Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 126 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480

Thema: Juwelo Teil 6

Inventar Avatar von kuyashinaki

AW: Juwelo Teil 6

Moin Moin, Mädels.

Ich war heute früh beim Arzt. Der Blutdruck war grenzwertig, aber nicht besorgniserregend hoch. In 2 Wochen werde ich dann mal so eine 24-Stunden-Messung über mich ergehen lassen, aber das Gerät dafür haben sie letzten Freitag zur Wartung geschickt und bis das zurück kommt, dauert es so etwa 2 Wochen. Mein Puls war allerdings jenseits von Gut und Böse und ist auch jetzt immer noch viel höher als er sein sollte. Normal wäre ja bei einem Nichtsportler so was um die 60-70. Ich hatte heute früh 128, eben gerade hab ich knapp 100 gezählt.

Blut wurde auch heute schon abgenommen, ich hatte ja erst befürchtet, ich müßte dafür nochmal extra kommen, weil die mir am Freitag sagten, erst in die Spechstunde, aber das haute dann doch so hin, auch weil ich mal das Beste hoffend nicht gefrühstückt oder was Anderes als Wasser getrunken hatte bevor ich hin bin. Die Abnahme selbst war wie immer ein Drama. Die Dame war wirklich ganz baff und hat mir den offiziellen Titel des Patienten mit den schlechtesten Venen verliehen, die sie jemals anzuzapfen hatte , und die machte das wirklich nicht erst seit gestern, aber niemand kann mir vorwerfen, ich hätte nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Bei mir hat noch nie jemand irgendwo eine Vene gefunden, alles ging bisher immer über die kleinen Venen an meinem Handgelenk, ob jetzt Blut raus oder Anästhetikum rein wie bei der Weisheitszahn-OP letzten Februar, wo selbst ein Anästhesist schließlich aufgab
    Ergebnisse krieg ich dann morgen. Zucker und Schilddrüse sind die, bei denen ich mir am meisten Sorgen mache.

DPD war da und brachte das Chameleon Kyanite Armband und die Ohrstecker. Was für ein wunderschöner Edelstein, ich bin ganz hin und weg. Ich kann beim Armband keinerlei Makel an den Steinen feststellen. Bei den Ohrsteckern ist das schon was schwieriger durch die blöden Plastiktütchen, aber auch da würde ich sagen, absolut kein Grund zum Meckern, kann ich wohl ruhigen Gewissens aufmachen.

Ich bin ein sehr glückliches Kind

Telly
    Besucher

Warum gibt es in diesem SV denn gar keine SI-Diamanten? Die sind so schön anzusehen. Vielleicht sollte man mal im Kundenservice danach verlangen.

Der überhöhte Puls kann natürlich ein Symptom einer Schilddrüsenerkrankung sein, aber besser man kennt seine Diagnose und weiss Bescheid. Dann kann man mit Hilfe eines kompetenten Arztes mit der medikamentösen Einstellung beginnen.
    Einmal habe ich mich mit einer Frau gezankt, die grundsätzlich gegen jede Form von Medikamenten war. Sie kam dabei zu immer absurderen Behauptungen, z.B. dass der Körper auch ohne oder mit zu viel Thyroxin funktioniere. Klar, ist ja auch nur einer der wichtigsten Regulatoren des Stoffwechsels; warum sollte man das brauchen...

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Telly es gab schon einige SI.-Brillis. Ringe und Anhänger, WG U Gg. Aaaaaaaber die Praaaaaise sind sch..... Hihi reimt sich sogar...

Ja, ich hatte heute vormittag mal Dr. Google befragt und hab da auch das mit der Schildrüse gefunden. Es ist auch noch ein Zeichen für die Überfunktion, die meine Großmutter ja hatte (sie ist damals operiert worden), die Möglichkeit hat also eine gewisse Wahrscheinlichkeit.

