Siehste, Nordsee schenken wir uns. Wir habens keine 10 Minuten bis zum Strand....
Siehste, Nordsee schenken wir uns. Wir habens keine 10 Minuten bis zum Strand....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
pretty,
schönen urlaub wünsch ich dir, und freude beim schönen schmuck schauen, beim herr oberlehrer!
ja bin auch noch so halb da.....ich finde aber die preise so durchwachsen.....mit ca 2,3 bis 2,5 ct von 999 bis l999 kapier ich nicht?? und dieses l8k gold, was ich auch lieber hätte verdoppelt und verdreifacht die sache dann noch!! dabei ist der unterschied von 375er zu l8k nur um die 20 -25 euro pro Gramm! also für einen ring von ungefähr 4g gut gerechnet mit l8k gold
wäre der ring an material nur 100€ teurer und nicht gleich tausend oder noch mehr. die steine und die arbeit ändert sich ja nicht
Wir sind in 10 Minuten auch an einem See und buddeln kann man auch prima bei uns. Zur Zeit ist eine wichtige Autobahn gesperrt, da mal wieder ein Stollen verfüllt werden muss. Fast wöchentlich treten bei uns Bergschäden in der Stadt auf, oder ein kleines Bömbchen aus dem Weltkrieg muss beseitigt werden. Hier ist auch immer etwas los.
Sachensucherin
Pretty ich wünsch dir auch tolle Ferien - die klingen soooo toll! Erhol dich gut und vergiß nicht die große Portokasse für den Oberlehrer
Hab eine schöne Zeit!
@pretty: gute reise, super wetter, viel tolle erlebnisse und nicht schwach werden im oberlehrerfachgeschäft
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Ich beginne dann mal mit der Präsentation meiner SV - Schmuckis. Ich habe es tatsächlich geschafft nach einer 5-monatigen Abstinenz ein paar Kleinigkeiten zu ordern. Ich habe im OS zugeschlagen bei der Kettenverlängerung in Silber und den Gold- und Silbermagnetverschlüssen. In einer Auktion musste ich auch den Buzzer drücken, diese Russischen Apatit-Goldohrringe werden schon bald bei mir sein.
Sachensucherin
Ich zieh nach ......bei mir waren es nur die Himbis.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und jetzt wanke ich nach Bett......gute Nacht und ein schönes Wochenende Euch allen!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Gute Nacht, bin nun auch bettfertig.
Sachensucherin
Guten Morgen!
Ich hab gestern tatsächlich die ganze Zultanitparade durchgehalten.... mein Lieblingsteilchen war dieser hier, super schön.
Leider in WG und selbst wenn ich noch so dauf gestarrt hatte wurde kein Anhänger in GG draus .. ging für 199,- EUR und somit ein top Preis!
Hallo zusammen,
ich untreue Tomate bin auch mal wieder da...
Jul SV is ja kein Thema für mich, aber geschaut hab ich trotzdem. Super Preise zum Großteil.. und trotzdem ging es manchmal zäh. Gerade gestern bei den Zultis.... Kauuuugummmmiiii Tempo!
Meine Bekannte die seit letztem SV bei Jul ist meckert total.. sie bekommt keine Versandmails für die bestellten Schmuckis, noch nicht einmal... dann hat sie irgendwie 3-4Teile storniert und wurde sofort ermahnt, wenn das nicht weniger wird, dann wird sie ausgeschlossen.. hallo ey... keine Ahnung was das soll Vielleicht haben sie immer noch zuviel Geld. Oder zuviel Stolz. Lieber zu teuer und mit erzogenen Kunden untergehen als überleben und .. ach, ich sag nix.
So, was noch.. ja genau.. ich habs GETAN! Und er ist auch schon bei mir.... Die Farbe ... ne ich finde keine Worte und stelle sobald wie möglich Fotos ins Album. Für mich ist Bestellen daher sowieso nicht drin im Moment da ich alles zusammenkratzen muss was irgendwo liegt, bis die nächste KK Abrechnung kommt.. und selbst dann wirds noch eng.
Das Papierfitzelchen ist noch nicht ab. Die Brillis haben mich etwas zum Nachdenken gebracht... SI und dafür relativ wenig Gefunkel. Sie sind klar und icy white... aber funkeln nicht so, wie ich gedacht hätte... dafür hat der Stein alle Erwartungen soviele Meilen übertroffen... wahnsinn.
