Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 126 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160

Thema: Juwelo Teil 6

Experte Avatar von Glitzerherz

AW: Juwelo Teil 6

Ahhhh... dann hast du echt schlechte Erfahrungen bei den Gemsen gemacht. Ich hab hier zwei Diamantringe von Gems die beide alles hinwegfunkeln. Absolut perfekt. Der eine über 4, der andere über 6g Gold.

Bin mal gespannt ob noch Meinungen kommen.... ob iiiiirgendwer sagen könnte z.B. 500Euro wären ok, zuviel, zuwenig, oder 700, oder 400... oder was weiß ich.

Allwissend Avatar von dagi

Sorry, mich interessieren zur Zeit nur schöne bunte Steine .
    Mein einziger Diamant ist der Beisteckring zu meinem (Ex-)Ehering, gekauft vor 40 Jahren

Dagi

Allwissend

@glitzi
    ich finde das diamantarmband wunderschön, es würde mir auch gefallen kann ich zum preis gar nichts sagen
    und dir leider keinen rat geben......sorry! dafür befasse ich mich zu wenig mit diamanten.

heute ist mein chamäleon-tansanit bastellring gekommen!! zuerst freude, stein und sonstige verarbeitung wären schön......nuuuur kann man einen zahnstocher zwischen stein und fassung stecken und das stört mich sehr könnte heulen und weiss noch nicht was ich mache......mal übers wochenende studieren grundsätzlich stört es mich wenn ich zwischen stein und fassung durchsehen kann......frage mich warum die das machen????
    ansonsten ist jetzt nichts mehr offen und bis zum jul geburri verkneife ich es mir sowieso.....lach....
    allen ein schönes wochenende!

Experte Avatar von Glitzerherz

Danke Algarave.. ich finde es auch wunderschön... und ich weiß nicht was ich tun soll.
    Weil KK am Limit immer noch wegen dem Lorique und diese mistige Clearance auf Gems hilft mir jetzt auch nicht beim Sparen
    Nur glaube ich nicht, dass ich nochmal so einen Preis bekommen werde. Ernsthaft nicht. Diamanten werden auch teurer.. ach Himmel, hätt ichs nicht gesehen, hätt ich das Problem nicht...
    Naja, dann hätt ich was Anderes gefunden.... furchtbar

Allwissend Avatar von dagi

Guten Morgen und ein schönes Wochenende.

Heute ab 13.00 h gibt es bei Bianca 1 Stunde Ringe in Größe 19
    Über 30 Ringe im Luxus-Segment

Dagi

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Ein schönes Wochenende für euch alle!

Juco - schön dass es euch eiden wieder besser geht!

Und viele Grüße an die Orion-Großbaustelle! Weiter gute Fortschritte! Jetzt gibt es eben mal schmucke Fliesen und Tapeten statt Schmuck ...
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Gibt es beides auch glitzernd, der Unterschied ist also eher klein

Telly
    Besucher

Ich bin ja wahrlich nicht der Gems-Experte, aber kann es sein, dass die Preise immer heftiger werden? Oder ich habe ein Talent, immer die falschen Stichproben zu ziehen bei denen.

Nächste Woche farbwechselt es ganz heftig bei Don: Saphire und Fluorite.

Hat jemand noch nie etwas bei den Sirenen bestellt? Man kann als Neukunde momentan 5 EUR Rabatt bekommen. Morgen gibt es wieder Schmuck, aber es ist nicht viel, nur um 12 Uhr eine Stunde. Vielleicht ein Morganit für jemanden, der einen Anhänger in schlichtem Design sucht? Produkt 139615, http://schmuck.***********/Anhänger/...Details=139615

Allwissend Avatar von elster

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Ich bin ja wahrlich nicht der Gems-Experte, aber kann es sein, dass die Preise immer heftiger werden? Oder ich habe ein Talent, immer die falschen Stichproben zu ziehen bei denen.
    ich habe bei schmuckstücken, die ich hier 1:1 liegen habe bzw. vergleichbaren einen anstieg von 30-50% zur kenntnis genommen. während ich nov/dez kaum nachkam mit buzzern hab ich in den letzten wochen schwierigkeiten mein körbchen voll zu machen, nachdem ich ein schnäppchen machen konnte (auf das ich meist stundenlang warten musste).

