Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 126 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: Juwelo Teil 6

Inventar Avatar von kuyashinaki

AW: Juwelo Teil 6

Ich bin da diesmal irgendwie ganz entspannt. Ein paar Preise waren bisher sogar recht gut, finde ich, aber ich hab noch nichts gesehen, was ich haben wollte.

Fortgeschritten Avatar von Käthchen

War es nicht die letzten Male immer so, dass tendenziell am Anfang die schlechteren und erst in den letzten Tagen des SV die besseren Preise waren? Und vor allem, das die Preise grundsätzlich sehr durchwachsen waren? Also viele "normale" und nur immer mal wieder zwischendrin ein echtes Schnäppchen. Ich kann mich erinnern, dass beim letzten SV viel gejammert wurde, aber schlussendlich dann doch einige ganz erfolgreich waren, weil sie einzele tolle Stücke zu tollen Preisen ergattert haben.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Der Superduper-Highlight-Brilli-Ring ist jetzt dran. Er hat ein bisschen Funkeln, aber begeistert mich nicht wirklich. Das man sowas Highlight nennt....
    SP: 4863,- / EP 699,- / 4 Stück

Da bekomme ich echt ein schlechtes Gewissen, dass ich den tollen Ring von G zurückschicke....

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

Eben ist mein Pfauenkyanit von der Bastelstunde angekommen. Farbe toll, Design toll....aber etwas viel Struktur im Stein.... muss das so????
    Sieht aus wie dieser Stein:

...nur eben in grünlich-blau....

Meine Laune...
    Psychedelic

Oh, ich sehe gerade, die AlexKyanite von 456 sind auch so, die Chamäleons von G** ebenfalls.....
    Hm.....vielleicht muss da so.....

PS: screenshots werde ich wieder löschen.

Fortgeschritten Avatar von Käthchen

Orion, da habe ich leider auch keine Ahnung. Sorry!

Ich hätte auch eine Frage an die Expertinnen hier: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rubelliten und pinkfarbenen Turmalinen? Wann darf sich ein pinker Turmalin Rubellit nennen? Oder ist an der Farbe doch was anders?

Meine Laune...
    Psychedelic

Käthchen, da habe ich leider keine Ahnung. Liegt wahrscheinlich nur an der Farbe.

Vermelde, habe gerade mein gewünschtes Kyanit Armband erlegt

In der Lounge nennen sie es gerade Chameleon und nicht mehr Green Kyanite, aber es ist die selbe Artikelnummer... whatever. Ist auf jeden Fall der tiefste Preis, den ich bisher gesehen hab.

Meine Laune...
    Daring

@Kuya - Glückwunsch! Was war denn der lowest ever Price?

@Orion: ich habe solche "Schrammen" auch immer mal wieder, auch bei blauen Kyaniten - auch bei den besonders tollen Himalaya-Kyaniten. Bei den Alexpfauen habe ich häufig auch schwarze Punkte. Ob das so MUSS oder nur schlechtere Qualität bedeutet (was ich mal sagen würde...) - mir gefällt es nicht, darum gehen solche Steine zurück.

Ich habe nur bei den Goldohsteckern von G** eine Ausnahme gemacht, das waren blaue Kyanite und der eine Ohrstecker ist perfekt, der andere hat bei genauem Hinsehen bzw duchleuchten auch solche Striemen. Mit bloßem Auge fällt es nicht auf. Aber bei 20,- will ich mal nicht so sein.

@Käthchen: da kann ich auch nix zu sagen... wäre doch mal eine Klasse Frage für das Ju-Magazin...

116 Pfund. Die letzten dreimal hab ich es für 119 gesehen. Also nicht diiie Welt, aber immerhin fast das Porto *g*. Und ich hab mir noch ein paar Ohrstecker dazu gegönnt, die gab es so 2 Stunden vorher für 29 Pfund auf Rocks, die hatte ich schonmal so aus Bauchgefühl raus in den Warenkorb gelegt, falls das Armband kommt.

Meine Laune...
    Daring

Kuya.... ich seeeeeh grade was. Die Nr. 35 was hattest du für das Aquamarin-Armband gezahlt????

Nochmal Glückwunsch, du Armbandqueen!

Könntet Ihr Zena auch nochmal mit der 35 nerven? Vielleicht geht da preislich doch noch was...

