Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 126 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200

Thema: Juwelo Teil 6

Inventar Avatar von kuyashinaki

AW: Juwelo Teil 6

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren, wenn man vor der Anschaffung eines Tieres einen kleinen Test abzulegen hätte, in dem man ein bisschen Wissen und gesunden Menschenverstand zeigen müsste, wie viel Prozent der aktuellen Tierbesitzer es dann auch noch wären.
    Das ist wie mit dem Kinderführerschein, dann wäre die Geburtenrate in Deutschland noch schlechter, als sie ohnehin schon ist
    Also sagen wir mal so, ich bin halt der Meinung, wer einen Funken Verstand hat, tut das und mir wurde das auch immer so vorgelebt von meinen Eltern. Natürlich hoffst du darauf, daß du ein gesundes Tier hast, mit dem du viele glückliche Jahre erlebst und das dann irgendwann einfach nur friedlich einschläft, wenn es alt und grau ist, aber die Realität sieht halt ganz oft ganz anders aus und wo man bei den kleineren Kleintieren noch recht billig wegkommt, bist du bei Katze und noch schlimmer bei Hund, gerne schnell mal mit einem Vermögen am Start.
    Daß ein Großteil der Leute allerdings nicht denkt und auch nur etwa so viel Verstand hat wie ein rostiger Eimer, wird sich in ein paar Wochen wieder erschreckend oft beobachten lassen, wenn die Sommerferien losgehen.

Das Männlein leidet noch sehr, aber eigentlich geht es im objektiv betrachtet schon wieder besser *g*

Ich hab mich lange nicht mehr an den Gems Kundenservice gewandt, aber mir haben sie immer geantwortet. Teilweise nicht brauchbar und auch gerne langsamer als der von Jul, aber irgendwann kam immer was.

Ich hab jetzt auch schon 5 Wochen nichts mehr in England gekauft. Das ist neuer Rekord seit Dezember.

Das neue Jul-Magazin ist online. Und es geht nach dem Geburtstag böse weiter. Im Tony Diniz Special wird es unter anderem eine Morganit-Creation geben *schluck*.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Das neue Jul-Magazin ist online. Und es geht nach dem Geburtstag böse weiter. Im Tony Diniz Special wird es unter anderem eine Morganit-Creation geben *schluck*.
    Hab ich eben nachgeschaut. Das wird hart!!!

Allwissend

danke kuya für den typ!
    wenn ich das richtig interpretiere, haben wir jetzt alle 2 wochen ein spezial mit viel creation dazu neue steine die frau ja noch nicht hat
    es gab mal einen schlager.....wer soll das bezahlen, wer hat soviel geld......

Ich leider nicht

Ich hab zwar auch nicht wenig Geld, aber das erschlägt mich langsam völlig. Tony bringt gleich 3 Steine mit, die ich super finde, 2 davon hab ich auch noch nicht... Ob ich nicht vielleicht doch irgendwo einen reichen Erbonkel habe? Mutter sagt nein, aber die Familie ist riesig, sie kann nicht alle kennen

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

@Algarve: Schade mit dem Tansanit! Aber da kannste ja besser bei den kommenden Events zuschlagen!

@kuya: Tut mir leid mit deinen Fellbeuteln! Für Nicht-Tierbesitzer ist das sicher schwer zu verstehen, aber sie gehören eben fest zur Familie! Und irgendwas ist immer. Meine Luna hat eine chronische Darmentzündung, ist daher beim Futter sehr mit Vorsicht zu behandeln, sonst kommt alles ständig wieder oben raus. Und unser jetzt schöner dicker schwarzer Kater Lucky ist uns ja zugelaufen als ein Bündelchen Elend. Allerdings ist er FIV-positiv (Katzenaids), aber bisher erfreut er sich bei prächtiger Gesundheit seines Lebens. Hoffentlich noch lange. Vielleicht hast du Glück und es ist nur ein einzelner Zahn bei deinem Mietzchen. Meine Luna hat auch schon einen wurzelbehandelten Zahn, unter Narkose. Der war allerdings unfallmäßig abgebrochen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

PS: Natürlich auch gute Besserung für deinen Göga! So ist es immer - erst die Mietzen und dann der arme Mann!
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Telly
    Besucher

Der Blaubeer-Quarz wird (nur) erhitzt laut Juwelo-Magazin Juni 2014? Ist mein bisheriges Wissen falsch oder werden da die Leser offiziell schriftlich nachlesbar belogen? Oder muss man es -trickreich, trickreich- so verstehen, dass ja nicht gesagt wird, dass der Stein ausschließlich erhitzt wird und nicht mehrr, sondern nur, dass er erhitzt wird, um seine Farbe zu verbessern.