bin auch sehr angesäuert über deren return policy. in meinem letzten paket war ein ring mit stein in zarge, wo der stein am rand rundherum gecrackt war. hat wohl ein schmied und nicht ein goldschmied hergestellt. bei einem cluster in kanal war ein stein nicht im kanal, sondern von aussen reingehämmert! war wohl wieder ein schmied am werk.
    ein morganit hatte 0 farbe, war ein goshenit.
    die smaragde, die ich hier gepostet hatte waren zwar schön und das preis- leistungsverhältnis gut, konnten aber gegen die aaa brasilianer von jul nicht mithalten und wurden daher wegen nichtgefallens retourniert.

weil ich JEDESMAL bei faulty items um retourkosten debattieren muss , habe ich diesmal:
    - alles fett und absolut idiotensicher auf der return form vermerkt
    - nach ankunftsbestätigung ein email geschickt, wo ich nochmal auf alles hinwies und auch drum bat es diesmal nicht wieder in eine endlose korrespondenz enden zu lassen.
    - es wurde versprochen genau zu prüfen ...
    - und wieder KEINE ERSTATTUNG
    - noch ein email geschrieben. keine antwort!
    - nach einer woche steve bennett kontaktiert. er hat sich binnen minuten gemeldet und an den service verwiesen
    - mit dem service geht es seither seit tagen hin und her. bis hin zum bestreiten, dass items als faulty markiert waren! frechheit!
    - kopie von idiotproof return form geschickt: seither wird geprüft.

man würde meinen vorschlag das ganze GENERELL für beide seiten unkomplizierter und weniger arbeitsintensiv zu gestalten prüfen ...
    seither wieder nichts mehr gehört. keine gutschrift. keine lösung für die nächsten fälle.

ich hatte sogar einen kompromiss vorgeschlagen: alle rücksendungen mit einem faulty item bekommen umgehend die hälfte der retourekosten erstattet. das würde denen (und mir bzw. anderen kunden) ne menge arbeitszeitkosten für prüfung, hin und her gemaile und manuelle nachbuchungen sparen, die vermutlich mehr kosten als 5-7 pfund pro fall.
    nundenn: solange es keine generelle lösung für rücksendekosten gibt werde ich nichts mehr bei gemporia bestellen.

die zeit und das geld verprasse ich lieber im juwelo birthday sale ...
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Hab auch gerade wieder ein return mit faultys gehabt. Glücklicherweise erstatten sie es mir seit dem Kontakt auf FB leichter.... aber diesmal wollten sie ein Foto von der Retourequittung mit Betrag zum Erstatten.... wollten sie bisher noch NIE! Das ist aber kein Problem für mich, jetzt liegt es zur Freigabe bereit.
    Hast du es mal über FB mit Fotos hinschicken probiert? Die Antworten ratzfatz, meist nach ca 20 min.!

Übrigens erhielt ich vorhin mein letztes SV-Paket... ich würde es Ju am liebsten um die Ohren hauen!!!
    Drin waren ein farbloser Kunzit und ein Eisopal - die Spitze unten kaputt, oben an mehreren Stellen ausgebröselt... kurz: eine Freichheit, sowas überhaupt rauszuschicken! Ich frag mich die ganze Zeit, ob der Ring von nem Zug überrollt wurde
    Aber ich muß sagen, das dem Eisopal das GG wirklich sehr viel besser steht als Silber. Die Farbe vom Gold zieht sich so schön durch den Stein.

