Schade, hätte ja nichts gegen einen weiteren blauen Paraíba-Neuankömmling gehabt, aber ich glaube, das wird nichts...
Schade, hätte ja nichts gegen einen weiteren blauen Paraíba-Neuankömmling gehabt, aber ich glaube, das wird nichts...
Guten Morgen!
Junge Junge Junge.... WAS war das denn gestern bei JU???? Hatte schon Angst ins Bett zu gehen und nicht mehr aufzuwachen, weil die Leute kauften als gäbe es kein Morgen mehr....!
Es waren aber auch echt tolle Designs dabei, besonders die Designs mit den verschiedenfarbigen Turmalinen waren super. Hat wohl auch Ju geahnt: SP um die 1.000,-, EP 299,-.... huihuihui.... ich sag nur Gier frißt Hirn.
Obwohl....bissi angeknabbert sind meine Hirnwindungen auch: Ring und Anhänger konnte ich mir nicht verkneifen.
Beim Ring war vor allem der grüne Stein supertoll, da kamen Farben raus.... hoffentlich ist meiner genauso.
Und der Anhänger.... ich suche doch noch was zu meinen unzähligen Ringen mit ovalen Ringsteinen: Shimoyo, Himbi, Rhajastani... hoffentlich ist der Stein nicht zu klein. Er bekommt seine Chance...
Übrigens kam Don bei einer Zuschauerfrage ins plappern. Da ging es um die Behandlung von Mutucas. Er erzählte darüber, dass die Brauntöne mit erhitzen rausgezogen würden. Bei den Manuelas wäre die Farbe meist schon von Natur aus super und bräuchte keine Behandlung. Nur bei den hellen würde man ...... da setzte er plötzlich ab und schloß das Thema recht abrupt ab.
Hab gedacht, das interessiert die Manuelabesitzer hier, dass die wohl nur in seltenen Fällen überhaupt erhitzt wurden.
hallo mädels
allen gratulation die bei den paraibas den pfeil abgeschossen haben !!
habe nur ab und zu reingeschaut und genau der für 299.- den sirosa erwähnt, hätte mir gefallen, nur der preis nicht.
dafür kam gestern mein bastelring farbwechselfluorit er hat ein superschönes königsblau und wechselt zu einem intensiven dunkelviolett.....er darf bleiben fast wie ein uruguay !?
jetzt warte ich noch wieder auf den creation anhänger vom jul geburtstag.....ist doch auch schon wieder 21 tage ich glaube ich werde nicht mehr über die lieferzeiten nachdenken....es kommt wenn's kommt und dann ist es da hurradie werden das eh nie in den griff kriegen....nein nein
allen kränkelten gute besserung und viel kraft und allgemein ein schönes wochenende und spass bei den kommenden spezials
Halloho, ein schönes Wochenende für alle!
Die Paraibas gestern sind fast komplett an mir vorbeigerauscht, aber wenn ich so nachlese, gab es wohl sehr schöne Teile zu, hm, suboptimaen Preisen.
sirosa: da hase dir ja zwei Sahnestücke geangelt!
Vorhin kamen die zwei Basteteile vom Jul-Geburtstag, ich werde jetzterst mal reingucken.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Nachtrag: Habt ihr auch so viele blöde Werbebanner übers Bild rauschen hier im Forum? Das nervt!
So, ich habe in die Kiste geguckt: Es bleibt der Himalaya-Beryll-Goldanhänger in RG. Ist ein Geschenk ... und es geht zurück der Morganit-Ring in 16 in WG, sollte eigentlich auch einGeschenk werden, aber der Moranit ist praktish reinweiß. Was das mit Morganit zu tun haben soll ist mir schleierhaft.Schade, denn der Ring ist sehr schön verarbeitet mit einer schönen stabilen Ringschiene mit 2,3 g Weißgold.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
oh, schade feli wegen dem ring!! wäre ein sehr schönes design. manchmal habe ich das gefühl juwelo ist eher ein lotteriespiel und kein schmuckeinkauf mehr
... kann nur noch mit einem arm winken. der andere tut zu weh
ganz lieben dank für eure guten wünsche und den zuspruch!
hab heut nacht mit nem kostenlosen programm namens sweet home versucht meine möbel in die neue, kleinere wohnung reinzupacken.
als es draussen wieder dämmerte und die vögel zu zwitschern begannen hatte ich noch immer zuwenig platz
also alles "übrige" nun fotografiert und vermessen und beschrieben und ab in die bucht. bei den kleinanzeigen dort hab ich nen verein angerufen, die dringend nen herd suchten. meiner hat sogar glaskochfelder, umluft und grill. jo, hamse schon. ham vergessen das gesuch rauszunehmen. also eingestellt und seither melden sich nur schrotthändler. öhm ... irgendwie gehts allen noch zu gut. ausser natürlich denen, die termine machen um (kostenlos) was abzuholen, was sie unbedingt wollten und ich sitz dann hier und frag mal nach ner stunde warten nach was nu is und dann kommt wieder die märchenstunde: mutter krank, hamster gestorben, autopanne, haus abgebrannt .. etc.
