Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 126 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240

Thema: Juwelo Teil 6

Inventar Avatar von kuyashinaki

AW: Juwelo Teil 6

Armbänder immer von den Gemsen Ich hab nur 2 Ausnahmen, eine von den Sirenen, eine von der Kuh.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Armbänder immer von den Gemsen Ich hab nur 2 Ausnahmen, eine von den Sirenen, eine von der Kuh.
    Kuya verliert langsam den Überblick näänänänänäääääääääää - ich sag nur Signatur und Weihachtsmarkt

Jipiiie - ich konnte mir auch mal was merken

Des kam aber nicht mit der Post, Hermes oder DPD, sondern hatte seine Qualitätsprüfung gleich vor Ort und wurde per Hand nach Hause getragen, mein Haserl

Ich hab auch noch Armbändern von landesweit bekannten Modeschmuckketten, wenn man es ganz genau nehmen will. Und so einige, von denen ich gar nicht mehr weiß, wo die mal her waren , aber auch Modeschmuck.

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Da bin ich wieder - habe die heutige "doofe" Tagung "überlebt" - nun kann die Woche nur besser werden. Meine Befürchtungen wegen heute wurden leider erfüllt bzw. sogar "überboten".

@ elster - danke für die Anfrage bzgl. Rhodinierung. Das bedeutet für mich, dass ich bei den Gemsen keine Silberteilchen mehr kaufen werde. Mein Premieren-Brilli-Ring wird dann der einzige bleiben, denn auf Anlaufen habe ich keinen Bock. Mal sehen, wie lange der schön bleibt.

Beverley

Experte Avatar von Glitzerherz

Ein Brilli-Silberring nicht rhodiniert?? Da wär ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen. Beverley steht in der Produktbeschreibung nichts dabei dass er es vielleicht doch ist?

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

@ glitzi - das geht mir genau so. Habe gerade noch mal auf das Zertifikat geschaut (online erscheint er nicht mehr, da ausverkauft) - da steht nur Sterling Silver. Retoure geht leider nicht mehr (das wäre ein Grund), da nun der Januar rum ist. Insofern kann ich nur hoffen, dass er lange schön bleibt, und mir meinen Teil denken und eben nichts mehr in Silber kaufen.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Finde das auch ziemlich ätzend. Mein Traumarmband hat somit "Puff" gemacht.... aber nicht anlaufgeschütztes Silber - nääää - das brauch ich echt nicht....

Bei mir hat auch so einiges "puff" gemacht... es ist zwar schön, wenn es günstig ist, aber da zahl ich dann doch lieber bissl mehr, vor allem wenn es um Brillis in Silber geht!
    Und anderes in Silber... ich denk da jetzt grad an die Armbänder... hmmmmmmmm..... ja wir werden es jetzt wohl rausfinden wie gut die Sachen halten.

Meine Laune...
    Daring

Also stürzen wir uns jetzt nur noch auf die Goldarmbänder

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Shit, dat wird aber teuuuuuuuer................
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Glitzi, Diamanten sind doch völlig unempfindlich und angelaufenes Silber kriegt man mit einer Zahnbürste und Zahnpasta (ohne grobe Scheuerteilchen) in 2 Minuten wieder strahlend. Blöder ist das dann schon bei Steinen, die empfindlich sind oder Perlen.

Wobei ich an der Stelle auch mal sagen muß, daß ich rhodinierte Ringe habe, die inzwischen auch angelaufen sind. Ist also völlig wurst. Kommt Zeit, kommt Anlaufen, wenn man den Ring dann auch vielleicht länger nicht getragen hat.

Meine Laune...
    Doubtful

Ach nee, Jul hat mal wieder Sendepause.... Wird wohl wirklich langsam zur Gewohnheit.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Jim Jumpy Brooman hat dafür nicht Sendepause.. und ist irgendwann dafür verantwortlich, dass die Erde irgendwie nach unten sinkt, wenn er weiter so hüpft ;)... bei mir heißt er Jim Jumpy oder nur noch Jumpy.

Ich mach dann mal das Licht aus. Glaub hier is keiner mehr.

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Morgen! Da könnte man mal ausschlafen, selbst die Kids geben noch Ruhe, aber nein, da klingelt um Viertel nach 8 das Telefon wg. eines Werbeanrufs der großen Verlagskette mit dem B vorne..... ich fass es nicht! Eine der ganz seltenen Situationen in der ich sehr sehr unhöflich am Telefon geworden bin...