Somit kann ich nun die komplette Liste meiner Schnapper des SV bekannt geben:
    -Mutuca-Indigolith
    -Himbi-Anhänger
    -Amethyst-Anhänger
    -TPC-Ring

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Hab auch gerade wieder ein return mit faultys gehabt. Glücklicherweise erstatten sie es mir seit dem Kontakt auf FB leichter.... aber diesmal wollten sie ein Foto von der Retourequittung mit Betrag zum Erstatten.... wollten sie bisher noch NIE! Das ist aber kein Problem für mich, jetzt liegt es zur Freigabe bereit.
    Hast du es mal über FB mit Fotos hinschicken probiert? Die Antworten ratzfatz, meist nach ca 20 min.!
    ich hab wie geschrieben steve via fb kontaktiert und der forderte mich auf mich via pm an die gemporia fb seite zu wenden. von dort bislang nur blabla (s. oben), weder eine lösung für die diesmalige retoure, noch (was mir ja wichtiger wäre) eine generelle lösung, da ich kein bock auf diese spielchen (fotos machen, kopien machen, scans machen, bestellnummern raussuchen, artikelnummer raussuchen etcetc) wo doch in deren t&c`s klar steht: kaputt=retourenkostenerstattung.
    sollen sich einfach an ihre vertragsbedingungen halten und gut is. oder den leuten keinen mist mehr schicken.

ausserdem fand ich es diesmal grenzwertig mit der erstattung: volle 11 tage nach ankunft bei denen muss nicht sein.

Übrigens erhielt ich vorhin mein letztes SV-Paket... ich würde es Ju am liebsten um die Ohren hauen!!!
    Drin waren ein farbloser Kunzit und ein Eisopal - die Spitze unten kaputt, oben an mehreren Stellen ausgebröselt... kurz: eine Freichheit, sowas überhaupt rauszuschicken! Ich frag mich die ganze Zeit, ob der Ring von nem Zug überrollt wurde
    Aber ich muß sagen, das dem Eisopal das GG wirklich sehr viel besser steht als Silber. Die Farbe vom Gold zieht sich so schön durch den Stein.

Somit kann ich nun die komplette Liste meiner Schnapper des SV bekannt geben:
    -Mutuca-Indigolith
    -Himbi-Anhänger
    -Amethyst-Anhänger
    -TPC-Ring
    jaaa, hier auch eisopal in GG. versuch deinen umtauschen zu lassen wenns geht. der sieht toll aus!
    dein pseudokunzitanhänger gefällt mir auch seeehr gut, aber das weisst du ja schon

ich scheine ja wirklich glück gehabt zu haben im letzten jul sale. bei mir blieben 20 teile ( ), 7 teile gingen wegen nichtgefallen retour, einem davon fehlte ein steinchen. alles war schnell und unkompliziert. aber das hatte ich leider ja auch schon gaaanz anders.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Achso - hab gedacht du hättest wieder per mail den Kundenservice von Gems kontaktiert.... das ist meist ziemlich witzlos!

Ganz ehrlich finde ich das Gebahren von denen auch nicht in Ordnung... und noch ehrlicher finde ich, dass die bei so demolierten Teilen auch die eigenen Portokosten gutschreiben müssten! Müll hat wohl keiner bestellt!!! Ausser wenn man refurbished kauft

Ich werde mir am WE den Eisopal noch bissi anschauen, ob mich der Stein prinzipiell so fesselt, dass ich tatsächlich noch einen 2. brauche. Dann frage ich mal nach wegen Austausch - ansonsten Kapital für den 1.06.! Da bin ich echt mal gespannt...

Bin ja froh, dass hier niemand mehr nach meiner Stornoquote fragt. Die lag diesen SV bestimmt bei 75-80%!

Somit herzlichen Glückwunsch, Elster! Bei 20 Teilchen müssten wir direkte die Eierkrone aufpolieren

Meine Laune...
    Cheerful

So, werde jetzt auch meine Frühjahrsputzbilanz vorführen. Habe zwar alles schon eine Weile da, aber bisher noch keine Zeit gefunden. Es dürfen bleiben:

ein für mich inkonsequentes Teil (ihr wisst schon)
    Bahia - ja ich auch endlich mal!
    Neonblauer - toller Preis, bei 49,00 in GG kann mann nichts falsch machen
    Mexikaner
    Chrom-Turmalin
    noch einer

Die Rückreise mussten antreten (fairerweise muss ich sagen, dass kein Teil defekt war, es waren einfach optische Entscheidungen)

Ouro-Verde - sehr hübsch, aber die zweigeteilte Anhängeröse hat sich immer etwas verhakt
    Pfau - der sprach sozusagen nicht zu mir
    RuDi - hat mich in Natura an ein Fischauge erinnert
    2. Mexikaner - habe ja den anderen behalten
    AAA-Aqua - sah am Finger irgendwie nicht so toll aus

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja - und ich freue mich auf den Jul-Geburtstag!