Den selben Preis. Weiter runter wird sie aber nicht mehr gehen.

Meine Laune...
    Daring

Kuya - bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt

Ich hoffe mit dir, aber gesagt hat sie leider schon was Anderes. Das Armband war gleich als zweites schon dran Aber ich frag gleich auch nochmal.

Meine Laune...
    Daring

Ach echt schade - aber Zena und Hannah sind eh geizig. Wird nochmal kommen!
    Aber danke für deine Müh!

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Zitat Zitat von Käthchen Beitrag anzeigen
    War es nicht die letzten Male immer so, dass tendenziell am Anfang die schlechteren und erst in den letzten Tagen des SV die besseren Preise waren? Und vor allem, das die Preise grundsätzlich sehr durchwachsen waren? Also viele "normale" und nur immer mal wieder zwischendrin ein echtes Schnäppchen. Ich kann mich erinnern, dass beim letzten SV viel gejammert wurde, aber schlussendlich dann doch einige ganz erfolgreich waren, weil sie einzele tolle Stücke zu tollen Preisen ergattert haben.
    Also ich habe vor einigen Jahren die Erfahrung gemacht, dass sich auch am ersten Tag gute Schnäppchen machen lassen. Heute früh habe ich zufällig einen Uruguay-Amethyst-Ring gesehen, dessen Preis hatte ich deutlich höher im Kopf als heute, daher wäre das OK gewesen. Am Ende des SV ging es manchmal höher, weil mancher wohl Angst hatte, "nichts mehr abzubekommen" und blind zugeschlagen hat. Es ist also wohl tatsächlich sehr unterschiedlich. Wie Du schon schreibst - viele Preise sind ziemlich "normal", zwischendurch mal was wirklich Lohnendes. Es kann immer mal was dabei sein - offensichtlich zu keiner bestimmten Zeit. Am Tage erschien es mir günstiger, abends teurer - wie sonst auch. Also - Augen auf beim Schnäppchenkauf.

Ich hätte auch eine Frage an die Expertinnen hier: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rubelliten und pinkfarbenen Turmalinen? Wann darf sich ein pinker Turmalin Rubellit nennen? Oder ist an der Farbe doch was anders?
    Ein Rubellit ist ein ganz bestimmer pinkfarbener Turmalin - es geht also nur um die Farbe. Wenn Du das Jul-Edelsteinbuch hast - da ist das ganz gut erklärt. Es gibt eine Farbskala - und das ist bebildert.

Beverley

Experte Avatar von Glitzerherz

Ein Rubellit ist ein Turmalin der starke Rotblitze aufweist und ein sehr tiefes Pink, eben mit roten Einfärbungen hat.. je näher er an den Halb-Namensvetter Rubin vom Rot her heranreicht, desto besser ist die Qualität. Die Grenze zwischen einem intensiven, pinken Turmalin und einem Rubellit ist natürlich fließend... aber, dafür gibt es gerade schon weiter oben erwähnte Farbskala. Rubellite sind meistes erhitzt.. außer sie kommen aus Brasilien, von daher sind sie normal noch natürlich so gefärbt, allerdings auch viel teurer.

Meine Laune...
    Daring

@Beverley: ich habe die Preise vom Diamantring-"Highlight" aufgeschrieben.... du hattest daran ja auch Interesse...

@ sirosa - danke für die "Brilli-Preise". Ich hatte dann doch diese Auktion aufgenommen, weil mich auch die Stein-Eckdaten interessiert haben. Was ist Dein Eindruck vom Preis?

Beim Anschauen habe ich gerade gesehen, dass von 15-15:15 aufgenommen, der Ring erst 15:14 gespielt und damit kaum noch drauf ist. Immerhin hat es gereicht für die Eckdaten - 84 (40 und 44) winzige Steinchen (Brillis und Diamanten) von ca. 1 mmm insgesamt 0,7 Carat. Wenn ich den mit meinem Tomas Rae und seinen 2 ct vergleiche, dann sind 699 Euro Endpreis bei Jul doch ziemlich happig. Es ist bei beiden Ringen kein SI oder so und auch die gleichen Goldqualität. Bei meinem steckt mehr Material (5,47 g) drin und mehr Edelstein (etliche 2,9, 2,8 und 2,6 mm - insgesamt 2 ct) - und das für 519 Pfund. Das ist der besser Deal - Ausverkauf war letztlich beides.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    @ sirosa - danke für die "Brilli-Preise". Ich muss noch mal schauen, hatte dann doch diese Auktion aufgenommen, weil mich auch die Stein-Eckdaten interessiert haben. Was ist Dein Eindruck vom Preis?
    Mein Eindruck?

