Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 126 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960

Thema: Juwelo Teil 6

Hummelchen Avatar von Sabienchen

AW: Juwelo Teil 6

Er wurde schon mehrfach als Highlight und zugleich als "Endlight" gezeigt. Danach ist wohl "Ende im Gelände"!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich muss mich jetzt noch dopen, bevor ich mich ins Bettchen verziehe. Das dauert auch seine Zeit ...

Die Steine, ach was sage ich, die Steinchen werden ja immer kleiner
    Boah sind die gut die Steinchen, sogar bei den ganz Kleinen soll es einen Farbwechsel geben, ja hui!!!

Sachensucherin

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Anscheinend gucke ich schon schief....

Ich verzieh mich auch Richtung Bett.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Gute Nacht, dann mach ich gleich das Licht aus!

... ich hoffe ich lasse KEINE alleine im Dunkeln zurück!

Sachensucherin

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen und Glùckwunsch an die Zulti-Jäger... Juco dein Ring ist sehr schön. So einen Trillant hätte mir auch gefallen... aber da hatte mich die zähe Show schon eingeschläfert.
    Irgendwie fehlen mir die Spannung und die Geschwindigkeit.

Allwissend

hallo mädels
    glückwunsch an alle neu schmuck besitzer.....ich bin brav geblieben.....da ich ja am creation-tag den zulti bestellt habe und noch auf ihn warte!?!?
    design mäsig waren da ....für mich.....sehr viele schöne stücke dabei nuuur preislich konnte es mich nicht begeistern
    wenn man nun die jul designs mit den gemsen preisen haben könnte, ja dann wäre ich schwach geworden
    nun mein geldbeutel wird von beiden seiten optimal geschont
    fand die dunklen XIA schön aber auch teuer und bei den salamancas bin ich durch die farbe geschützt! habe einen mexikanischen.....trage ihn aber nicht sehr oft.....da nutzten dann auch die rauswurfspreise nichts.....aber nur für mich, sind ja alle verkauft
    ja das ganze lief etwas zäh.....ich glaube die schmuckkundschaft....überall.... wird etwas müde und auch teilweise anspruchsvoller. auch die normalen auktionen unter tage haben manchmal gaaaaz laaaange
    meine pause wird noch eingehalten, aber allen die weiter puzzern viel spass und eine schöne woche

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Hallo Mädels - wen es interessiert, gerade sind 3 Csarite-Ringe in der Lounge zu haben…die Stunde hat gerade angefangen.

Beverley

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    ...aber da hatte mich die zähe Show schon eingeschläfert.
    Irgendwie fehlen mir die Spannung und die Geschwindigkeit.
    Wir müssen eine neue Theorie entwickeln; die mit dem immer größer und erfolgreicher werdenden Juwelo mit massenhaft Neukunden ist irgendwie nicht ganz rund.
    Der tolle Werbefilm hat anscheinend nicht schmuckhungrige Neukunden herangeschafft, sondern Kunden in die Flucht geschlagen. Ich darf mir gar nicht überlegen, was man mit dem Geld alles hätte machen können: Schulungen für Moderatoren und Kundenservice oder Aufstockung der Besetzung im Kundenservice, Verbesserungen der Qualitätskontrolle...

Ich kann die Juwelo-Geschäftsführung echt nicht leiden.

Aber irgendwie bin ich ein klein wenig traurig, dass Tony wieder weg ist. Hatte mich gerade an ihn gewöhnt.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Er kommt ja wieder, vielleicht sogar schneller als so manchem lieb ist. Für mich hatte er diesmal aber nichts dabei.

Ich hab heute erstmal meinen Creation-Eisopal ausgelöst, ab heute sollte der ja in Berlin aufschlagen. Und für März hab ich mir vorgenommen, allerhöchstens einen Lehrer zu kaufen, aber sonst mal ein bißchen runter zu fahren mit dem Schmuck. Seit die Gemsen vor meine Flinte gelaufen sind, hab ich ja doch schon arg viel geshoppt, weil ja auch immer mal wieder was bei Jul unbedingt zu mir wollte.

