Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 126 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080

Thema: Juwelo Teil 6

Allwissend

AW: Juwelo Teil 6

sirosa, ich schaue so halb und begutachte nebenbei
    meine neuen ringe die heute angekommen sind fünf an der zahl, 2 gehen wieder zurück TPC 20l8CC hat kratzer auf dem mittleren stein und ist eine riesige l7, am dicksten finger zu gross!? TPC brasilianischer rhodolith, die steine sind super aber das design gefällt mir gar nicht, für mich zu plump!! 9341RJ auch TPC darf bleiben.
    ausserdem unser zwilling mutuca-indigolith und 4865TH himbeere-rhodolith jetzt fehlt noch ein Paket, sollte bis donnerstag den weg nach P finden.....lach......auch nochmals 2 TPC teile ring und ein anhänger.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Selbst Schmuckis in der gehobenen Preisklasse sind schiiiiiief....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Algarve - erzähl mir doch bitte ein bisschen mehr von unserem Zwillingsmutuca .... meiner kommt hoffentlich auch bald. Hab ihn am Mittwoch überwiesen. Aber da die Buchhaltung letzte Woche seit Donnerstag nicht besetzt war, wird es wohl noch bissi dauern. Wie ist denn die Farbe? Kannst du evtl. ein Foto hochladen???

Allwissend

nein, kann ich eben nicht, das mit den fotos......bin doof......weiss immer noch nicht wie!!
    nicht schlimm.....lach..... also beschreibung, wie du ja weisst kleiner nur 5mm triangel steinchen für mich gute farbe in der sonne richtig blau! mit 2,35g schöne ringschiene rundherum gleich breit und akzentsteinchen gut gesetzt also mir gefällt er wenn auch klein aber fein da ich ihn eh mit anderen ringen kombiniere.....also zu zweit oder zu dritt an einem finger, wird aus dem kleinen schnell ein grosser ring

Meine Laune...
    Daring

Das klingt suuuuper! Mein großer Indigolith ist doch so dunkel, gar nix mir schöner Farbe. Da bin ich jetzt mal guter Hoffnung.....

Allwissend

sirosa, habe noch vergessen, hat auch noch hellere blitze drin.....natürlich nur kleine, stein ist ja auch sehr klein!!

Allwissend Avatar von elster

nabend mädels!

bin ich doch schon heute glatt auf teil 2 der serie "frutti di mare oder die kunst des edelsteinmissbrauchs" gestossen. und das bei der GIA!

wenn das so weitergeht werd ich noch blind.
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Inventar Avatar von kuyashinaki

Vielleicht zaubert dir das ja wieder ein Lächeln aufs Gesicht: Found Nemo

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Vielleicht zaubert dir das ja wieder ein Lächeln aufs Gesicht: Found Nemo

danke!
    Coco Chanel

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Huhu, es ist so ruhig hier!!!
    Habt Ihr ALLE keinen Empfang unter Euren Brücken?
    Oder - seid Ihr ALLE so lieb und helft bei dem großen Hausumbau für Orion mit?
    Oder - holt Ihr ALLE Luna aus Bollywood ab?
    Oder - habt Ihr ALLE mit einem Spielergemeinschaftslos den Hauptgewinn erspielt?

Ich werde mein kleines Glück beim heutigen Spieleabend herausfordern.

Bis bald ...

Sachensucherin

Telly
    Besucher

Habe mir gerade unter meiner Brücke die Zeit damit vertrieben, mir ein Magazin, das ein Passant weggeworfen hatte mit Fotos von der Met Gala anzuschauen. (Es läd ein: Vogue-Chefin Anna Wintour.)
    Der Trend, dass man kein Collier/ Anhänger tragen muss, setzt sich fort. Hatten tatsächlich nur wenige. Ohringe/Ohrhänger dagegen waren fast schon ein Muss anscheinend.
    Das ist ja genau entgegengesetzt zu dem, was mir gefällt. Aber dann, die Rettung: Anna Wintour selbst trug ein Collier!

