hat er schonmal. noch besser war die ohrring präse an den haarigen ohren ...
feli, hoffe die hier passen zu "unserem" anhänger
und dann waren da noch socoto smaragde für die ohren.
aber mit smaragden bin ich ja kaum gutes gewohnt und daher freu ich mich erst,
wenn sie auch taugen und hier bleiben dürfen.
Geändert von elster (01.06.2014 um 02:17 Uhr) Grund: link ergänzt
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Genau! Dann streiten wir uns nicht in der Telefonleitung rum!
@Orion: Das schafft ihr auch noch! Aber es ist schon so, Umbau und Renovieren sind zwar nötig aber immer echt ätzend! Das Ergebnis dagegen meist doch sehr erfreulich!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@elsterchen: Die sehen definitiv aus als würden sie passen! Sind aber komplett an mir vorbeigegangen, auch die Zargensmaragde. Schade.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Das mit den Ohrringen macht er zu meiner Erheiterung sogar relativ häufig. Anhänger hab ich noch nicht gesehen.
Aber stimmt leider, der Anhänger wird verhackt, hatte ich schon wieder verdrängt.
Ach ja, apropos Zarge. Er hier kam heute und ist ein absoluter Traum am FingerUnd so schön "massiv", genau so mag ich meine Ringe. Keine Bomben an Edelmetall, aber stabil, mit ordentlichem Klagn, wenn man den Ring z.B. auf den Tisch legt. Auch hier haben die Saphire keinen Braunstich, das war eine gute Ausbeute aus dieser Creation Show zu einem wirklich sehr humanen Preis.
Glückwunsch kuya! Sieht schön aufwändig aus, dein Neuerwerb!
Hi Maedels!
Mein erster Versuch am Handy......also bitte ueber nix wundern...
Glueckwunsch an alle zum Erlegten! Schoene Teile habt Ihr erwischt.
An mir ist der heutige Schmucktag komplett vorbeigerauscht......und wenn ich lese welche Mods am Start waren bin ich so gar nicht boese drueber....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Schönen guten Tag alle zusammen,
nach einem sehr unangenehmen Besuch beim Goldschmied, bin ich durch Rumstöbern im Internet bei euch gelandet.
Wenn es nicht zu viel verlangt ist, hätte ich da eine für mich sehr wichtige Frage, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann. Ich schätze einmal diese Frage habt ihr schon oft gehört und wenn es hier irgendwo steht und ich es nicht gesehen habe dann tut es mir Leid :(.
Also es geht doch in dem Forum hier um http://www.juwelo.de/ , nicht wahr ^^? Ich bin jetzt seit etwa 3 Jahren Juwelo-begeistert. Habe mir auch schon einige Schmuckstücke bestellt und es hat auch immer alles wunderbar geklappt. Da mir die Ringgröße 17 nicht passt, ich jedoch bei manchen Ringen einfach nicht widerstehen konnte, habe ich mir auch welche in einer nicht passenden Größe bestellt. Ich dachte ja :"Kein Problem, lass ich sie weiten". Denkste!
Ich habe mit dem Atelier telefoniert, das mit Juwelo zusammenarbeitet und der Herr am Telefon war doch eher unfreundlich. Da habe ich mir gedacht, dann geh ich hier bei mir einfach zu einem Goldschmied und lasse sie weiten.
Nun zu meinem Erlebnis.....ich war also letzten Freitag beim Goldschmied und er weigerte sich geradezu die Ringe zu vergrößern, da die Steine UNECHT wären. Ich dachte mich tritt ein Pferd. Ich fühlte mich geradezu beleidigt. Ich betonte natürlich, dass seien echte Edelsteine, aber er blieb dabei, dass es Glas/Zirkonia wäre und es würe schmelzen, wenn er versuchen würde die Ringe zu weiten.
Nun geht es mir natürlich ziemlich schlecht damit. Ich habe nie daran gezweifelt, dass mein Schmuck echt ist, aber nun bin ich verunsichert.......also zu meiner Frage:
Hat jemand schon einmal seine Steine begutachten lassen und weiß, ob die von Juwelo verkauften Edelsteine "echt" sind?
Tut mir Leid, dass ich das jetzt so fragen muss, aber der Goldschmied hat mich total verunsichert und ich kann nicht mehr so unbedarft Juwelo schauen und das am Creationtag.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Einen schönen Sonntag noch.