So, und noch was, was Mark gestern Nacht in der Lounge erzählt hat, was vielleicht interessant sein könnte: In der größten Zeitung Tansanias ( Arusha Times ) war am Donnerstag ein großer Bericht. Da ging es darum, dass die kleinen, unabhängigen Minenbesitzer ja schon solange kaum noch was fördern / finden können. Und Tanzanite One hat offensichtlich laut Mark mit der tansanischen Regierung ein Abkommen gemacht, dass sie Kosten für die kleinen Minenbesitzer damit sie schürfen dürfen immer weiter steigen sollen... momentan wandern schon viele ab, weil sie es bereits nicht mehr bezahlen können, da sie nichts verkaufen, nachdem so gut wie nichts rauskommt und sie nichts verdienen. Angeblich ist der Plan, möglichst bald alle aus dem D-Block "rausgeekelt" zu haben, dass Tanzanite One dann den kompletten D-Block übernehmen können. Ihr Plan ist laut dieser Zeitung dann angeblich, das Carat Tansanit für 5000Dollar zu verkaufen. Hm, keine Ahnung was man davon jetzt genau halten soll, aber ich wollts mal geschrieben haben.
Im Web hab ich dazu das hier gefunden... hmmmmmmmmm.....
Liebe Grüße
Glitzerherz
Moin,
@Pretty: schönen Urlaub und komm gesund wieder nach Hause!!!
@Glitzi: na, DAS ist ja mal ein Tansanit... ... Gratulation!
@glitzi
dein tansanit genau auch meine vorstellung, darum habe ich immer noch keinen.....ausser einen TPC ring wo der kleine stein auch noch viel ring drumrum hat und die farbe schön dunkel ist!! für mich gilt, entweder einen grossen oder wenn ich es nicht zusammenkratzen kann.....lach, dann halt keinen weiteren, auch mit dem zultanit geht es mir so.
Hallo Ihr Lieben,
nach einer kurzen Nacht (habe auch bis zum Jul-Schluss durchgehalten) müssen/können wir uns ja schon mental auf die nächste Don-Show vorbereiten.
Thema heute: Tansanite
Nun Tansanite sind selten, sind kostbar sind bla bla bla ...
Interessant ist auch, das Abbaugebiet von Tansaniten ist ein kleines Areal und nur einmal auf unserer Erde.
Nun kommt die Don-Philosophie: Nur wenige ...., nur EINER hat die Besten ....!
Ich denke/glaube dies wird ähnlich wie gestern ablaufen, nur komisch,
denn auch in diesem Abbaugebiet müssten sich Jul und G*** permanent begegnen.
G*** schickt als Beispiel jeden 2.ten Host/Moderator ins Abbaugebiet. Viele kleine Filmchen werden als Trailer bei G*** eingeblendet.
Die Analyse könnte ich anhand von Beispielen noch richtig untermauern, aber das wäre langweilig, denn Ihr kennt die wichtigen Details.
Nun mein Fazit, warum Jul und G*** offiziell sich nicht kennen:
Zur besseren Erklärung ein Beispiel aus der Männerwelt/Fußballwelt
Es gibt doch tatsächlich zwei Fußballvereine, wo sich die Stadtgrenzen fast küssen und "DIE KENNEN SICH NICHT". Ich spreche hier von Schalke und BvB.
Klasse Possen, wie sie sich ignorieren, über die "Andere Mannschaft" wenn überhaupt sprechen/lästern aber in der Regel wird der Nachbar konsequent ausgeblendet.
Vorschlag zur Güte:
Don und Steve spielt mal Fußball miteinander, wir verlangen ja gar keinen Boxkampf.
Sachensucherin
Dein Tansanitring ist zum niederknien!!!
Ich mag am ALLERLIEBSTEN die ganz satten dunklen und funkelnden Tansaniten. Dies sind auch die Gründe, warum ich noch keinen Tansaniten (kleine fast wässrige Silberteilchen habe ich auch) besitze. Diese Qualität kann und will ich mir preislich gesehen nicht leisten.
Ich schmachte sie aus einer gewissen Distanz an und gut ists. Vllt. überredet mich ja G*** irgendwann einmal doch dazu.
Da müssen dann aber auch alle Faktoren stimmen!!!