Dann steuer ich doch wenigstens einen glitzernden Beitrag für heute bei. Meine Lilienquarz-Sammlung ist heute gewachsen und wurde endlich um einen Trillanten erweitert. Wunderschön, ich liebe diesen Stein einfach. War am 28.04. WuRi.

Am gleichen Tag hab ich auch beim Blaubeeren zugeschlagen, aber der ist leider fipsig und geht zurück.

Fortgeschritten Avatar von Käthchen

Ich mich mal ganz unauffällig hier wieder rein! Wie geht's euch? Ich weiß ja nicht, ob mich wer vermisst hat (habe jetzt keine 130 Seiten nachgelesen), aber ich wollte mal sagen: Ich lebe noch!

Juwelo ist bei mir momentan ganz "out". Irgendwie interessiert es mich zur Zeit gar nicht. Abgesehen davon kommen auf mich in nächster Zeit ein paar größere Ausgaben zu, so Richtung Kinderwagen, Wickeltisch und dergleichen - das schränkt das Schmuckbudget etwas ein... Noch dazu waren die letzten Monate in meiner Arbeit Hochsaison, daher hatte ich unter Tags keine Zeit für Forum und am Abend null Bock auf PC. Also nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich irgendwie in der Versenkung verschwunden bin - ich habe trotzdem immer mal wieder mit einem Lächeln an euch gedacht und mich gefragt, wie es euch auf der Schmuckjagd und mit allem anderen wohl so ergeht!

Na klar haben wir dich vermißt!

Ooooh, das klingt aber sehr, als wären hier riesige Glückwünsche fällig *drück*.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

......

Moin,

Es ist laut hier und staubig und dreckig......

Aber ich lebe noch...

Das Gute ist, dass die ganzen Gewerke toll zusammenarbeiten und ihre Sache gut machen. Es geht auch recht zügig voran.

Käthchen, ich hatte schon nach dir gefragt....
    Und Glückwunsch übrigens!!!!!!!!!! Hach, ist das schön!

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade unter meiner Brücke die Zeit damit vertrieben, mir ein Magazin, das ein Passant weggeworfen hatte ...
    willkommen im club!

falls jemand das infinity cross für mehr als 70 pfund gekauft hat kann sich nu dank mark ein paar pfündchen zurückholen. reicht wieder für ne warme mahlzeit

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@orion: ich kann ja sowas von mitfühlen. hab mal zwei jahre in nem kernsanierungsobjekt vegetiert. ich zucke noch heute bei jeglichem baulärm zusammen.
    flüchte sooft du kannst! park, zoo, cafe, museum ... egal. hauptsache da raus!
    Coco Chanel

Das ist ja süß von euch, dass ihr mich noch nicht vergessen habt - ich euch auch nicht!

Ooooh, das klingt aber sehr, als wären hier riesige Glückwünsche fällig *drück*.
    Dankeschön!! *drückzurück*
    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Und Glückwunsch übrigens!!!!!!!!!! Hach, ist das schön!
    Ja, finde ich auch! Und wo hast du diesen coolen Smiley mit Kinderwagen her? Den hatte ich gar nicht gesehen! Der ist ja süß!

Ich muss auch sagen, ich bin bisher echt vom Glück verwöhnt, was diese Schwangerschaft angeht. Es hat eigentlich gleich geklappt, übel war mir nie (nur unendlich müüüüüüüde war ich am Anfang) und auch jetzt noch geht's mir im Grunde wirklich gut. Mal sehen, wie's dann im Sommer wird, mit dickem Bauch und hohen Temperaturen... Aber wenigstens bin ich dann schon zu Hause. In Österreich beginnt der Mutterschutz nämlich schon 8 Wochen vor dem errechneten Termin (in DE sind's meines Wissens nach nur 6, oder?).

