Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Suche NK-Haarfarbe in Aschblond & Glanzshampoo Empfehlung

Hallo Forum!

Ich habe mir heute wieder einen Pixicut "zugelegt", mit dem ich sehr glücklich bin. Einziger Nachteil ist, dass man bei dieser Haarlänge doch die grauen Haare stärker sieht als bei den vorher kinnlangen Haaren, da verschwanden die Grauen im Aschblond-Sommerurlaub-Strähnen-Mix. Nun sieht man sie deutlich.
    Außerdem haben sich meine Haare mit den Jahren verändert, sie sind nicht mehr so glänzend wie früher, einfach stumpfer. Ich glaube ich werde alt.

Ich möchte ungern mit konventioneller Haarfarbe da dran, da ich meine natürliche Haarfarbe mag und sie nicht komplett verändern möchte. Ich möchte mehr Glanz erreichen, gerne auch ein bischen mehr Farbtiefe und die grauen Haare ein bischen kaschieren, ich brauche (noch) keine 100%ige Abdeckung. Nun hat mein (neuer) Friseur heute angeregt, das mit Naturhaarfarben anzugehen, weil die keine starke Farbwirkung haben (was mir entgegenkäme) und wohl Glanz schenken.

Er meinte die hier: http://www.etoile-sylt.de/shop/pflanzenfarbe.html

Hat jemand hier Erfahrung mit den Farben?
    Ich würde die Färberei auch gerne in Eigenregie angehen, da mir 80 € für Farbe alle 6 bis 8 Wochen einfach zuviel sind.

Ich habe dann noch bei Lavera und Sante geschaut, aber finde nichts Blondes ohne Rotstich. Ich suche also eine pflegende NK-Haarfarbe die nicht rotstichig ist, neutral bis aschig.

Und eine Empfehlung für Glanzprodukte brauche ich auch .... Shampoo, Spühlung, egal was, gerne Silikonfrei.

Über jeden Tip wäre ich dankbar!

Danke!!!

BJ-Einsteiger

AW: Suche NK-Haarfarbe in Aschblond & Glanzshampoo Empfehlung

Keine von euch eine Idee?

Forenkönigin Avatar von naschi

Also wenn du auch online bestellen möchtest, dann schau mal bei basler haarkosmetik die farbe color soft multi an. Da gibt es einige aschtöne. Und auch viele nette und günstige shampoos von der basler eigenmarke. Bei nk würde ich sante terra vorschlagen. Bei relativ kurzer einwirkzeit zu sonst üblichen stunden für nk-farbe (ca. 30 minuten als anfang, kann frau ja sich langsam rantasten) wird die bei mir eher dunkelblond und aschig. Also nicht rötlich. Ach ja und günstige nk haarpflege könntest du ja mal bei dm die eigenmarke alverde anschauen .

kontext
    Besucher

Du könntest auch Cassia ("Henna neutral" oder auch "Pflanzenhaarkur/Cassia") versuchen. Das gibts von allen gängigen Herstellern von Pflanzenhaarfarbe und färbt quasi gar nicht. Einige verwenden auch Cassia mit einem Schuss Katam, das dann ein wenig aschig tönt. Katam kann man hier bestellen (und, wenn man möchte, auch Cassia).

Glanzverstärkend soll(te) auch die "farblose Farbe" von Elumen wirken, der "Ton" nennt sich "Clear" (nicht zu verwechseln mit "Elumen Clean") und wird u.a. zum Strecken der farbigen Töne, aber auch solo als Glanzbehandlung verwendet.
    Die Elumentöne sind alle frei untereinander mischbar, falls man doch etwas Farbtiefe wünscht. Evtl. wäre noch die Anschaffung des Elumen Lock als Nachbehandlung zuzuraten, um das ganze haltbarer zu machen; ich ahbs mal ohne versucht und fand die Wirkung so lala. Andere wiederum hier,und wenn mich nciht alles täuscht, eher die Lockverwenderinnen (zu Elumen gibts hier auch einen Thread), sind sehr angetan.
    Zu beziehen alles u.a. über Ebay, ist aber keine NK.

Für den Schnelltrick könntest du auch eine Honigrinse bzw. ein Leave-In aus Wasser und Honig bereiten. Also: Wasser, kleines Löffel Honig dazu und nach der Wäsche über den Kopf gießen oder portionsweise einarbeiten.
    Das gibt so einen Bonbonglasur-Effekt (und ein wenig Halt), wäscht sich natürlich beim nächsten Mal wieder aus. Anm.: Zuviel Honig kann auch starr und austrocknend wirken, ist aber wohl eher für Langhaarzüchter interessant.

Abgesehen von Level-1-Tönungen, die im aschigen Bereich etwas schwieriger zu bekommen sind, fielen mir ansonsten noch die ganzen silikonhaltigen Haaröle ein, die die Drogerieanbieter grad auf den Markt werfen, wie das Fructis Wunderöl. Falls du das jetzt nicht komplett ausgeschlossen hast. Auch keine NK, aber relativ günstig und mit Soforteffekt. Bei Rossmann gibts diese Woche diese "Trocken-Öle" im Angebot.

Glanzverstärkend wirkt auch ein Sprüh-Leave-In mit Proteinen. Weizen-, Seidenprotein oder Keratin bekommst du in Tropfenform z.B. bei Behawe oder vor Ort bei Spinnrad/einer Spinnrad führenden Apotheke. Davon etwas in Wasser lösen und ins Haar sprühen. Nachteile: Nicht jedes Haar MAG Proteine, grad gesundes Haar kann da auch bedient sein und (glänzt zwar, aber) zicken, wird trockener. Außerdem kann man von so einem Leave-In nur kleinere Portionen machen, die man zügig aufbrauchen kann, oder muss das Ganze mit Alkohol konservieren.

Früher habe ich auch oft Glanzfinishes/Glosses benutzt - weiß aber gar nicht, ob es das noch (im Drogeriebereich) gibt? Müsste bei den Haarspraydosen stehen, gibt aber eben v.a. Glanz, keinen Halt.

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Habe das gleiche Problem wie Marshmallowine, suche für meine aschblonden Haare eine natürliche Farbe die meine grauen Haare abdeckt.

kontext,
    Wie geht das mit cassia und Katam?
    Bin leider auf Blondierrungen allergisch, deshalb suche ich was allergiearmes.