Ich bin ja der Meinung, man muß nicht bei jedem Zipperlein sofort was einwerfen, solche Helden gibt es ja auch und kenne ich auch, aber wenn wir dann schon von was sprechen, was durchaus nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist, wie Herz-Kreislauf und / oder Stoffwechsel, dann sollte man doch mit der Rumzickerei aufhören und sich einstellen lassen. Sicher haben Medikamente auch Risiken und Nebenwirkungen, aber so lange die Hauptwirkung funktioniert und andere Risiken damit verkleinert, erfüllen sie ihren Sinn und Zweck und mit dem Rest kann man sich leichter arrangieren als mit den Folgen die Grunderkrankung, finde ich... ist halt so ein kleiner Glaubenskrieg.

Wenn er was findet, werde ich mich sicher nicht gegen eine Behandlung stellen, ich wäre sogar fast froh (aber nur fast, gesund wäre natürlich besser), denn die Alternative zur körperlichen Ursache finde ich persönlich schwieriger an den Mann zu bringen. Bei Diagnosen wie "streßbedingt" und "Burnout" wird man ja leider auch gerne mal belächelt, weil viele das gerade für eine Modeerscheinung halten oder eine Art und Weise an einen langen, bezahlten "Urlaub" zu kommen

Telly
    Besucher

Naja, Glaubenskrieg, ich finde, dass die Leute aufgrund des Fortschritts heutzutage gerne vergessen, dass sie ohne ihr Medikament, z.B. Insulin oder ein Antibiotikum, bald nur noch eine Folge zu ertragen hätten, nämlich, dass sie tot wären.
    Selbstverständlich rede ich immer nur von sinnvollem Einsatz des Medikaments und nicht von einem Einwerfen bei jeder Gelegenheit.
    Dr. Google muss man natürlich immer richtig einordnen in seiner Relevanz. Letztens hat mir noch jemand erzählt, dass er aufgrund der Symptome, die er da gefunden hatte, sich die schlimmsten Krankheiten eingebildet hatte und schon ganz am Boden war. Nach seinem Arztbesuch stelle sich dann eine recht harmlose Ursache heraus und mittlerweile ist er wieder ganz gesund.

Aber was ich gerne glaube ist, dass man es mit einer körperlichen Erkrankung, am besten mit etwas, was jeder sofort sehen und begreifen kann, z.B. einem gebrochenen Arm, am einfachsten hat. Manche Leute sind immer bltzschnell dabei, anderen etwas zu unterstellen, obwohl sie es eigentlich gar nicht beurteilen können.

Wie, es gab SI? Hab's verpasst.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo Mädels,

auch ich war beim Doc heute , und zwar beim Neuro.
    Sabienchen, er hat mir auch von Implantaten abgeraten... wegen MS und deren Folgebeschwerden.... Knochendichte ist sehr OK (habe ich mal wegen Cortison-Infusionen messen lassen), aber sonst..... Entzündungen....die vielen Medikamente...... lange Geschichte!
    Und da die Brücke hinten links unten ist, ist es mir dann auch egal. Von mir aus auch Teilprothese Aber erst mal sehen (und hören) was der Zahndoc meint - der weiß ja von dem Ganzen noch gar nix.

Kuya, in meiner Jugend, so vor etwa 100 Jahren , hatte ich auch mal Schilddrüsenunterfunktion (und das bei einem Blutdruck von 110 zu 60...). Ein Jahr lang habe ich das Hormon Thyroxin genommen, danach 2 Jahre Kaliumjodid...und danach nix mehr, freu, freu. Es wurde wohl recht früh diagnostiziert und ich hatte Glück. Seitdem wird die Schilddrüse regelmäßig kontrolliert - Ultraschall und Blutwerte. Da war nie wieder was.

Sirosa, hoffentlich ist alles OK mit Sohni?

Kuya - tolles Armband! Bei Armbändern bleibt G** eh ungeschlagen!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Letztens hat mir noch jemand erzählt, dass er aufgrund der Symptome, die er da gefunden hatte, sich die schlimmsten Krankheiten eingebildet hatte und schon ganz am Boden war. Nach seinem Arztbesuch stelle sich dann eine recht harmlose Ursache heraus und mittlerweile ist er wieder ganz gesund.
    Als ob du meine Schwiemu beschreiben würdest....