Ich war so irritiert, dass ich sogar in der Bibliothek einen Artikel in Gems &Gemology (Schultz-Güttler, R., Kohigashi, H. C.: Treated violetish blue to violet quartz from Brazil, 2006) herausgesucht habe. Da ist auch keinerlei Rede davon, dass der Stein aus der Montezuma-Mine, die doch Juwelos Quelle ist, bloss erhitzt werden müsste.

Meine Laune...
    Cheerful

Laut Juwelo-Seite unter Edelsteinlexikon / Behandlung und Pflege steht beim Blaubeerquarz auch "Erhitzen". Tja, wie auch immer, dort sollte es schon richtig angegeben sein.

Meine Laune...
    Cheerful

Telly
    Besucher

Danke, dass Du auch recherchiert hast. Dann sind sich dieser Artikel und mein Artikel doch einig, dass schlichtes Erhitzen nicht ausreicht, um den Blaubeerquarz zu erzeugen.
    Das Thema verschleiern und Halbwahrheiten hatten wir ja schon öfters, aber es nervt mich immer wieder enorm.
    Wenn Angaben zur Behandlung gemacht werden, was zu einem seriösen Edelsteinverkäufer einfach dazu gehört, dann doch bitte vollständig und korrekt. Und das Gleiche gilt, wenn Kunden im Magazin Antworten auf ihre Fragen bekommen.
    Da muss ich ja glatt daran denken, wie manche Leute kleinen Kindern nur Teile der Wahrheit erzählen, bloss dass die Juwelo-Kunden erwachsen sind.
    Oder soll man es jetzt so betrachten, dass der Fragenbeantworter es nicht besser wusste, obwohl es sein Beruf ist und man selbst als Hobby-Edelsteininteressierter leicht besser recherchieren kann? Beide Möglichkeiten

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Hallo und guten Abend in die Runde

ich bin kein großartiger Schreiber, lese aber seit einigen Wochen eher Monaten hier mit.
    Da Ihr hier gerade mein 'heiß'geliebtes Lieblingsthema habt, mische ich mich mal mit meiner Erfahrungsepisode ein:
    letzten Oktober schoss ich mir ein lang gejagtes Teil, einen Smaragdring. Einen Transvaalsmaragden.
    Jeden Februar findet hier die Gemstone-Nord statt, bei der Gemmologen auch kostenlos (!) Steinbestimmungen vornehmen. Ich mit meinem Teil hin, er erschien mir doch sehr Farb satt. Ergebnis: den Ring zieren 3 schöne Tsavorite. Ich nach Hause geflitzt, den Gockel befragt und ... es hätte auch Fluorit seien können. Oder schlimmer. Der Spagat im Preis-Leistungsverhältnis wäre dann noch eklatanter.
    Fazit: ich überlege mir jetzt noch dreimal mehr, ob ich für Modeschmuck in derselben Optik in etwa dasselbe ausgeben würde. Bei diesem Anbieter.Und ich werde nächsten Februar ein paar mehr ausgesuchte, Kosten intensive Teile dieses Anbieters aus der Vergangenheit in die Gemstone-Nord mitschleppen, in der Hoffnung, der jährliche Steinbestimmer ist wieder da.
    Sollten * mehr 'Blindgänger', Rohrkrepierer dabei sein, überlege ich mir ernsthafte Konsequenzen.

wünsche allen ein glückliches Händchen und ungetrübte Freude an ihren Erwerbungen

blingBling
    Pauline
    (die Neue, Stein und Schmuck bekloppt)

