Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 126 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320

Thema: Juwelo Teil 6

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Juwelo Teil 6

Mal noch was: Jetzt bin ich dran mit ewiger Wartezeit auf Jul! Ein kleiner goldener Pfau in 16, überwiesen Freitag vor einer Woche, also vor acht Tagen, und ich habe noch nicht mal eine Versandmail! Das ist heftig.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Feli, war das ein Baselpfau? Ich meine, sind die überhaupt schon fertig?

Meine Laune...
    Cheerful

Nein, kein Bastelpfau. Der kam Samstag vor zwei Wochen früh bei Bianca als die Ringgrößenringe statt Schnäppchenmorgen liefen. Also sollte es doch normal schnell gehen?

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich noch einmal kurz.
    Morgen ist ein kleiner Csarite-Alarm:
    9 am bei G***
    und 10 am in der Lounge, Juco - ich hoffe Du liest diese Zeilen und für Dich ist etwas PASSENDES dabei!?!

Bzgl. Kirschen, liebe Dagi, nehme ich eigentlich - wenn ich darf selbstverständlich - den gesamten Kuchen!!! Sehr gern selbstgemachten Tortenboden darauf Mascarpone und zur Krönung mit Belag aus frischen Himbeeren, Heidelbeeren oder Kirschen.

Übrigens, gegrillt haben wir heute auch. Viele Salate und Knobicreme, MMMMMMH lecker.
    Da unser großer Grill noch beim Opa überwintert, wurde der elektrische Tischgrill aktiviert.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach jaaaaa, und GRATULATION an uns ALLE, denn heute ist/war Frauentag!!!
    ... dürfen wir uns da nicht ein wenig selbst belohnen, z.b. mit einem "schönen, kleinen Schmuckstück"!?!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Cheerful

Jawohl, feiern wir den Frauentag - gleich mit der Torte die du beschrieben hast. Ich bevorzuge Himbeeren. Und ein Schmuckstück ist eine gute Idee.

Ich habe letzte Woche meine Saphirringsammlung mit einem gelben Ring bereichert. Er wurde bei Rocks angeboten (besserer Preis als im OS) und wurde durch meinen Preisplätsch noch verfeinert.
    Er ist schon auf dem Weg zu seiner "Mami" und seine kleinen Geschwister warten schon auf ihn.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Cheerful

Schön isser! Dieses Design mag ich auch sehr, habe ich z.B. ähnlich mit Amethyst.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Guten Abend!

Ich hab dat mit dem Frauentagsschmucki schon in die gestrigen späten Abendstunden vorverlegt....Kunzit- Silberohrringe für 79€....Wurde eigentlich auch Zeit, genau sowas jage ich ja schon seit 1 1/2 Jahren...
    Zwei Tulpensträuße hab ich auch noch bekommen. Sowas vergißt Göga nicht.

@Sabienchen: Meine Csarite- Prinzessin (Ring) hab ich inzwischen schon. Und leider wären im Moment Ohrstecker in mindestens 14karätigem GG oder ein Anhänger außerhalb meines Budgets.
    Donnerstag hab ich meinen Bastel- Zulti bezahlt. Bin ja gespannt ob Feli zuerst ihren Pfau bekommt oder ich meinen Ring mit den beiden Trillianten. Morgen sind es genau 14 Tage nach der Bastelsendung....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Gratulation zu Deinem Jagdglück. Ich habe heute mal wieder zu Jul geschaltet und die Claudia erwischt, die gerade einen Mystic-Topas-Silberring - EP ca. 579 € für 149 € an die Frau gebracht hat.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Cheerful

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Danke Sabienchen. Eigentlich war ich gar nicht auf der Jagd und die Ohrringe sind mir mehr oder weniger zufällig ins Körbchen gerutscht. Der ursprüngliche Plan lautete sparen auf Csarite- Prinzessinnen für die Ohren... Aber Unverhofft kommt oft und mit den Steckern (wenn sie okay sind) kann ich eine seit laaaaangem offene Baustelle abschließen.
    Allerdings wäre der Kauf fast noch an den Wahnsinns- Preisvorstellungen von Jul gescheitert. Der erste Preisvorschlag war nämlich 199.... und dann wurde erst mal in Zehnersprüngen gefallen.50 Paare waren in der Auktion und ich hatte mir gleich in der Vorschau schon die eigentlich utopische Höchstgrenze von 79€ gesetzt. Als der Preis dann wirklich erschien hatte sich mein Bietefinger verselbstständigt.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Ab morgen bin ich wieder die Herrscherin über die Fernbedienung. U. a. muss ich mir noch die Zultanitsendung anschauen.