Sachensucherin
Allen ein schönes Wochenende, ohne böse Wetterkapriolen.
@ Orion: PN
Dagi
geeeenauuuu so geht's mir auch sabienchen ja einen silberring, anhänger und ohrhänger habe ich auch noch aus den anfangszeiten , hübsches blau, aber halt meilenweit von einem dunkelblau entfernt.....lach !
sie schlafen viel in der schatulle und hie und da dürfen sie auch licht sehen
mal schauen mit was wir heute verführt werden sollen......bin aber neugieriger auf die designerin am sonntag.......
elster ganz vergessen, zu deinen smaragden.....ich finde jeden in seiner art schön.....und zeigt doch die vielfalt , wie er in der natur vorkommen kann......für diese preise könnte man ja alle behalten aber das musst du entscheiden......
Danke für die Komplimente wegen dem Lorique... bin grad am Bilder bearbeiten.
Was sagt ihr denn zu dem Text über die Tansanite und Tanzanite One?
Gratulation zu Deinem Super-Ring; wirklich toll.
Das dürfte wohl stimmen, daß der Große die Kleinen wegdrückt. Ob die Regierung in Tansania auch Anteile hält?
Da hat Don anscheinend gar nicht so unrecht, wenn er ständig sagt, daß die Preise steigen werden.
Aber bestimmt lagern sowohl bei Don als auch bei dem Gemsen noch genügend Steinchen in den Tresoren und wir somit noch ein Weilchen einkaufen können. Die Frage ist nur, wann die Preise auch hier anziehen.
Dagi
Tansanite......
Jul findet wieder zu seinen Preisen zurück......
Steine sind schön, die Show aber laaaaaaaaaaaaaaaangweiliiiiiiiiiiiiig......
naaabend mädels!
scheinen ja alle zurückhaltend gewesen zu sein in der zultinacht. ein paar tolle sachen waren ja schon dabei und auch zu akzeptablen preisen, aber eben nix passendes zu meinem ring. schade.
glitzerherz: gratulation zu dem prunkstück! wünsche dir viele anlässe, zu dem du das prachtexemplar ausführen kannst!
hier kam heut wieder ne ladung jul an. wusste gar nicht, dass die so grosse kartons haben ...
also bezüglich schnelligkeit und qualität hab ich diesmal nur wenig zu meckern. erstaunlich, nach den erfahrungen, die ich vor der grossen jul pause gemacht habe. vom sale ist also alles schon hier. nur die sachen von gestern hab ich auf vorkasse ordern müssen
mein erstes TPC teilchen ist da und gefällt guuut. die verspielten ohrhänger haben zwei 6x4 tsavorite und zwei 1,3 brillis in 3,52g gold. mal was anderes so schnörkelig. und schlichte tsavos hab ich ja genug. schön find ich auch den pirineu ring, hab ich doch dazu passend schon die ohrstecker. das auge zeigt auch einen schonen "ray", aber die hochqualifizierte fachkraft, die den stein diagonal gesetzt hat hatte wohl nen kreativen tag oder war betrunken. ich werd den gelegentlich beim juwelier "einwinkeln" lassen. beim alex (0,64ct) ist die reinheit und das grün der steinchen schön, aber von farbwechsel ist da beim besten willen nix zu sehen werde ihn wohl trotzdem behalten, weil er so schön alltagstauglich ist und ich ja eh alles an grünen steinchen liebe und nen alex hab ich noch nicht.
Anhang 46246
ich bin ja mehr der typ schmuckkäuferin, die darauf achtet, dass die sachen auch in ihren alltag passen. so hab ich auch meist eher unprätentiöse teilchen im karton. die fetten kunzitohrhänger als mein persönliches sale highlight werden daher wohl selten ausgeführt. aber ich freu mich auch wie bolle über solche schnäppchen wie hier zu sehen und ich weiss ich werde sie sehr oft tragen: 2x1ct rio grande in zarge fürs ohr und dazu 4ct in zarge für den hals. der anhänger ist nur ein "Normaler" prasiolith, aber die schöne hellmintige sommerfarbe ist 100% identisch zu den steckern. zusammen für nichtmal 60 euro.
Anhang 46247
die padpas in rosegold sind auch schön, wenn auch eher auf der pinkfarbenen seite der skala. dafür aber glasklar. das rosegold bei jul ist weniger kupferhaltig als bei den gemsen. für den sommer eigentlich ein ganz netter ring. wird wohl auch bleiben.
