Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 126 ErsteErste ... 116191101109110111112113121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440

Thema: Juwelo Teil 6

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Juwelo Teil 6

Heute Vormittag kam ein Weißer Saphir Silberring, den hätte ich sofort genommen. Allerdings war ich gerade dabei den Blutstrom aus meinem Finger zu bändigen und mein Handy war weiiiiiit wech von mir......Anders kann ich im Garten leider noch nicht mitsteigern.
    Was Anderes ist mir seitdem nicht mehr vor die Flinte gehüpft.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Inventar Avatar von kuyashinaki

Arions zartes Stimmchen ertönt aus dem Off... das ist doch ein gutes Zeichen, dann kommt Hack bestimmt ab 19 Uhr und um 21:30 wieder Arion *bet*.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Also zwei Silberlinge hab ich eingesackt bisher, beide heute früh zwischen 6 und 8. Das erste war ein Pfauen-Kyanit, der zwar sehr, sehr klein ist, aber das Design gefiel mir so gut. Hat das nicht irgendwer hier in Gold mit einer Andrea? Metallgewicht war über 2 Gramm und an Ankas Finger sah er toll aus. Ich hoffe jetzt.
    Das zweite war eine Rosenquarz-Prinzessin. Jeannette hatte später auch nochmal eine in Vollzarge, aber die gefiel mir trotzdem besser. War etwas transparenter und man sah den Schliff deutlicher.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

@Feli: schöner Ring.
    @Kuya: schöne Ringe. So ähnlich wie der Pfau habe ich eine Manuela in GG.

Ich habe heute immer noch nix gefunden...

Meine Laune...
    Doubtful

Bei der Prinzessin von der Ente mit passendem Anhänger mußte ich mich so richtig zusammenreißen weil ich wirklich genügend Rosenquarze hab.
    Deine Ringe finde ich beide toll, Glückwunsch!
    Aber nix Andrea......Manuela! Dat müßte Orions Mutuca- Indigolith sein.

Um sechs hab ich noch selig geschlafen, schließlich hatte ich mit meiner Großen und ihrem Freund bis nachts um eins getagt...Bin dann um acht total übermüdet aus dem Bett gefallen weil im Garten dat Frühstück auf uns gewartet hat.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    anscheinend haben die nun auch ihre agb´s geändert. dort steht nun, dass rückporto generell (auch nicht bei "faulty items") nicht übernommen wird. das wars dann für mich.
    ...
    Ja, scheint so... für mich wars das dann auch!

Meine Laune...
    Doubtful

Und hier kommt der schöne Ring von heute Morgen, dieses Mal mit Aquamarinen...

LOL stimmt, eine Manuela. Irgendwie sah die Andrea auch falsch aus, als ich sie getippt habe, aber Hirn wollte keine Gegenvorschläge machen Hirn ist heute eh sehr renitent, vielleicht ist es heute auch erst 6 geworden

Ich hab total schlecht geschlafen, hab mich dann kurz nach 6 aus dem Bett geschält und den Fernseher angeschmissen, aber so gegen halb 9 hat die Ente mich so langsam wieder in den Schlaf gequakt, da bin ich dann zurück ins Bett bis 11. Total quer heute.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sehr tierisch heute. Habt ihr mitgekriegt, wie die Ente sich über den angeblichen Storch gefreut hat, der meiner Meinung nach ein Reiher war?

Meine Laune...
    Doubtful

Ich habs gesehen. Fürn Storch zu kurze Beine und nach Reiher sah dat Ganze erst recht nicht aus....

Fandest du nicht? Die schwarzen Spinelle sahen aber genau aus wie die Flügelzeichnung beim Reiher, zumindest bei denen, an denen ich morgens vorbei fahre, wenn ich ins Büro muß *gg*. Der Schnabel war halt überdimensional lang für jede Art von "ich steh in der Gegend rum" Vogel, den ich kenne, das war so ein Problem.

Meine Laune...
    Doubtful

Ich fand dat ganze Dingens irgendwie daneben und hätte es eher als Anhänger für ein Kind angesehen. Meine kleine Tochter hätte sich bestimmt sehr drüber gefreut.

Allwissend

so den tiger 8439SM habe ich mal geordert......so als freund aller katzen dieser welt

ansonsten ziehe ich immer die ringe mit den steinen die ich habe an und sage mir, die brauchst du nicht mehr, bis jetzt hat es funktioniert
    gratulation an eure Schnäppers

Meine Laune...
    Doubtful

Beim Tiger hab ich auch länger hingeguckt, Glückwunsch Algarve!
    Aber ich hatte mir ja geschworen bestehende Baustellen abzuarbeiten und keine neuen zu eröffnen....also ich will möglichst Anhänger oder Ohrstecker! Apatit wäre ja schon mal ein guter Anfang, aber bitte in königsblau und für den Hals.

