Orion, du hattest doch mal wegen der Moldavite bei Gems nachgefragt.... ich hatte mir diesen hier aus der Lounge bestellt. Es war der letzte und sah im TV schon sehr gut aus. Daheim ist es so, dass man mit bloßem Auge 2 gaaaanz kleine Bubbels sieht. Wenn man unter der Lupe schaut, sieht man noch einige Miniwinzibubbels ganz weit unten drin.
Aber mit bloßem Auge eine Wucht, und bei DER Größe habe ich echt schon mit schlimmeren gerechnet! Und zu dem Preis erst recht - er ging für 99,- an mich...
danke, danke mädels für die guten wünsche......ganz lieb von euch
@Algarve
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute im meist sonnigen Süden im Kreis Deiner Freunde (zweibeinig, vierbeinig, gefiedert, gepanzert - habe ich was vergessen?)
Dagi
Jetzt bin ich mit Nachlesen durch.
@Algarve: Ein schönes Geburtstagsgeschenk-Ringlein hast du dir ausgesucht!
@juco: Gute Besserung an die Krankenstation!
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Hallole,
@Sirosa: Danke für die Info.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
PS: wo bleiben denn Glitzi und Kuya??? Beverley scheint auch voll im Stress zu sein....
Oh, dann muß ich mich doch auch noch schnell anschließen, bevor der Tag rum ist: Happy Birthday, Algarve!
@ Orion
Ich war übers Wochenende in der Heimat und bin obendrauf dabei jetzt schon wieder über eine Woche krank . Darum hab ich mich ein bißchen rar gemacht.
@ elster
Letzte Woche hab ich mal einen Padparadscha in der Lounge gesehen, war aber auch höllisch teuer, ähnlich wie Jul. Das war bisher aber auch der einzige.
Ja, die Padparadscha Saphire gibt es nur gaaaanz selten bei Gems... und wenn, dann teuer. Genau wie Alexandrite und Paraiba-Turmaline, die sind preislich ähnlich oder sogar teurer als Ju....
Gute Besserung, Kuya!
Kuuuuyaaaaa - 3x darfst du raten, was ich heute in der Lounge geschossen habe... da habe wir schon soooo oft drüber geredet....klick
Ich wünsch dir natürlich auch gute Besserung - scheint ja gerade was rumzugehen...
Hach...., die nr.16........seufz........aber weeenig Gold............der Stein ist aber auch dementsprechend klein.....
Auf Rocks müssten doch gleich Moldavite anfangen.... vielleicht kommt da was passendes?
Oh, danke. Hab ich gar nicht gesehen....
Die Moldavite auf Rocks haben aber heftig viele Bubbles... SO sieht meiner nicht aus..... das sind mir echt zuviele Bubbles
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Was hälst du von dem jetzt? CUGL36
Ohmann.......viele bubbles, grottige Designs - eigentlich nur Drahtgebilde....... Schade.
Glückwunsch, sirosa! Was lange währt, gell? Ich hoffe, es gefällt dir auch so gut wie mir. Besonders beeindruckt hat es mich im Bad im Halogenlicht, was hat das geblitzt *g*
Huch, ich glaube, ich habe hier eine Party verpasst! Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag, Algarve.
Es weckt ja schon meine Neugierde, dass sowohl im letzten Schlussverkauf als auch in "Paraíba-Turmalin-Ausverkaufssendungen" alle Paraíbas rausgeschmissen werden sollen. Hat man vielleicht eine große Ladung neuer Steine erhalten, deren Qualität besser ist? Dann würde die alten vielleicht keiner mehr haben wollen? Passend dazu wird ja noch nicht bekannt gegeben im neuen Heft, welche Steine Tony mitbringen wird. Es wurde doch meistens im Heft schon ein Überblick gegeben für das nächste Spezial, anstatt da ein großes Geheimnis draus zu machen.
Oder Juwelo hat solche Mühe, Geld aufzutreiben, dass es als erfolgversprechenster Ansatz gesehen wurde, die Paraíba-Schatzkiste zu plündern.
:Spekulier-Modus aus:
telly, danke für die glückwünsche, auch nachträglich immer gerne.....
geschäfts technisch ganz logisch, wenn das rad nicht rund läuft, geht es nicht mehr weiter!!! also muss man verkaufen, was jul macht um wieder viel flüssiges geld zu haben. das macht jede firma so, ob schmuck, klamotten, möbel, auto usw.
arion hat ja mehrmals betont gesagt.....wir brauchen geld......du musst gar nicht spekulieren
Guten Abend meine Lieben,
gerade habe ich beim Zappen durch die Satellitenprogramme Tenner Diniz als Gast auf dem Sender
M6 Boutique La Chaine gefunden, wie er einen Apatitring angepriesen hat (auf französisch). Leider war es nur das letzte Schmuckstück, jetzt verkaufen die da Küchenartikel.
Die Internetadresse ist zur Zeit leider Baustelle: www.m6boutiqueandco.tv
Dagi
Guten Morgen!