aber es gibt auch schönes zu berichten: meine ersten fluorite sind angekommen. der "billigere" ovale stein (8395TQ) ist klarer und hat tansi farbe und wird schon unter meiner glühlampe lila. der trilliant (7181WA) sieht einen hauch weniger brilliant aus, was bei dem schliff ja nicht sein dürfte und hat an der kalette entweder noch wachs vom schleifen oder ne macke. hab aber grad keine zeit zu schrubben und genauestens gucken. aber der ovale sieht insgesamt toll aus und die 22 zirkone taugen auch was. ich glaub der hat nur 50 gekostet, der andere 70.
bei dem ovalen hatte ich hier im forum sogar nen zwilling, gelle?
kauft schön ein bei donny damit meine umsatzeinbusen durch "keine zeit und kein geld" nicht so ins gewicht fallen-
schönes wochenende mädels!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@feli: mach dir adblock rauf und ruhe is.
der anhänger is sehr schön!!!
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Gestern fiel es mir nicht schwer, brav zu bleiben. Da es ja keine Creation war, mußte ich die vielen tollen Ringdesigns ziehen lassen, egal ob der Preis grottig oder gut war und auch beim Rest hatte ich keine allzu großen Probleme. Heute kommt auch nichts, was mich interessiert, aber morgen bei den Tsavoriten werde ich wohl besser nicht einschalten. Den Stein find ich super, hab ich noch nicht und es ist eine Creation Sendung. Budget hab ich bekanntlich keins mehr, also besser nicht in Versuchung führen.
Mein einsamer kleiner Silberring vom Jul-Geburtstag ist heute auf die Reise gegangen. Das war dann offiziell das Creation-Schmuckstück, auf das ich bisher am längsten warten mußte. Normal haben sie es bei mir immer so in 17-18 Tagen geschafft, aber da der Ring ja unmöglich vor Montag ankommen kann, vermutlich eher Dienstag - die entsprechende Ankündigungsmail von DHL fehlt bis dato noch - wären es dann diesmal 22 - 23 Tage gewesen.
Heißt aber gleichzeitig auch, daß nächste Woche eigentlich die Sphene und der Morganit vom Toni-Wochenende auf die Reise gehen müßten. Heute ist Tag 14 nach den Sphenen. Normal kriege ich die Wartezeiten ja gut rum und ärgere mich nie, daß es länger als 14 Tage dauert, aber bei den 3 Ringen bin ich kurz vorm Platzen vor Spannung und total ungeduldig ... hoffen wir bloß, daß darauf nicht die große Enttäuschung folgt.
Naaaaa.... wer schaut denn Ju mit? Beide Shows sind mit Tansis. Keine gelben - Juco, kannst ruhig im Garten bleiben
So ein Mist, da hab ich mich ganz umsonst so beeilt!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Ich sehe in letzter Zeit viele Designs, die ich stimmig und originell finde. Das ist doch mal eine positive Entwicklung.
Vielleicht will man mit der heutigen Sendung ja auch den Sirenen schon mal das Wasser abgraben, die doch auch ein Tansanit-Spezial vorbereiten wollten.
Wenn dat der Plan ist hat er bei mir gefunzt.....Meine GG- Ringe bekommen einen Anhänger dazu.Dat Produktfoto ist allerdings mal wieder zum
Telly, das mit den Designs ist mir auch schon aufgefallen. Da schlägt Jul die Gemsen meistens um Längen.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Schön!
Pfui, wie gemein von Juwelo! Wenn die Sirenen dann mal so weit sind, quellen die Schmuckschatullen der Kunden schon über vor Tansaniten.
Ich bin mir sicher dat das heutige Special bestimmt nicht die Ursache für überquellende Tansanit- Schmuckschatullen ist. Da dieser Stein ja bei vielen hier ganz oben auf der Haben- muss- Liste steht sind alle bestimmt schon mehr als gut damit eingedeckt.
Es sind wirklich schöne Designs dabei und preislich finde ich es eigentlich in Ordnung. Was sagt ihr?
Ich habe zugegeben keine Tansanite in der Farbklasse und liebe den Stein eigentlich sehr, aber im Moment ist mein Jagdtrieb eher auf noch unerforschte Gebiete gerichtet, darum hab ich da in letzter Zeit keine Kauflust. Kommt wahrscheinlich wieder, wenn dann mal der Tag da ist, an dem es WIRKLICH keine in guten Qualitäten mehr gibt
War doch aber nett von mir, gleich mal nach gelben zu fragen - vöööölllig uneingennützig
PENDANT!!!!
Superschön - und sah sehr stabil aufliegend aus....
Ach Sirosa......Du brauchst doch gaaaaaanz bestimmt KEINEN passenden ANHÄNGER zu Deinem Ring, stimmts?
Haste Dir den gegriffen? Der hatte mir auch gefallen.
Jaaaaaa. Was meinst du zum Thema kippeln? Ich war eigentlich positiv überrascht das er unten recht "breit" war.
Wg. Kippeln fragste besser nicht mich.... Gerade bei Solitären hab ich da doch schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe, die Farbe ist wirklich wie bei dem in der Präsentation. Der war superdunkel...