Meine Laune...
    Daring

Hallo, sind gerade zurück gekommen. Alles soweit ganz gut gelaufen. Sohn lümmelt jetzt scheinbar recht zufrieden (ist mit Schmerzmittel vollgepumpt) auf der Couch und hat heute die Fernbedienungsgewalt zugewiesen bekommen.... gibt's was schöneres für Kinder?
    In der einen Hand ne Fanta (braucht doch den Zucker für den Kreislauf) und Papa ist los eine Dönerpizza kaufen. Bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt.

Heute früh hat mich der DHL-Mann noch abgefangen mit einem Ju-Päckchen... ich bekam keine Sendebestätigung, war aber eine nette Überraschung.
    Der Inhalt leider mal wieder nicht. Beim Socoto-Ring hat der mittlere Stein eine heftige Macke, der Paraiba ist sehr blass um die Nase und hat einige störende Einschlüsse.... schade...zum Glück geht der SV noch ein bissi

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi, Sirosa! Toll, dass alles gut gelaufen ist! Sehr tapfer, dein Sohni!

PS: Algarve, heute lief dein Madagaskar - Farbwechsler wieder, auch für 199,- und ich habe ihn, juhuuuuuuuuu
    ArtNr. 5313YZ

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Hi, Sirosa! Toll, dass alles gut gelaufen ist! Sehr tapfer, dein Sohni!

PS: Algarve, heute lief dein Madagaskar - Farbwechsler wieder, auch für 199,- und ich habe ihn, juhuuuuuuuuu
    ArtNr. 5313YZ
    Na Herzlichen Glückwunsch! Den hätte ich auch bestellt, aber der scheint immer dann zu laufen, wenn ich nicht da bin...

PS: Tapfer... darüber reden wir dann heute abend, wenn das Schmerzmittel nicht mehr wirkt. Sieht schon übel aus...

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen

PS: Tapfer... darüber reden wir dann heute abend, wenn das Schmerzmittel nicht mehr wirkt. Sieht schon übel aus...
    Oooch, das arme Hascherl.....
    Darf er Ibu nehmen? Vielleicht eine halbe Tablette? Oder gibt es da was anderes für Kinder? Kann mich gar nicht mehr erinnern......

Meine Laune...
    Psychedelic

PS: wo steckt eigentlich Juco?????????????????

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Oooch, das arme Hascherl.....
    Darf er Ibu nehmen? Vielleicht eine halbe Tablette? Oder gibt es da was anderes für Kinder? Kann mich gar nicht mehr erinnern......
    Er ist ja schon vollgepumpt, deshalb ist er gerade recht relaxt. Sowohl intravenös, als auch lokal mit einer Spitze während der Op.
    Ibu habe ich mitbekommen....

Juco habe ich auch schon vermisst. Sie ist wahrscheinlich so mit den 3 Kanälen und der Kreditkarte beschäftigt, dass sie nicht mehr zum Tippseln kommt

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

sirosa - daumendrück für Sohni!

Orion - dir auch! Zahnarzt ist immer blöd ...

So, und hier meine Eroberungen von gestern:

Amblygonit, Farbwechselgranat, Andesin, Pfau
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

....die Sch...Nummer ist immer noch nicht da.......und ich sitze in Schnee und Kälte und muß immer an die weiße Sch..... vom letzten Jahr denken.

Außerdem bin ich sauer auf meine eigene Unentschlossenheit!!!

PS: Es gibt Ibu- Saft für Kinder.....und bei meinen hilft der im Bedarfsfall sehr gut.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Ich bilde mir Gott sei Dank keine Krankheiten ein, wenn ich google, was irgendein Symptom bedeuten könnte, aber ich kenne da auch so ein paar, die das tun. Das hat bei mir meist mehr mit Neugier zu tun, weil der Arzt mir nicht sagte, woran der hohe Puls liegen könnte, hab ich es mal reingeworfen und da dann folgende mögliche Erklärungen gefunden:

