Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 126 ErsteErste ... 126292102110111112113114122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480

Thema: Juwelo Teil 6

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

AW: Juwelo Teil 6

Ergänzend zum Thema:

Auszug:
    'Der Traum von „echten“ Synthesen

Der Traum der Wissenschaft, synthetische Steine zu produzieren, die echten Edelsteinen vollständig gleichen, ging erst Ende des 20. Jahrhunderts in Erfüllung. Zu diesem Zeitpunkt gelang es dem französischen Chemiker A. V. Verneuil mit seinem neu entwickelten Schmelz-Tropf-Verfahren, erstmals synthetische Rubine herzustellen. 1910 produzierte Verneuil bereits synthetische Saphire, später auch farblose, gelbe, grüne und alexandritfarbige synthetische Korunde. Seit 1926 werden im Verneuil-Verfahren auch synthetische Spinelle gewonnen. Dabei werden sehr gute und vom echten Edelstein nicht zu unterscheidende Farbergebnisse erzielt, vor allem beim Aquamarin, beim Turmalin und beim blauen Zirkon.'

Quelle mit ganzem Text: http://suite101.de/article/zur-herst...steinen-a87481

Auszug: 'Ein synthetischer Edelstein wird im Labor gezüchtet und hat die gleichen chemischen-, physikalischen- und optischen Eigenschaften wie ein sein natürliches Äquivalent. Er hat keine charakteristischen natürlichen Einschlüsse und der natürliche Stein hat keine typischen Einschlüsse, wie die Synthese sie hat. So kann ein guter Gemmologe anhand der jeweiligen Einschlüsse Rückschlüsse auf die Natürlichkeit eines Edelsteins ziehen.'

Quelle mit vollständigem Text: http://www.skielka-designschmuck.de/...ml#unterschied

herzliche Grüße
    Pauline

Allwissend

pauline, danke für die interessanten berichte über edelsteine ! mal wieder gut so kompakt zu lesen, was ich ja eigentlich weiss.
    so wird man sich doch wieder mal sicher, das ich mir vertrauen kann

ich ziehe dann weiterhin ,die echten den synthetischen aus dem labor , vor !! auch wenn die optisch gleich sein sollen

Inventar Avatar von kuyashinaki

Allemal, Algarve, man sieht nämlich recht deutlich, daß die aus dem Labor sind, zumindest bei den Rubinen. Der von meiner Tante sah aus wie eine Kreuzung aus Flamingo- und Kirsch-Topas, aber sicher nicht wie ein Rubin, bei aller Liebe. Gekostet hat er trotzdem einige hundert Euro.

Aus dem Bericht hab ich gelernt, ich hab einen Omageschmack Ich mag sowohl Karneole als auch Malachite unheimlich gerne, mir sind nur noch keine Schmuckstücke vor die Flinte gelaufen, die ich unbedingt haben wollte, darum fehlen sie noch in meiner Sammlung.

Morgen gäbe es einen passenden Wuri zu meinem mehrfarbigen Citrin Anhänger... trau ich mich an einen so großen Stein? Der Ring an sich ist nicht klobig, aber der Stein allein würde fast ein Drittel meines Fingers abdecken...

Allwissend

kuya, sei doch mal ein bisschen mutig oder gehörst du wirklich zu den frauen, die um keinen preis auffallen wollen!?!?

ich habe karneole und einen malachit derselbige deckt mehr als 1/3 meines fingers ja auch omas sind nicht immer bescheiden

zu dem morgigen wuriring, für so grosse steine ist 2,72g silber für mich zu wenig, geht
    gar nicht

überigens wer bestimmt eigentlich was "oma schmuck" ?? ich trage was mir gefällt, und nicht was irgendwelche modehefte vorgeben, ansonsten dürften wir keine farbsteine mehr tragen !! laut elle ist das nämlich out

Ich weiß, du magst große Ringe einfach und kannst überhaupt nicht nachvollziehen, wie jemand das nicht mögen kann, aber das hat wenig mit Auffallen zu tun und viel damit, daß man z.B. auch eine 1,60m große Frau nicht auch noch in eine fast knielange Tunika stecken würde, weil sie dann noch kleiner aussieht als sie ohnehin schon ist. Oder eine 40 in eine 36 preßt, weil das dick aussieht, obwohl eine 40 eigentlich gar nicht dick ist. Das hat wirklich rein gar nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit optischen Tatsachen, was vorteilhaft und was unvorteilhaft ist. Ein 6,5cm kurzer Ringfinger ist etwas, was man einfach beachten muß beim Kauf von Ringen, vor allem, wenn es dann auch noch eine Ringgröße 19 ist, dann ist der Finger nämlich nicht nur kurz, sondern auch moppelig.