Einen Ring mit 5 pupsigen Gramm 375er Gold als "Highlight" zu titulieren - hmmmm. Dann stinknormale, kleine Brillis - für den Preis??? Und dann noch als "SV-Preis"????
    Hätte man nicht wenigsten SI-Brillis nehmen können? Es war ja nicht so, dass die Leute wie wild gebuzzert hatten, sondern, das war klar ausgeprochen worden, der letzte Preis vor Abbruch weil Highlight.

Allwissend Avatar von elster

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rubelliten und pinkfarbenen Turmalinen? Wann darf sich ein pinker Turmalin Rubellit nennen? Oder ist an der Farbe doch was anders?
    pinkfarbener = nur pink und mit etwas glück violette blitze
    rubellit = rot und pinkt und meist violette blitze (zumindest bei meinen)
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Die Gemsen hatten gerade eine ganze Stunde mit blauen Ratanakiri-Zirkonen (die verkaufen ja auch andere Farben aus Ratanakiri). Tolle Schmuckstücke und vor allem tolle Preise.

preis plättsch is was feines. in den letzten zwei stunden 32 pfund gespart an artikeln, die noch unterwegs sind
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    preis plättsch is was feines. in den letzten zwei stunden 32 pfund gespart an artikeln, die noch unterwegs sind
    Ja, das ist was feines. Bei mir kam es bisher aber nur 2x vor. Trotzdem fühlt man sich dann so ein bissi veräppelt, als hätte man sich ein überteuertes Teilchen andrehen lassen

So, und ich geh jetzt ins Bettchen.... heute kommen einfach nicht meine Schmuckis Bis morgen!

Hat jemand mitbekommen, wie lange die "Ringorgien" diesmal gehen? Damit werden wir ja wieder jeden Tag "beglückt". Doch was ist noch passiert? Es ist Ausverkauf und ich habe insgesamt maximal 15 Minuten zugeschaut, da ist das kleine Stück Aufnahme vom Brilli-Ring schon dabei...

Beverley

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Ja, das ist was feines. Bei mir kam es bisher aber nur 2x vor. Trotzdem fühlt man sich dann so ein bissi veräppelt, als hätte man sich ein überteuertes Teilchen andrehen lassen
    stimmt aber ich bin ja noch in der "probezeit" und lerne noch und 9 pfund davon waren ein tatsächlich echter vertipper wegen artikelverwechslung. und von 142 auf 90 auf 69 ist so dumm ja auch nicht für 16 kleine SI prinzessinnen in gold

schlaf gut und träum was schönes!
    Coco Chanel

Experte Avatar von Glitzerherz

Also mir gehts irgendwie anders mit dem Preisgeplätscher... ich fühle mich eben gerade nicht verarscht, weil ich das Geld wieder zurückkriege sogar bei Ausverkauf.. das wäre doch was, wenn ich letztes Jahr im Oktober ne Jeans kaufe und dieses Jahr im Januar die Restgrößen für die Hälfte in einem Geschäft ausverkauft werden, und dann krieg ich die Differenz einfach zurück... hm... mir ist ja im Oktober schon klar, dass da einiges an Gewinn draufgeschlagen ist. Ist ja überall so...

Übrigens, ich hab heute doch noch die Punkte an Jul geschrieben. "Nur" an den Kundenservice, und auch nicht mit der Bitte mich wieder freizuschalten, sondern einfach dass ich das mal los bin.

Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen!

Beverley, wie fandest du denn nun den Brilli-Ring von Ju?

Guten Morgen und für alle.

@ sirosa - ich hatte doch gestern gleich meinen Beitrag von 20:02 abgeändert, nachdem ich die eine Minute der Aufnahme gesehen hatte. Da steht alles drin. Mich interessierte ja auch der Vergleich zu meinem Tomas Rae. 699 Euro dafür sind zu viel - und sicher war das nur der "Ausverkaufspreis" - das konnte ich ja nicht mehr hören, weil die Auktion fast 15 Minuten später dran war als geplant.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Der Beitrag von dir war bei mir auf die Vorseite gerutscht, darum habe ich das nicht mehr bemerkt.... ich fand schon, dass Ju ziemlich viel Druck aufgebaut hat.
    Und wie du ja auch sagst das sind Ministeinchen. Ehrlich gesagt wäre mir der Ring max. 249,- wert gewesen. Und von Highlight sowas von weit entfernt...