Bluthochdruck - scheine ich nicht zu haben, auch wenn ich im Grenzbereich rumlümmle, klärt sich erst in 2 Wochen.
    Schilddrüsenüberfunktion - wäre im Bereich des Möglichen und wird durch den Bluttest abgeklärt.
    Stress (Arbeit, privat, Geldsorgen trallala) - Überraschung! Irgendwie passen da alle Symptome der Welt immer zu. Wäre auch reichlich vorhanden, also zumindest der berufliche und private Streß, der Rest eher nicht.
    Schlafstörungen - Ja, auch reichlich vorhanden.
    Nebenwirkung von Medikamenten, zu viel Rauchen, Alkohol oder Kaffee - Ja, eher nicht. Ich nehme (noch) keine Medikamente regelmäßig außer dem "keine Babies bitte" Mittel, bin Nichtraucher, trinke höchst selten Alkohol und genauso selten Kaffee.

@ sirosa

Ich hoffe, dein Kleiner hat nachher nicht allzu viele Schmerzen.

@ Orion

Oh ja, da sind sie echt ungeschlagen. Ich hab fast schon Angst, was ich bei denen noch so alles ergattere und wann ich einen Armbandschrank kaufen muß

Hm, aber apropos "wo ist eigentlich". Wo ist denn unser glitzerndes Herzerl?

Meine Laune...
    Daring

Juco - da biste ja wieder! Was war denn die letzten Tage los, dass man dich so wenig hörte

Meine Laune...
    Doubtful

Sorry, war schon wieder weg, der neue Router mußte angeschlossen werden.... Dat hätte ich niieee alleine hinbekommen, da bin ich ein Schißhase....

Los war eigentlich nichts außer dem üblichen Winterblues. Und dann sollte ich mir ein Armband zum bevorstehenden 10. Hochzeitstag aussuchen. Große Geschenke machen wir uns ja nicht, aber ich hatte da was Schönes mit schwarzen Saphiren bei ibäh im Auge....und werde um 1,50€ überboten!!! Später läuft bei Jul ein wunderschöner trilliantgeschliffener Grüner Andesin- wie lange jage ich so einem schon hinterher! 199....da geht bestimmt noch was.....ich in den Startlöchern, der Preis fällt auf 149, ich fall auf den Buzzer....das Teil ist noch eeeeeewig zu sehen, aber ich hab ein rotes Hämmerchen!!!!! Bei soviel Glück bräuchte ich eigentlich überhaupt nicht erwähnen daß ich mich gestern beim Zwillings- Farbwechselanhänger und heute bei dem Ring nicht entscheiden konnte und mich jetzt drüber ärgere...
    Wat solls.....neues Spiel, neues Glück...
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Daring

Da ist ein SI-Billi im Anflug - wenn auch nicht wirklich schön Aber das wären ja gleich 2 Sachen auf einmal...

Juco, was hälst du denn von diesem Armband???Ich kämpfe gerade mit mir, hatte es live gesehen und ein Traum. Das ist richtig breit - sehr edel!

Das war eben bei Rocks viel zu teuer. Heute morgen lief es für 73,46 Pfund.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Das war eben bei Rocks viel zu teuer. Heute morgen lief es für 73,46 Pfund.
    Danke für die Rückldung - schaaaaade das ich das verpasst habe! Für den Preis hätte ich es gebuzzert! Das sah echt toll aus!

Das ist toll, aber ich hab heute früh auch gezögert. Es war aber jetzt schon zweimal für nicht ganz 74 Pfund auf Sendung. Kommt also bestimmt wieder, man muß es wohl echt nur zur richtigen Uhrzeit erwischen.
    Heute lief auch das Morganitarmband als Starbuy auf Gems für sagenhafte 199 Pfund Wechselhaft wie das Wetter!

Meine Laune...
    Daring

Kuya, ich hatte das Morganitarmband sogar für 249,- gesehen neulich....

Falls das Padparadscha-Armband mal wieder kommt, kannst du bzw ihr mich gerne in bunten Farben anschreien, damit ich es sehe...

Meine Laune...
    Doubtful

Es hat auf jeden Fall gut ausgesehen. Allerdings konnte ich es mir eben erst angucken, wir mußten noch Kleinigkeiten einkaufen. Und es schneit und schneit und schneit.... Heute mittag hatte ich erst mal Oma notdürftig freigeschaufelt, das können die Anderen jetzt aber wieder übernehmen. Ist einfach der falsche Sport für meinen Rücken.....