Kennst du Harald Glööckler und seine Ringe? So sehen große Ringe an meinen Händen aus. Unmöglich, wie von der Kirmess.

Wenn jemand die gleiche Ausgangsituation hat wie ich und es dann trotzdem unbedingt tragen will, bitte, ich will es niemandem ausreden, allein dünnere Finger ändern das Bild schon dramatisch, aber ich für mich will es nicht. Ich würde mich unwohl fühlen und mit Sicherheit auffallen, aber nur negativ, weil natürlich auch sofort jeder merkt, wie unwohl ich mich fühle.
    Geändert von kuyashinaki (04.06.2014 um 19:22 Uhr)

Allwissend

ja ich kenne harald glööckler!! bezitze sogar einen ring.....mit kristallglassteinen....haha !! auch kosmetikprodukte zieren mein bad....uiuiui
    ich bin auch nur l.60m gross und trage grösse 34/36 also habe ich von der optik mit den kleidern mal kein problem! ob man nun grosse ringe liebt hat nichts mit geschmack zu tun sondern ist einfach eine typ-frage......habe ich schon öfters erwähnt.....
    ich habe auch kleine ringe, nur wenn ich die trage sind meistens mehr als einer an einem finger also = gibt grösseren ring
    ich kann sehr wohl nachvollziehen wenn dir zu grosse ringe an DIR nicht gefallen, du hast eben einen anderen geschmack, der gilt aber nicht für mich auch wenn ich gleich gross bin wie du und ich will niemanden meine vorlieben für schmuck aufzwängen

Telly
    Besucher

Also, wenn Du den mehrfarbigen Citrin-Silberring meinst, so könnte ich mir vorstellen, dass er auch an einer kleinen Hand nicht unbedingt klobig wirken muss eben durch den Farbverlauf.
    oder , ich könnte mir vorstellen, dass Du bei diesem Ring vielleicht positiv überrascht wärst, wenn Du ihn am Finger hättest. Natürlich nur eine Vermutung.

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Der Traum der Wissenschaft, synthetische Steine zu produzieren, die echten Edelsteinen vollständig gleichen, ging erst Ende des 20. Jahrhunderts in Erfüllung.
    Aber auch hier werden doch die Begriffe "echt" und "synthetisch" als Gegensätze verwendet. Davon kann ich mich auch nicht lösen.
    Ich habe mal im "The Gemstone Book" von der International Jewellery Confederation nachgeschaut, weil da eine Menge Definitionen aufgelistet werden. http://www.giathai.net/pdf/04-30-07%...20-%202007.pdf
    Dort heisst es unter "5.38 Real", also echt, ganz klar "not artificial", wobei "artifical" wiederum als menschengemacht definiert wird.
    Ich mag dieses Buch, weil man dort ganz genau nachschlagen kann, was man korrekterweise wie nennen sollte.
    Unter "4.1 Natural Materials" wird definiert, dass es sich um Material handelt, dass vollständig in der Natur erzeugt wurde ohne menschliche Einflussnahme und anschließend nur modifiziert wurde durch Schleifen und Polieren und eine Reihe von konkret aufgelisteten Behandlungen. Also wurde auch das Problem dieser Grenzziehung gesehen und konkret angefasst.

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Kuya, der Ring ist m. E. eher ein Fingerstrecker und durch den Farbverlauf in hellen Farben sicher sehr schmeichelhaft am Finger. Ich würde es auf jeden Fall probieren, mir gefällt der Ring an sich schon sehr gut! Nur will ich nicht mit noch einem Stein anfangen und bin derzeit ohnehin auf dem GG Trip.