Na manchmal kann uns sogar Juwelo mit seinen "kleinen" Preisen überraschen. Aaaaaaaaaber nur manchmal!!!

Bei Rocks wird gleich eine -Stunde angeboten!

Sachensucherin

Allwissend Avatar von Mika40

Ich habe schon sehr schöne Stücke bei Ju*****, EB** und Ge*****? bestellt, zum Träumen ob der Schönheit, Schwelgen und Lieben!

Doch nun zu den Moderatoren:
    Warum, nur warum "versaut" man die Gelegenheit, mangels übelst schlechte Moderatoren - leider, aber warum?- Schmuck via Internet zu verkaufen. Das verstehe ich nicht, meine schönen Stücke werden so oft im Nachhinein mieser, fragwürdiger - was sie aber nicht sind. Sehr sehr schade, also Gehirn, Gehör und Ton runterdrehen ..... .

Die Frauen:
    Sind irgendwie beim Alter von 17 Jahren hängengeblieben, man kann das Gerede und Gelache in die Teenie-Zeit nehmen - ist das toll oder nicht, muss jeder selbst entscheiden?

Die Männer - bei Juwelo:
    Sie sind durchweg selbstenttäuscht, kaputt, trösten sich mit schmieriger geschulter "Lächel-Stimme" darüber hinweg -

wenn die Schmuckstücke es nicht wert wären, wäre es keine Option ....

Mika

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Hallo - ich bin seit meiner Rückkehr von der Ostsee überhaupt nicht mehr zum Lesen gekommen. Doch bevor ich das nachhole - in Timed Auctions gibt es eine Csarite-Prinzessin und nächste Stunde Csarite in der Lounge.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag .

Beverley

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von Mika40 Beitrag anzeigen
    Warum, nur warum "versaut" man die Gelegenheit, mangels übelst schlechte Moderatoren
    Das seltsame ist, dass sich die Bestands-Moderatoren nicht nur nicht weiterentwickelt und an ihrem Moderationsstil gefeilt haben, sondern sich sogar negativ verändert zu haben scheinen. Wenn ich meine Erinnerung befrage, habe ich früher recht häufig zur Entspannung Juwelo-Moderatoren zugehört, heute mache ich das so gut wie gar nicht mehr weil unerträglich, Ausnahme bei Arion ab und an.

Und was neue Mods angeht, hat man viel zu voreilig den Totalausfall** Silvana ins Boot geholt. Man hätte doch auch ein bisschen besonnener wählen können, z.B. Tobias und Silvana ein zweites Mal auf Probesendung schicken können, oder auch länger Castings durchführen, bevor man vorranschreitet.
    Es kann doch keine neue Erkenntnis sein, dass man bei so manchem das Vermögen oder Unvermögen nicht am ersten Eindruck festmachen kann. Mancher blüht bei der zweiten Chance plötzlich auf, bei anderen erkennt man, dass alles nur heisse Luft war.

** Tut mir leid, aber wenn ich ehrlich sein soll, muss ich das Wort verwenden, weil ich bei ihr so gar keinen positiven Aspekt herausarbeiten kann.

Ich finde, Juwelo bräuchte eine neue Geschäftsleitung, die mit klarem Blick von Aussenstehenden von oben bis unten alles anschaut, analysiert und reformiert.

Hallo Ihr Lieben,
    inzwischen bin ich mir sicher - wir machen uns mehr Gedanken über Juwelo, als die Verantwortlichen von Jul!
    Eigentlich war der Ausgangspunkt wohl durchdacht, denn es wurden männliche und weibliche Moderatoren eingestellt.
    Jede(r) ein anderer Typ, mit unterschiedlichen Moderationsstilen, nicht immer unbedingt professionell, aber mit Engagement, Coolness und Freude.
    Inzwischen ist bei ALLEN die Routine der "kleine" Killer" eingekehrt, das heißt, die gleichen Phrasen, die gleichen Floskeln - ein Einheitsbrei!!!
    Da fallen die Sprüche : "So günstig wie nie ..."; "Drücken Sie die 1 ..."; usw. besonders auf.
    Das GANZE wurde verstärkt, da viele spontane Einlagen ausgelassen wurden
    (Doppelmoderation, Karnevalsverkleidung, Rebeccas "Rosa Stunde", ...).