Allwissend

@käthchen
    auch von mir drück und glückwunsch zum bevorstehenden glück

@orion
    ich weiss du bist stark und hälst tapfer durch....... und mit dem endresultat wird es sehr schön sein, da bin ich mir sicher!!
    drücke weiterhin alle daumen.....

Wenn ich mich richtig erinnere - aber als Kinderlose will ich es nicht beschwören *lach* - sind es in Deutschland 6 Wochen Mutterschutz vor und 8 Wochen nach der Geburt.

Ich drück dir die Daumen, daß es für dich so bleibt. Meine Mutter beschwert sich heute noch manchmal bei mir, daß sie die ganze Schwangerschaft über gekotzt hat wie ein Reiher . Das letzte Mal direkt nach der Entbindung

@Kuya: Ach je, da würde ich mich an deiner Mutter Stelle auch beschweren! Die ganze Schwangerschaft hindurch?? Die Ärmste! Normalerweise ist es wenigstens nach dem ersten Trimester damit vorbei...

Ja, das ist auch mein Informationsstand, mit den 6 Wochen vorher und 8 nachher. In Ö sind's vorher und nachher je 8 Wochen und bei Kaiserschnitt und/oder Mehrlingsgeburten 12 Wochen nachher.

Und von wegen kinderlos - ich dachte, du hast Katzen?

*lol* Ja, aber leider klappt es mit Katzen irgendwie nicht, Mutterschaftsurlaub zu kriegen oder die Biester auf die Steuerkarte eingetragen zu bekommen. Nicht daß ich nicht beides schonmal verlangt hätte

Ja, das wär' schon was, so eine steueroptimierte Katze!

Mal zum eigentlichen Thema dieses Threads: Wie hat sich denn das Kaufverhalten bezüglich Juwelo und der englischen Konkurrenz hier so entwickelt? Haben sich Gemsen etabliert oder seid ihr wieder davon abgekommen? Hat Juwelo noch Kunden unter euch oder inzwischen alle vergrault? Musste wer von uns inzwischen Konkurs anmelden, weil die Kreditkarte gar zu viel geglüht hat? Würde ich um ein kurzes Update freuen, um nicht gute drei Monate nachlesen zu müsen!

Also ich glaube, es ist etwa 70 / 30 bei mir. Ich kaufe mehr bei Jul, was aber daran liegt, daß die Gemsen so wenige ansprechende Designs bei Anhängern und Ohrringen haben und ich auch die Ringe oft eher langweilig finde. Ich kaufe nach wie vor fast nur Armbänder dort. Die letzten 6 Wochen war das Verhältnis allerdings ganz deutlich 90/10 für Jul, das lag aber am tollen Sale

wie gut, dass es unter der brücke nen guten netzempfang gibt. hier was für alle, die noch ein muttertagsgeschenk suchen oder sich eins wünschen ... oder einfach nur zum anschmachten:
    http://www.sothebys.com/de/news-vide...-diamonds.html

Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Hallo ihr Lieben!

Und besonders viele herzliche Glückwünsche an Käthchen - weißt du, ob es Junge oder Mädchen wird und wie es heißen wird??? Bin ja immer soooo neugierig!
    Und immer dran denken: JETZT schlafen - die nächsten 10 Jahre kannst du nur davon träumen..... wie es danach wird, kann ich dir noch nicht sagen

Zum Kaufverhalten bei Ju/Gems: ich bin da ganz einfach gestrickt: ich kaufe da, wo mir ein Schmucki gefällt wenn der Preis stimmt. Leider habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass die Gemsen preislich angezogen haben. Im SV war ich eher Ju verfallen. Leider ist bislang nicht sehr viel hängen geblieben bzw warte ich immer noch auf die Versendung der Teilchen. Bei VK dauert es momentan ca 1 Woche....

Übrigens ging heute mein Zwillingsmutuca auf Reisen - müsste also noch diese Woche hier eintrudeln...