Ich brauche (u.a.) gaaaanz dringend noch einen Anhänger mit einem Goshenit, weißen Topas o.ä. und der soll dann in WG sein. Ja, ich denke die Schmuckhölle von Bianca ist mir sicher.

Meine Laune...
    Cheerful

Und noch ein Nachtrag: Elsterchen kriegt definitiv die Eier-Krone!

sirosa - schöne Teile hast dir gesichert - der Mutuca besonders!

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Gibt es beides auch glitzernd, der Unterschied ist also eher klein
    Wie wahr, wie wahr!

Meine Laune...
    Daring

Feli - deine Teile sind echt ein Träumchen. Besonders deine Anhänger sind toll.... schade das der Ouro-Verde nix ist, der sieht sehr interessant aus!
    EIGENTLICH wollte ich mir ja auch mehr Anhänger kaufen - hab ich aber irgendwie verdrängt

Obwohl mir dein Anhänger aus der Signatur am allerallerbesten gefällt

@feli: chromturmaline kann man nicht genug haben
    ich hätts nicht übers herz gebracht den zweiten mexikaner zurückzuschicken. aber darum muss ich ja auch zeitweise unter die brücke. aber auch unter der brücke schick mit eierkrone
    am schönsten find ich das inkonsequenzteilchen

schade das der Ouro-Verde nix ist, der sieht sehr interessant aus!
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Cheerful

@sirosa: Ja, mit dem Ouro Verde habe ich lange gekämpft, er sieht auch in echt noch hübscher aus, kein bißchen fiepsig und leuchtender. Aber das Abkippen im "Anhängergelenk" hat mich letzlich doch gestört.

@Elsterchen: Ja, ich gebe es zu, dieses besondere Teilchen ist auch wirklich besonders schön! Wer hätte es gedacht.

Meine Laune...
    Cheerful

http://www.juwelo.de/compare/list/index/

Wer kann mir das bitte erklären?

PS am Sonntagmittag: der Vergleich an sich ist mir schon klar, hatte aber zwei völlig gleiche Anhänger zu seeeeehr verschiedenen Preisen in der Liste hinterlegt.
    Geändert von Felidae0309 (18.05.2014 um 12:33 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Naja, ist doch ganz praktisch... wobei ich das eher von technischen Geräten kenne. Aber ist doch ne gute Funktion wenn du 2 sehr ähnliche Teile siehst und dir die 3-4 relevanten Werte nicht mehr merken kannst. Du weißt doch... alles alte Omas hier

Meine Laune...
    Cheerful

Morgen! Sirosa, ich hab mich gerade über deine Erklärung gewundert, dann meinen eigenen Link aufgemacht und gestaunt! Ich hatte gestern abend unter diesem Link zwei von mir verglichene völlig gleiche Zulti-Anhänger-Kreuze verglichen, absolut gleiche Teile, einer für 299 € undeiner für 499 €! Und jetzt sind die beiden Teile nicht mehr im Link drin!

Nachtrag: Guckt mal die Zulti-Anhänger an, beide Kreuze völlig gleich, nur Artikelnummer und Preis unterscheiden sich! Das war eigentlich hinter meinem Link versteckt.

Und übrigens - hier gießt es wie aus Kübeln.
    Geändert von Felidae0309 (18.05.2014 um 12:42 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Ja, das mit den Zultianhängern hab ich auch schon gesehen. Das eine war der "reguläre" OS-Preis, das andere war der Specialpreis.

Meine Laune...
    Cheerful

Ja, das mit den Zultianhängern hab ich auch schon gesehen. Das eine war der "reguläre" OS-Preis, das andere war der Specialpreis.

Ja daaaann!

Meine Laune...
    Daring

Waas ist denn das für ein Smiley???

