haut morgens minimal glänzt, und abgepudert war sie dann immer schön matt. wenn ich dann nach ca. ner Stunde in den Spiegel schau, ist der matte traum vorbei und ich muss abtupfen und nachpudern. ABER.... getsern hat es unglaublich lange gehalten. Das erste leichte glänzen hat sich erst abends so gegen 20 Uhr eingestellt. Meine Haut sieht selbstverständlich aus wie vorher, aber sie glänzt nicht. Ich freu mich schon drauf weitere ergebnisse zu sehen, zumindest hoffe ich drauf, da ich vorhabe das ganze mit weniger "wunder etwarten" und etwas mehr geduld anzugehen. Und es scheint mir ne gute vorerst zwischenlösung bis zum Hautarzt termin zu sein.

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo Sammi!

Ölhaltige Pflege war für mich damals auch DER Augenöffner! Habe vor Jahren mal auf Rat einer Freundin das Hauschka-Gesichtsöl gekauft und meine eher trockene Fetthaut war noch nie so gut! Inzwischen bin ich bei Martina Gebhardts Lanolin-Crèmes gelandet und super glücklich damit.

Ansonsten: morgens reinige ich entweder nur mit Wasser oder mit der super sanften Mandel-Reinigungsmilch von Nivea, abends zum Abschminken nehme ich Salzseife (ein weiterer Augenöffner) und einen heissen Waschlappen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück auf deiner Suche und bin ünerzeugt, dass du hier am richtigen Ort bist und bestimmt etwas findest, was für dich passt!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Fine

Hi @ all.

So, nun mal einkleines Feedback nach 4 Tagen Distelöl.es hält immernoch ( beindruckend) Matt, fast den ganzen tag. sonst soweit nichts. Hab auch weiter nix an meiner Haut gemacht. heute morgen hab ich allerdings an den schläfen jeweils einen etwas größeren Pickel entdeckt,und am vormittag hab ich direkt neben der nase nen roten fleck gefunden, der sich auch als pickel rausgestellt hat. Als ich dann nachmittags nachhause bin, hab ich dann auf der wange noch einen gefunden, und eben beim prüfblick in den spiegel ist mir aufgefallen, das mein kinn ziemlich hügelig aussieht. bin dann mit dem finger ( ich weiss; böser fehler ) über die stelle gefahren, und tatsächlich... pickel. ich muss dazu sagen, das meine freundin mir gestern abend ihr FIT ME puder von maybelline und ein camouflage makeup von alterra mitgebracht hat. Sie hats vor ner woche oder so von ihrer tante bekommen, obwohl sie gar kein makeup benutzt. hab das camou gestern abend gleich getestet, am kinn (!!!), und das puder heute morgen. schätze mal das die pickellandschaft daher kommt.

@cherrylips - salzseife klingt als würde ich sie haben wollen. ich vermute mal die gibts nur online. oder hast du ne andere bezugsquelle?

gruß

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Du kannst mal hier im Forum Waldfussel anschreiben, die macht Seifen und verkauft diese auch
    Kannst ja mal googlen!

Meine Laune...
    Fine

Muss ich mal schauen. ich hoffe nur ich krig meine haut mal ins gleichgewicht.

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Frage
    Wenn nach dem Duschen/ Gesichts reinigen die Haut juckt und spannt, creme ich sie ein (Creme für trockene Haut)

Dann nach paar Stunden bzw im Laufe des Tages sieht die Haut unter gutem Licht "etwas bröselig" aus (genauer genommen an den Wangen und über Oberlippe)

Wenn ich nun mit dem Finger drüberrubble bilden sich solche dunklen Würstchen( fühlen sich talgig/fettig an) + (jaaaa sry klingt eklig ) Dann erscheint unter dieser Schicht eine zwar gerötete aber schöne glatte Haut.

Ist die Creme doch zu fett/feuchtigeitshaltig und die Haut packt es nicht die Creme ordentlich aufzunehmen? Sprich, es bleibt ein Rest auf der Haut?

