Gemporia-Mail des Tages: Five rings every woman should own
Hihi....klingt gut, wenn es doch wirklich so einfach wäre.
Gemporia-Mail des Tages: Five rings every woman should own
Hihi....klingt gut, wenn es doch wirklich so einfach wäre.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Meinen die, von jedem Edelstein?![]()
Dagi
Irgendwie fühle ich mich von den Glitzerquarzen gestalkt... zuerst auf Ju, jetzt stänig auf Gems... wobei mir die Preise wesentlich angemessener erscheinen...
Ich mag die Glitzerquarze an sich ja (die weißen hauptsächlich), aber die Jul-Preise haben mich da immer total geschmissen und die von derwaren auch nicht viel besser, wobei da wenigstens dann viel Silber dran ist im Vergleich zu Jul. Die gemsigen Preise finde ich deshalb immer so schockierend niedrig, ich hab aber bisher noch nicht zugeschlagen.
Meine Autobatterie steht gerade draußen auf der Terrasse und lädt. Ich hoffe, dann fährt mein kleines Schwarzes wiederNach Marder sah es nicht aus, so weit wir sehen konnten und die Batterie lädt jetzt schon seit gut 3 Stunden und zeigt immer noch rotes Licht, das nehme ich mal als Hinweis, daß sie sich irgendwie entladen hat und es nicht der Anlasser oder die Zündkerzen sind, die noch auf der Vielleicht-Liste stehen *seufz*
Eigentlich wollten wir das schon lange erledigt haben, aber die Batterie mußte leider ausgebaut werden, was ich nicht alleine konnte, und Männe ist seit letzten Mittwoch krank und hatte entsprechend (verständlicherweise, so sehr es mich auch nerven mag *lach*) wenig Antrieb, da was zu machen. Und zu allem Überfluß hat sich natürlich auch noch Karneval (was ich hier eigentlich gar nicht sagen darf, weil's ja hier "Fasnet" ist *g*) mitten rein gequetscht, das hat auch nicht geholfen. Jetzt halte ich die Luft an. Atmet mal für mich mit
Was treibt ihr heute so? Ich schaue zwischendrin immer mal wieder mit einem halben Auge auf Jul, find's aber langweilig heute. Und die Gemsen waren bisher auch noch nicht interessanter, da gucke ich aber deutlich seltener rein, wegen der generell höheren Gefahr
Hat schon irgendwer von euch was gehört oder sogar einen Trailer gesehen, ob und wann der Herr Lehrer diesen Monat im Haus ist?
Hallo Ihr Lieben und Helau,
haben unseren Urlaubstag mit einem Spaziergang zum Zug (Karneval) gemacht und sind regelrecht von den Jecken auf dem Zug abgeschossen worden. Und WARUM?!? Na klar, für mich gibt es wenn überhaupt Karneval nur in Verbindung mit kleinen Kindern. Wir standen direkt am Anfang der Strecke an einer Kurve, dort mussten die großen Wagen immer länger halten und wurden bombardiert.
Vor uns ein gesamter Kindergarten und die Jecken auf den Wagen hatten noch kein Zielwasser getrunken. HELAU!!!
So, Karneval zu Ende!!!
In den letzten Tagen habe ich mehrfach in der Lounge die Vorankündigung eines neuen Senders dem "G*** Collector" gehört. Zena hat versichert, dass dieses Programm zusätzlich gesendet wird und die Lounge nicht wegfällt. Puuuuuuh, zum Glück!!!
Gestern musste ich als Selbstschutz mein Pad mit auf die Fernsehcouch nehmen (Horrorfilm), dabei hat mein Mann zwischendurch mit reingeschaut. Es wurde in der Lounge u.a. eine besondere Lupe angeboten.
O-Ton meines Mannes: "Heh, die Lupe ist gut, die musst Du kaufen!"
... Ähhh, was für eine Lupe? Ach die?
"Ja, die müssen wir haben!!!"
... Wir? Seit wann gibt es beim Schmuckersteigern ein WIR?!?
"Schnell, sonst wird sie teurer!"
... Wieso teurer, der Preis fällt doch!
"Ach ich dachte man muss sofort zugreifen, weil sonst der Preis steigt!... oder ist das so wie bei 456?!?"
Oh, mein Gott, jetzt musste ich doch tatsächlich meinen Mann aufklären!
Ende vom Lied, ich habe die Lupe ersteigert, da mein Mann sie auch benötigt .... nein, nicht zum Schmuck und Edelstein betrachten, sondern um seine Finger nach Holzsplittern zu untersuchen. Eine normale Lupe mit Brille reicht nicht mehr aus, jetzt benötigt er auch noch eine Hintergrundbeleuchtung!!!
