Kommt mir sehr entgegen.....zur ersten Show bin ich nicht da, zur zweiten hat mich garantiert dat Sandmännchen erwischt.
Kommt mir sehr entgegen.....zur ersten Show bin ich nicht da, zur zweiten hat mich garantiert dat Sandmännchen erwischt.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Danke für eure Rückmeldungen zu den Farbwechselflouriten. Klingt genauso wie das was ich daheim habe. Eher nicht so toll wie der damals legendär angekokelte Farbwechselflourit von Gems D wo ich noch in meinem Schmuckkästchen habe.
Für die Creation-Freunde:
Es gibt gerade den russischen Apatit.
Hallo Ihr Lieben,
viel Spass beim Special mit Rebecca und Don,
ein schönes Restwochenende,
bis bald ...
PS: Ich habe viele Stories zu erzählen, aber die nötige Zeit fehlt mir gerade.
Gesundheit, Kraft und keinen Schnupfen unter der Brücke,
bis bald ...
Sachensucherin
@Sabienchen: Anhänger-Twins! Ich liebe Gleiter. Hoffentlich wird der nicht zu putzig. Bissi größer wäre echt OK gewesen!
Die Tsavorit-Sendung war Gott sei Dank ziemlich gefahrlos für mich. Nur der Ring mit Kanalfassung 10 Minuten vor Schluß hätte mich richtig angesprochen.
Seid ihr gleich bei den schwarzen Diamanten dabei?
Die laufen nebenbei über den Läppi bis dat Sandmännchen mich erwischt hat.....
Aber von den Preisen mal abgesehen- bis jetzt hat mich kein Design zu Begeisterungsstürmen hingerissen.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
aber nur gucken, nix anfassen ...
donny "nix bestrahlt, nur erhitzt. wir haben da kein kernkraftwerk angeschlossen!" ... ich glaub er liest hier mit!
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Guten Abend,
Ich bin dahaaa!!!
Der eben mit den 6 Krappen war toll.......aber der Preis!!!!!!!!
er spricht nicht zu mir. gottseidank!
ich bleib bei spinell.
hat jemand nen aktuellen miele staubsauger und kann was dazu sagen?
sollte nicht zu schwer sein, also bleibt wohl die S2er serie. hm. hab seit 20 jahren keinen neuen gekauft und weiss nix
Coco Chanel
Ich muß sagen, ich bleib beim schwarzen Spinell
Wenn ich einen Stein mit dieser Optik will, werde ich einen Spinell nehmen.
LOL, stimmt. Aber Telly war nur knapp dahinter
Ich bin übrigens nicht diese neugierige Heike...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Der Anhänger ist das erste Teil, das mir vom Design her gefällt, aber ganz ehrlich, wenn man den Stein nicht so lange hin und her dreht, bis man den farbigen Lüster sieht, macht es echt keinen Unterschied, ob das Diamanten oder schwarze Spinelle umrahmt von Topasen in Silber ist.
Der einzige Unterschied ist, daß man statt 499,- eher 49,- zahlen würde.
Elster, wir haben 3 nonames, für jede Etage einen. Miele wären da zu teuer.
ABER: Miele ist immer noch die Referenz! Da geht so schnell nix kaputt.
Mädels, ich geh Fußball gucken. Diese Show ist ziemlich langweilig...... und ja, Spinelle tun es auch! Jawollo!!!
Gute Nachtiiiiiiiiii......
Die Preise sind aber auch heftig, oder?
Elster, ich hab den S8UniQ von Miele, finde ihn sehr gut. Rollt leicht, ist nicht zu groß, hat umlaufend ein Filzband und ist gut verstellbar bezüglich der Saugstärke. Dazu noch die Düse fürs Parkett, da wir welches haben das etwas empfindlich ist. Und er hat oben am Griff noch Beleuchtung, kannste dem Staub heimleuchten, sozusagen.
Die schwarzen Diamanten hauen mich nicht um, Spinelle tun es auch, ich sehe da keinen Unterschied. Und die sollen nicht bestrahlt sein? Nur erhitzt? Seit wann denn das?
