Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 126 ErsteErste ... 8588898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320

Thema: Juwelo Teil 6

Allwissend Avatar von elster

AW: Juwelo Teil 6

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Elsterchen, hast du denn nicht aufgepaßt? Die müssen so teuer sein, weil das die aus Brasilien sind. Die aus China (Seitenhieb an Gems) sind doch nicht echt, die sind behandelt!
    ich dummerchen! war zeitweise in der küche und zeitweise hab ich den ton abgestellt. eigentlich fast immer ...
    apropos behandelt: don hat justament auf seiner fb seite grad wieder fluorite gepostet, die er von gelb auf grün "gegrillt" hat.
    SO schiesst man sich ins knie.

und wieso sind die steine immer so gross? weil sie so billig im einkauf sind?
    ich hätte gerne ein paar alltagstaugliche ohrstecker in zarge mit max. 1ct pro ohr.
    sollte in silber für 39 euro machbar sein, oder?
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

mannomann ... die trillianten für die ohren sind alle rappzapp für 99 wech gewesen.
    die gemsen haben die etwas grösser und in gold für weit weniger geld.
    Coco Chanel

Inventar Avatar von kuyashinaki

Die Leute sind teilweise etwas unkoordiniert beim Bieten. Wenn etwas dreieckig ist, gehen sie ab wie Schmidts Katze. Oval wird auch schonmal runtergewartet.

"unkoordiniert" ... ... du kannst aber freundlich umschreiben
    Coco Chanel

*lach* Ich glaube, da kommen die 13 Jahre in einem Kindergarten voller "Erwachsener" durch.

oooupsss ...
    49 euro ring als test.
    is mein allererster fluorit ring und bringt noch zwanzig zirkone und ne schnörkelgalerie mit. schaun mer mal.
    Coco Chanel

Schade, daß du keinen Chinesen von den Gemsen zum Vergleich hast. Ich hab Ohrringe von denen und finde die Steine ganz bezaubernd. Selbst bei den kleinen Steinchen ist der Farbwechsel echt enorm.

Schade, daß du keinen Chinesen von den Gemsen zum Vergleich hast. Ich hab Ohrringe von denen und finde die Steine ganz bezaubernd. Selbst bei den kleinen Steinchen ist der Farbwechsel echt enorm.
    oooch, so ein chinese kommt vielleicht dann noch in form von passendem ohr- und halsblingbling.
    und dann sehen wir ja wo genau die grossen qualitätsunterschiede sind
    Coco Chanel

Das würde ich wirklich zu gern sehen, denn wenn ich die Steine im Fernsehen mit meinen Vergleiche, sehe ich da gar keinen Unterschied und die Aussage, die Chinesen wären "nicht echt", weil die bestrahlt sind, finde ich nach wie vor so was von frech...

Aber jetzt bin ich erstmal weg, ich muß in die Heia

*lichtausknips*
    Coco Chanel

*lichtwiederanknips* ... (nicht dass sich jemand hier im dunkeln verläuft).
    Coco Chanel

Allwissend

danke elster, endlich sieht man wieder etwas
    gratuliere zu deinem fluorit, habe dasselbe design mit einem pink rubin bestimmt schon 2jahre her, trägt sich gut !

ich habe mich bei den farbwechsel fluoriten immer zurückgehalten.....da für mich nur grosse steine.....nie ein design-stein-preis verhältnis gestimmt hat! ich habe sie lange verfolgt als sie im angebot waren und bin heilfroh nie geboten zu haben!!!ja die preise bei jul sind echt um 50% gefallen und die steine sind noch schöner als die vorher. also war es ein MUSS 4185 RF mit 4,9g roségold in grösse l6 zu bestellen
    wenn man es mit den gemsen vergleicht ......natürlich immer noch teurer.....aber da kann ich nicht wählen
    hoffe einfach die creation wird besser ausfallen als die letzte und es gibt keine retour?!?!

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallihallo,

Umbau fertisch, ohne unangenehme Überraschungen - bis auf einen falsch gelieferten Klodeckel welcher morgen ersetzt wird ... aber irgendetwas muss ja immer sein.

Im Späschel gabe ich mir einen Farbwechselfluorit in Silber gegönnt, den gleichen wie Elster. Das Design hatte mich doch sehr angesprochen.

