Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 126 ErsteErste ... 21516169707172738191121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840

Thema: Juwelo Teil 6

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Juwelo Teil 6

Hatte doch gestern früh kurz nach Sendebeginn mit dem sogenannten Kundenservice telefoniert...wg. den schwarzen Zerti und weil die mir das normale Zerti nun 2x zugeschickt hatten... Der junge Mann war ja auch sehr nett und höflich und SCHIEN auch sehr kompetent. Er wollte das nun endgültig klären und mich per mail informieren. Auf meine ausdrückliche Bitte hin, weil ich ja immer noch meiner Stimme ziemlich hinterherrenne.
    Anscheinend sind denen aber Kunden von denen sie bereits das Geld bekommen haben vollkommen egal. Jedenfalls MUSS ich das inzwischen wohl annehmen, denn eine Antwort habe ich bis jetzt immer noch nicht. Bin am Überlegen wie ich nun weiter vorgehe.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

PS: Die Gemsen sind zwischendurch immer wieder mal im A....
    Und die Preise bei Jul unter aller (weibliches Schwein...)
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Juco...........ohne Worte!
    Aber auf dieses Zerti kannst du gut verzichten, ist eh unnötig!
    Andererseits macht Jul doch so ein Riesengedöns um seine echten und einzigen Zultanite....die einzig wahren Zultis ......dann sollen die bitteschön auch die Zulti Zertifikate mitschicken! Mannomann!!!! Btw: bei meinen letzten 2 Ringen war auch kein schwarzes Zerti mehr dabei, aber ich pers. brauche die auch nicht. Sind eh wertlos...... da ja nicht an bestimmte Schmuckies gebunden.

Hm......ich wollte die grünen Songea Saphire gucken, da gibts aber keine Bilder.... Na ja, egal.Nachher gibt es Csarite...ohne schwarze Zerties ..minderwertiges Zeug......

Meine Laune...
    Psychedelic

PS: ich habe den Eindruck, Jul hat gar keine schwarzen Zerties mehr..., sind wohl ausgegangen.

PPS: G*** funzt wieder!

Inventar Avatar von kuyashinaki

Gut, daß nicht nur ich die Preise gerade unterirdisch finde. Ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht.

Meine Laune...
    Doubtful

Daß das Zerti eigentlich unnötig ist- damit hast Du schon Recht. Auf jeden Fall. Aber wenn selbst Arion in den Bastelsendungen so oft die Worte Marke Zultanit in den Mund nimmt daß es schon peinlich ist kann ich doch wenigstens eine vollständige Lieferung erwarten.Und dazu gehört nun mal das schwarze Zerti und das Mini- Heftchen...
    Viel schlimmer finde ich allerdings wie mit berechtigten Beanstandungen umgegangen wird. Das Geld nimmt man gerne und dann stellt man sich tot. Und zum Überfluß wird der "supertolle" Kundenservice bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den Himmel gehoben.
    Im Gegensatz dazu habe ich bei den Gemsen für meinen AAA- Tansanit nur einen Bruchteil des Preises bezahlt den ich bei Jul hätte hinlegen müssen. Und der Stein ist einfach zum Träumen. Übrigens lag dieser Lieferung (unangekündigt) ein Mini- Büchlein über Tansanite bei und ein Heftchen mit Schmuckis aus dem OS. Alles ohne großes Gedöhns....DAS nenne ich Service! Vielleicht sollte ich betonen daß ich für meinen supertollen Ring 79,99 GBP bezahlt habe...0,99ct in 1,99g WG...

Kuya, bei Dir stimmt alles. Der Fehler liegt woanders...
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Psychedelic

Juco, du hast absolut recht!

Und du hast wirklich nur so viel für den Tansaniten bezahlt??? Das sind ja in Euro immer noch unter 100,-
    Unglaublich!!!
    Bei Jul wären das 499,- gewesen......oder?

Hi Kuya, die Preise sind abartig heute für die Kunzite........na ja, sollen sie sie behalten!

Meine Laune...
    Doubtful

Hiiiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir tauchen jetzt alle Beiträge zeitlich durcheinander auf......Was ist denn da los??????

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Und du hast wirklich nur so viel für den Tansaniten bezahlt???
    Bei Jul wären das 499,- gewesen......oder?
    Yap! Mit Versand knapp 85 GBP....
    Was der bei Jul gekostet hätte? Da denke ich besser nicht drüber nach, sonst wird mir schlecht. Bin mir nicht sicher ob 499 gereicht hätten....

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Leute zahlen mal wieder jeden Preis......oder Jul kickt die Teile selber weg....