Allwissend

@feli
    ich würde doch den quarz-bericht mal ganz ungeniert an juwelo senden!!! einfach so zur information

hallo pauline,
    willkommen in der runde! was du da schreibst ist ja unglaublich, aber eine zweite meinung wäre vielleicht nicht schlecht, um der sache ganz sicher zu sein einen smaragd zu erkennen ist ja nicht die schwierigkeit !! eher die qualität des steines. ich besitze tsavorit und smaragd und ich sehe den unterschied sehr deutlich.
    sorry, dass ich das jetzt ein bisschen in frage stelle, nur bin ich auch bei gemmologen manchmal misstrauisch.
    sollte es wirklich so sein, würde ich das juwelo sofort mitteilen mit der bestätigung des gemmologen.
    hoffe aber trotzdem, dass du viel freude hast mit deinem schmuck als blingbling bekloppte

Telly
    Besucher

Falls Du den Artikel zur Weiterbildung an Juwelo schicken möchtest, würde ich meinen Artikel, der die gleichen Aussagen trifft, auch erwähnen: Gems & Gemology, Schultz-Güttler, R., Kohigashi, H. C.: Treated violetish blue to violet quartz from Brazil (2006).
    Es ist eine anerkannte wissenschaftliche Zeitschrift, und dann ist es nicht so leicht möglich, die Fakten einfach als Einzelmeinung eines bestimmten Autors abzutun.

Pauline! Das ist ja gruselig, was Du berichtest. Fände ich ja furchtbar, wenn man sich auf so fundamentale Aussagen der Zertifikate nicht verlassen könnte. Man stelle sich vor, man hätte sich durchgerungen, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, weil man z.B. einen brasilianischen Paraíba besitzen wollte und dann würde ein Gemmolge einem sagen: Schöner Apatit! :grusel: Da würde ich ja auf der Stelle

Allwissend

@telly,
    ich meinte feli soll den artikel weiterleiten!! für mich ist das ganze nicht neu, ich habe einen blaubeerquarz und mir die infos vor zwei jahren schon bei der googeltante geholt. ich kann mich sogar erinnern, dass die mods gesagt haben, der kommt so blau aus der erde ja was jul den lieben langen tag so erzählt......da kann man sich nur wundern....wenn ich persönlich mit was nicht klar komme, bin ich so veranlagt, dass ich denen sofort auf die bude steige und mir luft machen muss!!! manchmal löst sich das problem und wie wir wissen, sind sie manchmal nicht in der lage eine vernünftige auskunft zu geben......warum auch immer.....absicht oder eigenes unwissen!?!?!
    ich habe mir schon lange angewöhnt, meine infos über steine und schmuck selber anzueignen manchmal deckt sich das mit juls infos......ja und manchmal eben nicht so ganz und dann muss ich entscheiden, ob ich, weil es mir gefällt es trotzdem haben will oder muss......behandlung hin oder her. und komunikation mit dem anbieter ist immer noch die beste lösung
    den spruch den ich hier jetzt schreibe stammt nicht von mir, habe ich gelesen und finde ihn gut!

wir verkomplizieren zu viel im leben......
    also nicht überall eine verschwörung hineingeheimnissen, wo keine ist
    und ein wenig humor walten lassen.......