PS: weiß jemand was von Beverley?

Allwissend

orion, gratuliere zum bestandenen umbau......ja irgendetwas ist immer.....und wenn es nur der klodeckel ist

mit euren fluoriten sind wir nun design-drillinge

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben,
    Danke für das Licht liebe Elster.

Ich war ne ganze Weile nicht hier bei Euch und das hat auch u.a. einen triftigen Grund:

Mein Ehemann - - hat der Fritzbox ein neues Update gegeben und danach lief nichts mehr rund.
    Für ihn war immer alles ok, nur auf meinem Pad schmierte immer die W-Lan-Verbindung ab. Ich habe meist tapfer Eure (zum Glück nicht viele) Beiträge auf dem Handy nachgelesen, oder nur kurz auf dem Pad. Da auch Ihr stellenweise unterschiedlichste Probleme mit dem Laden des Forums hattet, war ich zunächst nicht so hartnäckig bei dem Hinterfragen. Doch dann habe ich Schützenhilfe von meiner Tochter erhalten, sie ist nur sporadisch zuhause und meist auch nur zum ESSEN und SCHLAFEN. Nun musste sie aber wichtige Arbeiten auf dem PC erledigen und sie hatte das W-Lan-Problem.
    Nun musste mein Mann die Fehlersuche starten und wurde auch sofort fündig.
    Die neue "Station - Leitung - Frequenz", war völlig überlastet. Schwupps wurde umgeswitcht und AHHHHHHHHH, ein neues W-Lan-Paradies tat sich auf.

Boahhhhh, dass wir nur mit dem Weiberkram: nöhlen, zicken, meckern - weiterkommen und gehört werden, das ärgert mich.

Nun zu Euch Mädels:

Riesengratulation an Käthchen, zum Glück dauert eine Schwangerschaft ja einige Monate und ich kann noch rechtzeitig gratulieren, bevor das Baby da ist.
    Ich hoffe Du kannst Deinen neuen Zustand genießen.
    Ich wäre gern DAUERSCHWANGER, denn zu dieser Zeit plagten mich keine / wenige Allergien und Migräneanfälle.

Jetzt gerade bin ich mal wieder von einem Allergieschock flach gelegt worden.
    So langsam checke ich wieder wer ich bin und wo ich bin und die meiste Watte ist wieder aus dem Kopf raus.

Natürlich auch einen lieben Gruß zu Orion und Ihrem Fast-Neubau. Jetzt liegt eine spannende und anstrengende Zeit hinter Dir und nun bestimmt eine laaaaaaange Zeit mit neuer Wohnqualität vor Dir.

Gratulation an alle Neuerwerbungen, verständlicherweise wird nicht mehr so exzessiv Schmuck gekauft. Mein Saphirring (Reparatur) von Juwelo ist inzwischen wieder eingetrudelt und auch das letzte Special-Wochenende war für mich ein kleines bißchen erfolgreich. Zu meinem Farbwechselring von G*** hatte ich auf Ohrstecker in GG gelauert. Es wurden aber die passenden Ohrstecker nicht angeboten. Zum Glück gab es eine kleine Schmuckauswahl für den OS und ein Ohrsteckerpärchen war dabei.

Bei G*** habe ich nur Kleinigkeiten ersteigert, meist Anhänger.
    Die neue Lehrerkollektion mit dem Gebimmsel im Stein, mag ich nicht. Bei den Präsentationen wurden immer auch schöne Steine mit neuen Fassungen (Anhänger) im Hintergrund eingespielt, aber sie sind anscheinend nur Appetithäppchen und werden leider nicht angeboten.

Zum Schluss noch:
    Ich werde wohl die Riesenparty bei Juwelo verpassen.
    Ab Donnerstag bis Sonntag ist Familienurlaub mit drei Generationen.
    Volles Programm, Wandern, Grillen, Shoppen, Spieleabend, Disco, ....
    Vier Tage selberkochen, selberspülen (auch wenn eine Spülmaschine vorhanden ist) und natürlich absolutes FERNSEHVERBOT.
    Ach ja, diesmal kommen auch unsere Männer mit, aber nur von unserer Generation.
    Die Opas leben nicht mehr und die Freunde unserer Mädels bleiben auch daheim.
    alles in Einem wird es WUNDERSCHÖN und SAUANSTRENGEND!!!