Immer noch Winterzelt bei Jul, allerdings mit einer Überraschung eben: Alexandrit- SILBERANHÄNGER für 69€.... Der war allerdings in Schallgeschwindigkeit wech, obwohl 5 Stück da waren...

Ich setz dann mal den Kaffee auf.

Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen!

Wir sind schon beim Kinderarzt gewesen. Ihm geht es echt viel besser mittlerweile.

Juco, da wäre ich aber auch stinkesauer... aber irgendwie ist es doch immer so: irgendwas ist immer - ausschlafen.... wäre ja noch schöner!

Wegen dem Winterzelt: kurz vorher gab es schon einen Himbeer-Rhodolit-Silberanhänger... da habe ich auch schon auf meinen Fingern sitzen müssen. Vielleicht wird es ja doch noch interessant....

Meine Laune...
    Doubtful

Ausnahmsweise hab ich beim Alexandriten nicht auf meinen Fingern sitzen müssen. Aber auch nur weil meinen beiden Ringe aus GG sind. Das wär ja dann die nächste Baustelle gewesen...

Schön daß es Deinem Sohni inzwischen besser geht. Dafür darf ich mit meiner Maus heute nachmittag wohl dem Zahnarzt einen Besuch abstatten....Seit gestern abend tut ihr beim Zubeißen ein Backenzahn weh. Ist zwar nix zu sehen und sie putzt auch immer ordentlich, aber Vorsicht ist wohl besser....Hauptsache dat Kind macht dann auch den Mund auf.... Vorsichtshalber haben wir sie schon bestochen, von wegen ein tapferes Kind darf sich hinterher was im Kaufhaus aussuchen... Und natürlich bleibt so eine unangenehme Sache wieder an mir hängen weil die Öffnungszeiten des Zahnarztes leider nicht mit den Arbeitszeiten meines Gögas harmonieren....

Meine Laune...
    Doubtful

Dafür hab ich eben die nächste Baustelle verkleinert....klein aber fein.... Santa Rosa in Silber für neunundpfirsich...Jetzt fehlen bloß noch Ohrstecker...

Meine Laune...
    Daring

Hübsch - ich liiiiiebe Santa Rosa! Sieht doch auch mal aussergewöhnlich aus. Insgesamt scheinen die Preis und die Schmuckis heute wieder besser zu werden...

Wegen dem Zahnarzt: Kind bekommt anschließend was aus dem Kaufhaus und die tapfere Mami was von Ju
    Hoffentlich muß er nicht bohren.... sind die Backenzähne beschichtet worden?

Meine Laune...
    Doubtful

Nee, leider nicht....Dafür hätte ich sie ja erst mal mit zum Zahnarzt kriegen müssen UND der Mund auf sein...Aber bei uns kommt der Schulzahnarzt super- regelmäßig und da hat sie die Gusche auch immer aufgemacht, weil sie die Zahnärztin noch vom Kindergarten her kannte. Und die hatte nie was gefunden.
    Und zum Glück ist es der vorderste Backenzahn und eben hat sich rausgestellt daß der wackelt.... Kann auch sein daß es ihr deswegen wehgetan hat. Trotzdem kommt sie heute nachmittag nicht drum rum, sie muß!!! Vielleicht auch ganz gut dat ich mit muß, ich bin da bedeutend energischer als der Papa....was muß das muß eben....

Wegen der Rosa: Eigentlich wollte ich doch gar nicht....Aber es gibt nun mal so Sachen da komme ich einfach nicht dran vorbei....besonders wenn mir dat Design gefällt.... Aaaaaaber: ich habe wenigstens nicht wieder bei einem Allerweltsstein mitgebuzzert und mir keine neue Baustelle eröffnet...

Morsche!

Gerade war DHL da und heute ist scheinbar ein besserer Tag. Einmal kam meine OS Bestellung mit einem silbernen Magnetverschluß und einem Rajasthan-Anhänger. Und dann hatte er noch einen Spontankauf von letzter Woche dabei, auch Rajasthan, von dem ich ganz erstaunt war, daß ich ihn gekriegt habe, weil es ein Einzelstück war und es in der Sendung richtig schnell ging. Ich hatte da mehr so nebenbei aus dem Augenwinkel mal drauf geklickt.

Beide Anhänger sind sooo schön. Tolle Steine, pinke Blitze . Der zweite paßt farblich etwas besser zu meinen Armbändern, aber bleiben dürfen beide. Ich glaub, die Farbe von diesem Stein ist echt unwiderstehlich für mich.