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    ist irgendwie nicht ganz rund.
    Gut gesagt und das Wort "Verschlimmbessern" erklärt am besten die Entwicklung der letzten Jahre.
    Und wir kennen nur die Erfahrungen, die wir hier im kleinen Kreis machen durften.
    Vielleicht sind alle anderen ja super zufrieden ? man weiß es nicht.

Zwischen den Zeilen habe ich bei den Sendungen immer gehört: GRÖSSER - MEHR - BESSER.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Allwissend Avatar von Mika40

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen Alexandrit-Goldring von den Juwelos bekommen. Ein absoluter Traum . Die Steine sind zwar relativ klein, 18 Stück in zwei Reihen, doch man kann den Farbwechsel gut erkennen. Ich war sofort verliebt in den Ring. Leider habe ich kein Bild zur Hand. Die Auktion war so vor ca. 10 Tagen. Anfang März soll es lt. Kundenmagazin wieder Alexandrite geben.

Ich hab das ganze Wochenende abwechselnd Juwelo und die Gems geschaut, Sonntag abend war ich ganz ,
    vorallem die Moderatoren! Da sind gute Nerven angesagt ..... sie müssen Zeit füllen, fangen an zu singen, labbern Mist, lachen infantil, schweifen ab, werden depressiv , da ist alles dabei, ich muss sagen, es gibt wirklich nur zwei Moderatoren, die ich ertragen kann, Thomas Riccardi und Mirko von Mathey.

Eine Frage zu Tansaniten: Die hellblauen ins violette gehenden, also "Einfach"-Tansaniten, wie findet Ihr die?

Viele Grüße und ein Hoch auf unsere Leidenschaft!

Euere Mika

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Mika, ich habe Tansanite in Silber von ziemlich zartfarbig, intensiver bis hin zu Gold mit recht dunklen Tansaniten. Und ich mag sie alle! Kommt immer drauf an, wozu du sie tragen willst. Ich konnte auch schon feststellen, dass im gleichen Preisbereich die Schmuckstücke sehr verschieden in der Farbgebung ausfallen, du musst es testen und vergleichen und gucken wie es in Natura wirkt. Die Bilder z.B. im OS geben die Farbe oft verkehrt wieder.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Allwissend Avatar von Mika40

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    Hallo Mika, ich habe Tansanite in Silber von ziemlich zartfarbig, intensiver bis hin zu Gold mit recht dunklen Tansaniten. Und ich mag sie alle! Kommt immer drauf an, wozu du sie tragen willst. Ich konnte auch schon feststellen, dass im gleichen Preisbereich die Schmuckstücke sehr verschieden in der Farbgebung ausfallen, du musst es testen und vergleichen und gucken wie es in Natura wirkt. Die Bilder z.B. im OS geben die Farbe oft verkehrt wieder.
    Hallo Feli,

danke! Mir ist vorallem wichtig, dass ich sicher gehen kann, dass die Steine nicht irgendwie behandelt wurden, also erhitzt oer bestrahlt. Da muss ich ich mich auf das Zertifikat verlassen. Bei manchen HS gibt es jedoch kein Zerifikat, wie z.B. HSE24.

Ich hab auch in eb.... Tansanitringe ersteigert, jedoch auch ohne Zertifikat, meistens waren sie natürlich blasser als auf den Fotos.

Viele Grüße, Mika

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen

wenn man nun die jul designs mit den gemsen preisen haben könnte.....
    Ooohjaaaaaaa....
    DAS wäre auch für mich ein Traum!!!

@Mika: Tansanite sind natürlich erhitzt!

Allwissend

hallo mika,

alle tansanite werden erhitzt!!!!!!