Ich hoffe auch bei meinem Anhänger......Meine GG- Ringe sind ja nicht AAA, aber nen Blassschnabel- Anhänger will ich auch nicht.
Die nächste Show wird wohl ungesehen an mir vorbeirauschen, da regiert König Fußball........und Sohni darf NICHT neben mir sitzen, sonst bin ich hinterher taub...
Ja stimmt - du hast einen in WG... vielleicht kommt ja noch der passende Trillant-Anhänger in Silber... morgen ist ja Markt... und nächste Woche. Wobei, heute ist ja eh Basteltag. Da kannst du doch auch WG nehmen. Wobei ich deinen Anhänger auch eher in GG sehe. Sieht übrigens toll aus, hab ich wohl verpasst.... war kurz in der Küche am werkeln.
Hmmm... irgendwie sieht der Arion heute seltsam aus...?
Hab noch eine Frage an die Farbwechselflourit-Beistzerinnen: sind die nun tatsächlich anders als die Chinesischen??
Der sieht irgendwie verpeilt aus würde ich sagen.
Es kamen schon 2 Trilliant- Anhänger wo ich mehrmals hingeguckt habe. Aber irgendwie ist der Funke nicht so ganz übergesprungen und deshalb hab ichs gelassen.
Genau, wir können ruhig kräftig zuschlagen, da wir nicht darauf achten müssen, dass die Schatullen nicht überquellen. Dazu ist es ja sowieso schon zu spät.
Eine kleine Anekdote aus dem Restaurant: Von allen möglichen Kandidaten aus der Runde legte der Kellner ausgerechnet mir die Rechnung vor die Nase, wofür es eigentlich zunächst einmal überhaupt keinen Grund gab.
Es wurde dann in der Runde gemutmaßt, dass er mich aufgrund meines Schmucks für diejenige mit dem Geld gehalten haben muss.
Herrlich!Da hätte ich Mäuschen spielen wollen.... Und wie haste Dich aus der Affäre gezogen?
Ich habe eben für mich beschlossen, daß Arion beim Friseur war und deshalb heute so komisch aussieht Irgendwie auch grauer oder?
@sirosa: schicker anhänger!
ich hab was von tsavorite gehört und da muss der umzug etwas warten
weiss jemand wann genau die kommen?
Coco Chanel
Ich hab nur gehört, das Tsavorite soooo teuer geworden sind, das sie keine mehr gekauft haben.... .... sollen da welche kommen? Hab das gestern aufgeschnappt.
Danke für euren Zuspruch mich unter die Brücke zu werfen..! Nachdem Elster jetzt wieder ne Wohnung hat, ist das Plätzchen ja frei
Morgen um 18 Uhr ist ein Tsavorit- Goldarmband bei den Highlights drin.....wat soll uns dat wohl sagen?
Dann sind es wohl die leeeetzten, die er in seinem Save gefunden hat.... so kann's passieren wenn man Don ist
sirosa! schnell unter die brücke, solange das plätzchen noch warm ist oder bis ich selbst wieder dahin muss
dat mit den tsavos steht sogar auf der jul seite, aber leider nicht wann: http://www.juwelo.de/don-kogen-show/#
Coco Chanel
Ach, das war zum Glück nicht schwer, da alle sofort mit dem nackten Finger auf denjenigen zeigten, der eigentlich auch schon dabei gewesen war, die Kasse hervorzukramen, woraufhin sich die Aufmerksamkeit des Kellners dann schnell verlagerte...
Aber falls der Schmuck mit Beipackzettel kommen müsste, sollte die Möglichkeit solcher Vorfälle natürlich unter "Nebenwirkungen" erwähnt werden.
Also, meiner Meinung nach war die ganze Zeit schon Sonntag 17-19 Uhr Tsavorit geplant, so hatte ich es verstanden.
Sirosa, meiner aus Nov. 13 stammt auch aus Brasilien und wechselt von blau/hellblau zu einer nicht zu dunklen Amethystfarbe mit zarten hellrosa Farbblitzen.
Gestern sind meine Silberstücke aus Creation vom 25.5. gekommen.
Der Trilliant-Ring zeigt bei Kunstlicht zusätzlich schöne kräftige pinke Farbblitze.
Der Anhänger im Antikschliff hat tagsüber ein schönes blau mit hellblau aber abends ist er seeehr langweilig, d.h. der Farbwechsel läßt zu wünschen übrig. Geht wohl zurück.
Chinesische Gemsen habe ich nicht, kann also nicht vergleichen
Dagi
sirosa, chinesischen fluorit habe ich auch nicht, also kein vergleich!!
ich scheine aber glück gehabt zu haben und von jul einen wirklich schönen stein bekommen zu haben, er ist aber auch gross l6x12, da sehe ich auch viel farbe
bei den tansaniten bin ich noch nicht schwach geworden.....habe 5 Schmuckstücke, es reicht!!
Bei mir hat es immer an den Anhänger gehapert... drum war das perfekt! Sonst lagen die Ju-Preise für Tansis schon höher...
tsavos morgen ab 17 uhr. danach dann schwarze diamanten.
Coco Chanel