Algarve, zuerst auch noch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich wünsch Dir viel Glück und Freude und vor Allem Gesundheit im neuen Lebensjahr!
Glückwunsch auch zu Deinem Paraiba- Turmalin - Ring. Dieses Design gehört zu denen wo ich auch immer meine Finger festbinden muß......
Dieses Mal konnte ich mich aber beherrschen weil mein AAA- Tansanit von den Sirenen angekommen ist.Ich hab ja schon Einiges an Tansaniten in Silber und auch in GG. Aber dieser schlägt alle um Längen. Das Produktfoto kann man wirklich einfach nur in die Tonne kloppen......in Natura ist der Stein richtig schön dunkel mit lila und pinken Farbblitzen. Einfach zum . Besonders wenn ich dran denke was ich bei Jul für so einen Stein zahlen müßte....
@Dagi: Die französische Baustelle scheint jetzt abgeschlossen zu sein.
Wünsch Euch allen einen schönen Tag!
Ich hoffe dat ich heute endlich mal gegen die Müdigkeit von diesem Sch...-Antibiotikum siege....
PS: NATÜRLICH hab ich noch immer keine Antwort auf meine mail an Jul...... Die scheinen zwar Geld, aber dafür keine zufriedenen Kunden mehr zu brauchen. Allerdings haben sie es trotzdem geschafft mir gestern die Standard- Erinnerungsmail wg. der Kunzitohrstecker zu schicken. Jetzt bin ich inzwischen so zickig daß sie sich diese inzwischen wirklich sonstwo hinstecken können und es mir um die Stecker nicht mal mehr leid tut. Bin erst mal gründlichst bedient!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Algarve, auch von mir nachträglich alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Gratulation zum Neuerwerb! Das Design finde ich auch hübsch und hatte es mit einem anderen Stein schon mal hier.
Fand es leider etwas sehr zierlich, aber wenn es ein besonderer Stein ist, warum nicht.
Bin gespannt auf Deinen Bericht, wenn er ankommt.
@Juco
Da hast Du einen tollen Tansanit geschnappt.
Die Farbe kann man in Video schon gut sehen und der Schliff - sehr edel!
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Hatten wir nicht mal ne bunte Topasliste? Bei Jul ist ein Iris- Topas in der Vorschau....
Immer diese Phantasie- Namen....
@Pretty: Danke! Der Ring war wirklich ein Glücksgriff. (Und mein erster Versuch mit AAA)
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Den hatte Cuini letzte Woche als Premiere. Das ist der "aus jedem Dorf ein Köter" Topas, nach dem, was sie so an möglichen Farben und Farbkombinationen aufgezählt hat. Ich würde mal vermuten, das sind alles die Topase, die nach dem Beschichten nicht mehr in die anderen Gattungen reinpassen.
Juco, ich habe die Liste ergänzt und kopiere sie nochmal, damit Ihr alle wißt, was Ihr in Zukunft an wunderschönen beschichteten Quarzen erwarten könnt. Den Anfang mit Quarzen hat Juwelo ja schon gemacht
Topase, beschichtet
Azur-Topas
Chamäleon-Topas
Champagner-Topas
Cobaltblauer Topas
Cranberry-Topas
Dschungel-Topas
Enzianblauer Topas
Feuer-Topas
Flammen-Topas
Flamingo Topas
Frühlings-Topas
Goldener Topas
Iris-Topas
Kirsch-Topas
Kanariengelber Topas
Kiwi-Topas
Lagunen-Topas
Limetten-Topas
Maracuja-Topas
Marrequinho-Topas
Meeres-Topas
Mondlicht-Topas
Mystik-Topas
Mystik-Topas - Abendroter
Mystik-Topas - Blauer
Mystik-Topas - Neonblauer
Neptun-Topas
Orangen-Topas
Orchideen-Topas
Pazifik-Topas
Regenbogen-Topas
Rosen-Topas
Schokoladen-Topas
Trauben-Topas
Vanille-Topas
Dagi
Wunderschöööön ist relativ....
Auf jeden Fall sind die Preise oft alles andere als wunderschön.
Die teure Beschichtung muss natürlich extra bezahlt werden. Wobei ich durchaus nicht sicher bin, ob Don nicht längst so einen Laden in Thailand aufgekauft hat.
Übrigens habe ich mir auf der franz. Webseite unter
Bijoux
Gem Hunter
die Teilchen angeschaut, die Tenner an die Frau bringen soll. Von uns würde das wohl keine an den Bildschirm locken
Dagi
In diesem Fall könnte sogar tatsächlich stimmen, was Arion erzählt hat. Im Allgemeinen gebe ich nicht allzu viel darauf, was die Moderatoren so erzählen, warum heute der beste, niedrigste Sensationspreis gegeben und alles "verschenkt" werden muss.
Was, mein Lieblingsexperte wird den Kunden von Juwelo in Deutschland vorenthalten und dafür erlaubt man ihm, diesen unbedeutenden Sender zu bedienen, der noch Baustellen hat?