Telly
    Besucher

Mann, eben ist ein Auto voll in meinen Bus geknallt. Vielleicht kann ich es ja nicht beurteilen, weil ich nicht oft Auto fahre, aber so richtig verstehe ich nicht, warum die nicht gemerkt haben, dass die Ampeln über und neben ihnen auf Rot standen, bei ganz normalen Verhältnissen, also kein Nebel oder dichter Schneefall.

War hier was mit Paraíba und Einschlüssen? Ich bin immer etwas unsicher bei diesem Thema, da es ja schließlich ein Typ III-Edelstein ist und nicht wertlos, wenn man Einschlüsse sieht. Den Kupfer-Einschlüssen verdankt er ja schließlich den Paraíba-Charakter. Aber für die Beurteilung eines solchen Steines wäre ich ja gerne privat mit jemandem wie Tenner oder Tony befreundet, um jenseits von Verkaufsfloskeln deren Meinung zu hören.

Meine Laune...
    Daring

Ja, bei mir. Mir ist schon klar, dass Paraibas Einschlüsse haben können. Aber diese Einschlüsse sind total auffallend und störend platziert. Man guckt rein und denkt sich "wieso sieht der Stein so seltsam aus?" Das geht dann nicht für mich, dann liegt der Ring nur in der Schatulle.

Telly, da waren die Autofahrer bestimmt abgelenkt... mir war es aber auch ein paar mal so gegangen heute, dass ich überrumpelt war, wo auf der Straße überall Autos rumstanden Konnte aber zum Glück immer noch rechtzeitig bremsen!

Meine Laune...
    Doubtful

Telly, Du bist aber hoffentlich okay? Mannomann, bei uns sind auch oft so viele Sonntagsfahrer unterwegs daß einem bloß schlecht werden kann.....

Mein Paraiba hat übrigens keine sichtbaren Einschlüsse.

@ sirosa

Ich werde ganz laut schreien *g*

@ Telly

Ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung.

Telly
    Besucher

Rein vom Eindruck her würde ich behaupten, dass die mit ihrem Auto mehr als 50 km/h drauf hatten innerhalb der Ortschaft. Die sind mit solcher Wucht gegen die Seite des Busses geknallt, dass das Auto ein ganzes Stück weit weg geschleudert wurde und sich um die eigene Achse gedreht hat.
    Den Leuten im Bus wie mir ist nichts passiert, aber die Autofahrer brauchten den Notarzt. Ich muss leider gestehen, dass ich ein bisschen ausgeflippt bin und ein paar Leuten meinen Mittelfinger zur Ansicht gegeben habe, was ja auch nicht gerade für eine feine englische Bildung spricht.
    Aber ich kann diese Katastrophen-Touristen nicht ab, die dann angeschlichen kommen, um aus der ersten Reihe die Verletzten zu beobachten.

Glückwunsch juco, Du scheinst einen selten hochwertigen Stein erwischt zu haben.

Meine Laune...
    Doubtful

Danke Telly. Dafür ist er ja auch nicht besonders groß. Trotzdem liebe ich meinen Ring.
    Übrigens: die Nummer mit dem Mittelfinger hätte ich in so einer Situation wahrscheinlich auch gebracht....

Du warst halt not amused, kann man doch nachvollziehen

Allwissend Avatar von Mika40

Hallihallo,

mein Creation Farbwechsel-Saphir ist eingetroffen, wirklich ein Traum! Die Steine sind blaubräunlich und dann wieder grün und dann rötlich, sehr sehr schön. Ich habe noch einen anderen Stein entdeckt, der mir sehr gefällt: Der Andalusit - da gucke ich gerade herum

viele viele Grüße

Mika

Experte Avatar von Glitzerherz

Tach... hier bin ich. Montag is immer arbeitsreich und von wenig Schlaf gesegnet, weil ich Sonntag nie zur Ruhe komme...