Bekam übrigens heute früh die Meldung, dass meine email-Adresse vom Datenklau betroffen ist.... habe gestern abend den Test gemacht. Ich hatte schon im November so ein doofes Gefühl, weil mir das Mailsystem fehlgeschlagene Loginversuche anzeigte. Zum Glück hab ich damals sicherheitshalber das PW geändert und plötzlich hörte es auf...

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

@Dollie: Du machst Sachen.....auf jeden Fall schnelle und gute Besserung!
    Ich bin die letzten beiden Tage auch mehr gerutscht als gelaufen, der Weg zu Oma ist eher was für Akrobaten....

@Beverley: Danke für die PN! Damit hast Du voll ins Schwarze getroffen!

@Sirosa: Gut daß Du das mit der email- Adresse geschrieben hast...Ich bin gestern nicht mal auf die Überprüfungsseite gekommen, da ist ständig alles zusammengebrochen. Eben hat es zum Glück gefunzt. Hast Du eigentlich ne Ahnung wie lange es dauern kann bis eine Benachrichtigung kommt? Das mit den fehlgeschlagenen Login- Versuchen kenne ich nämlich auch....

Gestern kamen meine "Wuchtbrumme" (DHL muß wohl doch noch mal das mit dem Aktualisieren der SV üben....) und der Alex- Kyanit- Bastelanhänger.....Der Eis- Opal- Anhänger ist unterwegs, müßte eigentlich heute eintrudeln.

Der Sirenenring ist der Hammer! Riesengroß, schwer und schöööööööööööööööööööööön!Jetzt bin ich richtig froh daß es den erst ab Größe 18 gab, meinen Ringfinger würde der erschlagen. Und farblich ist er dunkler als man es nach der Präsi hätte annehmen können.

Und zur Abwechslung kann ich dieses Mal über den Jul- Anhänger nicht meckern. Einfach nur wunderschön.....gute Verarbeitung, keine trüben Akzentsteine und alle Steine so gesetzt wie es sich gehört. Und das Beste: Auch wenn ich den Anhänger gegen das Licht halte kann ich mit Lesebrille keine Einschlüsse, Schlieren oder Ähnliches sehen. Allerdings sind es ja mit 6x4mm auch eher Steinchen...

@Orion: Ich hab ja inzwischen 3 Ringe mit Alex- bzw. Pfauenkyanit. Lupenrein ist keiner von denen. Mit "normalem" Kyanit also nicht zu vergleichen. Aber solche Macken wie Du bei Deinem Teil siehst kann ich bei keinem meiner Ringe entdecken, auch keine schwarzen Punkte. Allerdings war mir in der letzten Jul- Bastelsendung auch angenehm aufgefallen daß die schwarzen Punkte, die ja viele Schmuckis in den vorherigen Sendungen hatten diesmal nicht schon auf den Produktfotos zu sehen waren.

Uuuuuuuuund: Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer KK.... Allerdings warte ich noch auf diese Code- Nr. und ich muß das Teil noch aufladen....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Daring

@Juco: Herzlichen Glückwunsch - zu den tollen Schmuckis und zur offiziellen Jagdlizenz
    Da muß ich ja jetzt die Ohren spitzen, denn deinen Namen habe ich dort bisher noch nie gehört und stell es mir lustig vor, wenn sie ihn aussprechen

Wegen der mail-Adresse: ich habe es gestern gegen 23 Uhr gemacht und bekam heute Nacht die Rückmeldung. Aber im Endeffekt raten sie dir dann eh nur zum Austausch des PW...