Zudem habe ich gestern bei der Auktion der Woche mitgemacht, 900 Paare blaue Saphir-Silberohrstecker für zuerst 49,99 GBP, dann 29,99 GBP zu diesem Zeitpunkt wollte ich mitbieten und während des Bestellvorganges ist Liv doch tatsächlich auf 19,99 GBP gefallen. Sämtliche Telefonleitungen sind zusammengebrochen und der Server. Nach ca. 15 Minuten gehämmere auf dem Pad habe ich meine Bestellung aktivieren können. Ein kleiner Nervenkrimi!!!
Liebe Kuya, vom Lehrer habe ich noch nichts gehört!![]()
Geändert von Sabienchen (03.03.2014 um 17:53 Uhr)
Sachensucherin
Ich muss doch noch einmal die Karnevalszeit ansprechen. Was ist denn mit Juwelo los?!?
Im letzten Jahr war die Kostümierung bei einigen Mods schon fast grenzwertig, aber dennoch unterhaltsam und in diesem Jahr ...?!?
Zum Glück habe ich kurz Frau Koslowski alias Bianca gesehen und vor allen Dingen gehört - Köstlich!!!
... ansonsten "Tote Hose". Dabei hatte ich in den letzten Jahren das Gefühl - Karneval - war eine willkommene Abwechslung für Juwelo und für Uns. Pustekuchen ... so, jetzt ist endgültig Schluss mit dem Karneval!!!![]()
Sachensucherin
Die Lupe fand ich auch toll, aaaaber bei 25 GBP konnte ich mich nicht so richtig aufraffen....
Ju schau ich in letzter Zeit gar nicht mehr - wann immer ich einschalte, schrecken mich entweder die Schmuckis in der Vorschau oder die Mods ab (Winterzelt oder Kaugummi). Und wenn es das nicht ist, sind es die Preise.... wenn ich da an den SI-Ring denke...
Naja, ich schrieb es ja schon mal, die Juwelo-Geschäftsleitung will alles abschaffen, was Juwelo besonders und liebenswert machen könnte. Die sind halt konsequent, wie man es ja auch sein sollte.
Ich habe mich da in den letzten Jahren schon sehr amüsiert, z.B. als Arion sich einmal während der Sendung die Maske verpasst hat. Auch Thomas als sein Bruder, der Frauenheld, war mal eine ganz nette Einlage. Und sogar Jeanette, die ich als Moderatorin überhaupt nicht mag und auch optisch nicht gerne sehe, hatte etwas, als sie den Franzosen spielte und ich habe ihr ausnahmsweise gerne zugehört und auch gerne Juwelo eingeschaltet in dieser Zeit.
Kurz-um-die -Ecke-kuck ... huhu!
Die Hedwig Koslowski hat mich gestern früh im Bett wachgeschnattert - köstlich. Danach kam das Winterzelt, aber ohne Kostümierung. Den zweiten Teil von Bianca konnte ich nicht gucken, wir waren aushäusig essen. Das aushäusige Wort hatte ich mal von unserer Luna entlehnt, was sie wohl macht?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
V
Ich fand die Faschingseinlagen bei Jul immer toll! Mal sehen ob morgen da noch was geht. Das Claudi war am Samstag allerdings auch mit Perücke & Co aufgerüscht.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Guten Morgen!
Also nicht mal bei Rebecca geht was in Richtung Kostümierung......schaaaade! Ich hatte letztes Jahr in der Karnevalszeit gerade wegen den lustigen Kostümen geguckt und Sohni hat immer mitgefiebert welcher Mod wohl als nächstes wie aufschlägt.Nix mehr mit Familiensender....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Ja schade... auf der anderen Seite: wer weiß, wie die sonst gemotzt haben wegen dem Kostümieren... Zwangsverkleiden ist ja auch doof. Ich finde es aber auch schade!
PS: gibt es später einen neuen Quarz? Frühlingsquarz... erinnert mich an Fern Green
Guten Morgen,
zu Jul:
Retourenbearbeitung NULL, Schmuckies vom Basteltag 9.2. NULL......
Bin mächtig angesäuert.......
PS: Sorry fürs Motzen. Aber so langsam reicht es selbst mir!!!
Orion, da darfst Du noch viel doller motzen. Das gaht ja gar nicht! Hast Du mal angefragt wann Du eine Bearbeitung bzw. Deinen Schmuck erwarten darfst?