Meine Laune...
    Doubtful

Übrigens ist mein AA- Tansanit von den Sirenen mit dem tollen Design (von vorletzter Nacht) heute auch schon angekommen. Zu dem schreibe ich jetzt aber noch nix weil Telly den auch hat und ich nicht weiß ob der schon bei ihr angekommen ist.

Meine Laune...
    Psychedelic

PS: Juco, gratuliere zum AAA Tansaniten!
    Mit dem Jul Zerti kann ich nix raten...... ....hast ja schon alles versucht......
    So viel zum Thema Kundenservice......

Meine Laune...
    Doubtful

Die Leute zahlen mal wieder jeden Preis......oder Jul kickt die Teile selber weg....
    Das Zweite kommt wohl eher hin...

Meine Laune...
    Psychedelic

Also heute nervt mich sogar Arion......
    Ladies, gute Nachtiiiiiiiiii.....

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Das Zweite kommt wohl eher hin...

Den Eindruck habe ich auch.....

Meine Laune...
    Doubtful

PS: Juco, gratuliere zum AAA Tansaniten!
    Mit dem Jul Zerti kann ich nix raten...... ....hast ja schon alles versucht......
    So viel zum Thema Kundenservice......
    zu 1. Danke!
    zu 2. Wahrscheinlich werde ich da noch ungefragt meine Meinung sehr deutlich kundtun.....auch wenn man keine Antwort bekommt heißt dat ja nicht daß es nicht gelesen wird. Am Besten noch mit namentlicher Erwähnung der Konkurrenz und der schönen Csarite und dat die da nicht so einen Bohei drum machen....Allerdings schlafe ich da besser noch ne Nacht drüber, denn Wut ist ja ein schlechter Ratgeber.

Gute Nacht Orion. Schlaf gut! Und denk dran: die Nacht wird uns ne Stunde geklaut....(Und ich renne wieder bald 2 Wochen wie Falschgeld durch die Gegend....)

Meine Laune...
    Doubtful

So Kuya, jetzt liefere ich Dir den Beweis dat bei uns alles stimmt: die Ohrstecker hab ich bei Jul immer noch auf Halde zu liegen (und da werden sie auch bleiben)....ich soll 79 dafür bezahlen. Eben gingen sie für 99...
    Und irgendwie konnte mich die Farbe auch nicht so recht überzeugen.

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Moin!

Die Sommerzeit ist mein Ruin! Ich liege noch im Bett und so schnell kriegt mich da auch keiner raus.

Mit dem schwarzen Zerti geht es mir wie Orion, ich hatte beim letzten Ring auch keins, aber auch keine Lust da hinterherzurennen. Obwohl juco vollkommen recht hat, es gehört nach der ganzen Tröterei um die Zultis dazu.

Noch was positives: Hatte letzte Woche Freitag zwei Ringe an Digosi geschickt zum Verkleinern für Töchterchen. Waren vorgestern schon wieder hier und hat supi geklappt. Die hiesigen Juweliere hatten sich nämlich an die beiden recht aufwändigen Designs mit Akzentsteinen und verzierten Ringschultern nicht rangetraut. Ein dritter Ring schlummert zum Verkleinern seit zwei Wochen bei einem hiesigen Juwelier .... Ich wollte einfach den Vergleich und der ist eindeutig nicht zugunsten der "Einheimischen" ausgefallen.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Telly
    Besucher

Es geht immer weiter mit den Krachern! Man könnte glatt meinen, die haben vergessen, dass die Kunden der Faktor sind, von dem sie leben.

Aber auf dieses Zerti kannst du gut verzichten,...
    Ich muss sagen, dass ich das anders sehe. Ich habe einen Stein mit dem Namen Zultanit gekauft und damit gehört dieses Zertifikat zum Lieferumfang. Warum soll ich freiwillig auf einen Teil des Lieferumfangs verzichten und mich mit einer Teillieferung begnügen.

Auf "ZULTGEMS" wird es so dargestellt: (Ich übersetze kurz, die Orignaltexte zitiere ich unten.)

Diese Plastikkarte mit eingearbeitetem Hologramm bestätigt den echten, ethisch und umweltfreundlich aus der Natur gewonnenen, unbehandelten Stein. Ist diese Karte nicht dabei, ist der Stein möglicherweise nicht echt." "Der Zultgems Name ist Ihre Garantie, dass jeder Stein von den erfahrensten Schleifern optimal proportioniert geschliffen wird."

Natürlich weiss ich, dass das in deren Interesse ist, ihre Marke so darzustellen, aber wenn Juwelo dann ohne das Zertifikat verschickt, wie kommt denn das rüber?