in diesem sinne einen schönen tag

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Hi,

herzlichen Dank für das nette Willkommen.
    Eine zweite Meinung wäre natürlich wünschenswert, kostet aber auch. Ich schau mal, ob ich zur nächsten Gemstone noch einen anderen Gemmologen erwische.
    Zum Smaragd/Tsavorit und RuDi:
    bei meiner Recherche bin ich auch darüber gestolpert, dass der sibirische Rudi oft ind Blaugrüne geht und wegen seiner Ähnlichkeit auch als 'sibirischer' oder 'russischer Smaragd' verkauft wird. Falls ich das Link, wo ich das herhabe, wieder finde, stelle ich den hier rein.
    Auch bei Tsavoriten gibt es Varietäten, die dem Smaragd rein äußerlich sehr nahe kommen. Da hilft dann nur ein Chelsea-Filter.
    Zu den Zertis: in Deutschland ist es gesetzlich nicht zwingend notwendig, ein Zertifikat auszustellen.
    Aber WENN man es tut, MUSS darin enthalten sein, ob und wie eine Behandlung erfolgte. Andere Abietr, wie HSE oder die Kuh halten sich peinlich genau daran. Und untertreiben auch schon mal, was die Qualität des Schmucks angeht. Meine Erfahrung.
    Zurück zu meinen Lieblingen. Paraiba-Turmalin würde ich da nie erschießen, aber ich habe eine ziemliche Sammlung selbiger Opale aus und um den letzten SV herum. Ja, trotzt meiner Erfahrung.
    Hemimorphit in der Größe und Qualität würde einen ähnlichen Preis erzielen. Auch wenn das ein gefärbter Stein ist. Wie es sich mit dem blauen, peruanischen Andenopal verhält, bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Ich gestehe, ich habe sehr, sehr, seeehr viel diesen Anbieter nebenbei aufm Schirm. Und mich hat die große Masse/Menge dieses Opals gewundert, die da in letzter Zeit angeboten wurde. Also werd ich mich mit meinen Schätzen auf die Socken machen.
    Zum Blaubeerquarz -> Quarz:
    stehen nette Sachen in deren eigenem Buch in der zweiten Auflage, S. 71 und 329. Falls ich das zeitlich hinkriege, protokolliere ich die die nächste Spezialsendung mit diesem Stein. ct x Anzahl der Stücke, alles zusammen addieren und durch 5. Und ob das dann 0,01% der gesamten Quarzfördermenge sein könnte.
    So, nu was Erfreuliches:
    habe mir bei ebay meine noch ausstehenden Wunschsteine wie Kunzit in groooß, blauen Sternsaphir, Namibia-Turmalin, blauen Zirkon aus Kambocha und taubenblutroten Rubin in groooß geholt. Und, ja, die Dinger sind echt echt. Und: alle Behandlungen der Steine sind angegeben. Heute oder morgen hol ich mir meine restlichen Wunschsteine in nackig für einen Bruchteil der Preise, die wir kennen und im nächsten, großen Urlaub werden die vom Juwelier meines Vertrauens angezogen.

beste Grüße
    BlingBling
    Pauline

p.s.: wenn ein Tierarzt wissentlich eine Falschbehauptung aufstellt, ist das nach meiner Meinung Betrug. Das gilt für alle Falschbehauptungen wider besseres Wissen.
    p.p.s.: tut mir aufrichtig leid mit Deinen Wuschelchen, habe ähnliche Erfahrungen mit 2 Meerschweinchen+Tierarzt gemacht.

Huhu zusammen!

Und herzlich Willkommen, Pauline.
    Das Problem an "Herr Experte" war, daß er es eben NICHT besser wußte und deshalb falsch behandelt hat.

Eigentlich hätte ich jetzt gerne das Lilien-Quarz Special gesehen, aber bei Jul funktioniert gerade gar nichts
    Dafür haben sie gerade alle 3 Geburtstags-Spots gezeigt, ich kannte bisher nur den für den 01.06. Ob man wohl hoffen darf, daß die Mods im Spot auch die sein werden, die an dem speziellen Tag moderieren? Ich will ja ohnehin nur am Creation-Tag dabei sein und abgesehen von einer gewissen Ente wäre das dann das beste Ensemble an allen 3 Tagen.

Allwissend

tolle lilien-quarz show!!!!
    ist ihnen nur zu wünschen, dass solche pannen nicht an den geburtstags-tagen passieren !!

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Mahlzeit!

Kuya, ich fühle mit Dir mit. Hatte mich auch gerade bequem mit meiner Arbeit auf der Couch zusammengekuschelt und mich auf dat Lilienquarz- Special gefreut..... Und nun??????? Jetzt kann ich wohl doch noch unter der verschwinden und hoffen dat es dann eeeeeendlich losgeht.....

PS: Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen an Pauline!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Wenn sie nett wären, würden sie Melanie das Special machen lassen. Jetzt eiern die schon fast 1,5 Stunden rum und es wird nicht besser. Wie da wohl die Chancen stehen?

Am Geburtstag wäre das natürlich verheerend Wetten, wenn ich mich dazu durchringe, tatsächlich um 6 aus dem Bett zu krabbeln, fällt da wieder die Technik aus?

Meine Laune...
    Doubtful

Wozu hab ich mich jetzt so beeilt???? Die sind ja immer noch nicht weiter! Technik die begeistert.....