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
@ Telly
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich kann die schwarzen Diamanten, die ich bisher so gesehen habe, an zwei Händen abzählen und das ist keine besonders aussagekräftige Basis für die Preise , aber das Bauchgefühl sagt ja, die sind heftig.
Die einzigen schwarzen Diamanten, die ich besitze, ist eine Rohdiamantkette von der und die war natürlich bei weitem nicht so teuer, aber ist auch wie Äpfel und Birnen.
Also, für mich ist es definitiv nichts. Finde die Preise zu hoch und falls noch ein hübsches Design kommt, muss ich es trotzdem nicht mit diesem Stein haben.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach eins noch: Nein, Don, "Mr. Big" aus "Sex and the City" hat in der Tat nicht 899 EUR für seinen Diamanten bezahlt. Er hat ihn sich einfach von der Requisite bei den Dreharbeiten geben lassen.
mein hoover hat erstaunlicherweise über 20 jahre gehalten und der nächste sollte das auch. ich will mich nicht mehr über zu kurzes kabel, abfallende plastikteile etc ärgern. für 124 gibts wohl schon kleine mieles. für das kleine elsternest ohne haustiere sollte das reichen. und wenn ich überlege was ich so an schmuckis ausgebe, dann scheinen das "peanuts"
ich guck nochmal bei onkel googel und schlag dann zu. das spar ich mit einem spinell statt diamant wieder ein
Coco Chanel
Miele HIER.... ich hab nen S4 hier... mich hatte damals diese Verlängerung begeistert, weil mir meistens immer nen Meter fehlte und darum umsteckern musste.
Pro: die Verbindungen zwischen den einzelnen Elementen sind sehr gut, rasten fest ein. Die billigen Teile davor hatten sich gerne mal zerlegt, der Saugfuß ploppte mal raus. Und die Rohre sind solides Edelstahl.
Contra: die Saugleistung ist NICHT so supidupi wie ich es erwartet hatte. Und bei mir zerlegt sich der Saugfuß selbst. Ärgerlich...
Bei den Beuteln nehm ich die von Lidl und Aldi. Die passen sehr gut.
Falls du noch was wissen magst, kannste mich gerne fragen.
danke für die infos! beutel vom discounter passen? super sache!
mir gehts hauptsächlich um die verarbeitung/bedienkomfort. der muss nur ein paar krümel in der küche und staub vom laminat aufsaugen und haare vom badboden. das kriegt sicher auch ein 50 euro teil hin, aber ich mag keine klapperkiste hinter mir herziehen.
Coco Chanel
Die Discounter haben so 2-3x im Jahr eine Aktion, wo sie die Beutel namenhafter Hersteller verticken. Bei Lidl gibt es die mittlerweile auch online.
Das ist deshalb so wichtig, weil die Beutel oftmals nur noch bis halbvoll genutzt werden, weil dann der Hepa-Filter zu ist. Das macht sich deutlichst an der Saugkraft bemerkbar. Plötzlich geht fast nichts mehr...
Die Verarbeitung ist schon deutlich besser... aber ich persönlich hatte mir schon mehr erwartet von der Saugkraft.
Aber er saugt recht leise und ist schon sehr gut zu händeln.
namd, Ihr Lieben
Ähm..., schwarzen Spinell kann man meiner Meinung nach nicht mit schwarzen Diamanten gleich setzen. Das muss man einfach in natura nebeneinander sehen.
Der schwarze Spinell sieht einfach richtig glatt aus, der schwarze Diamant hat Struktur, die im Glücksfall sichtbar ist. Auch die Lichtbrechung des Lüsters ist unterschiedlich.
Und die Preise sind mehr als angemessen. Immer unter der Prämisse, dass das drin ist, was drauf steht: 'echt#.
Rohdiamanten sind mit diesen facettierten, gefassten Exemplaren, zumal in dieser Größe ebenfalls nicht vergleichbar.
liebe Grüße
blingbling
Pauline
p.s.: eine Zuschauerfrage zu den Turmalinen fand ich sehr interessant: ob es schon gelungen ist, synthetische Turmaline zu züchten ... ?