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Einen wunderschönen guten Tag und ein herzliches Hallo! Die Sonne scheint und der Himmel ist blau,wünsche euch einen atemberaubenden Dienstag.
PS: Die Tansanit- Ohrstecker OLPS88 ist heute wohlbehalten angekommen: Sind wunderschön, haben eine tolle Leuchtkraft, sind außergewöhnlich klar und sauber .......Super Qualität.
Heutiger Schmuck:
Ein fröhliches Hellau in die Runde HELLAU.gif
Ist ja sehr schade mit dem Kostüm-Spar-Modus, für alle, die es gut fanden. Mal sehen, woran demnäst noch alles gespart wird...
Meine Befürchtung vor einem Jahr, dass die Mods wegrationalisiert werden und es nur Festpreise gibt, wird hoffentlich nicht wahr.
Heute jedenfalls große Zulti-Show bei Jul angekündigt? Pflichtprogramm - jawollo.
Das wird bestimmt eine interessante Sendung.
Als Schutz vor allzu großem Kaufrausch eventuell einen Csariten tragen?
Vielleicht hilft sowas hier: Zulti Csarite.JPG
(UGVJ15) auch zum Preisvergleich mit knappen 400 Euros mit über 2 ct. Csarite und 0,20 ct. Brillis
in 14 K geht der schon fast in Richtung Schnäppchen.
(und damit - längst überfällig - in die hier bestehende Prinzessinnen-Garde einreihe)![]()
Sch...Telekom. Mein Läppi stürzt dauernd ab!
Heutiger Schmuck:
Seitdem ich von denen auch mit meinem Festnetz weg bin (Internet konnten sie mir ja angeblich nicht anbieten....
....der nächste Techniker sagte das Gegenteil....
) bin ich rundum zufrieden. Hatte in 15 Monaten nur einen Ausfall wg. einer Großraumstörung und bei der waren alle Anbieter betroffen.
Die Zulti- Show ist natürlich Pflicht!Aber heute bin ich mir absolut sicher dat die mir nicht gefährlich werden können, weil 1. Budget ausgeschöpft und 2. es garantiert keine Prinzesinnen- Ohrstecker in mindestens 585er GG gibt. Mit Oktagon oder Trillianten in dieser Goldlegierung wäre ich ja auch schon zufriedengestellt- soooo anspruchsvoll bin ich ja auch nicht.....
![]()
Bei der Telekom geht mal wieder gar nichts .Was soll das!![]()
Heutiger Schmuck:
Ich hoffe mal schwer, daß die Zulti-Show heute nicht so extrem schnarchig wird wie die letzte.
Rebecca hat gerade den tollen Anhänger, den es am 17. als Eisopal gibt mit Danburit. Über 7ct. Als Danburit ging er tatsächlich für 299 Euro, aber irgendwie hab ich gerade die Befürchtung, die Eisopal-Version wird sogar noch teurer. Böse Vorahnung? Er war auf jeden Fall bildschön![]()
Mir ist natürlich klar, dass das nur Hineininterpretieren aus der Ferne ist, aber ich hatte immer den Eindruck, dass die Moderatoren auch mächtig ihren Spaß hatten. Wenn man, so wie Mirko, Bianca, Thomas, Sebastian und Jeanette einen Charakter zu spielen eine ganze Sendung durchhält oder so aufwendige Kostüme wie Arions Schutzanzug oder Nicoles Eins auf die Beine stellt, riecht das für mich nicht nach mitgezogen, weil es halt nicht anders geht. Da würde ich mir eine Standardperücke und eine rote Nase auftopfen, fertig.
Aber die Juwelo-Geschäftsleitung hat es in einem genialen Schachzug natürlich geschafft, schon wieder Tausende einzusparen. Wer weiss, wass es allein gekostet hat, die Schutzanzugausrüstung für Arion auszuleihen.
Ich bin so froh, dass ich mit denen nichts mehr zu tun habe. Was die sich bei mir und auch Bekannten schon Dinger geleistet haben, an Inkompetenz und Unverschämtheit, das würde ich absolut nicht für möglich halten, wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre.![]()
Ob die Kunden diesen Schachzug für genial halten bleibt fraglich...... Alleine hier bei uns hatten ja mehrere Spaß an diesen Tagen. Und machen wir uns mal nix vor: Etliche Schmuckis sind dabei garantiert ungeplant im Körbchen gelandet....
