Moin Moin, Mädels.
Ich war heute früh beim Arzt. Der Blutdruck war grenzwertig, aber nicht besorgniserregend hoch. In 2 Wochen werde ich dann mal so eine 24-Stunden-Messung über mich ergehen lassen, aber das Gerät dafür haben sie letzten Freitag zur Wartung geschickt und bis das zurück kommt, dauert es so etwa 2 Wochen. Mein Puls war allerdings jenseits von Gut und Böse und ist auch jetzt immer noch viel höher als er sein sollte. Normal wäre ja bei einem Nichtsportler so was um die 60-70. Ich hatte heute früh 128, eben gerade hab ich knapp 100 gezählt.
Blut wurde auch heute schon abgenommen, ich hatte ja erst befürchtet, ich müßte dafür nochmal extra kommen, weil die mir am Freitag sagten, erst in die Spechstunde, aber das haute dann doch so hin, auch weil ich mal das Beste hoffend nicht gefrühstückt oder was Anderes als Wasser getrunken hatte bevor ich hin bin. Die Abnahme selbst war wie immer ein Drama. Die Dame war wirklich ganz baff und hat mir den offiziellen Titel des Patienten mit den schlechtesten Venen verliehen, die sie jemals anzuzapfen hatte , und die machte das wirklich nicht erst seit gestern, aber niemand kann mir vorwerfen, ich hätte nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Bei mir hat noch nie jemand irgendwo eine Vene gefunden, alles ging bisher immer über die kleinen Venen an meinem Handgelenk, ob jetzt Blut raus oder Anästhetikum rein wie bei der Weisheitszahn-OP letzten Februar, wo selbst ein Anästhesist schließlich aufgab
Ergebnisse krieg ich dann morgen. Zucker und Schilddrüse sind die, bei denen ich mir am meisten Sorgen mache.