Ich denke, er ist optisch auch für kürzere Finger sehr gut geeignet. Übrigens habe ich noch nie meine Finger gemessen, ich habs gleich mal getestet und kann für den Ringfinger 8,3 mm anbieten. Früher hieß es immer ich hätte Spinnenfinger, heute sind sie etwas "griffiger" und "ausgearbeitet".
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Algarve, wenn du es magst, ist es Typ und nicht Geschmack, wenn ich es nicht mag, ist es Geschmack? Du verwirrst mich

Nenn es Geschmack, nenn es Typ, alles der selbe Unterschied. Aber meiner ist genauso wenig falsch wie deiner und sie sind einfach nicht miteinander kompatibel, daran wird auch diese vierte oder fünfte Diskussion dieser Art nichts ändern.

@ Telly

Wenn der Preis stimmt, werde ich es probieren. Der Stein in meinem Anhänger ist jeweils 1mm schmaler und kürzer und ich hab ihn mir mal auf den Finger gelegt. Durch den Oktagonschliff und die hellere Farbe könnte es wirklich sein, daß es geht und meine Hand nicht völlig erschlägt. Schaun mer mal.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@ Feli

Nachdem mir x Leute immer wieder gesagt haben, was für kleine Hände ich doch hätte, hab ich irgendwann zum Lineal gegriffen Mein Mittelfinger bringt es immerhin auf 7,3cm. Ein strammes Burschi!

Allwissend

kuya
    jeder typ ist anders.....darum typ frage......und jeder typ hat einen anderen geschmack
    und ich will überhaupt nichts ändern, weder bei dir noch bei mir.....sorry.....

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Jetzt greift wohl der Meßwahn um sich....Feli, bei den Spinnenfingern kann ich mithalten, gleiche Länge. Und ich trage kleine und große Ringe (wenn ich Totschläger schreibe stehen Telly die Haare zu Berge und sie meckert wieder mit mir.

Und ich besitze aus der Zeit bevor meine Sucht nach Schmuck mit farbigen Edelsteinen begann auch noch Teile mit unechten Steinen, meistens Geschenke von Göga. Zwischendurch trage ich sie auch mal und ich würde sie niemals weggeben.

Die Andalusite sind nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen, ich hab zu meinem Ring einen Anhänger erbuzzert.....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Haben wir die unechten Steine nicht alle noch irgendwo in unseren Schmuckschränken? Meine sind hauptsächlich von der diamantenähnlichen Sorte aus dem Lager der Ich mag sie auch durchaus noch sehr gerne, sind ja wertige Schmuckstücke und waren auch preiswert würde ich behaupten.
    Die Sammlung erweitern würde ich allerdings nicht mehr und schon gar nicht, wenn es dann die Preise annimmt, die ich für die synthetischen Rubine gesehen hab, da hat es mich echt vom Stuhl gehauen, weil ich wirklich dachte, wenn ihr Mann schon Synthetik kauft, dann war es doch wohl hoffentlich preiswert... ja denkste! Dafür hätte er locker echte - wenn auch behandelte, aber das sehe ich ja bekanntermaßen nicht ganz so eng - Malawi-Rubine bekommen. Klar, nicht so viel ct am Stück, aber mir wäre echt und dafür kleinere Steine lieber gewesen als dieser pink-kirschrote Alptraum. Vor allem, wenn es dann auch noch das Geschenk zur Rubinhochzeit war

Na ja, aber Hauptsache erst schön über Jul abgeledert, nur um sich dann durch meine Reiseschatulle zu wühlen und jedes 2. Teil total schön zu finden Es war mir ein Fest, ständig mit Jul antworten zu können, wenn gefragt wurde, wo es her war (oder ein paarmal auch Gems).

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Ja, Telly, Du hast ja recht, eigentlich wird 'natürlich' und 'künstlich' unterschieden, wie das auch in dem von Dir genannten Artikel viel besser deutlich wird als ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich traue mir nicht zu, ohne Hilfsmittel oder fremde Hilfe 'künstlich' von 'natürlich' zu unterscheiden, da inzwischen wohl auch 'Wachstumsfehler' künstlich eingebaut werden.
    Da muss man dem Anbieter vertrauen. Oder eben auch nicht.
    Ich habe. http://media.juwelo.de/large/4273PN.jpg. Und muss nu wohl auch unter die Brücke.
    Für mich hat der die Optik eines dunklen Diaspors und das Design is für mich der Hammer.