Und da meine letzte Riesenbestellung bei den Gemsen ein Vollflopp war, könnte ich mein reserviertes Plätzchen unter der Brücke abtreten...

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Leider habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass die Gemsen preislich angezogen haben.
    :leiderja: wenn ich an die preise von november und dezember denke: auf jeden fall! wo man doch annehmen sollte in der vorweihnachtszeit ziehen die preise an.
    allerdings wurde n wir da noch häufig als "my first international bidder" gefeiert. nun wo die nachfrage aus non-uk wohl angezogen hat haben das wohl auch die preise. schade.

was mich gerade nervt ist, dass meine retouren nun seit über 6 tagen bestätigt vorliegen und die nichtmal angefangen haben mit der bearbeitung, geschweige mit der erstattung meiner kohle.

Im SV war ich eher Ju verfallen. Leider ist bislang nicht sehr viel hängen geblieben bzw warte ich immer noch auf die Versendung der Teilchen. Bei VK dauert es momentan ca 1 Woche....
    wobei es bei mir zu meiner verwunderung schnell ging mit versand und retourengutschrift. und es war nur eine niete (fehlender stein) dabei.
    Coco Chanel

Ist Kfir doch heute abend schon da? Jeanette brabbelte gerade was von einem "Stargast" später beim Hack (der arme Gast). Das Special fängt aber doch eigentlich erst morgen an *grübel*

Und besonders viele herzliche Glückwünsche an Käthchen - weißt du, ob es Junge oder Mädchen wird und wie es heißen wird??? Bin ja immer soooo neugierig!
    Und immer dran denken: JETZT schlafen - die nächsten 10 Jahre kannst du nur davon träumen..... wie es danach wird, kann ich dir noch nicht sagen
    Danke!! Und ja, weiß ich: Es sieht stark nach einem Buben aus. Kann man nichts machen... (Und bitte sag jetzt nicht: "Das nächste wird dann ein Mädchen!" Ich weiß nämlich noch überhaupt nicht, ob ich bzw wir mehr als eines wollen.)

Auch den Namen haben wir schon ziemlich sicher, aber den behalten wir einstweilen noch für uns. Es ist halt im allgemeinen doch so, dass sich viele Leute dazu bemüßigt fühlen, ihre Meinung zu einem Namen lauthals kundzutun, vor allem wenn es noch so abstrakt ist und das Baby mit dem Namen noch nicht da ist. Und das wollen wir uns einfach ersparen. Gerade Namen sind etwas soooo Subjektives und wir wollen und da einfach nicht dreinreden lassen. Noch dazu ist es ja bei uns besonders spannend - als Chilene hat mein Mann natürlich ein ganz anderes "Namensgefühl" als ich. Es gibt zB einen Namen, der mir gut gefallen hätte und der bei uns zwar durchaus bekannt, aber eigentlich sehr selten ist - für mein Empfinden also etwas Besonderes. Und für ihn klingt der Name abgenutzt und proletenhaft, weil er anscheinend in Chile gerade bei ärmeren, weniger gebildeten Leuten beliebt ist. So in etwa wie Kevin oder "Schaklin" bei uns... Dazu kommt, dass mir erstens von Haus aus nur wenige Bubennamen überhaupt gefallen (bei Mädchennamen tu ich mir da viel leichter) und der Name zweitens weder total spanisch (wie Juan oder Pablo oder dergleichen) noch für die chilenische Verwandtschaft völlig unaussprechbar sein soll. Also ganz schön viele Anforderungen an einen so einen Namen...

Der letzte SV bei Jul scheint ja toll gewesen zu sein! Kuya hat auch schon gesagt, da hätte sie viel mehr bei Jul gekauft als bei den Gemsen. War's wieder wie in alten Zeiten?