Meine Laune...
    Cheerful

Wegen dem blöden Wetter (in gepflegtem Genitiv: Wegen des blöden Wetters) lungere ich in der Wohnung rum zwischen Kochtöpfen und Computer und stöbere im I-Net nach allem möglichen Quatsch. Und habe Smilies gefunden.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hätte da auch noch ein paar Smilies, die zu dem Bild passen, das sich mir bietet wenn ich aus dem Fenster gucke:

Meine Laune...
    Daring

Ok dann halt ich mal mit unserem Wetter dagegen:

Mehr muss ich dazu nicht sagen, gelle
    Dafür sah die letzte Woche so aus wie bei dir.... sag dir immer "es ist für die Pflanzen"

Meine Laune...
    Cheerful

Jaja, die Pflanzen. Im März habe ich gegossen wie ein Wasserspeier und jetzt quietscht unsere Wiese unter den Füßen wie ein Schwamm und mein türkischer weißer Mohn ist schon abgesoffen.

Allwissend

hallo mädels
    so still hier !!??
    wollte nur mitteilen, mein chamäleon tansanit hat heute die heimreise angetreten
    die fassung war zu gross für diesen stein 11x7mm und man sah seitlich unter dem stein hindurch den finger und auf der anderen seite wieder hinaus die fassung wäre für einen stein in der grösse 11x9 richtig gewesen. zudem war der stein in der kalette leicht verletzt und ein kratzer auf dem stein!?!? sollte mal wieder nicht sein und so gibt es wieder kapital für den jul geburtstag

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    und übrigens war kfir's premiere nur im deutschen fernsehen, in UK auch schon gesehen!! netter ruhiger typ, nur die sprüche sind die selben, einfach netter präsentiert und die stimme des dolmetschers, war auch um längen angenehmer
    Yapp!!!

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Jetzt gehts mir wieder gut und mein Großer ist seit einer Woche auch wieder im Lande.
    ...
    Hallo Juco, das ist schööön zu lesen!

Zitat Zitat von Glitzerherz Beitrag anzeigen

Was würdet ihr theoretisch für dieses Armband hier als guten Preis bezeichnen?
    Auch ich kenne mich leider mit Diamanten nicht aus... ... aber 3ct ist viel. Guck mal bei der Kuh die Art.Nr. 610045, Silberring, 0,10ct P1 für 100 Euronen... Hochgerechnet auf 3ct.....WOW!!!

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen

......nuuuur kann man einen zahnstocher zwischen stein und fassung stecken und das stört mich sehr könnte heulen und weiss noch nicht was ich mache......mal übers wochenende studieren grundsätzlich stört es mich wenn ich zwischen stein und fassung durchsehen kann......frage mich warum die das machen????
    Das, liebe Algarve, frage ich mich auch...
    Die gießen halt die Fassungen, diese sind dann alle gleich....nur leider sind die Steine nicht gleich - der eine ist bauchiger, der andere läuft spitzer zu....
    Ich HASSE sowas auch!

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    bin auch sehr angesäuert über deren return policy.
    Ich auch. Und wenn die nix ändern daran, können sie mir gestohlen bleiben!

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    Ach ja - und ich freue mich auf den Jul-Geburtstag!
    Ich auch. Da werde ich sowas von zuschlagen!!!

PS: Freitag ist hier umbaumäßig alles fertisch! Freu!!! Termingerecht...ist das zu fassen?

Meine Laune...
    Cheerful

Orion, das ist super zu hören dass ihr wirkliche Experten am Werk habt und alles planmäßig fertig wird! So was hat ja doch inzwischen fast schon Seltenheitswert. Viel Kraft noch für den Endspurt!

Wow, Orion, das sind ja gute und vor allem ungewöhnliche Neuigkeiten.

Ich hatte leider ein echt mieses WE. Wegen des schon recht fortgeschrittenen Alters haben meine Eltern meine beiden Kaninchen bei sich behalten, als wir hier runter ins Ländle gezogen sind. Wir wußten nicht, ob wir ihnen den Streß nochmal zumuten sollten, vor allem, weil unsere Hasendame schon seit Babytagen gesundheitlich chronisch war (Schnupfen). Sie ist dann leider schon einige Monate später verstorben und am Samstag ist dann auch der Rammler gegangen. An sich kann man sagen, er war fast 10 und hatte damit ein ordentliches Alter, wäre er nicht so schrecklich fit gewesen und nur mal wieder wegen eines zu wenig geschulten Tierarztes, der sich aber selbst als ein ausgesprochener Experte für Kleintiere, auch Kaninchen, bezeichnet, gestorben. Ich schwanke seit zwei Tagen zwischen Trauer und totaler Wut. Ich weiß ja, daß die meisten Tierärzte sich bei diesen Tierarten nur sehr unzureichend fortbilden, weil sie auch einfach nicht einträglich sind, aber wenn ich mich schon Experte schimpfe, verdammte Hacke nochmal!