Falls die dat heute noch repariert kriegen plädiere ich für VKfrei!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Aber da es eh nicht vorwärts geht, erzähl ich euch doch einfach mal ein bißchen, was ich die letzten Tage so von Jul geliefert bekommen habe, was bleibt und was gehen muß

Meine Ringe aus dem königsblauen Apatit Special wurden am Samstag geliefert. 3 hatte ich bestellt, bleiben darf leider nur einer. Optisch schön waren sie alle 3, aber:

Ring 1 war einfach zu fipsig und war dann im Vergleich mit den beiden anderen Ringen auch einfach zu teuer.

Ring 2 darf bleiben, obwohl ich dieses Ringdesign bereits mit Kyaniten habe, aber ich hatte während der Sendung so ein Bauchgefühl, daß ich drücken sollte, weil ich bei diesem Ring weiß, daß er ein ordentliches Metallgewicht hat, sich gut trägt und mir steht und es war gut so.

Denn auch Ring 3 tritt die Rückreise nach Berlin an. Eigentlich hatte dieser Ring alles, aber uneigentlich sah er an meinem Finger unmöglich aus. Daß ich keine schlanken Finger habe, war mir ja bekannt, aber daß ein Ring meine ganze Hand so richtig mopsig aussehen läßt, das hatte ich auch noch nie

Gehen wir weiter zur neulich erst gezeigten Rutilquarz Steinzeit. Dort nahm ich mir spontan einen der WuRis mit und der darf auch bleiben.

Kein Foto hatte ich allerdings für seinen Verwandten, den schwarzen Ceylon Rutilquarz, die Ohrringe gehen zurück.

Und auch nicht nein sagen konnte ich bei der Creation Sendung mit den orangefarbenen Saphiren. Die Anhänger, vermutlich weil Silber, sind sogar schon da. Auf einen Ring warte ich noch.

Da hätten wir einmal Anhänger 1 und dann natürlich Anhänger 2. Beide dürfen bleiben.

Mit Spannung warte ich jetzt noch auf den Ring, aber das dauert sicher noch mindestens eine Woche.

So, habe fertig, Special geht immer noch nicht...

@ juco

sie erzählen ja die ganze Zeit was von einer Überraschung, sobald es wieder geht. Ich nehm mal an, so was in der Richtung wird es wohl sein

Aber ich hoffe wirklich, sie lassen Melanie das machen, wenn es endlich wieder geht, statt das Special einfach ausfallen zu lassen. Ich hab den ganzen Monat drauf gewartet

Meine Laune...
    Doubtful

Ich wäre richtig sauer wenn dat ausfällt. Ich hab mir eigentlich ne Belohnung verdient und mir schwebt wat im Trilliant- oder Prinzessschliff vor, oder ein schöner Anhänger im Ovalschliff. Dürfte auch ruhig etwas Chichi drumherum haben damit die Kippelgefahr minimiert wird.

Ohrringe und Anhänger in Trillant, ein Anhänger in Oval fehlen mir noch bei meinen Baustellen, aber auf eine Prinzessin wäre ich auch extrem scharf... wenig überraschend *g*

Irgendwas davon sollte also bitte kommen, sonst wäre ich seeehr enttäuscht.

Aaaah, da steht versandkostenfrei *gg*

Braaav, Melanie darf weitermachen. Sehr brav, Jul.

Meine Laune...
    Doubtful

Geeeeiiiiiil! Und ich hab heute Zeit!

Ich seh schon die erste Prinzessin.

Meine Laune...
    Doubtful

Die hab ich schon die ganze Zeit auf dem Schirm....

Und, juco? Ist es deine Prinzessin geworden?

Meine Laune...
    Doubtful

Sorry Kuya, meine Freundin war zum Kaffeetrinken da......

Ich hab DEN und DEN. Der Anhänger soll zwar Kissenschliff sein, aber egal. Paßt zum Ring.

Sind wir Zwillinge?

Irgendwas haut mit den Links nicht hin, ich versuchs nochmal....

Jetzt funzt es. Sorry, ich steh unter Schmerzdrogen....

Der Anhänger hatte mir auch gut gefallen, aber ich hab dann doch die Prinzessin genommen. Wenn die mich anlächeln, ist es echt um mich geschehen

Jetzt amüsiere ich mich köstlich über die arme Melanie, die völlig überfordert ist und hoffe, daß ich noch was finde für die Trillant-Baustelle.