Kuya, der helle CitrinWuRi könnte durch das Verhältnis Länge: Breite = 2:1 sehr elegant aussehen und die hellen Farben im Verlauf unterstützen das mit Sicherheit. (Mein Ringfinger bringt auch nur 6,9 cm aufs Lineal.)

wünsche allen ein glückliches Händchen
    blingbling
    Pauline, absoluter Naturfan

Telly
    Besucher

Nein, das kann ich nicht bestätigen mit dem was noch im Schrank wäre: Keine unechten Steine vorhanden. (ausser mein Glas-Zultanit vielleicht )

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Jetzt greift wohl der Meßwahn um sich....Feli, bei den Spinnenfingern kann ich mithalten, gleiche Länge. Und ich trage kleine und große Ringe (wenn ich Totschläger schreibe stehen Telly die Haare zu Berge und sie meckert wieder mit mir.
    Na hör mal, wo es doch so schöne Worte wie Wuchtbrumme gibt!

Braucht ihr einen kostenlosen "Fan-Umhang" in schwarz-rot-gold? Dann schnell zu Amazon. Der wurde mir dort angeboten, wenn ich bestimmte Artikel kaufen würde. Dabei wollte ich nur nach der Fortsetzung meines Buches schauen. Ich glaube, ich hole es morgen im Laden.

http://media.juwelo.de/large/4273PN.jpg. Ich mag es durchaus gerne verspielt, aber das Design hat tatsächlich etwas.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

WOW Pauline, ist der schön!!! Und zum Glück hab ich den nicht gesehen, sonst müßte ich auch unter die Brücke! Aber ich hatte den Anfang leider verpaßt und dann noch so nebenbei einen tollen Goldring im Ost- West- Design gesehen. Bei näherem Hinschauen entpuppte der sich dann leider mal wieder als Herrenring.....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Ein schöner Ring! Prinzessinnen sind einfach immer Schönheiten.

Nicht einen einzigen Unechten, Telly? Nie gehabt oder irgendwann aussortiert?

Mein ältestes Schätzchen, das ich noch habe, ist ein Armband, das meine beste Freundin mir geschenkt hat, als ich 16 oder 17 geworden bin. Das stammte von Frau Brigitte, die in sehr vielen Orten ihren Filialen hat. Sie hat damals meine Armband-Leidenschaft damit losgetreten

Oh wow, habt ihr gesehen? Am Freitag wird es sogar 2 Creation Sendungen mit Capelinha-Sphenen geben. Hoffentlich finde ich da was Schönes zu einem annehmbaren Preis wie der tolle Ring am Premierentag. Dafür könnte ich die ja immer noch klatschen, den hätte man nun wirklich auch genauso gut am Creationtag anbieten können *knurr*

Am Samstag dann noch die Morganite und dann ist der Monat sicher gelaufen für mich

Ich habe gerade seit langem mal wieder eine Gemse geschossen Ich hab die letzten 2 Monate fast gar nicht mehr da zugeguckt, weil ich sehr auf Jul konzentriert war, aber seit ein paar Tagen hab ich wieder ein Auge drauf, weil ich doch gerne mal wieder ein Armband in meiner Familie begrüßen möchte. Und was sahen meine feuchten Augen um 12? Eine ganze Stunde für Armreifen und Armbänder in der Lounge. Ausgezeichnet.

Ich hab mir das letzte Exemplar von diesem zarten farngrünen Armband gesichert Ich weiß jetzt nicht, ob es ein episches Schnäppchen war, weil ich wie gesagt ein paar Monate abstinent war und das Armband nur für 114 Pfund aus dem OS kannte, aber Nick hat es auf 79,99 runter gesetzt, das fand ich für die 61ct nicht übel.

Irgendwer hier hatte das Armband doch auch oder?