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind alle anderen ja super zufrieden ? man weiß es nicht.
    Ist, glaube ich, auch nicht die gesuchte Theorie. Wenn man sich die "Trusted Shops"-Bewertungen anschaut, gibt es in letzter Zeit schon jede Menge Negatives. Häufig auch Dinge, die hier genauso moniert werden, z.B. schlechte Erreichbarkeit des Kundenservices, dass sich die Schmuckstücke nicht herbeimachen trotz Abbuchung; einer schreibt auch nur "sehr schlecht".

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Zwischen den Zeilen habe ich bei den Sendungen immer gehört: GRÖSSER - MEHR - BESSER.
    Schon, aber das passt nicht zu den immer schleppender werdenden Auktionen. Selbst beim Spezial am Wochenende waren teilweise nur 8 oder 12 Leute eingewählt. Das sind doch Minizahlen.

Grübel, grübel...

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von Mika40 Beitrag anzeigen
    M Mir ist vorallem wichtig, dass ich sicher gehen kann, dass die Steine nicht irgendwie behandelt wurden, also erhitzt oer bestrahlt.
    Es gibt meines Wissens ein paar rare Exemplare des Tansanits, die schon in blau gefunden wurden. Aber da ran zu kommen und soooo tief in die Tasche zu greifen...

Mir gefallen vor allem die dunkelblauen, aber wenn der Geschmack in eine etwas andere Richtung geht, haben die hellblauen auch ihren Charme.

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Mika, inzwischen haben es ja schon alle geschrieben, die Tansanite werden erhitzt, allerdings steht das definitiv nicht auf dem Zertifikat sondern nur auf der Jul-Seite bei Behandlungen. Ist aber ganz üblich und allgemeingültig bei Tansaniten. Erhitzen finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Farbe der Tansanite ist für mich in allen Schattierungen schön
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe wieder dazu gelernt.
    "Ich bin ja auch schon älter als ne Kuh und lern immer noch dazu!!!"
    ... es geht um G*** und um den tollen grünen Diamantring.
    Am Samstag am "Diamond Day" habe ich den Ring ersteigert für 149,99 GBP in der Lounge. Dies wurde nach wenigen Minuten per E-Mail bestätigt.
    Am Abend kam dann die Abschlussmail mit meinem Gesamteinkauf.
    Am Sonntag lief der Ring in der Lounge nach einem kleinen Krimi für 119,99 GBP.
    Daraufhin habe ich ja flott meine Refund-Mail geschrieben.
    Zu dieser Zeit war mein Ring noch nicht "dispatched". Mir wurde später per Mail erklärt, dass zu diesem Zeitpunkt kein Preisnachlass gewährt wird, da er bereits berücksichtigt wurde. In meiner Order History konnte ich nun nachlesen, dass der Ring tatsächlich auf 119,99 GBP gefallen war. Meine E-Mail war also nicht notwendig. Diese Preisanpassung finde ich KLASSE, denn nun wird mir nichts gutgeschrieben, sondern ich zahle auch sofort nur den kleinen Preis.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Psychedelic

@Sabienchen: na, das ist ja toll!
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Diamanten ordentlich gefasst sind und nicht so unregelmäßig wie auf dem Foto....

@Telly: das mit den Tansaniten stimmt. Die ersten die gleich unter der Erdoberfläche gefunden wurden, waren blau von Natur aus. Sind heute unbezahlbar...

PS: ist eigentlich Anfang März schon wieder Zulti - Creation? Oder habe ich falsch gelesen....?

Telly
    Besucher

Nein, nicht falsch gelesen. Aber überraschend fand ich es schon. Rätsel über Rätsel...
    Hoffentlich moderiert Arion. Oder Tenner ist da oder wenigstens Tony kommt kurz zurück.

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Ist, glaube ich, auch nicht die gesuchte Theorie. Wenn man sich die "Trusted Shops"-Bewertungen anschaut, gibt es in letzter Zeit schon jede Menge Negatives. Häufig auch Dinge, die hier genauso moniert werden, z.B. schlechte Erreichbarkeit des Kundenservices, dass sich die Schmuckstücke nicht herbeimachen trotz Abbuchung; einer schreibt auch nur "sehr schlecht".