Allwissend

danke juco
    nun ich bin so der typ, ich habe keine baustellen.....habe weitaus nicht zu allen ringen noch anhänger und ohrringe !?!
    kombniere dann meistens mit weissen steinen und so finde ich auch der tiger passt bei mir zu allem

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Mache ich auch oft so. Kleine goldene Ohrstecher mit "weißen" Steinen und ein farbiger Anhänger. Dazu entweder passender Ring oder wenn nicht vorhanden ein Ring in weiß.

@kuya: Das ist ja lustig! Ich habe mich heute Nacht auch irgendwie nur rumgekugelt, kurz nach 6 Uhr überlegt ob ich guck, dann endlich von halb sieben bis um kurz nach acht zugeguckt, und dann bin ich bis weit nach 10 Uhr voll weggepennt!
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Happy

http://media.juwelo.de/large/5564GG.jpg , also ich fand den ganz toll und den hab ich mir dann auch geholt. Ich liebe Mystik-Topase. Aber das ist eh alles Geschmackssache :).

Der Tiger war schön gearbeitet, aber ich bin nicht der Typ, der das trägt. Nur zum Angucken ist es dann doch zu schade

Meine Laune...
    Doubtful

Mystiktopase mag ich auch und ich hätte da auch gerne noch einen schönen Ring, möglichst im Ovalschliff. Da ich bereits Ohrstecker und Armband von den Sirenen habe und letztens von Jul den schönen Anhänger sollte der Ring etwas schlichter ausfallen, sonst wirds echt zuviel......Juco als wandelnder Christbaum- die absolute Horrorvorstellung!!!

Ich habe auch längst nicht zu jedem Schmuckstück die passende Ergänzung, aber bei einigen hätte ich es gerne noch. Eben beim Welo- Opal- Goldanhänger hab ich schon in den Startlöchern gesessen und gehofft dat der Preis wenigstens noch um nen Zehner fällt, so wie sich die Auktion geschleppt hat. Aber denkste......

Der Zultanit-Ring, der da gleich kommt, ist toll. Mal ganz ausgefallen.

Meine Laune...
    Doubtful

Ich beguck mir eher den Anhänger, weiiiiil.......da hätte ich nen Ring zu.....

Meine Laune...
    Doubtful

Dat klingt aber gar nicht gut......der Arion is gleich wech und schießt sich auf dem Sommerfest von Jul ab!
    Klebt uns dann doch dat Kaugummi am Schuh und dat Maschinengewehr rattert?????

Telly
    Besucher

Da lese ich ein wenig in meinem neuen Buch und was schenkt der Held der Heldin? Ein mit Diamanten und Saphiren besetztes Einhorn als Anhänger. Solche Creationen sind uns natürlich grundsätzlich vertraut und falls Juwelo noch frische Ideen braucht zusätzlich zu den Reihern und Tigern, bitte schön...

Kratz mich, beiß mich, schenk mir Tierschmuck?!

@ juco

Ich bin auch noch in verzweifelter Schockstarre... ob dazwischen noch jemand anderes kommt? Fred sagte gestern wirklich, er sei erst ab 0 Uhr da.

Meine Laune...
    Doubtful

Den wird sein Geschwätz von gestern heute auch nicht wirklich wat scheren......

Aber ich hoffe immer noch.....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Und ich hoffe auch immer noch auf interessanteren Schmuck und bessere Preise. Aber für heute scheint Aussitzen die Devise an die Mods gewesen zu sein.

Aber hallo. Ich bin gedanklich wirklich schon beim nächsten Wochenende und den Capelinha Sphenen und Morganiten in Creation. Mein Glaube an heute hat mich schon verlassen

Meine Laune...
    Doubtful

Ich bin im Moment eher auf Zultianhänger gepolt, entweder eine kleine Prinzessin, Trilliant- oder Oktagonschliff. Natürlich zu einem Superpreis!

Meine Laune...
    Doubtful

Da hatte doch irgendjemand ein Einsehen mit uns.....dat Nicolsche schlägt als Nächste auf!

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Das ist schön, Nicole ist willkommen. So recht habe ich kein Wunschstück mehr gesehn.

kuya, das mit dem Beißen kenne ich aber anders!
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Ehrlich? Klingt aber doch so logisch

Gott, bin ich froh, wenn der Typ gleich weg ist. Der laaaabert mal wieder einen Käse zusammen und wie immer ohne Punkt, Komma und Luftholen.