Ganz liebe Grüße,
Purpletess
Hallo Purpletess, herzlich willkommen hier!
Zu deiner Frage: Ich würde sagen, der Goldschmied von dir ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ich hatte kürzlich auch einige Ringe beim Juwelier hier vor Ort, um sie verkleinern zu lassen. Er kannte Juwelo und schaut das auch ab und zu, gerade wegen der Steinvielfalt, die für ihn unerreichbar ist. Allerdings hat er mir nicht alle Ringe abgenommen, da einige aufwändig gearbeitete dabei waren, an die hat er sich aus technischen Gründen nicht rangetraut und er sagte falls mit so einem Stein doch was passieren würde bekäme er den nicht ersetzt. Er hatte schon mal so einen Fall und hat sogar mit dem Anbieter (!) telefoniert, um den Stein neu zu beschaffen. War aber schwierig.
Diese komplizierten Ringe habe ich nach "Packungsanleitung" an das Atelier von Jul geschickt und die Ringe kamen nach wenigen Tagen schön verkleinert und intakt zurück.
Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen.![]()
Nachtrag: Auf jeden Fall hat zumindestens Orion (vielleicht auch noch andere) einige Steine vom Gemmologen begutachten lassen, das waren echte Steine! Ich denke, an der Echtheit der Steine besteht kein Zweifel, und wenn wir hier ab und zu rummeckern dann ist das eher Meckern auf hohem Niveau von langjährigen und vielleich schon etwas übersättigtenKunden.
![]()
Einen wunderschönen guten Morgen Felidae,
wie absolut beruhigend!!! Vielen Dank für die schnelle Antwort und danke für das herzliche Willkommen.
Ich werde die Ringe auch zu dem Atelier schicken, hoffe das es bei 7 Silberringen nicht ganz soooo ins Geld geht. Ich kenne mich da nämlich absolut nicht aus.
Aber wenn ich lese, dass du deine komplexen Ringe dorthin geschickt hast und alles wunderbar geklappt hat, mach ich das auch so.
@purpletess:
moinmoin und herzlich willkommen!
ob der jul schmuck nu echt is oder nicht kann ich nicht verbindlich sagen, da ich noch nicht beim gutachter war. aber: mein menschenverstand sagt mir, dass die nicht 6 jahre lang im grossen stil und multinational "schmelzendes glas" mit gefälschten zertifikaten verhökern können ohne dass das auffliegt.
manchmal lässt die interne qualitätskontrolle zu wünschen übrig, aber betrüger sind sie wahrscheinlich nicht.
und wenn dir deine 7 silberringe gut gefallen, dann freu dich einfach daran und trage sie sooft wie möglich.
apropos qualitätskontrolle ...
Anhang 46850
da gehört dem silberschmied eine rechts und dem fotografen eine links. für soviel blindheit hab ich kein verständnis.
Coco Chanel
Pro Silberring 15 Euro, nur sehr verschnörkelte Ringe mit viele Akzenties liegen bei 17 Euro. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, wir haben z.B. Ringe für meine Tochter bis auf 15,2 verkleinern lassen und man hat am Ring nicht die geringste Veformung gesehen. Kannste also beruhigt hinschicken. Und Vergrößern ist wohl sogar einfacher.
Moin,
und herzlich Willkommen hier, liebe Purpletess.
Ich hatte mal ein paar Steine testen lassen von einem unabhängigen Gemmologen, war teuer aber das war es mir wert. Die getesteten Steine sind definitiv echt! Behandlungen - das ist ein anderes Thema, aber echt sind die Steine auf jeden Fall.
Schönen Sonntag noch an alle Juwelinchen!
Das muss man doch verstehen: Die von der Fotoabteilung haben mit der Qualitätskontrolle vorgefeiert!![]()
PS: Elster, dieser Anhänger ist zum Schießen!![]()
Mal sehen, wie er gleich in der Präsentation aussieht ...
Jetzt sag bloß, das muss so!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hut ab vor Rebecca, ich hätt mich wohl vor Lachen verschluckt. Sie hat getan als müsste das wirklich so!![]()
Habt ihr eigentlich schon was gefunden heute? Ich noch nicht.![]()
Danke an alle für die liebe Begrüßung!