Und heute mußten wir dann zu allem Überfluß auch noch mit unserer Katze Nellie zum Tierarzt, die kommt diese Woche noch in Narkose, weil sie einen schlimm entzündeten Backenzahn hat, der raus muß. Dabei kriegt sie dann auch den Zahnstein an den anderen Zähnen entfernt, dann hat sie hoffentlich ein paar Jahre Ruhe. Ich hab jetzt schon 200 Puls. Hoffentlich geht das gut.

Und ich hoffe, daß der Tierarzt mit seinem ersten Verdacht, daß es bei beiden Tieren FORL sein könnte, nicht recht hat. Dann ist es nämlich ein aktuell nicht behandelbarer, fortlaufender Spaß. Für mich jetzt nicht schlimm wegen der Kosten - darüber macht man sich ja schließlich eigentlich vor Anschaffung der Tiere Gedanken, wenn man einen Funken Verstand hat - und auch die Katze kann mit immer weniger Zähnen natürlich auch prima leben, sie lebt ja schließlich im 5-Sterne-Luxusresort und muß nicht jagen und selbst Beute zerfleischen, aber immer wieder Narkosen, weil Zähne raus müssen? Da wird mir ganz schummrig.

Lola hat letztes Jahr im Januar einen ihrer Eckzähne verloren, allerdings bin ich mir fast sicher, daß sie den verloren hat, weil sie mal volle Möhre gegen die Terrassentür gelaufen ist. Sie hat zwar auch Zahnstein, aber bei ihr hat sich in den letzten 15 Monaten nicht so erheblich viel verändert und laut Tierarzt ist das noch nicht genug, um sie deswegen zur narkotisieren, um es zu entfernen. Vielleicht nächstes Jahr, mal sehen, wie es dann ausschaut.

Nellie allerdings ist eine ganz andere Kiste, bei ihr ist das ungewöhnlich viel Zahnstein für das Alter. Drückt mal die Daumen, daß sich der Verdacht nicht bestätigt. Am Freitag ist jetzt erstmal der Termin für die Zahnsteinbehandlung und zum Ziehen des Zahns und dann werde ich ihn fragen, wie man das Zweifelsfall feststellen kann.

Da vergeht einem irgendwie gerade der Spaß an allem

Abgesehen davon hab ich am Samstag meine königsblauen Bastelapatite bekommen. 3 Ringe hatte ich bestellt, einer geht schon ganz sicher zurück, einer bleibt ganz sicher, beim dritten bin ich noch am Überlegen. Der gefällt mir super, aber ich bin mir unschlüssig, ob er mir an mir gefällt. Blöde Sache...

Ach ja, und morgen darf ich dann auch mal wieder zum Zahnarzt. Freitag war ich zur halbjährlichen Kontrolle und da meine Zähne mir ja vor einiger Zeit schon den Krieg erklärt haben, ist wenig überraschend eine Füllung fällig. Damit dürfte jetzt alles in allem gut die Hälfte meines Jul-Geburtstags-Budgets dahin sein. Entweder muß der Basteltag jetzt ganz mies werden oder ich muß mich überzeugen, mein Urlaubsgeld dafür anzutasten, wenn es zu gut wird

Oh, und ich hab ja das Tüpfelchen auf dem i ganz vergessen... der Mann ist krank. waaaaaah!