So Mädels, ihr seid ja eh abgetaucht, ich mach dann mal das Licht aus. Der Geburtstag war dann wohl doch eher nicht so berauschend.... ich hab dann zur Feier des Tages noch die goldene Tonda-Kette aus dem OS bestellt, das wollte ich eh schon länger und da jetzt doch sehr viel mehr Geld bei mir geblieben ist als ich dachte, hab ich das gleich mal erledigt.

Ach ja, falls ihr mit Kippelanhängern zu kämpfen habt, diese Tonda-Kette sieht zwar fast genauso aus wie die Schlangenkette, ist aber eher ein flexibler Reif als eine Kette, meine Mutter hat sich im Frühlings Sale die Silberversion gekauft. Sollte eigentlich super für Kippelanhänger sein.

Hm... dann führe ich mal weiter Selbstgespräche *lach*.

Mein Urlaub ist zu Ende, aber der Postbote hat mir den Wochenstart ein wenig versüßt. Mit einem WuRi (grüner Amethyst) und einem mehrfarbigen Citrin Anhänger, der in echt aber gar nicht schief ist, da hatte nur der Fotograf ein Gläschen zu viel

Allwissend Avatar von elster

kuya!
    ich würd ja gern mit dir sprechen, aber war heute voll im stress: neuer mietvertrag unterschrieben, alte wohnung gekündigt, eventuellem nachmieter die heiligen hallen gezeigt und zwischendrinn noch die erste ladung umzugskartons geordert. nu bin ich so platt, dass ich nichtmal mehr jul gucken kann.
    aber dein wuri ist ein wirklich tolles design. hab ich noch nie so gesehen. und was ein glück, dass der citrin nur im sample so schief war.
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Bääh, Umzüge. Ich bin in den letzten 10,5 Jahren 4mal umgezogen. Allein beim Gedanken dran krieg ich Anfälle *lach*. Ich hoffe, du hast viele Helfer.

Allwissend Avatar von elster

frag nicht ... ich hab auch schon die krise. noch hab ich keine ahnung wie das viele zeuch was jetzt hier rumsteht in die (kleinere) wohnung passen soll und einiges muss ich verkaufen. die neue wohnung muss auch noch komplett renoviert werden. werde aber alles machen lassen müssen, denn da ich krankheitsbedingt weder mirselbst noch anderen ne grosse umzugshilfe sein kann müssen da profis ran. also die nächsten monate is nu wirklich nix mehr mit schmuckis kaufen. statt kleiner, weisser kartönchen mit edlem inhalt nun nur noch grosse braune kartons. darf mich aber dann an schöner, ruhiger grünlage mit südbalkon zum unschlagbaren preis freun.
    und von jul krieg ich ja noch 2 pakete mit schätzchen (farbwechselfluorit silberring, rotes und grünes in gold für die ohren vom birthday).
    dass die drei "jubeltage" so schlapp daherkamen ist für mich von vorteil. und ab nun werd ich wohl einige wochen erst gar keine zeit zum gucken haben.
    aber zur entspannung les ich dann hier mal mit was ihr so neues von der schmuckfront berichtet und was ihr euch für schätzchen geangelt habt.
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Eine kleinere Wohnung wäre für mich auch der Untergang. Dann müßte erstmal ein Container voll Zeug weg. Müßte eigentlich jetzt schon *schäm*

Ja, renovieren ist immer so ein Ding. Bisher hat uns mein Vater immer geholfen, aber ab jetzt müssen wir das auch alleine stemmen, mein Papa ist zu alt dafür, das haben wir beim letzten Mal schon ganz deutlich gemerkt. Aber Gott sei Dank ergänzen Männe und ich uns da ganz gut. Er kann ganz ordentlich tapezieren, ich kann streichen.

Trotzdem, so bald will ich echt nicht wieder umziehen. Das ist jedesmal so ein Akt und unsere jetzige Wohnung gefällt mir auch viel zu gut.

Dafür gönnst du dir dann was Schönes, wenn das alles hinter dir liegt und bezahlt ist, so hab ich das letztes Jahr auch gemacht als meine kostspieligen Zahngeschichten endlich rum waren *tröst*. Da hat man dann was, auf das man sich freuen kann

Telly
    Besucher

Hatte heute ein Déjà-vu - mein Juwelo-Schmuck soll nicht echt sein! Obwohl es kein wirkliches Déjà-vu war, da es nichts mit einem Juwelier zu tun hat.
    Aber meine neue Kollegin hat mich aufgeklärt, dass mein Zultanit auf keinen Fall ein echter Edelstein sein kann, weil es nämlich gar "keinen echten Edelstein gibt, der so aussieht. Aber so grünlich gefärbtes Glas wird gerne in Modesschmuck verwendet. Und es ist ja auch völlig in Ordnung, Modeschmuck zu tragen."
    Na gut, dann ist es eben Glas. Vielleicht sollten wir einfach ganz grundsätzlich bei Nachfragen behaupten, es seien keine echten Edelsteine in unserem Schmuck. Das erspart einem langweilige und sinnlose Diskussionen, schützt vor Dieben und Neidern und man kommt auch nicht in Verdacht, ein Hochstapler zu sein, der mit seinem Modeschmuck als Echtschmuck angeben will.