Bis bald ...

Sachensucherin

Allwissend

@ sabienchen
    ja frau weiss doch, männer sind ein mysterium

glückwunsch zu den steckerchen fürs ohr ! und natürlich ein super schöner familienurlaub, hoffe doch mehr schön als anstrengend........ich bin für solche ivents ja gar nicht zu gebrauchen aber " beneide " ein bisschen die, die das so toll können

Telly
    Besucher

Heute habe ich eine kleine Anekdote im Zusammenhang mit Schmuck erlebt. Ein Verwandter einer Freundin, der hier zu Besuch ist und beruflich einen kleinen Juwelierladen betreibt, entdeckte meinen Ring und war zunächst ganz begeistert von dem stimmigen Design und dem Stein. Aber als ich dann ehrlich auf seine Frage antwortete, woher der Ring stammt, war er plötzlich völlig angewidert und meinte, das sei doch alles nur Kaugummiautomaten-Schmuck, der gar keinen Wert darstelle usw., usw....

Da habe ich mir ja die Frage gestellt, wie diejenigen, die sich hier im Forum schon mal gemeldet hatten und die Juwelo-Schmuck als Wertanlage ersteigern wollten, das eigentlich geplant haben?

Eine Wertanlage hat man ja nur, wenn man dann auch jemanden finden könnte, der einem das Stück zu einem guten Preis in Geld verwandeln würde. Und da dies nicht das erste Erlebnis ähnlicher Art war, das ich hatte, bezweifele ich doch sehr, dass man einfach zu einem Juwelier spazieren kann und der einem dann bereitwillig das Bare hinlegt. Die Frage nach der Quelle des Schmuckstücks wird doch immer kommen. Dann heisst es lügen und sein gefälschtes Tiffany & Co.-Zertifikat auspacken.

Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Juwelier, der oft Anzeigen schaltet, dass er Schmuck ankauft und auf der Suche danach ist, aber er will ausschließlich Stücke, die von den bekannten Nobel-Marken stammen, keine Ausnahme.

Man könnte es natürlich auch über Plattformen wie ebay versuchen, aber man müsste schon ein ziemlicher Glückspilz sein, dort dann passenderweise auf einen zahlungskräftigen Käufer zu stoßen, dem das alles egal ist.

Meiner persönlichen Meinung nach ist das einzig vernünftige, den Schmuck für sich selbst und seine eigene Freude daran anzuschaffen und nicht mehr. Oder wie sieht der konkrete Plan hinter so einer Wertanlage aus?

Allwissend

@telly
    einen kleinen schmuckladen !?!? hat der verwandte deiner freundin ich würde mich eher fragen warum der ring zuerst begeisterung auslöste und nach dem wissen, dass er von juwelo war !?!?! dann nichts mehr wert ist
    für kleine juweliere ist juwelo ein ROTES TUCH und von objektiever kritik kann dann keine rede mehr sein......leider
    das angebot von jul ist so gross, da gibt es von kaugummiautomat bis high light alles im angebot wie auch bei durchschnitts juwelieren!
    man kann juwelo schmuck nicht mit grossen marken vergleichen! es ist und bleibt thailändischer schmuck, der jedoch auch seinen eigenen charme hat.
    wenn ich was loswerden möchte, würde ich auf einen guten flohmarkt gehen und aus 20zig jähriger erfahrung weiss ich dass das funktioniert.
    denn wert meines schmuckes, den ich kaufe, sehe ich so, dass ich bei keinem juwelier nur annähernd soviel .....oder eben wenig.....für den schmuck bezahlen würde.....sofern sein angebot auch so vielfälltig sein könnte.
    eine wertanlage ist schmuck nur im ganz hohen preisniveau und dort werde ich nie einkaufen können
    wie du sagst, für die eigenen freude ist total richtig nur die meinung solcher schnödender juweliere geht mir am a.........vorbei
    überigens haben meine 3 juweliere.....wo ich wegen uhrenbatterien, ketten kürzen, u.a.m.hingehe, schon öfters komplimente gemacht für meinen schmuck von juwelo!! die wissen von juwelo und scheinen nicht so futterneidig zu sein.....leben und leben lassen ist in portugal die devise!