Die Bezeichnung von uns: Unser altes Jul ist weg! - beschreibt in vielen Belangen die heutige Julzeit. Weniger persönlich, familiär, spontan, selbstironisch und natürlich.

Ich habe Juwelo noch nicht komplett abgehakt, aber wenn ich mal ein paar Minuten den Stream einschalte und ich innerhalb von 5 Minuten sämtliche Phrasen mehrfach präsentiert bekomme (egal wer gerade moderiert). DANN SCHALTE ICH SCHNELL WIEDER AB!!!

Sachensucherin

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Finde auch, die Mods sollte man nicht überbewerten. Sind es letztendlich nur die "Schmuck-Zeiger".
    Einige wenige - eigentlich immer die selben - haben uns an ihrem Wissen teilhaben lassen. Dafür bin ich dankbar.
    Viel gelernt und es gab Anlass, nach mehr Infos zu forschen.

Auf der anderen Seite - wenn wir an Gems vor über einem Jahr denken - bezüglich Mods, die sehr laienhaft rüberkamen
    und uns viel Spaß bereitet haben - war es dennoch kein Total-Ausfall.

Im Gegenteil habe ich z.B. dort die schönsten und preislich besten Teile gefunden.
    Und: das lag bestimmt nicht an den Mods, sondern am wirklich guten Angebot.

Somit könnte auch die hier so wenig beliebte "graue Maus" nicht vom Kauf abschrecken, wenn Schmucki und Preis stimmen.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    inzwischen bin ich mir sicher - wir machen uns mehr Gedanken über Juwelo, als die Verantwortlichen von Jul!
    Wenn Du da Recht hast, fände ich solche Zustände aber schlimm und unnormal. Dann müsste den Verantwortlichen mal jemand klar machen, dass das für sie kein Freizeitspiel ist, über das man sich mal Gedanken machen kann oder auch nicht.
    Schließlich hängen von deren Führungsrichtung viele Arbeitsplätze und eventuell Existenzen ab und darüber hinaus geht es um das sauer verdiente Geld von Kunden, das ihnen überwiesen wird.
    Ich finde, ein Unternehmer mit einer guten Einstellung hat da Respekt vor und sollte sich daher verpflichtet fühlen, sich Gedanken zu machen.

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Finde auch, die Mods sollte man nicht überbewerten. Sind es letztendlich nur die "Schmuck-Zeiger".
    Somit könnte auch die hier so wenig beliebte "graue Maus" nicht vom Kauf abschrecken, wenn Schmucki und Preis stimmen.
    Das empfinden wir ganz offensichtlich unterschiedlich. Ich finde, die Bedeutung der Moderatoren kann man gar nicht überschätzen.
    Sie entscheiden darüber, ob ich amüsiert dranbleibe oder auf die Idee komme, Juwelo einzuschalten, um ein bisschen zuzuhören zur Entspannung. Und nur dann kann es auch passieren, dass ich ein Teil erblicke, das mich in Versuchung führt.
    Silvana könnte durchaus die Traumteile im Angebot gehabt haben, die ich schon lange suche. Aber ich werde es nie erfahren und auch nie kaufen, weil ich sofort entnervt abgeschaltet habe.
    So dringend benötige ich den Schmuck nicht, dass ich mich durchquäle, nur weil vielleicht ja was dabei sein könnte. Aber wenn ich gut unterhalten werde, warum nicht beim Aufräumen Juwelo gucken und plötzlich was erblicken und schwach werden..

Euren Gedanken zum "neuen" Jul kann ich mich nur anschließen . Vieles wurde im Laufe der Zeit "verschlimmbessert", die Mods dagegen sind auf ihrem teilweise sehr bescheidenen Niveau stehen geblieben oder sogar gesunken (da sehe ich nur ganz wenige Ausnahmen, die nicht umsonst hier die Favoriten sind). "Mein Jul" gibt es nicht mehr. Möglicherweise machen wir uns mehr Gedanken oder hätten die besseren Ideen - doch uns fragt ja keiner.