Allwissend

telly

Allwissend Avatar von Mika40

Die weiblichen Moderatoren bei Juwelo sind eine einzige Katastrophe, sorry. Nach Thomas kam Jeanette, Lautstärkeregler sauste gen Süden

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

hallo zusammen

liebe elster, Du bist meine ganz große Heldin, besten Dank !
    Wünsche Dir für Deinen Umzug ganz viele Helfer und nochmehr gute Nerven.
    Hier nun eins der vereinzelten Teile, die ich mir in dem sehr zähen Burzeltachsgedöns gegönnt habe http://media.juwelo.de/large/2403CA.jpg , dazu hab ich schon den passenden Ring.
    Für diese Farbe könnte ich sterben, wenn sie nicht zu teuer kommt http://media.juwelo.de/large/9167XH.jpg aus dem SV.
    Und der war ein Schnäppchen nach dem Motto: nehmen Sie 6 + ct zum Preis von einem. Da ist mir fast egal, ob das der legendäre Opal ist oder nicht. Der kriegt jetzt noch'n kleinen Bruder in brillant, den aber erst noch die toitsche Klapperstorchenpost bringen muss.
    Am Premierentag war ich richtig sauer, da gab's nach Ausschluss der Internetgemeinde kurz nach 2 noch ü 5 ct Tansanit für 599 oironen. Zwangs Geld gespart. Morgen linse ich mal vorsichtig in die Amblygonite, wenn der Modse auszuhalten ist. Ich vermisse Rebecca.
    Nochmal zum Thema 'echt': auch synthetische Steine sind echt. Nur nicht natürlich. In Idar-Oberstein gibt's da viel zu lesen.

Was ich von Jul uneingeschränkt empfehlen kann, sind die Saphire, besonders die grünen. Meine haben in Einzelfällen eine Farbverschiebung bis hin zu einem echten Farbwechsel von dunklem Mintgrün zu leuchtendem, hellen Kornblumenblau mit hervorragender Brillanz und Reinheit zu einem angemessenem bis kleinem Preis.

viele Grüße an alle und ein glückliches Händchen bei der Jagd
    blingbling
    Pauline

*durch das weit offene Küchenfenster flötet gerade eine Nachtigall herein, dass einem das Herz aufgeht.

Telly
    Besucher

Glückwunsch! Da haben ja einige doch noch ein wenig Beute erlegt. Es war aber schon wesentlich weniger, als ich mir vor dem Geburtstag vorgestellt hatte.
    Ob es tatsächlich sinnvoll ist, die allgemein gängige Etikettierung "echt" versus "synthetisch" aufzuweichen, bezweifle ich etwas.
    Sind die Hersteller von synthetischen Edelsteinen dafür? Mit der Etikettierung "natürlich" gegen "synthetisch" bekommt man gleich jede Menge Probleme, z.B. wären dann quasi sämtliche Tansanite, die man als normaler Käufer erwerben kann, keine natürlichen Edelsteine (da sie nicht so aus der Natur kommen), aber synthetisch im Labor hergestellt sind sie ja auch nicht. Die Liste lässt sich noch beliebig fortsetsen....

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

moin,

'synthetisch' ist tatsächlich ein im Labor gezüchter Kristall. Wie der Zirkonia. Inzwischen wurde die Palette um Rubine, Aquamarine u.a. ergänzt. Einer der besten Juweliere hier vor Ort weist das auch entsprechend aus und gibt genau diese Auskunft. Deckungsgleich mit denen aus Idar-Oberstein.
    'Natürlich', 'in der Natur gewachsen' kann behandelt, wie der Tansanit, oder völlig unbehandelt sein.
    Unbehandelt, also nicht erhitzt, bestrahlt oder gefärbt sind, so das Nachgelesene z. B. Granate.

Hier mal ein Fundstück aus der Rubrik: 'ich weiß nicht, was soll es bedeuten, ...' :
    http://img.welt.de/img/lifestyle/cro...yle-Vienna.jpg
    von der site: http://www.welt.de/lifestyle/article...dualisten.html
    Den Preis dafür finde ich bemerkenswert.
    *ist Bild 5 aus der Galerie.

herzliche Grüße
    Pauline