"A CUT ABOVE
    The ZULTGEMS name is your guarantee that each gem is cut by some of the world’s most experienced lapidaries to optimal proportions."
    “This plastic card with an embedded hologram verifies each genuine Zultanite® to be of entirely natural origin, ethically mined with environmentally safe techniques and never enhanced; every Zultanite® we sell comes with this guarantee and consumers love the peace of mind it provides – if a Zultanite® doesn’t come with this card then it may not be real.” (Quelle: zultgems.com-Zultanite Gems)

Na gut: Erst mal

Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

Telly,du hast natürlich völlig recht.
    Mir pers. ist es aber zu blöd diesem Zerti nachzujagen. Dass der Stein echt und unbehandelt und gut geschliffen ist, weiß ich auch so. Und ob der Zultanit oder Csarite oder Farbwechseldiaspor genannt wird, ist mir wurscht.
    Aber klar, wenn Jul sich abheben will mit diesem Namen, dann darf man auch dieses schwarze Zerti erwarten. Absolut!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

PS: am 05.05. gehts los mit dem Umbau. Das wird hart.....

Allwissend

hallo mädels
    tja.....zu dem schwarzen zerti......!?!?!?!!?!?!?????!!!!!
    es gehört natürlich dazu, habe es ja auch angefordert......wie lange das dauert und ob ich jul nochmals daran erinnern muss??
    ist mir wie orion sagt auch wurscht.
    ich lebe im süden von portugal, da ticken die uhren eh anders und wenn man nicht lernt damit zu leben.....ohne sich zu ärgern......ist man hier ganz falsch und muss schnell wieder nach hause gehen und so halte ich es auch mit jul und allen anderen versandhäusern, mal klappts reibungslos manchmal eben nicht, angekommen ist bis jetzt alles

trotzdem allen einen schönen sonntag und viel gelassenheit

@orion = umbau = drück jetzt schon die daumen!

Telly
    Besucher

...am 05.05. gehts los mit dem Umbau. Das wird hart.....
    Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hasse es auch unwahrscheinlich, Handwerker in der Wohnung zu haben. Obwohl ich sie oft auch bewundere. Ich wäre niemals in der Lage, eine Küche einzubauen oder Ähnliches.

juco: Ich sehe gerade, dass Du Deinen Tansanitring schon hast. Ich nicht, aber jetzt bin ich sooooo neugierig. Wirkt er auch in natura?

Meine Laune...
    Doubtful

Mahlzeit!

Ja Telly, der Ring wirkt in Natura auch toll, besonders wenn er Sonnenlicht hat.
    Beim Auspacken muß ich ziemlich dämlich aus der Wäsche geguckt haben, denn der ganze Ring wirkte irgendwie komisch gebogen und ich konnte mir nicht vorstellen daß er vernünftig am Finger sitzt. Die Farbe schien okay, aber das wars dann auch schon....bis ich ihn am Finger hatte. Da sitzt er super und er trägt sich auch richtig gut. Ich laufe nicht Gefahr irgendwo hängenzubleiben. Und sobald die Steine richtig Licht haben (ganz besonders bei Sonne) zeigen sie eine tolle Farbe. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Neuankömmling!

Noch mal zum Schwarzen Zerti und dem Kunden"service": nach dem ganzen Theater darum mit dem "Kundenservice" gehts mir nicht mal mehr vorrangig um dieses Teil.
    Ja, es gehört dazu. Viel schlimmer finde ich allerdings wie mit den zahlenden Kunden umgegangen wird, vor allen Dingen wenn in deren Augen der Kauf abgeschlossen ist weil sie das Geld eingesackt haben. DAS macht mich echt wütend und das werde ich denen auch stecken. Wenn Service dransteht erwarte ich diesen auch. Wenn ich mich mit Fragen oder Beanstandungen dorthin wende (egal ob per mail oder telefonisch) kann ich wohl wenigstens eine Antwort erwarten. Ob die mir dann paßt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Wenn jetzt allerdings die neueste Devise totstellen heißt können die diese Abteilung gleich einsparen....

@Orion: Ich wünsch Dir viel Kraft und gute Nerven für den bevorstehenden Umbau. Irgendwann hast Du das auch überstanden und ich könnte mir vorstellen wenn alles fertig ist wird bestimmt für Dich Einiges leichter.

Allwissend

juco du hast recht trotzdem gelassenheit

dein ärger kümmert jul einen alten hut und es sind deine nerven die du verbrauchst ! investiere doch deine tolle energie in schöneres......ist nur ein tip von einer alten frau

Telly
    Besucher

Mahlzeit!