Allwissend Avatar von elster

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade seit langem mal wieder eine Gemse geschossen
    waidmanns dank!
    sieht super aus!
    ich mag ja eh fast alles was grün und "zart" ist.

ich hab grad nen küchenhochschrank mit lauter kleinklimbim ausgeräumt ... ... und gleichmal die hälfte weggeschmissen ...
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Ich bewundere dich dafür. Ich hab da in der Küche einen großen Schrank, in den ich schon ganz lange reingucke, den Kopf schüttle und ihn wieder zu mache Da ist unfaßbar viel Zeug drin...

Auf das Armband bin ich sehr gespannt. Von dem Farngrün haben hier schon einige geschwärmt und das ist jetzt mit Abstand mein ct-schwerstes Armband, das ich dann habe. Bisher war mein Tuscon Green Fluorite mit knapp über 30ct der Spitzenreiter. Und ich bilde mir wirklich ein, ich hab mich hier vor einigen Monaten mit jemandem unterhalten, der genau das Armband daheim hatte... aber wie immer kann ich mich nicht mehr erinnern, wer es war. *gg*

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Kuyaaaa - dieses Armband schmachte ich auch jedesmal an! Bin sehr gespannt, aber es ist bei dir sicher besser aufgehoben als bei mir.... ich liebe ja farngreen - aber für mich ist da einfach zu wenig dran

Übrigens kam ENDLICH nach nur 4 Wochen Herstellungszeit und 1 Woche Bearbeitungszeit nun eeeendlich mein gelber Tansi an.
    Von den Gemsen hab ich mir auch einiges kommen lassen, allerdings blieb nur ein süßer Aquamarin und Zultiprinzessinnenohrstecker hängen.
    Hab von beidem ein paar Handyfotos geschossen und in ein Album gepackt.
    Der gelbe Tansi ist ein supertoller Stein, unglaublich! Der funkelt, meiner hat noch bissi grün mit drin und macht es noch spannender. Hoffentlich kommt bald die nächste Show....

Ging mir ähnlich. Ich hab das Armband irgendwann im Januar in meine schlaue Preistrackingliste gepackt und hab immer Männchen am Monitor gemacht, ich hab es allerdings bis zwei Wochen vor Ostern irgendwie nie auf Sendung gesehen, ich muß da echt ein Talent gehabt haben, es zu verpassen. Und von zwei Wochen vor Ostern an bis Anfang dieser Woche war ich tatsächlich abstinent *lach*

Als Nick sagte, es wäre das letzte, hab ich dann nicht mehr gezögert. Ich bin sehr gespannt auf die Farbe. Glitzi hat doch auch einen Lehrer mit dem Stein und war so begeistert oder?

5 Wochen? Wow, das ist Negativrekord oder?

Dann geh ich mal schnell Fotos gucken

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben,

Sirosa, Dein gelber Sonnenschein ist tooooooooool, aber definitiv in einer anderen Preisklasse als das grüne Armband.

@ Kuya: Ich war "Die Welche", und habe mir auch passend zum Armband zwei Ringe geholt, einmal in meiner Lieblingssteinform - Tropfenschliff und einmal in ähnlicher Fassung wie das Armband. Ich mache mal zwei Fotos und stelle sie ein.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Daring

Ja, das Armband kam mal ne Zeit recht häufig - dann war Sendepause und dann kam es mal wieder.... nur der Preis war sehr beständig

Bei den Creation sind nun mal 3 Wochen die Norm, zumindest bei mir. Hatte am Ende nur Sorge, dass es storniert wird und als Geburtstagsschnäppchen endet... denn trotz der langen Bastelzeit wird die Bestellung nach 4 Wochen storniert....

Sachensucherin

Meine Laune...
    Daring

Sabienchen, wat schimpfste denn???

Allwissend

@kuya
    dein armband finde ich mit dem habe ich auch länger geliebäugelt!!! aber immer verpasst

@sirosa

auch dein gelber tansanit

So, bin auf mein Handy umgestiegen, bevor ich mein Pad beschädige!!!
    Mein Matschkopf hat gerade große Schwierigkeiten und ich kämpfe mit der Tastatur vom Pad und mit dem Bildschirm. Ich melde mich später noch einmal.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Daring

Hihi... nur nicht ins Pad beißen...