Ich glaube, ich hatte es schonmal gesagt, aber auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen *gg*: Ich halte den Gedanken, Schmuck als Wertanlage zu betrachten, grundsätzlich für nicht durchdacht. Wenn ich irgendwas als Wertanlage in dem Bereich kaufen wollen würde, dann kaufe ich Gold oder Diamanten in ihrer puren Form, aber bei Schmuck spielen so viele Dinge in den Preis rein, die nichts mit dem tatsächlichen Reinwert des Schmuckstückes zu tun haben, daß das völlig unberechenbar ist und so was taugt in meinen Augen nicht als Wertanlage, egal welcher Name hinter dem Schmuckstück steht.

Ja, und was diese grundsätzliche Feindseligkeit gegen Juwelo angeht, das hab ich ja vor einigen Wochen erst mit einer meiner Verwandten erlebt. Präsentiert bolle stolz ihren "Rubin", den ich erst für einen Swarovski hielt, weil er wirklich kristallklar und und in der Farbe noch eine Spur krasser war als Flamingo-Topas, fand dann aber später bei Amazon (wo das Ding gekauft wurde *totlach*) heraus, daß es sich um einen künstlichen Rubin handelte. Selbige Verwandte beharrte auch nach dem 5. "nein, dieser Sender verkauft ausschließlich echte Edelsteine, keine künstlichen, keine Doubletten, keine Tripletten" immer noch darauf, daß aber jetzt bei dem Schmuckstück doch bestimmt dieser und jener Stein nicht echt wäre.... Brett vorm Kopf, so dick, da kommste mit der stärksten Axt nicht durch.

Genau wie man in jedem Geschäft Mist und Gutes findet, ist das auch bei Jul und ich hab kein Problem damit zu antworten, wo ich meinen Schmuck her hab, wenn einer fragt. Wenn derjenige dann meint, mir blöd kommen zu müssen, ist das allein sein Problem.

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Hallo Ihr Lieben, einen Gruß in die Runde!

Gerade habe ich auch an Beverley gedacht, als die Nachrichten - schon wieder - Hochwasser erwähnten.

Hoffe, es geht Euch allen gut und die Schmucki-Einkäufe waren erfolgreich.

@Telly: Ein guter Stein bleibt doch ein guter Stein. Egal, ob vom Marktschreier-TV oder von Tiffany.
    Es bleibt jedem überlassen, wenn er die vorhandenen Zertis niemanden zeigen möchte, ein neues
    Zerti von einem Gutachter erstellen zu lassen. Ist nicht unerschwinglich und erledigt alle Fragen.
    Das "Wetterhahn-Verhalten" Deines kleinen Juweliers ist einfach nur ohne Worte.

Ach ja: Grüße von Frau Lehrer! Der Meister war leider nicht vor Ort, sondern unterwegs in Indien.
    Eine entzückende Lady, die sehr überrascht war und sich freute, von den Fans hier einen Gruß an ihren Mann übermitteln zu können.
    Ein paar der verdächtigen "Klunker" hatte ich vorsichtshalber angelegt und es wurde von Ihr
    betrachtet....sie kannte es jedoch nicht. Wahrscheinlich gibt es in der Gegend kein Rocks-TV.

Ist aber auch verständlich, da die Schmuckis ja von Gemporia produziert werden und unser
    Lieblings-Lehrer das Torus-Patent hat.

Das war jedenfalls ein Besuch, den ich nicht missen möchte.

Laden in der Magnolia-Ave. San Francisco:
    Foto.jpg
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen!

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    oooupsss ...
    49 euro ring als test.
    is mein allererster fluorit ring und bringt noch zwanzig zirkone und ne schnörkelgalerie mit. schaun mer mal.
    Uiiii - der hatte mir auch super gefallen! Man hatte das Gefühl, das da kaum jemand gebingt hatte. Superschön!

@Pretty: an dich hatte ich am Wochenende auch schon gedacht, weil man kaum was von dir gehört hat... deinen Besuch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten hab ich vollends vergessen
    Wie waren denn die Preise im Laden des Herrn L.? Und das wichtigeste: bist du fündig geworden für Souvenier oder sparst du für Tiffanys???

Allwissend

@pretty
    gruss an dich.....ich bin fast ein wenig neidisch möchte auch !!!!