Ja Telly, der Ring wirkt in Natura auch toll, besonders wenn er Sonnenlicht hat.
    Oh, prima! Dann ist es ja relativ wahrscheinlich, dass ich am Montag nach der Arbeit ins Sonnenlicht treten und mit meinen glitzernden Besonderheiten angeben kann! Dann haben sich unsere Mühen ja gelohnt.

Danke für die Info und danke auch noch, dass Du beim "Kundenservice" nach Tonys Gepäck gefragt hast.
    Ich war ja glatt in Versuchung, anzurufen und nach Tenner zu fragen, um zu sehen, ob ich nicht die Antwort bekommen, dass er bedauerlicherweise völlig im Schleifen aufgeht und nicht mehr in Fernsehsendungen geht.
    Aber ich habe es dann doch nicht gemacht, weil ich ja nicht hinterhältig bin.

Und ja: Es scheint tatsächlich, dass es nur noch um die Frage geht, ist das Geld auf dem Konto oder nicht. Hat irgendwie nicht den Geruch eines gesunden Unternehmens mit solidem Konzept und solider Zukunft.

Meine Laune...
    Doubtful

Algarve, komischerweise verbrauche ich dabei relativ wenig Nerven- eben weil es Wichtigeres gibt.
    Mir wurde schon öfter gesagt (und ich bemerke es ja selbst auch) daß ich besonders unter Ärger oder Streß Höchstleistungen erbringe. Kann mir aber selbst nicht erklären warum dat so ist. Das soll jetzt aber nicht heißen dat mich alle kräftig ärgern dürfen!!!

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Danke für die Info und danke auch noch, dass Du beim "Kundenservice" nach Tonys Gepäck gefragt hast.
    Ich war ja glatt in Versuchung, anzurufen und nach Tenner zu fragen, um zu sehen, ob ich nicht die Antwort bekommen, dass er bedauerlicherweise völlig im Schleifen aufgeht und nicht mehr in Fernsehsendungen geht.
    Hätteste mal machen sollen...

Dann drück ich Dir mal kräftig die Daumen daß Du Montag zum Feierabend auch Sonnenlicht hast in das Du treten kannst! Hier oben werden wir in den letzten Tagen von der ordentlich verwöhnt. Nur die Temperaturen müssen noch ein bisschen üben.....

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben,
    bin "mutterseelenallein" (Mann auf einer Dienstreise und Tochter unterwegs).
    Ich finde es echt schon auffallend, wie oft und mit welchen "Varianten" Juwelo negativ auffällt!
    Ein kleines Gegenbeispiel von G***.
    Ich habe letzte Woche doch zugeschlagen, als "der" Diamandring gesendet wurde. Richtiges Design, richtige Größe für den linken Mittelfinger und vllt. optimiert ja G*** nocheinmal den Preis!
    Tja, der Ring ist angekommen, aaaaaber nicht allein, denn ich dachte ich hätte nur einen Diamandring ersteigert, so wie den vorherigen Ring im Champagnerton, Na denkste!!! DER IST ZERTIFIZIERT! (Obwohl in der Vorstellung nicht sofort ersichtlich)
    Also Ring mit Certificate und einem Jewellery Report mit allem PiPAPO!!!
    (Mit Skalen, mit Bild, mit Siegel ... In einer Hülle).

Übrigens meine Klunker habe ich schon eingetütet, denn der Anhänger sägt mir doch nicht so zu und mein Moldavit-Klunker sieht auf den Bildern so toll aus , aaaaaaaaaaaber in NATURA. Das Highlight des Ringes ist der Moldavit selber, schön dunkel und er sieht fast aus wie ein Turmalin. Aber das Gefolge drumherum geht gar nicht, SCHADE!!!

Liebe Orion:
    Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, aber bei einem Umbau kommt diese Freude wohl nicht auf.
    So musst Du Dich mit der "Nachfreude" begnügen, aber die hält ja auch für seeeeeeeeehr lange Zeit an!!!
    Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr keine "Handwerkerdeppen" ertragen müsst.

Sachensucherin

So Kuya, jetzt liefere ich Dir den Beweis dat bei uns alles stimmt: die Ohrstecker hab ich bei Jul immer noch auf Halde zu liegen (und da werden sie auch bleiben)....ich soll 79 dafür bezahlen. Eben gingen sie für 99...
    Und irgendwie konnte mich die Farbe auch nicht so recht überzeugen.
    Ich hatte meinen Beweis schon bei Gold. Da kam als letzter Ring doch der hier in Weißgold. Den hab ich am Juwelo-Basteltag am 22. November für 149,- gekauft. Gestern abend lief er für 199,- einmaliger supidupi-Bestpreis.
    Die Preise waren echt mehr als abartig. Der erste Anhänger nach dem Collier z.B. gefiel mir wahnsinnig gut, aber der wäre maximal 129,- bis 149,- wert gewesen. Ich meine, er ging dann gnädigerweise für 199,-.