Schon, aber das passt nicht zu den immer schleppender werdenden Auktionen. Selbst beim Spezial am Wochenende waren teilweise nur 8 oder 12 Leute eingewählt. Das sind doch Minizahlen.

Grübel, grübel...
    Telly, manchmal ist es auch nützlich, die Erfahrungen über den Partnersender zu lesen: http://forum.shoppingtelly.com/forum...9-Rocks-amp-Co
    Erfahrungen, die wir selber nicht machen können/wollen, da die ja nur in ihrem Land verkaufen.
    Du bist also nicht allein am Grübeln...........

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe wieder dazu gelernt.
    Sabienchen, das ist eine tolle Info.
    Mal wieder: Super Gems
    1-A organisiert und Doppel-A Kundenfreundlich!

Der "Forum-ist-nützlich-Preis-der-Woche" geht an Dich.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Telly
    Besucher

Vielen Dank, es ist doch sehr interessant, wie die Empfindungen und Gedanken von völlig voneinander unabhängigen Gruppen von Kunden sich ähneln.
    Nur die Entscheidungsträger auf ihren Wolken bleiben anscheinend dabei, dass die Kunden eine Masse von Dumpfbacken seien, die man mit ein paar einfachen Sätzchen manipulieren könne.

Vielen Dank, es ist doch sehr interessant, wie die Empfindungen und Gedanken von völlig voneinander unabhängigen Gruppen von Kunden sich ähneln.
    Nur die Entscheidungsträger auf ihren Wolken bleiben anscheinend dabei, dass die Kunden eine Masse von Dumpfbacken seien, die man mit ein paar einfachen Sätzchen manipulieren könne.

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Guten Morgen

@ Pretty - danke für den Link. Ich habe ein bisschen was schon gelesen - aber dass das mit dem Geld zurück so ewig dauert (wie es mir bei Gems D ging), beklagen da auch einige.
    Weiß jemand, ob das jetzt bei den Gemsen besser funktioniert? Ich habe bisher nichts zurückschicken müssen.

@ Telly - wie wahr, wie wahr - leider!

Beverley

Beverley, so im Nachhinein betrachtet, war alles was uns hier betrifft, vor einem Jahr chaotisch und ist bestimmt nicht in derem Sinne gelaufen.

Wenn man heute sieht, wie gut das funktioniert, hatten die damals wohl keinen geordneten Ablauf.
    Kann daran liegen, dass sie auf Leute angewiesen waren, die hier im Ländle das ganze nicht - höflich formuliert: "so ernst" genommen haben.

Das ging schon mit dem Sendeplatz los, dann das gelangweilte Call-Center usw. Hatten wir ja ausführlich analysiert.
    Vielleicht wollte man "DIE" auch einfach nicht. Hatte ja auch geklappt. Kurzfristig. Und jetzt haben die "Störer" erfreulicherweise
    keinen Einfluss mehr.
    Ätschi-Bätschi kann man nur sagen....hihi....

Zurück zum Thema: Rückabwicklung geht rucki-zucki, schneller als erwartet.
    Mail bekommen, dass es gutgeschrieben wird. Da war es jedoch bereits gutgeschrieben.

Das einzige, was diesen perfekten Ablauf noch stören kann, sind die Versand-Unternehmen.
    Wenn das Paket 3 Wochen irgendwo rumdümpelt, ist es nicht unsere Schuld und auch nicht die von Gems.
    Hier muss man den idealen Versand-Weg finden.

Es wäre schön, wenn Diejenigen, die schon öfter etwas zurückgeben mussten, da mal berichten würden, welcher Weg jetzt -
    nach Testen verschiedener Versandwege - der beste ist.
    Interessiert mich auch sehr, da man ja nie weiß.....und schon vorab ein dickes DANKE an die Rücksende-Erfahrenen!

Wissbegiering und Interessiert sind wir doch hier immer in dieser kleinen Runde......freu....