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Ooooch schööön pretty! Da wär ich jetzt auch ganz gerne!

Zum Thema kleiner Juwelier: Kürzlich hatte ich bei einem auch ziemlich sehr kleinen Juwelier eine Ringgrößenänderung. Wir kamen ins Quatschen und er meinte, er guckt selber gern mal Juwelo! Und die hätten wirklich tolle Steine und Quellen die für ihn unerreichbar sind. Allerdings sagte er auch, es wäre teilweise schon Massenware, aber ansonsten nichts dran auszusetzen. War ich angenehm überrascht.
    .
    Und apropos Quatschen- "mein" DHL-Anlieferer hat mich vor ein paar Tagen in ein "Fachgespräch" über Jul verwickelt. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Er hat mich durchschaut, ich kaufe zuviel!
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Feiertag mit viiiiel und ohne Begegnungen mit Schnapsleichen....
    Und natürlich maximale Erfolge beim Erobern Eurer Wunschschmuckis am Juwelogeburtstag!

Orion, ich gehöre inzwischen auch zum Club der Nicht- Weisen.......die letzte Weisheit wurde mir vergangene Woche Mittwoch geklaut nachdem sie sich absolut danebenbenommen hat. Inzwischen ist aber alles im grünen Bereich, ich hab sogar schon einen Markt hinter mir.

Natürlich ist auch mal wieder ne Beichte fällig: Bei den Mondblauen war ich fleißig am Buzzern, da waren so einige Baustellen abzuschließen. Dafür verzichte ich dann lieber auf den Weißen Saphir in Zarge, der war zwar wunderschön, aber 1,8mm sind Ministeine.....Da kommt bestimmt noch mal wat Besseres und eigentlich wollte ich ja auch nen Anhänger.

Und außer Beverley vermisse ich auch Sternchen und Timuli. Dollie hat auch schon lange kein Lebenszeichen von sich gegeben.

Jetzt ist unser Besuch gleich im Anflug. Bis die Tage mal...
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben,

bin nach einer gefühlten Ewigkeit wieder da. Hatte Rücken-technisch zu viel um die Ohren und mußte erstmal alles hinter mich bringen...... Es geht mir schon etwas besser.
    Ich hoffe es geht euch allen gut........Käthchen, alles Gute für die nächsten Monate.

Liebe grüße
    Timuli

P.S. Bei G*** habe ich nur zwei Farbwechsler ersteigert....
    Geändert von Timuli (29.05.2014 um 22:24 Uhr)
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Timuli, schön dich auch wieder zu lesen! Es ist immer blöd, wenn die Gesundheit einem den Wind aus den Segeln nimmt. Hoffentlich wird es bald richtig besser für dich.

Und ja, ich vermisse auch Dolli und Beverley und Sternchen!

Meine Laune...
    Fine

Felidae..........ich hoffe, dass sich das bald bessert.

Bin sehr gespannt auf den morgigen Jul.-Tag!
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Cheerful

Muss leider morgen bis 17 Uhr arbeiten, aber dann wird Juwelo geguckt bis zum Abwinken! Nö, ernsthaft, habe mich extra etwas zurückgehalten beim Kaufen um "gerüstet" zu sein für die Geburtstags-Verführungen.

Meine Laune...
    Fine

Felidae, ich drück dir die Daumen, na dann kannst du ja bald richtig zupacken............
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Cheerful

Ja, schauen wir mal. Schätze das eine oder andere Teilchen wird schon den Weg zu mir finden.

Ich denke gerade über die Creations-Shows nach. Gerade im hochpreisigen Bereich gibt es ja mitunter nur 2 oder 3 Stücke. Und das Präsentationsteil im TV ist ja meist in GG. Jetzt mal angenommen, alle 2 oder 3 Kunden die mitbieten wollen das Teil nur in WG oder RG. Wie geht das dann?

Meine Laune...
    Fine

Ich nehme an, dass die Schmuckstücke einzeln angefertigt werden und deswegen die 14 tägige- meist 3 wöchige Lieferzeit zustande kommt.

P.S: Glückwunsch zu deinem Zuzug aus Böhmen........schööööööööööööön.
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Cheerful

Danke!