Bin mal gespannt, ob sie nachher mit den Lilien-Quarzen die gleiche Sch**** abziehen, da bräuchte ich zu meinen Gemsen-Ohrhängern und meinen Jul-Ring mal einen passenden Anhänger.

Allwissend

hallo Mädels!!!!!!!
    iris collection glenn lehrer jetzt......interessant, aber bis jetzt mir wieder zu wenig gold

Meine Laune...
    Doubtful

Kuya, guckst Du die Lilienquarze oder bist Du schon unter den Tisch gerutscht?

Ich hab jetzt erstmal Mentalist fertig geguckt und nur in der Werbung rüber geschaltet. Jetzt guck ich mal, ob es mich vom Stuhl haut.

Aber die erste Enttäuschung gab es ja schon. 3 WuRis und kein Trillant und keine Prinzessin, sondern wie immer nur oval und einmal rund, das wäre ja was für mein Beuteschema gewesen.

Meine Laune...
    Doubtful

Oooooh....die beiden Trillianten.....(im Ring)

Ja, den hab ich schon angefaucht. DEN hätte ich sofort genommen, so schön *heul*

Aber wieder arg am Silber gespart. Die lernen es nie.

Meine Laune...
    Doubtful

Ich bin stolz auf mich! Und dieses Mal Jul wirklich dankbar für den Hang zur Materialoptimierung.
    Nachdem eben die Trilliant- Ohrstecker für 49€ rausgingen hab ich mir für den Ring trotz meiner Wut den eigentlich utopischen Preis von 39€ in den Kopf gesetzt. Und da kann ich verdammt stur sein. Leider kam ja genau der Preis, aber ich hab das Metallgewicht gesehen....

Also sind wir dieses Mal wohl die Materialoptimierung- Verweigerung- Twins.

*lach* Das ist doch auch mal was.

Aber ich bleib dabei, die sind doch alle doof. Beim Kunzitspecial fliegt einem wegen der Preise das Blech weg und heute glänzen sie durch ausgeprägte Langeweile. Gestern waren ja wenigstens noch ein paar echt tolle Designs dabei.

Meine Laune...
    Doubtful

Dat mit dem doof unterschreib ich SOFORT!
    Und die Designs heute sind wirklich mehr als laaaaaaaaaaangweilig! Eine Ausnahme hab ich gesehen.....das allererste Schmucki, ein wunderschöner GG- Anhänger im Trilliantschliff, 14 mm großer Stein. Kann mich leider nicht mehr an den Preis erinnern, weiß nur noch dat ich da kurz vorm vom- Stuhl- fallen war. Man muss sich immer wieder vor Augen halten daß es sich um einen QUARZ handelt, auch wenn der wirklich wunderschön ist.

Meine Laune...
    Doubtful

Uuuups...da kommt der nächste Stolperstein...biiiiiiitte biiiiiiiitte Arion, mach nen abartigen Preis dafür....eigentlich bin ich doch gut mit Lilienquarzen zu damals noch guten Preisen versorgt....

Meine Laune...
    Doubtful

Hoppla....

Allwissend Avatar von dagi

Ich habe Dir den Daumen gedrückt. Hast Du das Einzelstück erwischt???

Dagi

Meine Laune...
    Doubtful

Ich hab den Stolperstein voll erwischt....
    Danke fürs Daumendrücken Dagi! Aber das war KEIN Einzelstück....ich hatte schon wieder mal ewig das grüne Hämmerchen, da fragte der Arion noch ganz scheinheilig ob sich denn nun beim Einzelstück niemand traut mitzubieten. Und selbst da hatte es noch eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis die Auktion beendet war.

Allwissend Avatar von dagi

Hauptsache Du hast ihn. Gratulation.
    Schön groß und viel Silber.

Schade, dass es nicht mein Stein ist. Es gibt so schöne Ohrringe

Dagi

Meine Laune...
    Doubtful

Danke! Yap, der war riiiiiiesig. Und gerade ist mir die Jul- Seite das fünfte Mal heute abgestürzt.... Verbindungsproblem...
    Alles Andere funzt bestens, selbst die Gemsen machen heute keine Zicken...