Ich hab heute in der Mittagspause einen unglaublichen Tansaniten erlegt... peng... ja ich weiß... ich wollte nimmer, aber ich hätte mich ewig in A gebissen wenn ichs nicht getan hätte.. Und bei der Gelegenheit hab ich auch eine M. aus Berlin grüßen lassen die auch grad nach etwas fragte in der Lounge... falls die hier mitschreibt, ich hatte so ein Gefühl, wir kennen uns ( meld dich doch mal per PN )... jedenfalls... der Traumtansanit . Über 2,5Ct alleine der AAA Stein, dann noch Diamanten und 14k Weißgold.. und so niedrig, dass es Drew selbst nicht glaubte, dass er das eintippen darf. Bin so gespannt, obs das jetzt endlich werden wird mit dem Tansanit meiner Träume... Ansonsten gute Besserung an alle Kranken oder alle, die welche zuhause liegen haben (also zweimal auch an mich selbst... haha).

Meine Laune...
    Daring

Ich habe vorhin einen Ring gebuzzert mit Madagaskar Farbwechselgranaten, bin mir aber nicht sicher. Das Design ansich gefällt mir gut, aber irgendwie kamen mir die Stein nicht richtig blau vor?
    Hat den zuuuuufällg jemand gesehen und mag seinen Senf dazu abgeben?

Allwissend

hallo mädels

erstmals dem kleinsten, also sohni von sirosa gute besserung !

kuya und orion, drücke die daumen das alles ein gutes ende findet, mit den zähnen kann ich noch keine ratschläge geben...habe noch alle eigenen....gott sei dank!!!
    orion noch gratulation zum farbwechsler, werden sehen ob wir ihn beide behalten....habe ja schon 2 ringe

sabienchen, danke das du heute morgen auch noch tee gemacht hast, trinke zum frühstück nur tee !

gestern nacht bin ich bei der gemse reingestolpert und da war alles voll mit dem herr Lehrer und ich habe mal einen zweiten bestellt....jetzt muss ich langsam im SALE kürzer treten obwohl ich immer wieder schönes sehe
    allen noch gute jagd hier und dort

schöööön ist er!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Mika40 Beitrag anzeigen
    schöööön ist er!
    der Ring von sirosa ........ wieviel soll er kosten und ist ein Brite

Meine Laune...
    Daring

Danke für eure guten Wünsche.... so langsam lassen die Schmerzmittel nach (hab gleich wieder nachgelegt ) und wir können jeden einzelnen guten Wunsch gebrauchen. Er liegt jetzt im Bett und hadert mit seinem Pe... Dieses Wort fällt gerade alle 2 min. - wenn das so weitergeht, werde ich noch zur Kampflesbe
    Ich geh jetzt mal wieder hoch, das nächste Viertelstündchen Streicheleinheiten geben..

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin einen Ring gebuzzert mit Madagaskar Farbwechselgranaten, bin mir aber nicht sicher. Das Design ansich gefällt mir gut, aber irgendwie kamen mir die Stein nicht richtig blau vor?
    Hat den zuuuuufällg jemand gesehen und mag seinen Senf dazu abgeben?
    Ich hatte den gesehen und den Finger auch schon auf dem Buzzer- aber ich fand halt das Design von Algarves noch schöner.
    Da diese Steine bei verschiedenen Lichtquellen sehr stark die Farbe wechseln würde ich erst mal nichts drauf geben und mir den ganz in Ruhe in Natura angucken.

Deinem Sohni gute Besserung und Euch vor allem eine wenigstens halbwegs ruhige Nacht! Auf das P- Wort solltest Du vielleicht am Besten gar nicht weiter anspringen.....irgendwann wird es von ganz alleine wieder uninteressant wenn die nötige Beachtung fehlt.(Zumindest kenne ich das von meinem Kampfzwerg so)

[QUOTE=Mika40;11053164]schöööön ist er!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag -Hallo
    Hallo,

wenn Ihr so tolle Schmuckstücke mit grün-braunen Steinen seht, bitte gerne eine Info, bin eine Edelstein-Jungfrau, und liebe diese grün-braunen Steine ...........
    ]