Antwort: keine. Bzw. ein Schlingern und Rumeiern mit dem Zieleinlauf, IHM sei nichts bekannt.
Ich habe die Rohdiamanten nicht mit den bei Jul gezeigten verglichen, lies nochmal nach
Das ist ja alles richtig und haben wir durchaus auch kapiert, aber man sieht diese Struktur und den Lüster eben nur, wenn man ständig an dem Schmuckstück rumspielt und das ist mir und den meisten anderen hier, die sich heute dazu zu Wort gemeldet haben, diesen Preis eben nicht wert und deshalb ziehe ich persönlich den Spinell vor Daß es nicht das gleiche ist, ist klar, aber es sieht nunmal fast genauso aus.
Offiziell gib es ja auch einen Unterschied zwischen Onyx und Spinell, aber auch der zeigt sich nur durch den Lüster und im Endeffekt ist es ein schwarzer Stein für 99,9% der Leute. Wenn schon so teuer, dann soll man auch sehen, daß es teuer war.
Pauline, wenn du die schwarzen Diamanten magst, solltest du mal nach Gemsenhausen schielen
In Silber bekommt man 2-3 ct am Stück für ca 120 GBP... nur die Designs waren mir oft zu einfach. Aber vielleicht als Tipp, wenn du die magst
Ich hab mir diesen hier geholt, das reicht mir... ist nicht so meine Baustelle...
gut, ich habe erst ab halb zwölf zugeguckt und bei arion habe ich dann gedrückt 5489AJ in rosé.....tiffany look.....wollte ich schon lange mal haben, war aber nicht auf schwarzen diamant fixiert !?! mal kucken so etwa in 4 wochen ob er gefällt.
habe aus den anfangzeiten von juwelo ein herz-anhänger und einen ring mit kleiner krone beide cluster, haben wirklich schönen Lüster
staubsauger, seit ich saugen kann haha, miele zur zeit 3 in betrieb!! ja oberer stock, unterer stock und diverse Ställe. und einen dayson, den ich aber nicht empfehle.....
moin,
ich wollt mit Sicherheit keinem auf die Füße treten. Falls das so angekommen ist, sorry.
@kuya
Onyx und Spinell ... in einem Herrensiegelringdesign z. B. würde ich Onyx immer vorziehen, da er dezenter rüber kommt. 'Vergleichen' ist vielleicht auch das falsche Wort, aber mir fiel nix besseres ein. Nebeneinanderstellen könnte es besser treffen.
Und, ja, seit ich vor vielen Jahren erstmalig so einen Einkaräter selbst in Händen hatte, bin ich ins Schwärmen gekommen. Erst hab ich beim Auspacken dumm geguggt, aber dann, im Laufe der Zeit ... *anschmacht. ( Der sieht aus, als ob er 'Kratzer' hätte, hat er aber nicht. Die Politur ist tadellos. Und die Farben ...)
@sirosa
ein wunderhübsches Teil ! Leider kriege ich die Gemsen weder ins TV noch im Net, da ich hinter einer dicken Firmenwand sitze. Die sich meinem Einfluss entzieht. Ich hab schon oft mit'ner Träne im Knopfloch auf Eure hübschen Schmuckis geblinzelt.
Ich bin da auch immer bei der Kuh und HSE auf der Suche, silver line und Ice diamonds, aber die sind mir zu krümelig.
Übrigens, rosa Gold kann ich mir sehr reizvoll vorstellen.
Zum Thema Synthesen schaue ich immer wieder gern hier vorbei http://synthetische-edelsteine.de/in...d=12&Itemid=40
Bitte nochmals um Entschuldigung, wollte keinem meinen Geschmack aufarzten.
...