Jetzt bin ich aber völlig zickig! Juwelo hat sich anscheined fest vorgenommen, sich die bisherigen Stammkunden einen nach dem anderen zum Feind zu machen und geht dabei systematisch und gezielt vor wie selten bisher.
Dafür habe ich jetzt etwas bei Gems gekauft; man glaubt es nicht!
Schade, ich war nur Telly from Germany; die anderen waren z.B. Susan from Manchester, England oder Kristen from NYC, United States...
LOL hin und wieder gibt es da mal Mods, die es mit den Städten versuchen, aber wenn es nicht gerade Berlin ist, sind sie da schnell entmutigt Ich hatte aber mal eine, die hat sich an meinen fiesen Wohnort mit deutschem Umlaut herangewagt
Kuya, bei mir ist das doch auch so, erst wird mein Vorname verunstaltet und dann die Insel.....hört sich aber lustig an....Dabei wäre der Wohnort wahrscheinlich leichter auszusprechen.
@Telly: Du Kundin bei den Gemsen? Du hattest Dich doch so standhaft geweigert.... Aber ich sachs ja: irgendwann kriegen die fast Jede.....
Ich weiss nicht, ob man nicht eher sagen muss, irgenwann hat Juwelo jeden verärgert und vergrault...
Mann, was ist da bloß los! Dass die noch nicht mal nach einem Fehler wie bei Deinem Zultanit-Zertifikat umgehend reagieren...
Nicht mal nicht umgehend....bis jetzt gar nicht! Natürlich bekam ich heute nach der gestrigen mail- Erinnerung an meine Kunzitohrstecker das Ganze heute nochmal schriftlich. Naja, das ist ja auch Kohle zu erwarten. Aber denkste, die können sich die an die Backe kleben! Und sobald ich am Telefon wieder verständlich sprechen kann rufe ich da an.....
Übrigens hat dat Hack eben den allerbesten Beweis für Abzocke erbracht. Den Edelroten Spinellring hatte ich vor einiger Zeit mal hier. Die Steine sahen aus wie blasse Pinkfarbene Saphire und die Ringschiene war supermaterialoptimiert. Ich hatte 129€ für bezahlt. Der ging natürlich postwendend retour.
Eben sehe ich diesen Ring in dere Vorschau und warte ab....SP was bei 1077....10 Stück da. Erster Preisvorschlag 249!!! 7 Ringe wech....Zweiter Preiscrash auf 199....ausverkauft!
Wenn ich meiner Mutter eine Juwelo-Auktion zeige, sagt sie immer, ich glaube nicht, dass das alles verkauft wird, nein, ich glaube das nicht.
Keine Ahnung, wie ich sie vom Gegenteil überzeugen soll.
Aber es ist halt schade, weil Juwelo es mal konnte und es dann irgenwann anfing, abwärts zu gehen...
Naja, daß die angegebene Stückzahl im Schnäppchenmorgen und in der Schnäppchennacht nicht immer stimmt wissen wir ja aus eigener Erfahrung. Deshalb liegt die Vermutung sehr nahe daß Deine Mutter Recht haben könnte.
hallo mädels
allen danke für die nachträglichen glückwünsche.....kann man immer gebrauchen....danke, danke, danke
@pretty, wenn es kein paraiba gewesen wäre hätte ich mich zurückgehalten, nun werde sehen wie zart er ist????
hat über 3g gold, wobei der im kalender zurzeit nur 2,56g hat ist mir schon öfters aufgefallen, dass ein design in verschiedenen gold oder silbergewichten hergestellt wird!?!?
@juco, dein tansanit
schnäppchenmorgen + nacht ist für mich nur eine verkaufs strategie von jul und sonst gar nichts
@ telly, den mods glaube ich gar nichts.....muss selber denken......manchmal klappts
gratuliere zu deinem gems-kauf, bei mir sind es auch erst 4 ringe.....
@Algarve: Den Traum- Tansanit hab ich auch zum Traumpreis "geschossen"....
@Telly: Verrätst Du was Deine erste Errungenschaft bei den Gemsen ist?
Ach, hatte ich das gar nicht geschrieben? Man sollte sich nicht so viel ärgern.
Ein Armband mit 32 AA-Tansaniten, knapp 8 carat: 95 quid.
Ich bin der Meinung, sich mit Tansaniten schmücken ergibt einen schönen Frühlings-Stil. (Besser als die tausend neuen bunten Topase, die Juwelo zu diesem Zweck aus dem Hut zaubert.) Glückwunsch auch zu Deinem Tansanit, juco.
Danke Telly!
Tansanit ist immer toll. Ein Armband hab ich ja schon von den Sirenen. Mit den bunten Topasen kannst Du mich in letzter Zeit bis sonstwohin jagen, da wird es wohl bei den wenigen Stücken bleiben die ich bis jetzt habe. Ich hab inzwischen meine Liebe zu ganz anderen Steinen entdeckt.