@orion: na du hast ja ein glück mit den handwerkern! meine mussten zweimal kommen, denn beim ersten male hatten sie die falschen teile eingebaut

@kuya:
    Coco Chanel

Allwissend

@orion
    das ist ja toll zu hören, wie gut es mit deinen handwerkern läuft! toi toi toi für den endspurt
    zu den vorgegossenen ringfassungen = in der spezial creation sendung so "hochgelobte, wertvolle, seltene, steine" so zu verarbeiten, dass sie wirken wie BILLIGSCHMUCK gehört sich für mich nicht

@kuya
    ich hatte früher immer kaninchen und meerschweinchen! leider sind das in der medizin die heikelsten patienten in der behandlung ich spreche aus erfahrung, was jetzt nicht heissen soll dass ich den tierarzt in schutz nehmen will! aber l0 jahre ist ein sehr hohes alter......zudem weiss ich nicht was er hatte um es beurteilen zu können??
    zähneputzen von katzen und hunden kenne ich ja auch.....geht meistens problemlos.....drücke die daumen für dich und deine fellknäuel!! übrigens hatte ich mal eine Katze die hatte keinen einzigen zahn mehr und hat....freiwillig.....immer noch trockenfutter gegessen

@ algarve

Es war leider total eindeutig. Du hast doch bestimmt auch schonmal vom "Schiefhals" oder "head tilt" beim Kaninchen gehört, ist eine der bekanntesten Krankheiten, ausgelöst durch einen Parasiten, den 80% der Tiere in sich tragen. Sie können aber ein ganzes Leben lang mit diesem Parasiten leben, ohne daß die Krankheit je ausbricht und somit auch ohne, daß man weiß, daß das Tier Träger ist.
    Was WIR nicht wußten, was der Tierarzt aber hätte wissen müssen, weil er ja ein Spezialist für diese Tierarten sein will, ist daß diese Krankheit durch einen Sturz plötzlich ausgelöst werden kann.
    Der arme Kerl war nämlich einfach nur gestürzt am letzten Donnerstag, hat versucht auf einen Stuhl zu springen und sich dabei verschätzt. Donnerstag war es auch "nur" eine rausgesprungene Kniescheibe, die der Tierarzt gerichtet hat und alle haben gedacht, das wird schon wieder, er ist ja in einer guten Konstitution, alles gut, aber ab Freitag traten dann nach und nach immer mehr Symptome von Head Tilt auf. Er hat den Kopf steil nach oben gehalten und dabei das Maul immer leicht offen gehabt, es gab Lähmungserscheinungen in den Vorderbeinen, zeitweise konnte sich der Hase gar nicht mehr aufrecht halten etc. pp.
    Wäre der Sturz nicht gewesen, hätte ich sofort gewußt, was Sache ist, aber da der Tierarzt am Freitag sagte, der Hase habe sich beim Sturz die Wirbelsäule geprellt und wir das natürlich auch geglaubt haben - war ja logisch, Tier gefallen, aua, ist bei uns nicht anders - hat man die Symptome alle darauf geschoben, statt auf die Infektion zu testen und wie akut die verlaufen ist, sieht man daran, daß er Samstag am frühen Abend dann gestorben ist.

Das ist das einzige, was mich ärgert. Nenne dich nicht Experte, wenn du solche Dinge dann nicht weißt, lieber Tierarzt. Einem 08/15 Tierarzt hätte ich das nicht so übel genommen, von denen weiß ich, daß sie Kaninchen und andere Tiere in der Klasse zwar behandeln, sich aber nicht fortwährend fortbilden, weil Hund und Katzen einfach viel rentabler und meist auch einfacher zu behandeln sind.

Wie gesagt, ich weiß ja, daß meine Katzen keine Zähne brauche, Katzen "kauen" ja eh nicht , ich möchte nur nicht, daß sie das hat, weil das heißen würde, daß sie immer wieder in Narkose müßte, um entzündete Zähne zu ziehen und es rein gar nichts gibt, was man tun kann, um den Krankheitsverlauf zu stoppen oder zu verlangsamen.
    Zähneputzen wäre bei der Prinzessin allerdings auch nicht drin Bei Lola, kein Ding, aber mit Nellie kannst du solche Scherze nicht machen, das ist eine Prinzessin auf der Erbse, wie sie im Buche steht. Würde aber auch leider gar nichts bringen, wenn es wirklich diese FORL ist

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Kuya, gute Besserung dir, deinem Mann und deinen Tieren!