Anhang 46249
wo ich mir noch etwas unsicher bin ist der eisopal.
der leicht goldene opal is zwar rein und gross und zeigt in der sonne schönes mondblau, aber irgendwie is mir die fassung zu spiessig. hm.
Anhang 46248
waren noch andere schnäpperkens im paket, aber die sind zum teil als geschenke gedacht oder gehen wegen spontanen nichtgefallens retour.
mein vorläufiges fazit vom "räumungsverkauf": habe tolle schnäppchen gemacht über die ich mich sehr freue. anbietermässig hat jul was schnelligkeit und qualität angeht klar gewonnen. vom grossen gemsenpaket ging über die hälfte zurück. wieder mal zwei wohl beim fassen zersprungene steine, ein angeblicher bicolortansi, der nicht bicolor sein konnte, weil er blasser was als jeder billigaquamarin- aber auch da gab es gutes, wie zb die tolle, fette tahitiperle in gold.
ich denke jeder anbieter hat halt seine vor- und nachteile. jul bietet halt ein paar steine an, die ich mag und bei den gemsen nicht bekomme. dafür haben die gemsen eher meine ringgrösse und bei tansis, zultis und brillis hab ich da gute erfahrungen gemacht und auch die silberschnäppchen sind manchmal eine freude.
so. nun guck ich mich fette tansis bei don an mit und und ohne ton ...
da mein bisheriges lieblingsstück 3.000 euro gekostet hat und ich auch nicht weiss wann ich das anziehen soll ohne mich "overdressed" zu fühlen besteht keine gefahr zu klicken.
wünsche allen tansi-huntern waidmanns heil!
dafür würd ich aufschlag zahlen. und ein wettbüro eröffnen!
Coco Chanel
Ich glaub es ja nicht - hast du dir einen der Alexringe gekrallt.... dann bist du mein Zwilling! Die können aber auch gut Farbwechsel, gib dem Ring bissi Zeit. Ging mir so, ging Juco so. Kurz vor Retoure haben wir den dann auch entdeckt...wenn auch zart. Sind halt indische. Vor allem bei DEM Preis.... Selbst in nur grün würd ich den behalten! War ja verschenkt quasi.
Hast du etwa schon alle Pakete erhalten? Bei mir sind erst 2 da - dürfen wohl bleiben. Am Montag kommt der nächste Schwung...
Schnäppchen Nr. 1
Schnäppchen Nr. 2 passend zu meinem Ring vom letzten SV. Passt auch farblich super!
@sirosa: hehehe ... endlich auch mal zwillig! besonders gerne mit dir
hab noch nicht mottenmässig alle lichtquellen umschwirrt, aber im gegensatz zu den steinchen, die ich schon hier hatte (milchiges graugrün) ist das schon grandios. und wenigstens ein schönes, klares grün und ich kanns mit vielen meiner anderen grünen steinchen tragen.
habe die woche drei jul pakete erhalten. die waren trotz ostern und "räumungszelt" superduperschnell diesmal. montag kommt dann das wo auch der kleine moro drinne ist. nur das von gestern (mit kleinem tansi anhänger und paulchens padpapgrringe in rose) war auf vorkasse und konnte nach sendeschluss nicht mehr abgeändert werden.
Coco Chanel
@sirosa: uiii ... 1 hätte mir auch gefallen. die öse sieht ja super aus und die lavendels gehen bei tag glatt als kunzis durch.
und 2 zu 3 ist ja a**** auf eimer!
wenn das alles da ist bitte foto machen. auch wenns nur schnappschüsse sind find ich das hilfreich.
mir hilft es auch bei meinen bei der entscheidung, weil einfach anderer blick auf das schmucki.
Coco Chanel
Ja du hast Recht - bei Tag geht der Anhänger sowas von als Kunzit durch... der hat auch so lila-bläuliche Farbblitze drin. WOW sag ich nur. Und durch diese tolle Öse sieht er auch richtig hochwertig aus...
Und Ju macht mich echt fertig. Switche ich gerade kurz rein, kommt dieser hübsche Rajasthan-Rhodolit. Ratet mal den Preis - das war echt schon sowas wie Nötigung...
dabei wollte ich doch gar keinen meeeeehr
hm. den hab ich verpasst. das sind doch locker 1,5ct, oder?