Morgen müßte dann meine Goldkette aus dem OS kommen. Ich warte gerade nochmal auf echtes Sonnenlicht. Im Lampenlicht haben ich und mein Morganit sich inzwischen ganz gut angenähert. Man muß schon echt ganz, ganz genau hingucken, um den Einschluß zu sehen. Wenn das im Sonnenlicht auch nicht sofort hervorpoppt, dann kann ich damit leben.

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen........... Ups!!! Bei dem7303FH Paraiba.jpg konnte ich meine Finger nicht mehr still halten.

P.S.: Kuya: GLÜCKWUNSCH zu deinen neuen SCHMUCKIES!
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Doubtful

@Kuya und Timuli: Glückwunsch zu Euren neuen Schmuckis! Und da aller guten Dinge 3 sind (ich weiß, Kuya hat 2 Schmuckis, ist aber nur eine Person...) vermelde ich hiermit den Einzug eines wunderschönen Grünen Andesin- Anhängers bei mir.... Der farbwechselt von Grün nach Rot, je nach Licht und Betrachtungswinkel!!!Und jetzt brauch ich noch nen passenden Ring! Möglichst vorgestern...

Ein erfolgreicher Tag! Glückwunsch ihr beiden! Ihr habt da auch zwei sehr schöne Schmuckies ergattert.

Eben kamen auch die Mails von den Gemsen, daß das Geld für meine letzte Retoure zurückgebucht wurde. Sehr schön. Nachher muß ich dann noch das Zirkonarmband verpacken. Auf den Weg bringen kann ich es wohl erst morgen früh, wenn ich mir mein Nachmittagsprogramm gerade so angucke. *seufz*

Meine Laune...
    Fine

Glückwunsch Juco.... Andesin habe ich nocht nicht, bevor ich mir noch einen schönen Andesin zulege, sollte ich erstmal einige Baustellen schließen.
    Naja, ich lass mich mal überraschen, ob dieses kleine Ding ( Paraiba= neue Baustelle ) auch was für mich sein könnte.
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Doubtful

Danke Timuli und Kuya!

Mit dem Grünen Andesin hat es bei mir auch sehr lange gedauert, was vor allen an den seltenen Angeboten bei Jul sowie an den fürchterlichen Preisen für diesen Stein lag. Ich kann es eigentlich immer noch nicht so recht fassen daß ich diesen wunderschönen Anhänger für 99€ bekommen habe....Gestern gab es auch einen Ring im Trilliantschliff, aber da hat mir das Design überhaupt nicht gefallen. Außerdem ging der zu Super- Sonder- Schnapperpreis von 199€ raus, obwohl der Stein vergleichbar war mit dem von meinem Anhänger. Fürs Winterzelt fand ich das dann doch unannehmbar....

Zu meinem Roten Andesin fehlt mir auch noch immer ein bezahlbarer GG- Anhänger, möglichst im Tropfenschliff. Von allen anderen unzähligen Baustellen fange ich besser gar nicht erst an...

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Timuli Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen........... Ups!!! Bei dem7303FH Paraiba.jpg konnte ich meine Finger nicht mehr still halten.

P.S.: Kuya: GLÜCKWUNSCH zu deinen neuen SCHMUCKIES!
    Lief der nochmal live oder war das der aus dem OS? Den hatte ich nämlich auch ersteigert du später storniert, weil ich Cuini falsch verstanden hatte. SP war 2.360,- und ich verstand 199,- EUR,so wie in letzter Zeit üblich bei Paraibas im SV. Hab ICH blöd geschaut, als er bei 299,- stehen blieb
    Schön war er, die Steine sahen auch wirklich toll aus! Hoffentlich gefällt er dir in echt auch so gut.

@Juco: Glückwunsch zum Andesin... das ist schon ein toller Stein, so mystisch. Ich mag den auch sehr gerne.

Meine Laune...
    Doubtful

Danke Sirosa! Nach der Präsi hatte ich mir den Stein etwas dunkler vorgestellt, aber in Natura gefällt er mir noch besser!

Meine Laune...
    Fine

Sirosa: Der Paraiba ging live für 299,- raus..... Die Auktion lief so schnell, dass ich den Startpreis nicht bewusst wahrgenommen habe.
    Heutiger Schmuck:

Telly
    Besucher

Ich könnte mir vorstellen, dass der Andesin-Anhänger getragen sehr elegant wirkt mit diesem Design.

Weiss jemand, ob Arion heute wieder moderiert? Ich habe ihn gestern als so fröhlich empfunden, dass er mich richtig mitgerissen hat und mir ein paar langweilige Hausarbeiten erleichtert.