Übrigens halte ich den Preisplätsch bei den Gemsen eben aus diesem Grund für einen noch genialeren Schachzug...Wir sind doch bei Tiefstpreisen alle Trüffelschweinchen und freuen uns wenn wir nachträglich noch mal sparen können- und dieses Ersparte ist dann sozusagen eine Anzahlung für das nächste Teil wo wir noch schnell ein paar Pfund drauflegen...
Voraussetzung für den Preisplätsch ist natürlich dat wir öfter reinlinsen damit uns nix entgeht. Und dabei finden wir dann dat nächste- Teil. Und so dreht sich die Spirale Tag für Tag weiter. Der Preisplätsch funzt ja nicht nur im Karneval....
@Telly: Unverschämtheiten bei der Telekom sind nicht nur möglich, sondern anscheinend an der Tagesordnung.....ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Nun ja, das mit dem Preisversprechen mag ein guter Schachzug sein bei Gems, aber das Karneval-Einsparen natürlich nur ein ironischer genialer Schachzug.
Aber im Ernst: Wir haben uns ja alle über die Masse an Creation gewundert, obwohl man mit der Organisation des Ganzen doch überfordert erscheint.
Im englischen Rocks&Co-Forum habe ich die Idee gefunden, dass es ein Ausdruck von finanziellen Problemen sei. So muss nur das gefertigt werden, was tatsächlich ein Kunde bestellt hat und nicht beispielweise 50 Teile, für die nur 20 Kunden anrufen und der Rest hat Kosten verursacht, schmort aber im Tresor. Das kann sich nur ein Unternehmen leisten, das finanziell solide aufgestellt ist.![]()
Ob es jetzt wirklich ein Ausdruck von finanziellen Problemen ist, sei mal dahingestellt. Eine Firma, die massive Lagerbestände hat, die dringend zu Geld gemacht werden müssen, würde sie am Ende einfach wirklich für Schleuderpreise rauswerfen, was ich bei Jul nicht sehe. Aber generell ist die Idee mit den Creation Sendungen eine sehr attraktive für alle, die gerne mal was anderes wollen, als das immer gleiche Gelbgold und die mit Größe 17 oder 20 nicht glücklich zu machen sind und von daher erstmal eine gute Idee. Sie sollten aber endlich mal den Hintern in der Hose haben, realistische Angaben zu machen, wie lange der Spaß dauert. Bei mir haben sie die zwei Wochen zwar fast geschafft und waren nur 2 Tage drüber, aber andere warten jetzt schon 3 volle Wochen und wer weiß, wie lange noch und das, wo es die Bastelsendungen jetzt doch schon echt lang genug gibt, um Erfahrungswerte zu sammeln.
Ehrlichkeit würde mehr Spaß machen, die leeren Versprechen sind ja das, was die Kunden ansäuert.
@Telly: So ganz kann das aber auch nicht funktionieren.....ich wundere mich schon die ganze Zeit wo denn die Retouren und nichtausgelösten Halde- Teilchen von den Kriäschens landen.Ehrlich gesagt hatte ich die ersten Stücke davon im Winterzelt erwartet. Aber da hab ich nichts von gesehen.
Aber etwas Anderes finde ich noch befremdlicher.....wenn ich auf das Unterstrichene in der Zulti- Werbung für heute Abend klicke öffnet sich ein Fenster mit Erklärungen der Bastelsendung. Und da haben die doch tatsächlich immer noch das mit der Lieferzeit von 14 Tagen zu stehen!
Wenn ich jetzt so überlege dat Orion und Dagi schon bald einen Monat auf ihre Schmuckis warten möchte ich gar nicht wissen wieviele Kunden noch davon betroffen sind. Und dann empfinde ich persönlich die angegebene Lieferzeit als Irreführung der Kunden. Wahrscheinlich haben die Angst auf ihrem Schmuck sitzenzubleiben wenn die tatsächliche Lieferzeit angegeben wird?![]()
Ob die Creations kostenmäßig so viel an Einsparung bringen kann ich mir nicht vorstellen, weil ja die kalibrierten Edelsteine bereits vorhanden/eingekauft/geschliffen sind. Es werden doch praktisch für vorhandene Designs nur noch die Formen gegossen in der entsprechenden Legierung und die Steine eingesetzt.
Dagi
So wie oben beschrieben wäre Creation ja gerade eine Maßnahme, um zu verhindern, dass Lagerbestände anfallen, die dann aus Geldnot zu Schleuderpreisen raus müssen. Aber wir wissen natürlich nichts...
Vielleicht ist es ja auch ganz anders.