Danke für eure netten Kommentare zum Tansi. Eben kam kurz die Sonne raus, da hab ich noch kurz 2 Fotos mit Sonne gemacht. Der Stein ist superfunkelfunkel.... der ist aber auch echt riesig.

Mein Aquamarin ist wohl nicht so eures... das Foto ist aber auch nicht soooo toll geworden. Stell mal den Link dazu rein.... ich wollte schon immer so einen Aquamarin mit einer gewissen Größe Vor allem wenn der Preis heiß ist!

So, ich mußte noch schnell nebenher einen Auflauf zaubern, da der Göttergatte gleich schon wieder verschwinden will, aber natürlich nicht hungrig *grummel*.

Das Sonnenbild von deinem gelben Tansanit ist echt schön, da sieht man richtig viel Grün. Im Fernsehen sahen die für mich irgendwie immer so schlammig aus, die Farbe hab ich da so nie gesehen. Vielleicht sollten sie die nur noch in Open Air Shows bei Sonnenschein verkaufen

@ Sabienchen

Ach stimmt ja! Es ist echt ne Plage, ich weiß wirklich jedesmal nur noch, ich hab mit irgendwem drüber geredet, aber nie mit wem.

Waren die 79,99 Pfund dann also wenigstens kein schlechter Preis?

Ich fand so einige der Armbändern heute in der Stunde (für die Gemsen-Verhältnisse) extrem teuer, aber andere, die ich schon kannte, waren preislich genau wie sonst auch

Meine Laune...
    Daring

Es ist schon seltsam: in dem Special gab es total viele in einem Gelb, das mich total an Butterblumen erinnerte... darin war ich sofort verknallt! Die sogenannten Highlights mit gelben Tansis, die man jetzt noch sieht, erinnern mich eher an das Gelb von nem Wasserfarbenmalkasten... und zwar NACH einer Malorgie des Sohnemanns. Schlammig passt aber auch!
    Ich versteh nicht, warum man diese Schlammsteine mit 1,5 ct als "Highlight" hypt...

Hallo Ihr Lieben,

da ich große Probleme mit dem Pad und kleine Probleme mit dem Handy habe, da schreibe ich alles per Nachricht auf und lege es ins Forum rein. Nur die Smileys funzten noch. Boaaaaahhhhhh .....

Meine zwei Bilder befinden sich in einem neuen Album.

Nun liebe Sirosa, natürlich ist Dein Himmelblaues Teilchen auch ein großes Träumchen, aber zum Glück nicht nicht meine Baustelle.

.... das war ja auch bei Euch vor kurzem Thema:
    Ja ich bin eine bekennende Schmucksammlerin und natürlich auch Schmuckliebhaberin!!!
    Ich trage bestimmten Schmuck,
    Ich liebe all meinen Schmuck und
    Ich sammle Schmuck - dies ist Schmuck den ich unbedingt haben/besitzen möchte aber nur sehr selten oder auch nie tragen werde.
    Mein Schmuck dient nicht zum Wiederverkauf, sondern zum Verschenken und später zum Beerben.
    Ich habe schon einige Schmuckstücke gebuzzert, die liebevoll von mir bestaunt, verwahrt und gehegt werden, aber nicht zum Tragen gekauft wurden.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich muss Euch noch eine Jul-Story von Gestern berichten.

Ich nehme gerne in mein Wellness-Bad zuhause entweder Jul oder die Lounge mit.
    Gestern traf das Los auf Jul und ich habe zusammen mit Tommes meine Wellness-Zeit verbracht. Leider bin ich wie Juco etwas zu spät zum Julschauen gekommen und habe nur die Andalusit-Silberteile verfolgen können. Ich lag mit Tommes und Jul und den Andalusiten über eine Stunde in der Badewanne. Mein Mann hat mich dann aus dem Wasser geholt, aber erst nachdem ich für drei Teilchen gebuzzert hatte. So erhalte ich recht bald hoffentlich einen Ring in der Kanalfassung, kleine Ohrstecker für meine Tochter und ein kleines Kreuz mit einem Andalusit, auch für meine Tochter. So langsam muss ich ihren Horizont erweitern und ihr den nächsten Edelstein aufs Auge drücken.