Naja, der ist wirklich sehr schief geraten, aber ich liebe den Mystik-Topas....ein toller Edelstein
@purpletess
auch von mir ein herzliches willkommen
hatten wir nicht diese woche schon einmal dieses thema.....juwelier gegen juwelo?ich kann es nicht mehr hören, diese eifersucht und futterneid macht die geschäfte solcher juweliere nicht besser im gegenteil
das die steine echt sind, habe ich noch nie in zweifel gestellt, die qualität und warenkontrolle jedoch immer öfters!?!?
aber sollte man nicht zufrieden sein kann man ja alles zurückschicken......ich kenne keinen juwelier, der begeistert wäre wenn er soviel retouren hätte......also ein ganz grosses PLUS für juwelo.
die enttäuschung dass das schmuckstück mängel aufweist und das hin und her geschicke ist natürlich wieder eine andere sache!
nun ich glaube wir lassen uns alle die freude trotzdem nicht verderben
nun allen einen unterhaltsamen creation-tag und gute einkäufe
geht noch ein bisschen laaaaangsaaaam das ganze......![]()
noch eine kleine beichte
diesen krummen anhänger habe ich mir letztes jahr mal mit einem rauchquarz bestelltder war in der präsi zwar gerade aber zuhause auch krumm, viel zu leicht und ein kippler......ging postwendend zurück......jedesmal wenn der wieder kommt muss ich lachen
den machten sie auch noch mit teuren steinen
![]()
Nanu, kürzlich der Fall, dass ein Gemmologe den Juwelo-Smaragd als Tsavorit bezeichnete und jetzt das?
Also, ich kann dazu nur sagen, dass mein jetziger Goldschmied von einigen meiner Steine regelrecht geschwärmt hat. Er ist allerdings auch sehr kompetent und konnte auch sofort sagen, um welchen Edelstein es sich handelt, obwohl es nicht die üblichen Verdächtigen waren, die Juweliere meistens anbieten.
Davor war ich aber auch schon bei einem anderen Goldschmied -nur einmal- und der teilte mir richtig böse mit, dass er nicht dafür zuständig sei, irgendwelchen Kram aus dem Fernsehen auszubessern. Bei seinen eigenen Waren würde er reparieren und anpassen.
Da bin ich etwas anderer Meinung, weil ich sehr viele Qualitätsmängel und Kundendienstmängel ein Unding finde. Solche Vorkommnisse wie fehlende Steine, Kratzer quer über die Tafel, wilde Mischungen on orangen bis roten "Rubinen" in Clusterringen usw....
Da dürfen wir zahlenden Kunden empört sein auch ohne überdurchschnittliche Ansprüche zu haben.
Mensch, mein 230 carat wurde für nur 9999 EUR verkauft und das auch noch versandkostenfrei! Jetzt ärgere ich mich doch, dass ich nicht dabei war!![]()
wenn mal "nieten" im jul paket sind, dann kann man KOSTENLOS retournieren, der kram wird sogar abgeholt. oder man kann ersatz kommen lassen wenn verfügbar oder reparieren lassen.
ist zwar trotzdem ärgerlich, wenn man sich auf was freut, was sich dann als b-ware ausstellt, aber das problem hatte ich bei den gemsen ebenfalls mit dem unterschied, dass ich auf auslandsversandkosten sitzen blieb und meine wünsche nach ersatz oder reparatur komplatt ignoriert wurden, auch nach mehrmaligem nachfragen. nun antwortet man mir nichtmal mehr.
anscheinend haben die nun auch ihre agb´s geändert. dort steht nun, dass rückporto generell (auch nicht bei "faulty items") nicht übernommen wird. das wars dann für mich.
die 230ct waren in 36 gramm gold ... aber nicht weinen, denn beim nächsten plantschen im baggersee hätte der dich sofort auf den grund runtergezogen.
Coco Chanel
Ich hab zugeschlagen, wird fürs liebe Kind, ein Solitär in WG in der 16.
Wollte ihn mir parallel online noch in GG in 17 holen als der Preis 129,00 feststand, habe aber nur noch das rote Hämmerchen gesehen.
Lustig, da war ich auch in Versuchung, weil ich fand, dass die ganze Machart so edel wirkt.
Aber dann habe ich gezögert, da ich mit dem Stein wieder eine neue Baustelle eröffnen würde und ich mir doch vielleicht erst mal schöne Sets mit bisher vorhandenem zusammenstellen sollte.
Glückwunsch auf jeden Fall!