@ Telly - auch ich habe früher zur Unterhaltung Jul geschaut, daran Freude und Interesse gefunden und dadurch haben etliche Schmuckis "zu mir gefunden", was gar nicht geplant war, aber nun Freude macht. Doch das mache ich schon länger fast gar nicht mehr, weil es eben wegen des Phrasendreschens nichts Unterhaltendes mehr hat - nach spätestens 5 Minuten ist man bei den meisten Mods mehr als genervt. Wenn ich schon mal anschalte und dann als erstes z. Bsp. CC oder MvM wahrnehme, mache ich vor Schreck gleich wieder aus, weil ich die nicht mal 1 Minute ertrage.
    Was Du zu Silvana schreibst - . Vielleicht hatte sie einen Sonder-Bonus, weil sie eine alte Freundin ist von der Schnatterente, wie wir ja durch die letzte Weihnachtssendung wissen. Vitamin B ist eben leider manchmal wichtiger als Leistung und Können - die wäre dafür ein eindrucksvolles Beispiel. Vielleicht bewirbt sich aber auch selten ein vernünftiger Mod bei einem Verkaufssender, und man muss nehmen, was man kriegen kann - die Sendezeiten müssen ja besetzt werden. Das kann ich nicht einschätzen, doch das Gefühl drängt sich mir schon lange auf.

Jetzt genieße ich wieder meinen Balkon - habe heute angegrillt.

Beverley

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

...inzwischen bin ich mir sicher - wir machen uns mehr Gedanken über Juwelo, als die Verantwortlichen von Jul!
    Yapp!

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    ...Ich finde, die Bedeutung der Moderatoren kann man gar nicht überschätzen.
    Sie entscheiden darüber, ob ich amüsiert dranbleibe oder auf die Idee komme, Juwelo einzuschalten, um ein bisschen zuzuhören zur Entspannung. Und nur dann kann es auch passieren, dass ich ein Teil erblicke, das mich in Versuchung führt.
    ...
    So dringend benötige ich den Schmuck nicht, dass ich mich durchquäle, nur weil vielleicht ja was dabei sein könnte. Aber wenn ich gut unterhalten werde, warum nicht beim Aufräumen Juwelo gucken und plötzlich was erblicken und schwach werden..
    Genau so sehe ich das auch. Jawollja!!!

PS: ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

PPS: habe ein Foto von meinen G**Schätzen ins Album gestellt. Die beiden unteren Ringe sind aus Gold (MaliGranat WG und grüner Diamant GG), die anderen aus Silber - die drei opaken Steine (Blaue Sternsaphire und ein schwarzer Sterndiopsid) stammen noch von Tschäääms, ebenso wie auch der MaliGranat.

Telly
    Besucher

Beverley, Du hattest ja schon geschrieben, dass Du auf Deine Vorschläge hin keine Rückmeldung von Juwelo bekommen hast und das auch nicht erwartet hattest. Aber ehrlich gesagt, hatte ich schon gedacht, dass Du zumindest ein standardisiertes "Danke für Ihre Mühe" bekommst. Bei mir war das so, als ich mal Vorschläge geschickt hatte.
    Ist doch schließlich auch klasse (zumindest theoretisch), denn ein Unternehmen, das einen professionellen Berater mit der Ausarbeitung von Vorschlägen beauftragt, muss dafür tief in die Kasse greifen.

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Vitamin B ist eben leider manchmal wichtiger als Leistung und Können.
    Ich interessiere mich ja für das Thema "Tendenzen und Entwickungen auf dem Arbeitsmarkt".
    Und ich habe den Eindruck, dass immer mehr Stellen nach dem "Wer kennt wen"-Prinzip vergeben werden. Ich sehe das sehr kritisch, da hochqualifizierte Leute, denen aber einfach die Verbindungen fehlen, daran verzweifeln können.

Allwissend

halli hallo
    was muss ich da alles lesen???
    seid doch nicht so streng mit den schmuckisendern und ihren so bemühten moderatoren