Ich hoffe ich kann bald wieder normal mit dem Forum kommunizieren und sage mal
    Bis bald ...

Sachensucherin

Jaaaaaa, der Preis ist gut, habe aber einen etwas anderen Preis bezahlt, den möchtest Du aber bestimmt nicht hören, bzw. lesen.

Habe gerade ein ganz toooooooolles Problem mit einer Lieferung von G*** und DPD.
    Mein letztes Paket sollte letzten Montag bei mir landen, aber da es trotz Feiertag so schnell geklappt hat, wurde das Paket schon am Freitag geliefert. Wir waren komplett im Urlaub und laut E-Mail-Benachrichtigung haben wir das Paket entgegen genommen. Ich konnte bisher noch nicht alle Nachbarn erreichen, bei DPD meinen sie inzwischen (nachdem ich schon seit zwei Tagen die Hotline bombadiere) ich sollte doch über G*** alles klären, dass G*** das Paket reklamiert und DPD meine Rechnung bezahlt. Ich möchte aber meinen Schmuck haben und ich möchte mich nicht mit G*** auseinandersetzen und überhaupt habe ich immer noch eine Matschbirne, Boahhhhhh!!!

Sachensucherin

*lach* Okay, alles klar. Durchschnitt, aber nicht brillant. Na ja, kann ich mit leben

Das ist bei DPD leider ein ganz, ganz großes Problem. Die werfen ja auch viele Pakete in den Briefkasten, was mich zwar nicht generell stört, aber sie unterschreiben dann halt auch selbst und schreiben die unmöglichsten Namen in ihr Gerät. Ich war z.B. auch schonmal die Frau Bartsch... ja... in meinem Namen kommt nur die Hälfte dieser Buchstaben vor
    Und DPD zieht sich da leider auch immer fein aus der Affäre. Neulich war wieder einer da, der die eine Treppe nicht hochlaufen wollte und der Meinung war, ich solle runterkommen, woraufhin ich DPD angeschrieben habe und gefragt habe, bis wohin die Zusteller zu liefern haben, bis zur Haus- oder bis zur Wohnungstür, wenn es ein Mehrparteienhaus ist. Das hier war die kongeniale Antwort darauf:

Die Anlieferung erfolgt immer frei Verwendungsstelle, an den Empfänger oder an eine andere unter der Zustelladresse angetroffene Person.
    „Frei Verwendungsstelle“ ist die vom Empfänger gewünschte zumutbare Stelle.

Geile Aussage oder? Ich verwende möglichst viele Worte, sage aber mal nichts. Von mir gewünscht ist natürlich die Wohnungstür, aber wer entscheidet denn, was zumutbar ist? Andere Zusteller haben das ganz klar definiert.

Allwissend Avatar von elster

sirosa! long time no see!
    dein butterblümchen ist ganz entzückend! ich mag ja auch gelbe steinchen, aber citrin und co "können" halt nicht viel und da läuft es dann wohl auf nen tansi raus.
    naja, erstmal umziehen und dann gucken, was vom umzugskredit noch übrig ist

heut kam dies und das und das auch noch hier an.
    das pinke (morro) muss bleiben. sooo schön.
    das grüne (sokoto) ist gross (2 6x4er mit knapp nem karat zusammen in 1,3 gold), hat ne schöne farbe und auch klarheit. in einem sind schwarze einschlüsse. aber wann bitte kriegt ich nochmal grosse smaragde für die ohren in zarge für hunnertfuffzich? also bleiben die wohl auch oder gibt es widersprüche?
    beim auspacken vom roten (mosambiques) bin ich fast vom hocker gefallen! das sind 10 karat leuchtend himbeerrote granate in 4,6g silber!!! ich sass in der sonne und bin fast erblindet. ich hab keine ahnung, wann ich das mal tragen werde, aber es ist so schön anzuschaun und fürn fuffi wär ich ja doof das zurückzuschicken. fazit: überlege gerade doch selbst zu tapezieren ...