Keine Ahnung, was ich mit meinen SI-Diamanten machen soll. Es ist sicher richtig, dass die Preise momentan nicht gut sind, aber sie blitzen und funkeln mich so lieblich an und flüstern, wie, Du schickst uns doch nicht weg? Wir bleiben doch bei Dir, nicht wahr?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Timuli Beitrag anzeigen
    Sirosa: Der Paraiba ging live für 299,- raus..... Die Auktion lief so schnell, dass ich den Startpreis nicht bewusst wahrgenommen habe.
    Falls du noch weitere Eckdaten brauchst, kann ich sie dir geben. Hab ich gespeichert. Bei mir war die Auktion auch ratzfatz - aber es schienen wohl mehrere den EP falsch verstanden zu haben

Meine Laune...
    Fine

Sirosa: Wäre echt nett wenn du mir die Eckdaten geben würdest!
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Daring

Hab gerade gesehen, dass einige von den großen grün-blauen Sapo-Turmalin-Silberanhänger (was für ein Wort!) aus dem OS verschwunden sind.... ob die in eine Versteigerung kommen? Nach dem grünen Anfang und den günstigen Preisen nach 2-3 Tagen Winterzelt hatte ich schon Hoffnung so einen großen Anhänger für 99/129,- zu ergattern....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Timuli:
    2,43 g Gold
    0,58 ct Trillantschliff 4,5mm

Meine Laune...
    Doubtful

Ich mach mich jetzt erst mal vom Acker....drückt mir mal die Daumen dat meine Maus nicht schon vor der Zahnarztpraxis türmt....Bis später!

Meine Laune...
    Fine

Danke Sirosa!
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Daring

Daumendrück - und denk an die Ohrstöpsel für dich.
    Und Daumendrück, dass der Termin schnell geht, damit noch genug Zeit über ist für die anderen wichtigen Erledigungen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Andesin-Anhänger getragen sehr elegant wirkt mit diesem Design.

Weiss jemand, ob Arion heute wieder moderiert? Ich habe ihn gestern als so fröhlich empfunden, dass er mich richtig mitgerissen hat und mir ein paar langweilige Hausarbeiten erleichtert.

Keine Ahnung, was ich mit meinen SI-Diamanten machen soll. Es ist sicher richtig, dass die Preise momentan nicht gut sind, aber sie blitzen und funkeln mich so lieblich an und flüstern, wie, Du schickst uns doch nicht weg? Wir bleiben doch bei Dir, nicht wahr?
    Hast du den Anhänger schon daheim?
    ICH finde die Preise bei SI-Brillis diesen SV als hmmm - naja
    Sind bei dem Anhänger alles SI-Brillis oder nur die Hauptsteine? Da waren ja ganz viele kleine Steinchen dabei, wie sind denn die genauen Eckdaten vom Anhänger?

Telly
    Besucher

Die Diamanten liegen neben mir und flüstern mir zu.

Mit den Preisen gebe ich Dir aber eigentlich Recht.

Es sind SI Diamanten 1 x 0,04 ct, 2,2 mm plus 6 x zu insgesamt 0,153 ct, 1,8 mm, dann noch 1x 0,007 ct, 1,2 mm und 2x zu insgesamt 0,012 ct, 1,1 mm.
    Plus noch 51 Winzling-Diamanten.

Meine Laune...
    Fine

Juco: Ein kräftiges toi, toi, toi für den Zahnarzttermin!!! Drücke Euch die Daumen , das es rasch und schmerzlos vorrüber geht.
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Daring

Kannst du mir die mm geben? Da mache ich es eher dran fest... aber wenn ich es richtig sehe, sind nur die ersten SI? Und war da kein großer Diamant dabei? Und wieviel Gold hatte der Anhänger?
    Bei Brillis habe ich immer so meine Probleme: wenn die mich richtig heftig anfunkeln, kann ich nicht mehr klar denken.... und Ju hat bei den SI-Teilchen durchaus auch Brillis, die genauso schön funkeln können als wären sie SI.

Ich drück dir die Daumen, juco!

Wo hat deine Maus denn diese riesen Angst vorm Zahnarzt her? Hat sie da mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Den Anhänger würde ich zu gern mal live bewundern, ich fand ihm im TV großartig.

Die verkauft jetzt auch grünen Andesin, die nennen den allerdings Tibetanit. Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben...

Telly
    Besucher

Ja, mit dem klar denken; das ist das Problem mit diesen lieblich flüsternden und blitzenden Teilchen.

Ich habe die mm oben ergänzt. Gold sind 1,43 g. Nur die ersten sind SI. Funkeln können aber alle.