Bei Staubsaugern kaufe ich ausschließlich die mit ohne die teuren Auswechseltüten. Halten zwar nur bis kurz nach Verfallsdatum (2 bis 3 Jahre), rentiert sich aber über die Tüteneinsparung.
liebe Grüße
blingbling
Pauline
Du bist mir nicht auf die Füße getreten Ich wollte nur nochmal sagen, daß ich meine Gesteinsbröckchen nicht mit dem Material von gestern verglichen hatte, sondern sie eigentlich genutzt hatte, um zu sagen, ich kann's nicht beurteilen
Ja, ja, die Kratzer... mein Mann hat bis heute nicht verstanden, daß das keine Kratzer sind, die man manchmal auch in den Präsis auf der Tafel eines Steins sieht, sondern mit der Struktur des Steins zusammen hängt, egal wie oft ich es ihm erkläre. Das sieht man ja bei einigen der opaken Steine ganz gut. Lapislazuli ist auch so einer, den kannst du so lange polieren, wie du willst, er wird nie eine glänzende, spiegelglatte Oberfläche kriegen, aber so ist er eben. Beim ersten Mal hab ich auch blöde geguckt, als ich so ein Schmucki in den Händen hatte, aber wir lernen ja schnell
Wann Jul wohl endlich das neue Magazin online stellt?
*lach* ich hätte früher mosern sollen. Das Juli Magazin ist jetzt online
Entweder ich bin blind, oder sie geben dieses Mal tatsächlich keinen Hinweis drauf, was Don im Gepäck hat, wenn er nach dem Sommer Zeltlager wieder vorbei schaut.
Aber die Freunde der Schmuckstücke werden sie freuen, Kat ist diesen Monat wieder da. Da werden uns sicher wieder Herzrhythmusstörungen der begeisterten Art drohen
@kuya: don sagte er würde jetzt nach columbien fliegen und danach vielleicht nochmal in berlin stopp machen.
was er wohl in columbien macht?
oh nein ... kat!
@algarve: die zwei im tiffany style von arion waren super. ich hab bei dem morderneren vergeblich auf 199 gewartet und dann auch rosegold genommen.
die 200 euro hab ich soeben aber auch gut angelegt: miele staubsauger (um 60 euro reduzierter aussteller!) und thermorollos von aldi für meine neue wohnung mit allen 6 fenstern gen süden
der sauger is zumindest auch grün, wie meine lieblingsedelsteinfarbe
Coco Chanel
Na ja, was er in Kolumbien macht, können wir uns sicher alle vorstellen und läßt mich Gott sei Dank kalt, weil ich diese Grünlinge ja nicht so toll finde wie andere und deshalb die Preise nicht zahlen will, aber DAS bringt er uns ja dann noch nicht mit. Sonst gab es immer eine Seite, wo schonmal gezeigt wurde, was kommt, aber diesmal halten sie sich völlig bedeckt. Selbst wenn man sich die abgebildeten Schmuckstücke im ganzen Magazin anguckt, paßt keins davon in die Slots für das Special. Gemein, aber egal, ich halte mich beim Zeltlager nicht zurück, wenn es wieder so toll ausfällt wie das letzte, soll danach kommen, was will
elster, ich habe auch auf l99 gewartet, aber das HABEN MUSSSSSSSS war stärker ich werde es wo anders einsparen!! vielleicht 2 blumensträusse weniger haha.
der don kommt ja vor dem SV und nach dem SV..... zuviel für meinen kranken goldesel......wenn man doch nur einen reichen mann finden könnte andem man auch noch freude hätte aber je älter man wird desto schrecklicher die männer.....upps das war jetzt ein wenig böse
Ja, komisch oder? Ich schätze er kommt für Tony, der ja diesen Monat nicht kommt, aber man hätte ein Special auch einfach ausfallen lassen können. Ist ja nicht so, als bräuchte man unbedingt 2 Special Wochenenden in jedem Monat, vor allen, wenn dazwischen dann auch noch Sale ist.
Wie geht das Lied nochmal? "Wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Geld?" oder so ähnlich
SALE??? Daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht.... Oje - hoffentlich nicht wieder so ein Knaller-SV wie das letzte Mal!
grad Harry Ivens auf HSE mit traumhaften Schmuckis, falls das jemand interessiert.
Pauline: wenn Du den Schmuck vom Juwelenharry magst guck mal in der Bucht unter diesem Verkäufer.......da hab ich schon ein paar Stücke günstig erwischt. (Hab jetzt wahllos ein Angebot von ihm verlinkt)