Hier im Forum scheint es ja momentan auch eher ruhig zuzugehen, oder ist das gerade ein Zufall?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Kuya: Also ich habe heute ein Email bekommen, dass dieser Kfir von 9. bis 11. Mai zu Gast wäre - also ab morgen.

Meine Laune...
    Daring

Käthchen, wenn ein chilenischer Name, dann würde ich schon bissi auf den Mann hören - wäre ja echt heftig, wenn alle die den Namen kennen, die Nase rümpfen.... was mir geholfen hat: die Namen zu schreiben. Alleine und mit Nachname.
    Aber im Endeffekt war es bei mir so, dass ich 1-2 Vornamen im Hinterkopf hatte und nach der Geburt sehr schnell wusste, welcher Name passt...
    Solange das Kind nicht so einen klangvollen Namen wie Theo hat, ist alles gut

Und wegen dem SV: der war nicht wie in der Vergangenheit, der war besonders am Anfang tatsächlich wie in der alten Zeit bei einigen Steinen (zb Eisopal, Santa-Rosa-Turmalinen, Morro Redondo, Kunzit, Shimoyo, Mutuca-Indigolit fallen mir da sofort ein). Nur das selbst da die Bieter fehlten!

Allwissend

hallo mädels
    ich habe heute mein letztes paket aus dem SV erhalten!! 3271RJ anhänger TPC geht morgen zurück und 7149FR orissa stern rubinchen, sehr süss gemacht, der darf bleiben also von 6 bestellten TPC schmuckis, bleibt gerade mal dieser ring!?!? was da alles zu beanstanden ist mag ich nicht schreiben
    total habe ich 13 schmuckstücke bestellt, 6 dürfen bleiben, 7 gehen zurück, davon sind 5 TPC

@ käthchen, bei der gemse habe ich nur 3x bestellt =total 4 ringe davon 2 lehrer.....mehr habe ich bis jetzt auch nicht gefunden, da mir die designs nicht so zusagen und am material von klingeldraht noch mehr gespart wird als bei jul
    habe auch keine zeit und musse alles so konsequent zu verfolgen, mit preis-plätsch und so......

Der Name ist ja gar kein "chilenischer" Name, sondern halt einer, der hier wie dort existiert. Nur die Assoziationen sind halt andere. Aber ich habe eh auf meinen Mann gehört - allein schon, weil der Name ja uns beiden gefallen soll.

Interessant das mit dem SV. Da hatten wir im Herbst/Winter so geschimpft auf die Leute, die zu jedem Preis mitbieten und uns so die Preise verderben und jetzt bleiben anscheinend die Kunden etwas aus. Ich frage mich, ob das (zumindest teilweise) was Saisonales ist oder ob sich Juwelo insgesamt übernommen hat.
    Geändert von Käthchen (08.05.2014 um 23:43 Uhr)

Den SV möchte ich ab jetzt immer so haben. Jedesmal wenn ich meine Morganit-Ohrhänger trage, hab ich so ein seliges Gefühl

Jedesmal wenn ich meine Morganit-Ohrhänger trage, hab ich so ein seliges Gefühl
    Zeigst du sie mir mal?

Aber klar. Das sind meine fast 4 Carat Schätzchen, passend zu meinem Anhänger aus dem SV davor.

Ich hatte die schon über Monate im OS angeschmachtet, da waren sie mir aber einfach zu teuer. Und im SV sind sie mir dann für 100 Euro weniger vor die Flinte gelaufen. So schnell hab ich glaub ich noch nie aufs Knöpfchen gedrückt

Meine Laune...
    Daring

Falls ihr was zum Träumen braucht: morgen gibt es bras. Paraiba-Turmalin von 17-19 Uhr....