@ Telly - das mit dem Vitamin B kann ich selber bestätigen. Als ich Ende 2010 meinen Job verloren habe (als die Abteilung gestutzt wurde), hatte ich keine Chance, weil die Kollegin, die ihn behalten durfte, eine SEHR private Beziehung trotz Ehe zu Hause (ich hoffe, Du weißt, was ich meine ) in die Chefetage hatte - das gab ihr quasi eine Art Narrenfreiheit, die konnte machen oder besser nicht machen, was sie wollte. Als ich dann 1 Jahr später für eine andere Firma zu den gleichen Kunden kam, erfuhr ich prompt, dass sie in dem ganzen Jahr quasi nicht oder nur ganz wenig gearbeitet haben konnte. Die Kunden waren glücklich, dass ich "wieder da" war und benötigten alles mögliche, was sie normalerweise dahin hätte liefern müssen bei einer halbwegs normalen Betreuung - danach haben sie mich dann gefragt. Die waren richtig sauer, dass ich wegen dieser Frau gehen musste und sie so gar keinen Ansprechpartner dieser Firma mehr hatten. Bei meiner Entlassung hieß es von den Chefs, wir wären ein "Härtefall" gewesen und natürlich würde ich den Job "genau so gut können" wie sie - das habe ich bei diesen Zuständen quasi als Beleidigung empfunden, weil ich viel besser und professioneller und eben wirklich gearbeitet habe (ohne dass ich arrogant klingen möchte, das bin ich nicht, doch Tatsachen müssen Tatsachen bleiben). Als die Abteilung dann ganz geschlossen wurde, hat sie zur "Belohnung" einen Managerposten in einer anderen Abteilung bekommen, quasi ein Aufstieg fürs nichts tun - anscheinendes Motto: wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt. Ich traf dann später einen Kollegen, der einige Jahre vorher auch wegen ihr gehen musste, bevor sie zu meiner früheren Abteilung kam - da war es das gleiche.

Was den so genannten Fachkräftemangel betrifft, da glaube ich kein Wort. Dafür sitzen die Personaler noch auf einem zu hohen Ross, wenn die Gesellschaft es sich leisten kann, dass man ab Mitte 40 "abgefrühstückt" hat, wo man doch bis 67 arbeiten soll vor der Rente. Fest eingestellt will man in meiner Branche nur junge Leute, die "billig und willig" sind und möglichst alles mit sich machen lassen. Oder man nimmt gleich Zeitarbeitsfirmen, wo man die Leute heuern und feuern kann nach Belieben.

Insofern bin ich jetzt seit Ende 2011 selbständig (einen festen Job habe ich trotz an die 100 Bewerbungen nicht gefunden), aber mit der "Frauenfirma" als Hauptkunden momentan sehr glücklich. Dort weiß man uns "gestandene Frauen vom Fach" wirklich zu schätzen.

Von Jul habe ich ein "Danke für Ihre Email" schon bekommen und dass ich damit am Gewinnspiel teilnehme. Doch davon wird Jul auch nicht besser...

Beverley

Ihr Lieben, ich hab da mal wieder eine Fachfrage.
    Da ich ja mehrere Holzboxen von G*** ersteigert habe und vorher auch schon diverse kleine Schmuckschatullen benutzt hatte, habe ich meinen ganzen Schmuck nun strikt zwischen Gold und Silber getrennt.
    In den Boxen mit Silberschmuck habe ich die kleinen Tütchen von Jul reingelegt. Die einfachen Ketten von Jul sind fast alle schon etwas angelaufen. Bedenken habe ich auch bei dem Silberschmuck von G***, da ja nur Sterling Silber.
    Macht Ihr das auch so?

Sachensucherin

Meine Laune...
    Cheerful

Ich trenne auch Gold- und Silberschmuckies. Zu den Silbersachen lege ich die schwarzen Schnipsel mit den Tütchen rein, auch zu den Kettchen. Allerdings sind die häufig getragenen Kettchen ab und zu auch leicht angelaufen bzw. haben kleine dunkle Stellen, besonders wahrscheinlich vom Parfum. Die putze ich mit einem Schmuckputztuch und schmeiße sie dann noch in eine Tasse mit Spülmittelwasser. Funktioniert.

Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,

mein Silberschmuck ist ja in diesem Schrank mit integriertem Anlaufschutz, der Goldschmuck in der Sacher-Schatulle. Nur der Schmuck von G** ist "gemischt" , da habe ich inzwischen auch diese schwarzen Dinger von Jul rein (Aktivkohle?). Dem Gold kann das auch nicht schaden, im Gegenteil. 375er GG läuft ja auch gerne an.

Schönen Abend noch!

Danke für Eure Rückmeldung.
    Wie reinigt Ihr Perlen und Muschelkernperlen? Reinigt Ihr sie selbst oder geht Ihr damit zum Juwelier?
    Mit dem vorsichtigen abwischen mit etwas Wasser komme ich nicht mehr zurecht!?!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Psychedelic

Perlen: bisher hat abreiben mit einem feuchten Tuch gereicht, oder Wasser plus weiche Zahnbürste oder feuchtes Ledertuch. Einmal im Jahr ölen wie die Smaragde auch, mit feinem Babyöl oder Uhrmacheröl. Das Ölen wirkt Wunder! Einfach Öl in die Handflächen, Perlen zwischen die Hände nehmen und das Öl quasi einmassieren. Manche machen das auch mit Butter, Sheabutter, oder Niveacreme....meine eine Nachbarin macht das sogar mit Speiseöl (Sonnenblumenöl) ...