Bitte um Hilfe

Inventar Avatar von cherrylips

@Sammi: Ich beziehe meine Seifen über Olivias Seife, online. Schau mal in den Arkaden, da gibts einen ganzen Thread zu. Empfehlen kann ich die Holy Grail, die hält tatsächlich, was sie verspricht

Viel Erfolg!!!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Fine

Guten Abend liebe Beauties,

mal ein kurzes review seit meinem letzten Besuch. Ich hätte ja meinen Hautarzt Termin am 13. Februar gehabt. leider musste ich den termin absagen, weil meine Kollegin krank wurde und ich ihre Schicht machen musste. den nächsten termin habe ich erst ende März bekommen Hab meine öl- Pflege ein wenig erweitert, morgens distelöl und Abends eine kokos- diestelöl mischung, weil meine Haut eben auch trocken ist. Klappt bisher ganz gut. Mein Hauptproblem sind allerdings diese feinen knötchen auf den Tränenrinnen. Mir lässt sowas ja keine Ruhe, also hab ich mal wieder Google aufgeschlagen und geforscht, was mich eigentlich noch mehr zum verzweifeln gebracht hat. Neben Milien ( die ich eigentlich ausgeschlossen hatte) und
    Xanthelasmen ( von denen ich überzeugt war, das ist es ) http://de.wikipedia.org/wiki/Xanthelasma
    bin ich auf noch mehr möglichkeiten gestoßen....
    syringom wäre noch ne option http://de.wikipedia.org/wiki/Syringom
    verstopfte talgdrüsen auch eine. ich habs mal versucht zu knipsen, aber meine camera ist leider ein riesen mist, also hab ich gesucht, und bin fündig geworden. Das bild ist zwar gemopst, sieht aber bei mir genauso aus, inklusive der blauen, tiefen rinne

DSC06684-28706.jpg

aslo falls einer von euch ne idee dazu hat, würd ich gern mehr dazu wissen. habs mir auch nochmal genauer angesehen, bei mir sind diese knötchen einfach gelblich. bei der größe kann ich nicht wirklich gut ertasten ob sie hart oder weich sind. unter dem finger spür ich sie, hab aber das gefühl das sie " gelig " sind.

ich freu mich über jede antwort

Agata
    Besucher

Ich war beim Hautarzt und er hat mir unter den Augen versichert, dass ich Syringome statt Milien habe.

Bei mir sind sie seit der Kindheit da in unterschiedlicher Größe - Deine sind sehr gleichmäßig groß.

Er meinte, dass man diese nur weglasern könnte, was keinen Sinn macht, da man weiterhin weiße Punkte sehen würde und die Syringome immer wiederkehren würden.

Hier ein Bild: http://i.imgur.com/bjbd3d2.jpg

Meine Laune...
    Fine

Hhhhmmmmm, die sind ja ziemlich ausgeprägt. Bei mir liegen sie nur auf der Furche selber auf. Also sichelförmig. hab sie auch erst seit ein paar jahren. Zu dem schluss das es keine milien sind kam ich auch nur, weil ich mich selbst dran versucht habe. Hab mir ne lanzette besorgt und desinfiziert und alles schön nach bestem wissen und gewissen gemacht, aber sie ließen sich nicht rausholen. dann hatte ich das mit den xanthelasmen entdeckt, aber dafür sind meine knötchen zu klein und auch zu "ordentlich" verteilt. Bin dann auf die syringome gestoßen, aber die werden auch überall als größer und verteilter beschrieben, und zu guter letzt hab ich in nem US Forum gepostet, und als antwort oily / sebaceous gland - also Talgdrüse bekommen. wobei das für mich am unwahrscheinlichsten ist.
    ich würds auch lasern lassen, auch wenn weisse flecken bleiben, die lassen sich besser kaschieren als hügel. bei mir sieht concealer grundsätzlich so aus, als hätt ich ne woche ohne abschminken weiter aufgetragen. also als wäre er vertrocknet und einfach bröselig. und dank dem blauen halbmond muss ich concealer drauf tun, da seh ich lieber bröselig als krank oder süchtig aus.
    Darf ich fragen was dein arzt gesagt hat woher das kommt oder allgemein was er da so drüber gesagt hat ?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sammi Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was dein arzt gesagt hat woher das kommt oder allgemein was er da so drüber gesagt hat?
    Er hat gemeint, dass meine Vermutung richtig ist und es keine Milien sind, sondern gutartige Schweißdrüsentumore und hat mir den Fachbegriff auf einen Zettel geschrieben. Gemeint, dass diese nur ästhetisch relevant seien und mir erklärt, wie man diese entfernen könnte (Laser und Sysyphusarbeit). Danach hat er mich gefragt, ob ich diese trotzdem entfernen will. Habe beneint.