Schon wieder Brasilianer? Aber schön sind sie ja, wenn auch unerreichbar

Allwissend

hallihallo,
    das tony verkauft zu gleichen zeit in england die AAA-Tansanite.......geschäftstüchtig die juwelomanschaft

Experte Avatar von Glitzerherz

Hallo Käthchen,

schön dass Du mal wieder da bist... also ich kann nur sagen, da ich ja eh nicht mehr darf bei Jul und zu bockig bin um zu fragen, ob ich ihnen nicht doch wieder mein Geld geben darf, bleiben meine Einkäufe eben bei den Gemsen.. und ich bin happy damit. Viele Preis-Plätsches haben mir schon ne Meeenge Geld wieder gebracht, dass dann sinnvoll eingesetzt wurde :D
    Mir sind die Moderatoren zum Großteil wesentlich lieber, sie machen das nach meiner Meinung leidenschaftlicher und mit mehr Zuneingung zu den Zuschauern, die echt rüberkommt.

Und bei richtig guten Tansaniten sind die Preise von Gems einfach unschlagbar...

Allgemein hast Du Recht, bei Gems, da muss man sich viel mit beschäftigen, dass man da die besten Preise hat. Und viel Geld zurück kriegt dann auch. Mir gefällt das, ich recherchiere gerne, ich liiiiiebe es mit den Engländern zu telefonieren und hab auch eine England-Flatrate für 3,99 im Monat.. von daher passt das wie Faust aufs Auge. Würde am liebsten stundenlang mit denen ratschen... da muss es dann garnicht mehr um Schmuck gehen.

Den SV bei Jul hab ich mir auch angeschaut, schon tolle Teile dabei!! Viel besser als die letzten Male.. allerdings hab ich eine Bekannte die seit dem vorletzten SV bei Jul ist, und die ist nach so kurzer Zeit schon ganz schön genervt... also... kein Wunder irgendwie, dass die Kundschaft abwandert.

Also.. das ist so ungefähr meine Sichtweise...

Ich guck gerade übrigens Jul.. mal wieder Schockpreise für AAA.... tzzzzzz
    Ich glaub das nicht, dass wie angezeigt alles weggeht, glaub ich nie... die können die Stückzahl sicher selber mitm Laptop runtersetzen um künstlich zu verknappen und nicht noch länger zu brauchen.
    Komisch auch dass sie nicht lernen... die Auktionen ziehen und ziehen sich und sie gehen trotzdem nicht runter. Vom SV Prinzip sind sie also meiner Meinung nach wieder komplett abgekommen.

Liebe Grüße!!!

Glitzerherz

Telly
    Besucher

Ich zottel mal wieder hinterher mit meinen Glückwünschen. Trotzdem alles Gute, Käthchen. Ja, es gibt tatsächlich auch Schwangerschaften, während denen es einem einfach nur super geht. Hat meine Mutter auch von erzählt in ihrem Fall.

Da ist dieses Wochenende das Kfir-Spezial und ich habe nichts anderes zu tun als festzustellen, dass es jetzt bei den Sirenen auch wieder Schmuck gibt. Pfui, bin ich ungehorsam.

Es gibt zwar das Produkt 140345 http://schmuck.***********/Ringe/Rin...Details=140345, das Produkt 139828 http://schmuck.***********/Anhänger/...Details=139828 und das Produkt 134133 http://schmuck.***********/Ohrringe/...Details=134133,
    aber trotzdem ist es sicher noch nicht das Tansanit-Spezial, von dem juco mal was als Ankündigung mitbekommen hatte.

Die Smaragdsendung heute abend fand ich direkt angenehm. Kfir ist ein sehr unaufdringlicher, angenehmer Gast, ich hoffe, er bleibt so, wenn er in Zukunft öfter kommt.

Der Schmuck war wie erwartet nicht ganz so meins, aber das lag natürlich eher an meiner mangelnden Begeisterung für Smaragde und weniger am Schmuck selbst, wie immer bei Smaragdspecials

Ich hab mich allerdings die ganze Zeit gefragt, warum man seinen Namen eigentlich so merkwürdig ausspricht. Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen Kfir wie "queer" (oder auch "deutsch": kwier ) auszusprechen.