Ja, ich denke ich muss es nun auch mal mit Öl versuchen.
    Meine eine Muschelkernperlenkette ist vom Schmuckkanal mit richtig dicken reinweißen Perlen, daher meine Bedenken.
    Sie sehen noch recht sauber aus, aber wenn ich sie anfasse spüre ich deutlich eine Schicht über den Perlen. Ich denke sie haben wirklich "Durst" nach ÖL!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Psychedelic

Ohja, Sabienchen, versuch das! Falsch kannst du da nix machen, es sei denn du nimmst Motoröl...
    Hey, war natürlich nur ein Scherz.

Ich hab da eher an Knoblauchöl gedacht, von wegen der Vertreibung von Vampiren!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Cheerful

Oder Erdöl!

Heute gab es bei G*** mehrere Stunden Csarite, aber KEINEN einzigen Anhänger!!!
    Ich erlange dabei beinahe die Erkenntnis, die Engländer tragen keine Csarite um den Hals, weil ...?!?

Sachensucherin

Meine Laune...
    Daring

Heute gab es bei G*** mehrere Stunden Csarite, aber KEINEN einzigen Anhänger!!!
    Ich erlange dabei beinahe die Erkenntnis, die Engländer tragen keine Csarite um den Hals, weil ...?!?

...hast du die Oscars gesehen? Fast alle Ladys dort waren sozusagen "oben ohne". Es gab nur 2-3 Damen die eine Kette oder Collier anhatten. Ansonsten riesige Gebamselohrhänger und 1-2 fette Cocktailringe und Armbänder. Ich denke, das Ketten und besonders Anhänger schlicht out sind. Aber ich nerv die schon regelmäßig in der Lounge mit Nachfragen zu Anhängern...

Ich verstehe die Zurückhaltung schon, denn es sollen wohl laut der Etikette nur 5 Schmuckteile getragen werden (gilt für die Arbeit), wobei die Brille mitzählt. Da ich immer Ohrringe trage und meine Brille tragen muss, zudem bevorzuge ich es mit jeweils 2 Ringen pro Hand meinen Tagesablauf zu bewältigen, dann weiss ich, meine Zählung ergibt keine 5.
    Au Mann, jetzt habe ich tatsächlich meinen Anhänger vergessen!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Daring

Echt, gibt es so eine Regel? Ich schmück mich immer bis ich entweder nix passendes mehr finde oder nix mehr frei habe

So, ich muss mich sputen, denn in ein paar Stunden beginnt die neue Arbeitswoche. Die freien Tage sind so schnell vergangen.
    Gute Nacht und bis bald ...

Sachensucherin

Liebe Sirosa, um den wohl freigenannten Begriff von "Weihnachtsbaum" zu umgehen, wurden in den Business-Etiketten die Zahl 5 als allgemeine Höchstgrenze ohne aufzufallen festgesetzt. Wobei Cocktailringe, Ohrgebamsel und und und ... nicht getragen werden sollten. Da ich "selbstverständlich" konform mit den Etiketten gehe, trage ich ja gerne meine Ringe mit Kanalfassung. Dabei vergesse ich aber ein bisschen das ZÄHLEN!!!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Daring

Ja, frag mich mal. Muß morgen auch meine Arbeit abholen...

Ich freue mich schon auf die nächsten Tage, denn meine Arbeitskollegin geht ab Mittwoch in ihren wohlverdienten Urlaub für 2 1/2 Wochen und in dieser Zeit wird unser Büro umziehen, nebst der gesamten Abteilung, ach ja unsere zwei Abteilungsleiter (Einer hat alleine ca. 36 Umzugskisten) und "Last But Not Least" unser Archiv mit 10 Jahren gesammelter Akten und Unterlagen ....
    ICH FREU MICH!!!
    In dieser Zeit darf ich in der Kantine auch einen Nachtisch bestellen, von wegen Nervennahrung und damit auch eine größere Gabe von Kalorienzufuhr zur besseren Verbrennung für die körperliche Arbeit.

Jetzt heißt es wieder, Pippi ,
    bis bald ...

Sachensucherin