Da gerade das Telly - Forum "am Wickel", sehe ich im Gems-Forum, dass es doch tatsächlich
    so einige Leute langweilt, wenn über Minen, Herkunft usw. gesprochen wird und dann auch
    noch die langweiligen Filmchen gezeigt werden.

Es ist nicht zu fassen. Wie ignorant oder d... kann man sein?
    Werden doch im Gegenteil von einigen "Anbietern" zu wenig Infos - die wichtig sind - weggelassen.

Sicher ist es richtig, dass die Auktionen sich oft sehr lange hinziehen und manche Mods in einer
    Stunde nur 6 bis 7 Teilchen "schaffen" - man wünscht mehr zu sehen.
    Es sind doch 3 Sendeplätze zur Wahl und zur Not kann man hin und her hüpfen, falls es langweilig wird.

So bleibt Zeit, für interessante Teilchen die Details zu studieren und in Ruhe eine Entscheidung zu treffen.

Mannoman....manches muss man nicht verstehen.

Experte Avatar von Glitzerherz

Der beste Weg ist über 50GBP zu kommen oder Premium-Versand zu nehmen... so einfach. Drunter bleiben macht aus mehrfachem Grund keinerlei Sinn für mich. Sowohl weil das Geld ja gleich abgezogen wird, die Ware aber erst ewig später eintrifft... oder garnicht. Frust so und so.

Und wegen Rücksendungen: Ich habe nur gute Erfahrungen mit DHL und den Wertbriefen international, deswegen bleibe ich dabei. Geht sehr schnell und sehr zuverlässig.

Übrigens.. wenn mal wer nicht schlafen kann... gestern Nacht die Lounge: Das hier für 15,99 bekommen....warum? Keine Ahnung. Sie hat gesagt sie liebt es Ärger zu bekommen und hätte jetzt ihre verrückten fünf Minuten. Ok... *g*

Der große Opal ist angekommen... war ein Satz mit X. Das Farbspiel ist nicht gut. Hauptsächlich grüne, bisschen blaue, ansonsten keine weitere Farben. Und das auch nicht über den ganzen Stein verteilt sondern 1/5 des Steins ist komplett nur weiß ohne jegliches Farbspiel. Wenn ich mir den kleinen Australier anschaue den ich hier habe - kein Vergleich. Gelb, Grün, Blau, Rot, Lila... gerade zu explodierend über die gesamte Oberfläche. Nun ja.. dann fährt er eben wieder nach England.
    Habe heute schon Ersatz gefunden. Kleiner aber tolles Design. Drew sagte der den ich bekommen werde, ist der den er da gerade zeigt, weil nur noch einer da war. Und das Farbspiel war spitzenmäßig bei dem. Also abwarten Er war 100GBP "günstiger" als der über 6,5carätige Aussie... aber es ist wohl wie überall, für mehr Qualität muss man auch mehr bezahlen.
    Geändert von Glitzerherz (25.02.2014 um 15:19 Uhr)

Inventar Avatar von kuyashinaki

Ich hab bisher ausschließlich mit Hermes zurück geschickt. Das kleinste Paket reicht, kostet 9,90 Euro, es gibt keine Einschränkungen wie bei DHL, daß man Schmuck nicht als normales versichertes Paket schicken kann und man darf reinpacken, bis man einen Wert von 500 Euro erreicht hat, ohne alle 100 Euro mehr zahlen zu müssen wie bei der Wertsendung. Da ich bisher immer Sammelrücksendungen gemacht habe und die teilweise auch an die 500 Euro rankamen, war das für mich interessanter als DHL, wenn deine Rücksendung aber weniger wert ist, könnte die Wertsendung ein paar Euro billiger sein.
    Bis auf kurz vor Weihnachten waren alle Rücksendungen mit Hermes bisher nach 5-6 Werktagen bei Gems, die brauchten dann nochmal 2-3 Tage, um mir die Mail zu schicken, daß sie den Refund veranlaßt haben. Refund auf die Kreditkarte dauert dann in der Regel auch nochmal so 2-3 Werktage.

