Ich ziehe nächsten Monat um (mit meinem Freund zusammen) und nun stellt sich die Frage: Schaffen wir uns einen Wäschetrockner an?
Leider hat die Mietwohnung nämlich keinen zusätzlichen Trockenkeller, so dass wir gezwungen wären, die Wäsche im Winter in der Wohnung zu trocknen. Davon halten wir beide nicht so viel. Ein Trockner hingegen ist zwar praktisch, allerdings auch ein Stromfresser. Man kann die Wäsche unter Umständen auch im Winter auf dem Balkon trocknen, sofern es trocken ist (hab ich gelesen). Das erscheint mir allerdings etwas suspekt. Da wird die Wäsche doch steinhart.
Wie handhabt ihr das mit der Wäsche, sofern ihr keinen Trockenkeller habt? Hängt ihr die Wäsche in der Wohnung auf oder nicht? Trocknet ihr die Wäsche im Winter auch draußen? Ich wüsste nichtmal wo ich einen Wäscheständer in der Wohnung aufstellen sollte. Im Wohnzimmer finde ich so einen hässlichen Wäscheständer total unpassend. Bleibt also nur das Schlafzimmer oder das Badezimmer. Überall würde der Wäscheständer allerdings stören.
Dass es ohne Trockenkeller recht unpraktisch ist, merke ich erst jetzt. Hatte mir vorher gar keine Gedanken darum gemacht, weil uns die Wohnung so gut gefallen hat. Da erschien mir das mit dem Trockenkeller gar nicht so wichtig. Aber jetzt frag ich mich ehrlich gesagt schon: wohin mit der Wäsche im Winter?
Ich würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen. Aber auch wenn ihr Tipps bezüglich Wäschetrocknern habt, denn ich vermute, dass es letzendlich doch auf einen Trockner hinauslaufen wird.