Und es stimmt, Creation ist praktisch, wenn man sich ein Set zusammenstellen und nicht ewig auf das richtige Metall warten will. Ich bin ja gar kein Freund von Metallmix.
Apropos Juwelo-Geschäftsleitung: Hat Jeanette nicht mal die Anekdote erzählr, dass einer von den Herren bei Tiffany in New York von der Sicherheit nicht hereingelassen wurde? Die müssen ja eine graueneregende, düstere Ausstrahlung haben.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es so schwierig ist, da hereingelassen zu werden.![]()
Der Punkt wäre, dass nur so viele hergestellt werden, wie Kunden tatsächlich bestellen und nicht 50 mehr oder so etwas. Die Arbeitszeit und das Metall dafür kann eingespart werden; es müssen keine Fassunugen gegossen werden für Teile, die keiner will.
Aber wie gesagt, wer weiss...
Ich denke auch, dass man interessierte Kunden nicht abschrecken will, indem man so etwas wie 4 Wochen Wartezeit angibt. Aber ob das schlau ist...![]()
Eben kam die Versandmeldung für das Teil vom 9.2.
Ich überlege mir, ob ich Creation-Teile nur noch per NN bestelle
Dagi
@Dagi: Das Problem ist dann bloß dat du zu Hause sein mußt wenn der Schmuck eintrudelt. Oder daß dein Paket dann wenigstens bei dir in der Nähe auf der Post hinterlegt wird.
Ich hab immer den Volltreffer dat meine Pakete in der Post 9km entfernt aufschlagen......die Busse fahren alle 2 Stunden....Gibt echt Schöneres....![]()
Das ist natürlich ganz übel, wenn man so lange - nach Bezahlung - warten muss.
Vor allem ist die Gefahr groß, dass man bei der langen Zeitspanne zwischenzeitig schon wieder etwas "Besseres" gesehen hat
und dann ist die Rücksendung vorprogrammiert.
Bei den Gemsen finde ich es schon lange genug, 3 bis 5 Tage warten zu müssen bis das ersehnte Teilchen eintrifft.
Glücklicherweise hatte ich nur 1 Mal so ein Jul-Bastelteil und nach "unendlichen" 2 Wochen nachgefragt, wo das bleibt.
Da wurde mir gesagt, dass es erst angefertigt wird und man Geduld habe müsse..........hatte ich bei der Präsi wohl wieder
mal nicht aufgepasst und die angekündigte Warterei nicht mitbekommen.
Wurde bestimmt auch nicht so oft gesagt, wie z.B. "wirklich günstig" erwähnt wird.
Vielleicht muss sich dieses neue Verkaufsmodell "Creation" auch erst noch einspielen und es wird zukünftig schneller.
Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.![]()
hallo mädels,
ich habe noch keine versandmeldung für den 9.2tja nu dann halt......wenn die so weiter machen, werden viele bei creation 2x überlegen ob sie bestellen oder nicht......und so tut sich jul keinen gefallen
@pretty, süsse prinzessin hast du da
schauen werde ich heute, aber nur nebenbei.....werde reinschalten wenn ich was genau wissen will!!
meine 2 anziehen und den vom 9.2. den ich ja noch nicht habe schützen mich vor weiterer bestellung
habe ja eh immer noch PAUSE und verspüre einfach keine lust mehr......was das beste ist um zu sparen..............
ob verkleidung....fasching, karneval, fasnacht wie auch immer.....ich bin da raus, da gar kein interesse besteht. aber für die, die es vermissen ist es trotzdem schade![]()
Hallo Ihr Lieben,
habe einen Garten/Pflanztag hinter mir. Jetzt kann der Frühling kommen.
Habe heute, wie jeden Dienstag, meinen Spieleabend. Vllt. nehme ich die Creation-Show auf.
Wer moderiert denn die Sendung?
Für mich bewegt sich Juwelo in die falsche Richtung.
Die erfrischende etwas andere Moderation fehlt mir, - ja, einige Fakten zu den Edelsteinen / Schliff / Pflege werden zwar genannt - , aber die unterhaltsamen Doppelmoderationen, oder die kleinen spontanen Einlagen usw. vermisse ich!
SCHADE!!!
Liebe Pretty, mit Deinem Csarite-Princess-Ring hast Du für mich die Kronprinzessin zuhause.
Naja, vllt. wachsen ja unsere noch ein klein wenig!
Obwohl, für mich als "Einstieg" eigentlich genau richtig!!!![]()
Sachensucherin
Ich hab da ne ganz böse Befürchtung wer ab 19 Uhr moderieren KÖNNTE.....![]()