Meine Laune...
    Doubtful

Mit der Prinzessin hatte ich auch geliebäugelt, aber die war mir dann etwas zu verschnörkelt. Und bei der Größeren hatte mir die Anhängeröse nicht gefallen.

Jetzt noch ein Trilliant- Ring und ich bin fast wunschlos glücklich.

Bilde ich mir das ein oder sind die Preise durch den Technikstreik heute wirklich gut?

Fortgeschritten Avatar von Käthchen

Ring 1 war einfach zu fipsig und war dann im Vergleich mit den beiden anderen Ringen auch einfach zu teuer.
    Lustig, ich habe das gleiche Design in GG und mit Smaragden meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt! Bei ihr sieht's gar nicht fiepsig aus, aber daran merkt man mal wieder wie wichtig unterschiedliche Designs sind, weil nicht jedem das gleich passt / gefällt!

Es ist bis jetzt nicht übel, find ich.

Trillant-Ring hab ich schon, aber meine Ohren würden sich über etwas Glitzerndes in "dreieckisch" freuen *wunschwellen an jul schick*

Diese Melanie ist neu, oder? Habe sie noch nie selbst gesehen. Wie ist sie denn so?

Zitat Zitat von Käthchen Beitrag anzeigen
    Lustig, ich habe das gleiche Design in GG und mit Smaragden meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt! Bei ihr sieht's gar nicht fiepsig aus, aber daran merkt man mal wieder wie wichtig unterschiedliche Designs sind, weil nicht jedem das gleich passt / gefällt!
    Optisch war er auch eigentlich okay, aber er war schrecklich leicht und dünn. Vielleicht haben sie da wieder das letzte Milligramm Metall rausgekratzt, das ging.
    Kommt aber natürlich auch auf die Hände an, ich hab ja keine großen, aber auch keine zierlichen Hände. Wenn jemand eher so richtig 16/17 tendiert, macht der sicher mehr her als an meiner 19.

Ich mag sie vom Sprechen her recht gern. Sie hat eine angenehme Stimme. Sie ist inzwischen auch ein bißchen sicherer beim Präsentieren, aber jetzt im Special finde ich sie seeehr nervös und konfus (man muß aber auch sagen, daß sie natürlich jetzt total überrascht wurde mit dem Special) und dann ist da auch immer noch ihre "so"-Macke. Das sagt sie leider sehr, sehr oft.

Meine Laune...
    Doubtful

Yap Käthchen, Melanie ist neu. Ich find sie ganz sympatisch. Allerdings muß sie noch am Fachwissen arbeiten.

Grrrrrrrrrr....ich seh Trillianten.......aber in GG....

Aber der Silber-Anhänger, der gleich kommt, der gefällt mir gar nicht mal so schlecht.

Ausgezeichnet

*lach* Das mit den Wunschwellen funktioniert. Und schon ist ein Silberring in Trillant in der Vorschau.

Meine Laune...
    Doubtful

.....und ist auch schon wieder verschwunden.

Der Anhänger war gut, aber ich hätte lieber erst mal einen Ring um dann zu entscheiden welcher Anhänger dazu passt....

Kommt bestimmt wieder.

Aber die Preise sind echt nicht übel. Für die Goldohrstecker hätten sie sonst so viel mehr Geld genommen.

Das ist übrigens mein Ring dazu.

Wenn jemand eher so richtig 16/17 tendiert, macht der sicher mehr her als an meiner 19.
    Na klar, das macht einen großen Unterschied. Mein Schwester hat lange, zarte Finger, Größe 16 passt bei ihr genau. So manche Ringe, die bei dir vielleicht robust und schön massiv aussehen, würde bei ihr wahrscheinlich total klobig wirken. So wie der 3. deiner Ringe bei dir... Wie gesagt, deshalb sind ja unterschiedliche Designs so wichtig!

Interessant das mit Melanie, muss sie mir bei Gelegenheit mal ansehen. Ich stelle mir den Job schon herausfordernd vor, am Anfang. Wenn man dieses ewige, durchgehende Reden nicht gewohnt ist, fällt einem das sicher nicht so leicht. Und das ganze dann nicht mit lauter Füllwörtern zu füllen, ist sicher echt schwer.

Da isser ja plötzlich wieder. Nicht übel.