Ja aber wie ist es, wenn nur 2 Schmuckstücke angeboten werden können, eins ist schon fertig in GG und wird als Muster gezeigt und beide Kunden wollen es in WG? Theoretisch dürfte dann ja nur noch eins in WG gefertigt werden können? Und der zweite Kunde müsste das in GG nehmen.

Allwissend

@timuli, schön das es dir besser geht......rücken! immer eine nicht so angenehme sache!! drücke die daumen dass das wieder ganz ok wird.
    ja die geburtstags tage......bin mal gespannt ob ich schwach werde

ja ich vermute mal bei den creations, dass es da manchmal mehr hat als angeboten werden, das muster muss ja auch verkauft werden

Meine Laune...
    Cheerful

Algarve, das erscheint mir eigentlich auch als die einzige Möglichkeit. Immer ein Schmuckstück in Reserve, falls mal keiner das fertige Muster in GG nimmt.

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    gratuliere zu deinem fluorit, habe dasselbe design mit einem pink rubin bestimmt schon 2jahre her, trägt sich gut !
    da freu ich mich gleich noch mehr auf in 2 wochen!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Im Späschel gabe ich mir einen Farbwechselfluorit in Silber gegönnt, den gleichen wie Elster. Das Design hatte mich doch sehr angesprochen.
    und nu noch mehr!!!
    nach dem baustellenabschluss hast du dir auch mindestens ein goodie verdient.

@sabinchen: allergieschub mit wattekopp? igitt! gut, dass das wieder schnell wech ging. grusel.
    bist nicht die einzige, die die jul jubeltage verpasst.

ich werde sie zwar nicht völlig verpassen, darf aber nicht mitspielen, weil ich zu tommes ziehe ...
    nene. "spässle gmacht" wie er so schön zu sagen pflegt. aber zumindest zieh ich in den selben kiez. nächste woche ist mietvertrag unterschreiben angesagt
    wäre zwar lieber zu arion gezogen, aber wer fragt mich schon ...

und so ein umzug koooostet ja leider so viel geld und zeit und nerven, also wundert euch nicht wenn ich mich ne weile nicht melde, obwohl umzug wohl erst in 2-3 monaten sein wird.
    aber danach hab ich schön südbalkon und die wohung ist günstiger und so bleibt langfristig gesehen bald wieder mehr für schmuckis. ich rechne mir gern alles schön

zum trost war bei der letzten jul leiferung einiges schönes dabei. der zweite eisopal ring, 3ct rhodolit anhänger und ein bischen kleinzeugs darf bleiben.

euch die tage VIEL SPASS UND ERFOLG beim schnäppchenjagen!
    Coco Chanel

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    Danke!

Ja aber wie ist es, wenn nur 2 Schmuckstücke angeboten werden können, eins ist schon fertig in GG und wird als Muster gezeigt und beide Kunden wollen es in WG? Theoretisch dürfte dann ja nur noch eins in WG gefertigt werden können? Und der zweite Kunde müsste das in GG nehmen.
    Feli, das Musterstück wird nicht verkauft - selbst wenn man sich das wünscht. Da gab es mal Ammolite und ich wollte unbedingt das Musterstück haben. Ging nicht.
    Und selbst die Silberanhänger, wo wirklich nix auswählbar ist, wird die Produktion erst danach gemacht.

Vielleicht ist die Idee daran, nur soviel zu produzieren wie Bedarf ist. Wenn sie zb 30 Teile anbieten und am Ende der Stornos nur 20 gebraucht werden, werden nur diese hergestellt.

@ Feli

In einer der ersten Sendungen hat einer der Mods, ich weiß aber nicht mehr welcher, gesagt, daß das Musterstück eben wieder auseinander genommen wird, wenn der Käufer sich ein anderes Gold wünscht.

Meine Laune...
    Cheerful

Hätte ich mir auch selber denken können! Total aufm Schlauch gestanden!

Irgendwie schrecklich langweilig heute oder?

Irgendwie schrecklich langweilig heute oder?
    gut, dass du das sagst. ich dachte es liegt an mir.

und teurer als im frühlingszelt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

is jetzt keine ironie: kann mir bitte jemand den unterschied zwischen abendrotem saphir und abendrotem rubin erklären? ich seh beim nebeneinanderhalten keinen unterschied.
    Coco Chanel