Ein paar Jahre hört sich auch anders an :p Habe sie, solange ich zurückdenken kann und immer identisch.

Bei Dir sieht es übrigens sehr nach diesen Baby Milien aus. Hast Du keinen Hautarzt, zu dem Du ohne Termin hin könntest? Bei uns ist es in der Hautklinik.

Meine Laune...
    Fine

da ließe sich bestimmt was finden, ich bin nur so ein pingeliges kind was ärzte angeht. hab den bei dem ich jetzt bin auch laaaaaaaaaaange gesucht. na ja, dann wart ich wohl einfach den termin ab. ich weiss ja das es ein rein optisches problem ist, das in erster linie mich nervt. danke dir jedenfalls für die infos

BJ-Einsteiger

Hi, wollte nur sagen dass ich auch betroffen bin. Lustig, so sieht man ja relativ wenig Menschen mit dem Problem (multiple Syringome)... oder aber es fällt uns bei anderen einfach nicht auf, und wir sind bei uns selbst nur drauf fokussiert habe auch eine Art Hühnerhaut unter (und ganz leicht auch über) den Augen, mit vielen kleinen gelblich-weißen Pünktchen - eindeutig größer als normale "Drüschen", aber nicht so groß wie Pickel. Sind in den letzten beiden Jahren relativ abrupt gewachsen und auch extrem schwer überschminkbar - das teigig-bröselige kommt hin! habe mich daraufhin unter den KTP-Laser gelegt, der zwar ein paar (keineswegs alle!) entfernen konnte (das liegt aber vermutlich auch etwas am behandelnden Arzt und Lasertyp), habe daraufhin aber starke Krustenbildung gehabt (2! wochen Heilung) und danach noch eine superhübsche Hyperpigmentierung in Dunkelbraun, die knapp 3 Monate gebraucht hat um wieder zu verschwinden. Jetzt lass ich mich aktuell mit Radiofrequenz (ähnlich Elektrokaustik) behandeln - die Syringome sprechen nur wenig an, aber die Heilung geht ganz schnell, keine Narben und lieber mach ich das einmal zu oft als nochmal den Laser, wo das Ergebnis in keiner Relation zum Aufwand und den Nebenwirkungen stand. Ich kann nichts zu CO2, Erbium YAG und sonstigen Lasern sagen, aber wenn ich mir eure Fotos ansehe, dann würde ich daraus schließen dass wir drei - nicht bzgl. der Menge, aber aus Sicht der Größe der Syringome - eher milde Fälle sind, und daher bei sehr aggressiven Eingriffen einfach aufpassen.... LG, Puki

Meine Laune...
    Fine

Hallo Puki,

ich hab in letzter zeit irre viel zum thema Radiofrequenz therapie gelesen. soll ja angeblich auch bei couperose wunder wirken. ( wie zumindest der spot verspricht) darf ich fragen wo du das machen lässt und wie es sich mit den kosten verhält?

gruß sammi
    Die einzig wahre Weisheit liegt in dem Wissen, das man gar nichts weiß !

BJ-Einsteiger

Hier meine Frage:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/threads/133908-Super-Feuchtigkeitsspender-mit-SPF-NK-oder-sinnvolle-INCIS

Meine Hautärztin hat bei mir eine leichte Rosacea diagnostiziert... Habe eine verhornte T-Zone, die leicht fettet und zu Rötungen neigt.