79? 69?
Coco Chanel
Hi Mädels,
schöne Schnäppchen habt ihr da!
@Sirosa: das Design von Schnäppchen 2 finde ich sehr gelungen.
@Elster: bei dem Alex sieht man einen ganz leichten Farbwechsel doch schon auf dem Foto. Ins Bläuliche mit einem Hauch von Zartlila. Schööön.
Nur bei dem Eisopal wäre ich mir auch unsicher - mir pers. wäre die Ringschiene zu dünn bei dieser Steingröße. Der Stein ist aber superschön!
Ich habs halt mit den Ringschienen...
Nun noch das FAZIT der Tansanitshow:
"Tansanite wachsen nicht auf Bäumen" und "es ist wie es ist"...
Wieder mal was gelernt.......
Sirosa, Glückwunsch zum Rajasthan! Eines meiner Lieblingsdesigns.
Sind "nur" 1,25 ct.... hingen ewig bei 29,- EUR und gingen tatsächlich noch auf 19,-
Naaaaa - da hab ich doch glatt ein Deja-vu. Hab ich das nicht gestern auch bei Zultis geschrieben?
Nun frag ich mich ja, wenn Zultis nicht auf Bäumen wachsen und Tansis auch nicht - welche wachsen denn auf Bäumen??? hmmmmmmm grübelgrübel
werd die tage mal mottenmässig rumschwirren. aber bleiben darf er ja eh.
und du hast völlig recht mit klingeldraht und co. ich hätt auch gern 50 euro mehr bezahlt für ne breitere schiene. aber bei 99 euro kann man wohl nicht mehr als 2,37g verlangen. aber der stein hat was. ist ein wenig wie ein blasser zulti. hab gold+mint+flieder da drinne. allerdings ist der schliff nicht perfekt. hm. hmmmhmhm. im os ist keine alternative. in dem fall glaub ich auch tony, dass das ne einmalige ladung steinchen war. hmhmhm... mal drüber schlafen.
soviel dann zum "bildungsfernsehen".
WHOTTT??? is nich wahr! na da hattest du aber zu recht und rechtzeitig gebuzzert.
bei dem preischen hätte sich sogar ne änderung für meine wurschtfinger gelohnt.
süsssauer ertrag ich heut nicht. *abschalt*
nach soviel tommes mit hack im "zelt" und dann auch noch drama don zum abschluss hab ich juwelenmigräne.
Coco Chanel
Naja, aber später linse ich wieder rein.... notfalls auch Ton aus.
Die gelben Tansis sprechen irgendwie ganz laut zu mir..... sie schreien "kauf mich". Seltsam, normal mag ich gar keine gelben Steine. Ich hatte es vorhin aber ganz laut und deutlich gehört. Also mal schauen.
Hat jemand von euch was wegen der Behandlung von denen gehört? Ich ja nicht weil tonlos
PS: Stimmt, bei Elsters Alex sieht man tatsächlich den Farbwechsel schon auf dem Foto.
Und kannst du mir sagen, wie groß dein Eisopal ist? Hab mir auch einen bestellt, bin mir aber bissi unsicher ob ich ihn evtl stornieren soll... was du bei deinem siehst klingt echt fantastisch...
hallo mädels,
gratuliere zu all euren schätzchen !!
die erste tansanit runde habe ich nicht geschaft, da ausserhäusig beschäftigt .....nun die zweite werde ich nach DSDS auch verfolgen......mit ton oder ohne
Guten Abend,
Sirosa, vielleicht wachsen ja die Kirschtopase auf Bäumen?...
Elster, Juwelenmigräne ist gut, ich schmeiß mich weg.......
Und der Eisopal kam nur auf 99,- ???? So groß wie der ist??? Behalten!!!
So ein Farbspiel hat meiner nicht, der ist aber auch kleiner. Und durch die asymmetrische Ringschiene sitzt er wahrscheinlich doch gut am Finger.
Don sagt gerade, dass alle Tansis von heute unbehandelt sind.
Wenn die aber tatsächlich alle unbehandelt sind, dann sind das mal richtig gute Preise!
So und mich hat es erwischt...
Mich wundert es immer noch - gelb ist wirklich nicht mein Farbe bei Edelsteinen.... aber bei Tansanit mache ich mal eine Ausnahme....