Meine Ausbeute ist noch null, Orion. Gestern und heute lauter falsche Entscheidungen bei mir anscheinend.![]()
Kann man die Bilder noch irgendwo einsehen oder wo findest du die Bilder Felidae? Ich seh sowas nur in der Email und online unten, aber wenns vorbei ist bekomm ich kein großes Bild mehr vom Schmuckstück :/
feli, gratuliere......schade das es für dich nicht mehr geklappt hat!!!
aber ansonsten, finde ich diesen 6 geburtstag bis jetzt ziemlich ......schleppend.....???? das war früher gaaaaaz anders!!!!
ja vielleicht wird es ja im späteren nachmittag und abends noch besser ?!?!?
Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch fürs Töchterchen aber schade für dich
Danke! Die Bilder bekommt man über diesen Link eingestellt: "http://media.juwelo.de/large/3246WC.jpg" Die blau gekennzeichneten Buchstaben / Zahlen immer durch die aktuelle Artikelnummer ersetzen. Und ganz fein wird es, wenn du ein Wort, z.B. "Solitär" markierst, dann auf die kleine Weltkugel oben im Antwortfeld neben dem Smiley klickst, dort den Link einfügst und fertig.
Telly, die Machart hat mich bei dem Ring auch angesprochen und mit über 2 g Gold ist er schön massiv. Töchterchen wollte gern mal einen hellen, funkelnden Solitär in WG haben und da passt das. Ich selbst habe auch noch keinen Morganit, aber für 129,00 Euro hätte ich diese Baustelle wenigstens sozusagen auf dem Baufeld angerissen.![]()
Oh super danke Felidae :), hab mir auch etwas geholt und wollte mir den Ring nochmal in "groß" anschauen :D
Wenn du in der Adresse noch "large" gegen "huge" tauschst, kannst du es dir sogar in richtig, richtig groß angucken
Bisher ist es mau. Der Morganit hatte mir auch gefallen, aber ich hätte nur geboten, wenn der auf 99,- gefallen wäre. Heute waren schon teilweise richtig gute Preise dabei und den fand ich dann doch eher mittelmäßig.
Darum habe ich auch ziemlich lange gewartet, hatte auch auf die 99 gehofft. Aber als Geschenk für Töchterchen wollte ich ihn sichern unddass es mit meinem nicht geklappt hat war dann gleich ok so.
Bei mir war auch die Stimme der Vernunft auf einmal aus dem Urlaub zurück, die mir sagte, daß es meine 3. Goldbaustelle für Morganit wäre und die Oval-Baustelle doch auch noch so schrecklich offen istAber schön war er wirklich. Gerade bei den Solitären machen sie leider viel zu selten genau diese Ringschienenstärke, die wäre für mich und meinen Geschmack aber ideal. Besser als diese dünnen Dingerchen, die da sonst dran sind.
Aber wenn das nicht bald besser wird, wird das ein billiger Tag für mich. Ich war heute früh bei Anka dabei und hab zwei Silberringelchen mitgenommen... das war es bisher aber auch.
Ich bin auch mal gespannt, wie es ab 5 weiter geht. Heute sollen noch Arion, Hack und Fred kommen. Fred hat gestern schon gesagt, er ist erst ab 0 Uhr auf Sendung, der teilt sich die Schicht also und ich hoffe schwer, er tut das mit Hack und Arion hat ganz normal 2 Sendungen![]()
Kuya, Dein Wort in Gottes Gehörgang....Ich bin heute bei der Mod- Ankündigung abwechselnd rot und blass geworden...
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen an Purpletess! Ich bin auch der Meinung dat Dein Goldschmied gequirlten Mist von sich gegeben hat. Diese Art mit der Konkurrenz umzugehen finde ich unmöglich.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
*lach* Ging mir ähnlich.
Jetzt redet Rebecca seit einer Stunde von einem tollen Morganit-Set und dann ist es wieder so ein langweiliges Ding... Ich glaube, mein Geld bleibt heute wirklich bei mir und ich warte dann lieber mal auf nächstes Wochenende und Tony mit seinen vielen gefährlichen Creation Shows... unter anderem auch Morganit, da haben sie dann hoffentlich mehr auf dem Kasten.
Gestern einen sie so einen wunderschönen Capelinha-Sphen Ring für 199,-, warum konnten sie den nicht heute bringen, den hätte ich sofort gekauft.