Ich erinnere mich, daß einige von DHL ganz begeistert waren, weil die schneller waren als Hermes, sirosa hat aber genau das Gegenteil gehabt, DHL dauerte ewig und Hermes war schneller.

Einfach mal ausprobieren, was bei dir besser und schneller funktioniert, würde ich einfach mal raten

Hallo Ihr Lieben,
    Danke liebe Pretty für den "Preis der Woche", dies ist ja der richtige Weg zu meinem Bestreben, einen OSCAR zu erhalten!

Ich habe beide Versandarten ausprobiert.
    Nun von Erfahrungswerten kann ich noch nicht sprechen, aber im Allgemeinen denke ich, dass beide Anbieter ähnliche Lieferzeiten haben. Bei Sendungen deutlich unter 500€ ist die Post etwas preiswerter, aber sehr gefallen hat mir die Nachverfolgung des Sendeverlaufes bei Hermes. Ich habe nicht nachgefragt ob dies bei den Wertbriefen möglich ist. Ich werde daher wahrscheinlich nur noch Hermes nutzen.
    Ich sehe Lieferungen zu mir eher relaxt an, denn hier bin ich nicht in einer "Bringschuld". Retouren dagegen sehe ich mit anderen Augen und verfolge gerne den Ablauf und den Versand-Rückweg.
    Meine Lieferungen von G*** mit Bestellungen von deutlich unter 50€ sind ohne Probleme mit max. 2-3 Tagen längerer Lieferzeit heil angekommen.
    Da ich in der Regel bei G*** mehr oder fast nur noch "Goldschmuckis" kaufe, wird die Schallgrenze wohl in der Regel überschritten werden.

Sachensucherin

Gratulation liebe Glitzi zu Deinem Neuerwerb. Für mich bist Du die absolute "Schnapper-Queen".
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Sachensucherin

Experte Avatar von Glitzerherz

Danke Sabienchen :)

Und: Man kann die Wertsendungen bei der Post alle nachverfolgen. Nicht auf der DHL-Seite wie sonst bei Paketen, sondern unter der Adresse die auf der Quittung steht wenn man es abgibt. Ich guck auch immer gerne wann/ob es schon in England ist. Voll lustig da zuzusehen.

Danke für die Info. Dann werde ich bei den zukünftigen Retouren beide Anbieter weiterhin nutzen.
    Ein kleiner Vorteil liegt dennoch bei Hermes, nicht nur das Päckchen kann ich ganz in Ruhe zuhause komplett fertig machen, sondern meine nächste Hermes-Station ist eine Tankstelle und obliegt daher nicht den Postöffnungszeiten.
    (Die Zeiten sind zum Teil total "Kundenunfreundlich")!

Sachensucherin

Glitzi, das ist der OBERHAMMER mit den 15.99.
    Bei mir waren es noch 93 Dollar.
    Aber wie Sabienchen schon sagt: zur richtigen Zeit usw......das ist die Kunst dabei.

Dann ist also Hermes die erste Wahl für Rücksendungen. Gut zu wissen.

Mit meinem DHL-Versuch hat das nicht so gut geklappt. Eventuell lag es auch mit an der Weihnachtszeit.
    Die hatten das mit dem Vermerk: "Empfänger nicht angetroffen" eingelagert und da gammelte es vor sich hin.
    Gems mußte erst dort mit Paketnummer nachfragen, damit sie es ausgehändigt bekamen. Hat 2 Wochen gedauert.

Und: Bestellungen nach 2 Fehlversuchen nur noch mit Premium, das hat sich eingebrannt!

... ich muss den Spieleabend für heute vorbereiten, bis bald ...

Sachensucherin

Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen!
    Das Forum hier frustiert mich echt.... gestern tippte ich ein Posting per Handy ein und kurz vor Schluss kam ich auf ein Symbol drauf mit dem Ergebnis dass der ganze Text weg war...... FRUUUUST!
    Nochmal kurz: ich schick nur noch per Hermes, weil meist DHL wg dem Wert teurer wird und bei mir auch länger dauerte.
    Die Gutschriften von Gems erfolgt meist 2-3 Werktage nach Erhalt des Päckchens.

Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz: ich schick nur noch per Hermes...
    Dazu hätte ich auch noch eine Frage: klebt man da einen Hermes-Papper aus das Päckchen, oder nur den G**Papper aus dem Päckchen?
    Und muss man zuerst G** per Mail über die Retoure benachrichtigen?
    Ich würde auch nur per Hermes versenden, wegen den Öffnungszeiten. DHL sitzt in einem Klamottenlädchen und hat seltsame Öffnungszeiten.... Hermes sitzt in einem Zeitschriftenladen und dieser hat den ganzen Tag offen.
    Aber ich hoffe ja immer noch, dass die grünen Diamanten schön sind und nicht zurück müssen.

Euch allen noch eine schöne Woche!

Meine Laune...
    Daring

Ich mach den Rücksendeschein online über die Hermes-Website fertig, druck ihn dann aus und kleb ihn auf das Päckchen. Die Sticker auf der Rechnung mach ich noch zusätzlich drauf... allerdings bekam ich bisher nur 1x quasi die Rückmeldung von Gems, dass das Paket nun im Haus ist. Ist ja auch nicht schlimm, das sieht man sowohl bei DHL als auch bei Hermes über die Sendungsauskunft.
    Vorher anrufen musst du nicht, eher danach wegen Erstattung der Rücksendekosten. Obwohl ich da meist auf Granit beiße. Leider. Anrufen musst du höchstens wenn du einen Umtausch willst, um zu klären ob noch Bestand da ist und dir ein Schmucki reserviert wird.

Ich hibbel schon die ganze Zeit rum, mein VS-Brilli soll heute ankommen... und normalerweise kommen die immer um diese Zeit rum
    Und drückt mir die Daumen, dass ich blindes Huhn auch mal ein Körnchen gefunden habe!

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke, Sirosa. Also Hermes Schein und G** Sticker.
    Schaunmermal...

Meine Laune...
    Daring

Ich hab nicht nur ein Korn gefunden, sondern gleich den ganzen Futtersack!!!!

Sirosa, bitte erzähl..................bin ganz Ohr.

Meine Laune...
    Daring

Aaalso, ich hatte mir einen Bernsteinanhänger eingepackt für 28,-. Der ist ganz schön groß, 5cm lang. Kann ich mir super für den Sommer vorstellen oder an einer langen Kette.
    Dann hatte ich noch 2 Ringe mit weißen und schwarzen Brillis dabei. Einen mit 0,75 ct für 59,99. Er ist die einzige Retoure zum jetzigen Zeitpunkt - die "weißen" Brillis sind total grau und matt. Der Ring fällt viel zu klein aus.
    Zum Glück konnte ich den anderen Ring mit 1 ct nicht mehr stornieren - der ist für 49,99 total klasse! Hatte erst bedenken wegen der Breite des Ringes. Ist aber sehr angenehm. Das Tragekomfortgitter auf der Unterseite hat die Form eines Blümchens. Totaaaaal süßes Detail! Der Ring funkelt obenrum wie verrückt!

Dann hatte ich noch einen Beisteckring, den ich eigentlich auch noch stornieren wollte wegen der schlechten Bewertungen. Er kostet 69,99 und ich habe auch schon mit total trüben, dumpfen Steinen gerechnet. Aber nein, es funkelt. Sie haben zwar deutliche Einschlüsse, aber bei dem Preis kann man auch keine superklaren Steine erwarten.
    Wobei wir bei meinem Prunkstück sind... VS_Brilli-Ring in 18 k Gold für 189,99.... ich wusste nicht, das Baguetteschliffe tatsächlich Farben zeigen können. Die Steine sind glasklar und WOW. Wir haben heute zum Glück Sonnenschein, da konnte ich es gleich richtig testen. Also der hat mich sowas von geblendet!!!!!