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

@Sirosa: Bis zur ganz offiziellen Lizenz dauert es ja noch ein paar Tage, leider...Aber wenn heute die fehlende Nr. noch kommen sollte bin ich morgen unterwegs wg. Aufladen...
    Wie mein Name bei den Gemsen klingen würde....da hab ich schon öfter drüber nachgedacht....mit Angst und Schrecken...mal sehen was man mit dem "Sammelbegriff" so veranstalten kann
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Sirosa, gehörst du also auch zum Club? Ich hab gestern fast den ganzen Vormittag mit dem Austausch von Passwörtern verbracht

@ Beverly

Die erste WuRi Runde gestern ging von 13:30 bis fast 15:30. Die zweite von 20:30 bis ich glaube fast 23:00, da hab ich aber nicht ganz so genau aufgepaßt.

Drew ist heute extrem geizig. #22 in der Lounge. 20 Pfund teurer als vorgestern, 26 Pfund teurer als meins.

Meine Laune...
    Daring

Ich finde ihn eher wechselhaft. Mal sehr freigiebig dann geizig!
    Habe den Paraiba Nr.8 sehr nett angefragt, der ist auf 149,- gefallen - hat sich aber schon jemand gekrallt
    DER Preis war zb super....

Also so richtig zu Hackfleisch macht z.B. Elana Land die Preise, aber die kommt halt leider immer nur nachts von 1-4. Das geht höchstens im Urlaub

Wenigstens kommt heute keine Hannah.

Meine Laune...
    Daring

Ja, oder die Rae wenn sie als Gast in der Lounge ist.... aber in letzter Zeit hat sie keine Schmuckis die mir gefallen.

Übrigens: Danke für den Tipp mit der Sendungsverfolgung bei DPD. Ich muß gerade superätzende Abstimmarbeiten machen, da ist das regelmäßige aktuallisieren mit F5 und gespannt abwarten wo mein AAA-Tansanit ist eine seeeeehr willkommene Abwechslung

Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Lupenrein ist keiner von denen. Mit "normalem" Kyanit also nicht zu vergleichen. Aber solche Macken wie Du bei Deinem Teil siehst kann ich bei keinem meiner Ringe entdecken, auch keine schwarzen Punkte. Allerdings war mir in der letzten Jul- Bastelsendung auch angenehm aufgefallen daß die schwarzen Punkte, die ja viele Schmuckis in den vorherigen Sendungen hatten diesmal nicht schon auf den Produktfotos zu sehen waren.
    ....
    Juco - lupenrein erwarte ich ja auch gar nicht. Aber die im TV gezeigten Pfauenkyanite waren sehr rein und wie du auch schreibst - ohne schwarze Punkte....und das bei starker Vergrößerung.... ganz zu schweigen von den Produktfotos - da hat man gar nix gesehen....

Mein Pfauen-Kyanit ist von augenrein weit entfernt, leider. Viele Schlieren und 2 fette schwarze Punkte an einer Längsseite. Und das Allerblödeste: die fetteste Schliere zieht sich quer durch den Stein... Mein Mann meinte gestern: oh, schöner Ring! ... und dann: aber hast du gesehen, der Stein ist ja in der Mitte gebrochen! ...
    Natürlich ist er nicht gebrochen, sieht aber optisch genau so aus.
    Nun, der Ring ist schon verpackt. Und ich bin frustriert!!!

Eigentlich finde ich diese Creation-Shows ganz toll, weil ich da auch "Herrenringdesigns" in Gr. 17 bekommen kann und dann kann ich auch noch zwischen GG, RG und WG wählen. Aber das nutzt alles nix wenn dann schief gesetzte, zerkratzte oder schlierige Steine nach Hause kommen....heul!!!!!!

PS: zu den Mail-Adressen - an mir ist dieser Kelch vorbei gegangen, zum Glück!
    Es wird aber immer schlimmer mit diesem Internet.... tja, Segen und Fluch....

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp mit der Sendungsverfolgung bei DPD. Ich muß gerade superätzende Abstimmarbeiten machen, da ist das regelmäßige aktuallisieren mit F5 und gespannt abwarten wo mein AAA-Tansanit ist eine seeeeehr willkommene Abwechslung
    die funktioniert einwandfrei. konnte ihn gestern quasi "einparken" sehen
    und die heutige grosslieferung (3 pakete kommen gleichzeitig, weil die rockigen gemsen die orders vom 17., 18. und 19. gleichzeitig rausgeschickt haben) ist nur noch 600 meter weit weg. hoffe der leichte anflug von sonne bleibt noch bis dahin, damit ich die si prinzessin funkeln sehen kann.
    Coco Chanel