PS: jetzt weiß ich wieder warum ich keine Haustiere habe...

Allwissend

@kuya
    gehört habe ich schon vom schiefhals der kaninchen, hatte aber das glück, noch nie damit konfrontiert gewesen zu sein !da gibt es ja viele auslöser und es ist fraglich, ob der tierarzt, auch wenn er es gewusst hätte, das leben eures hasen hätte retten können....genau wegen des hohen alters!?! er ist bestimmt glücklich im.....mümmelchen himmel.....

FORL hatte ich auch noch nie trotz 20 katzen in 32 jahren.
    eine siam hatte chronische zahnfleischentzündung und die zähne wurden auch wackelig und mussten gezogen werden und durch katzen-aids waren ihre abwehrkräfte auch nicht die stärksten, daher musste ich sie mit 7 jahren wegen nierenversagens einschläfern.....nun nie eine leichte sache, aber gehört halt zur haltung von tieren dazu.
    wenn ein tier mich jahre lang begleitet hat, mir uneingeschränkt seine liebe und zuneigung geschenkt hat, kann und will ich mich auch vor dem letzen weg nicht drücken
    ich habe vielleicht den vorteil, dass ich in der schweiz eine freundin hatte die tierärztin ist, und ich da viel geholfen habe.
    auch hier in portugal komme ich meistens mit der diagnose zum tierarzt und gemeinsam finden wir dann "meistens" den richtigen weg.

Ob er ihn hätte retten können, weiß man hinterher nie, aber diese krasse Fehldiagnose des Kaninchenexperten (nochmal, nur darum geht es mir, denn nur darum war er überhaupt der Arzt des Tieres) nagt an mir.

Allwissend

@kuya
    ich verstehe dich voll und ganz !!

Telly
    Besucher

...darüber macht man sich ja schließlich eigentlich vor Anschaffung der Tiere Gedanken, wenn man einen Funken Verstand hat
    Mich würde ja mal interessieren, wenn man vor der Anschaffung eines Tieres einen kleinen Test abzulegen hätte, in dem man ein bisschen Wissen und gesunden Menschenverstand zeigen müsste, wie viel Prozent der aktuellen Tierbesitzer es dann auch noch wären.

Zitat Zitat von Orion;
    PS: Freitag ist hier umbaumäßig alles fertisch! Freu!!! Termingerecht...ist das zu fassen?
    Das ist ja sensationell!

Ob er ihn hätte retten können, weiß man hinterher nie, aber diese krasse Fehldiagnose des Kaninchenexperten (nochmal, nur darum geht es mir, denn nur darum war er überhaupt der Arzt des Tieres) nagt an mir.
    Ich bin ja jemand, dem es ein Bedürfnis ist, sich erkenntlich zu zeigen, wenn jemand sich super engagiert hat oder sehr hilfsbereit war, aber auf der anderen Seite stört es mich auch , wenn jemand eindeutig unhöflich oder unverantwortlich inkompetent war und dann keinerlei Konsequenzen daraus erwachsen.
    Deshalb versuche ich meistens, nochmal nachzuhaken, demjenigen nochmal mit dem Thema auf die Nerven zu gehen oder Ähnliches, damit er wenigstens nicht einfach ganz gemütlich zur Tagesordnung übergehen kann und das Hanze für ihn gar keine Bedeutung hat.
    Mir geht es dann meistens besser und ich kann eher akzeptieren, dass es leider nunmal so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.

Gute Besserung auch an den Mann! Im Moment wimmelt es um mich herum nur so von Erkältungsfällen.

Hat Gems die email-Adresse des Kundenservices eigentlich nur aus Prestige-Gründen? Oder gibt es dort doch auch tatsächlich jemanden, der sich um Fragen kümmert? Ich wollte schon vor einer Woche etwas wissen und habe es mal dorthin geschickt, aber keine Reaktion....
    Anscheinend muss man anrufen, damit sich jemand kümmert. Aber ich hätte halt gerne eine schriftliche Antwort von deren Seite gehabt. Also, deren beste Kundin werde ich wohl nie werden, wenn das so weiter geht...