Die Anlieferung erfolgt immer frei Verwendungsstelle, an den Empfänger oder an eine andere unter der Zustelladresse angetroffene Person.
    „Frei Verwendungsstelle“ ist die vom Empfänger gewünschte zumutbare Stelle.
    das wäre bei mir die couch oder das bett ... am besten er bringt dann gleich noch nen kaffee mit, wo er doch schon steht ...
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Telly
    Besucher

Nicht einen einzigen Unechten, Telly? Nie gehabt oder irgendwann aussortiert?
    Tatsächlich nie gehabt. Ich fand die Teile mit ihren Glas- oder Plastiksteinchen nie schön oder anziehend, ohne dass ich mir da bewusst große Gedanken darüber gemacht hätte. Wollte diesen Schmuck einfach nie haben. Die paar Ketten, die ich vor Juwelo mal gekauft hatte, bestehen ausschließlich aus hübsch geformten Metall-Stückchen.

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Habe gerade ein ganz toooooooolles Problem mit einer Lieferung von G*** und DPD.
    Wie merkwürdig, gerade heute habe ich darüber nachgedacht, wie unangenehm ich es fände, Probleme dieser Art mit einer Gems-Lieferung zu haben. Ich hatte denen mal in einer email an den Kundenservice eine Frage gestellt - nie eine Reaktion erhalten. Ich war auch nicht die einzige, die im Forum hier schon mal darüber berichtet hat, dass ihre Anfragen ignoriert wurden.
    Da bin ich von der britischen Behörde, mit der ich arbeite, aber ganz andere Manieren gewöhnt. Die bedanken sich zuerst immer, dass man ihnen eine Frage geschickt hat und reagieren prompt. So lob ich mir das.

Aber ich kann Dir Hoffnung machen. Mir ist es auch schon mal passiert, dass ein Nachbar, der ein Päckchen für mich angenommen hatte, erst nach 2 Tagen wieder auftauchte.

Übrigens: Schöne Neuzugänge bei Euch. Ich glaube, mit dem gelben Tansanit muss ich mich in Zukunft mal näher beschäftigen.

Guuut, heute "nur" ein hochkarätiges Armband für mich und kein Ring, das ist mir dann doch zu viel Geld. Mein Anhänger hat einen unwesentlich kleineren Stein, mehr Silber und kam auf 69,-. Da finde ich den Ring für 99,- frech. Trag ich eben einen Goshenit-Ring dazu.

So Mädels, bereit für das Tony-Wochenende? Ich hoffe schwer, daß es wieder mit Arion sein wird. Nicole war ja heute vormittag und jetzt auf Sendung.

Ab 3 gibt es in der Lounge nur Ohrschmuck und Anhänger, falls es jemanden interessiert.

Test, Test, Test, ....

Es funzt wohl wieder, ja dann

Hallo Ihr Lieben,
    viel Spass beim Jul-Special mit Arion und Tony,
    ich habe mal wieder die Voreinstellung von Vorkasse auf Kreditkarte bei Jul ändern müssen.
    Nun machen sich die kleinen Andalusitteilchen auf dem Weg.
    Ich habe heute schon relativ viel Geld in der Stadt gelassen und der Optiker hat auch eine schöne Rechnung für Dienstag parat. Mal schauen, ob es für mein Gewissen ausreicht mal wieder nur zuzuschauen und nicht mitzubieten.

Übrigens liebe Kuya, kannst Du überhaupt meine Alben sehen ( habe bis auf die zwei Fotos alle gelöscht)?

Einen vergnüglichen Jultag und ein schönes Pfingstwochenende, bis bald ...

Sachensucherin

Nein, kann ich leider nicht sehen

Blöde Arbeit, jetzt hab ich die ersten 20 Minuten verpaßt... hoffentlich nicht schlimm und mein Traumring kommt noch umme Ecke

Ich hab heute früh auch schon eine Menge Geld ausgegeben. Am Donnerstag hat unser Wäschetrockner die Flügel gestreckt und mir das Bad unter Wasser gesetzt. Ich liebe es Wird aber in Häppchen bezahlt. Solche blöden Sachen mag ich nicht am Stück bezahlen