Der Name ist blöd, aber im Gegensatz zu einigen Topasnamen tatsächlich international gebräuchlich, wer auch immer sich den Fehltritt mal ausgedacht hat. Aber gut, der Hot Pink Morganit ist von Hot Pink ja auch 1000 Meilen weit weg.
Der Name ist blöd, aber im Gegensatz zu einigen Topasnamen tatsächlich international gebräuchlich, wer auch immer sich den Fehltritt mal ausgedacht hat. Aber gut, der Hot Pink Morganit ist von Hot Pink ja auch 1000 Meilen weit weg.
@Kuya, bin noch ein Weilchen am Schauen, aber bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden, ob ich einen haben will.
1. wegen zarter Farbe
2. wegen Creation-Wartezeit
3. weil man nicht weiß, was Don Kogen mitbringt
4. weil bald SV ist
@ Sirosa, tolle Stückchen hast Du Dir da geholt
Dagi
@dagi
bin auch seeehr happy mit den Teilchen! Aber ich glaube, ich kann dieses Mal nicht mit ins Zeltlager... da kommen noch einige huiuiuiui-Teilchen an... damit dürfte mein Budget bis Weihnachten aufgebraucht sein
Also ich werde definitiv nicht zuschlagen, aber gefallen würden mir die schon. Der aktuelle Ring ist z.B. super. Da wirkt auch die Farbe irgendwie gut. Und das Gold in Bicolor... da würde ich glatt Gelbgold nehmen, obwohl ich mir bis eben sicher war, nur Weißgold oder Silber.
hallo mädels
dagi, das sind auch so einige der gründe warum ich mich zurückhalte, nur noch 14 tage bis zum SV
ich habe einen mint kunzit ring und ohrstecker, finde die ab er sehr ähnlich
an alle glückwunsch zu euren neuen schmuckis, gestern ist mein austausch smaragd-anhänger gekommen!! nun er ist besser, aber sicher bin ich mir doch noch nicht, da die steine etwas hell, leider, das design gefällt mir schon sehr gut.
die vom geburtstag sind nun auch unterwegs! sie hätten zollprobleme gehabt hat man mir auf anfrage gesagt.
so nun gehe ich mal fenster putzen, damit meine schwester in 4 wochen auch raus sieht
Schiele ich, oder sind da einige Schmuckstücke ziemlich schief? Der Anhänger eben auch
Dagi
Nicht schief, dagi. Unkonventionell
Auch wenn mal wieder keiner mit mir reden will (47 Stunden Mädels? Also ehrlich), möchte ich doch meine Freude zum Ausdruck bringen:
JAAAAAAAAAAAA, meine Sphene sind unterwegs
Kuya, dann besteht ja noch Hoffnung
Ich will auch endlich meine Sphene!
Elster, hast Du schon Nachricht über unseren Zwillingsring??
Dagi
Jap, nur mit dieser Woche wird das nichts mehr. Zumindest braucht Jul in 90% der Fälle 2 Tage für meine Sachen, darum schätze ich mal, ich muß die letzten Geduldreserven aufbringen und bis Montag ausharren
Dann drück ich euch mal die Daumen, daß ihr heute auch noch Versandmails bekommt.
nö. nix.
dafür hab ich was zum thema kreatief-schief und "strenge qualitätskontrolle":
Anhang 47405
soll ein kreation morganit sein.
da schiesst man nach stundenlangem gucken ein goldschnäppchen und muss dann wochenlang warten und dann kommt sowas.
und dann noch ein dummfrech-patziger typ im service und eine diskussion über retouren.
ich könnte
bei der gelegenheit hab ich mir mal das neue retourenformular angeschaut. es ist jetzt ein reines widerrufsformular mit geld zurück. lieferung einwandfreier ware auch im zweiten anlauf scheint von juwelo nicht mehr vorgesehen zu sein.
ich will aber nicht stundenlang auf ein schönes stück zum fairen preis warten und dann wochenlang darauf warten um dann mein geld zurück zu bekommen, welches 4 wochen bei jul aufm konto lag (selbst schuld, weil vorkasse mit karte).
ich geh mich jetzt an umzugskartons abreagieren!
euch mehr erfolg bei den sphen lieferungen und bei der jagd!
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Oh ja, auch wieder ein sehr unkonventionelles Stück
Der neue Retourenzettel ist mir auch sofort aufgefallen. Interessant ist auch - und da hab ich mit dem Kundenservice in letzter Zeit schon mehrfach gemailt - daß man nicht mehr die Rückgutschrift auf Kreditkarte wählen kann auf dem Zettel. Das war schon auf den alten Zetteln in letzter Zeit immer mal wieder so, ich hab dann jetzt zum Schluß immer einfach Freitext auf den Zettel geschrieben, sie mögen es mir doch bitte auf die Karte zurückbuchen und das hat auch geklappt. Ich hoffe mal schwer, das bleibt auch so. Ich mag nicht meine KK UND mein Kundenkonto ständig im Auge haben müssen, um zu gucken, wie viel ich noch ausgeben darf.
So. Dat hat Jul nun von seinen Preisen.....ich bin fremd gegangen..... Bei der nicht vorhandenen Konkurrenz. 139989. Für 47 Euro wars meiner.1,15ct!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Elster, bei solchem Schrott wäre ich auch richtig sauer. Und im Kundenservice scheinen sie auch nichts dazuzulernen....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
@ Juco, woher hast Du das Teilchen? Habe bei der bekannten Konkurrenz unter der Nr nur bei 1-2-4 eine Kette für 19,99 gefunden
Dagi
Ich guck noch mal.....sollte eigentlich der schöne Morganitring aus der Schmuckstunde zwische 6 und 7 Uhr sein...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
139959......hab ihn noch in der 17 bekommen.
Ich werd zu alt für diese ....
15 Sekunden vor Schluß doch noch fast der Ausgleich, nix für mich. Dafür hab ich gerade bei Cuini gesündigt. Ich wollte eigentlich nicht, aber ich war sofort verliebt. Schmetterlinge, ein toller weißer Opal und machmal kriegen mich diese Romantikdinger einfach.
Mal gucken, ob die Realität mithalten kann.
Gerade kam die Mail von DHL. Wie erwartet, Sphen erst am Montag.
Und jetzt geht der Straßenterror los.
@ Juco, sehr schöner Ring. Ein prima Ausgleich für den 79,00 € Ring bei Juwelo
Dagi
139959? Ha! Zwillinge!
Der gefällt mir auch noch: schmuck.1-2-4.tv/Ringe/Ring+375GG+Sambia+Smaragd/?productDetails=140600
Obwohl ich eigentlich nicht so der Smaragd-Fan bin, muss mal schauen heute um 22 Uhr. Vielleicht funkt es ja einfach.
@ Juco
Oh ja, den hätte ich auch nicht von der Bettkante geschubst. Schöner Ring.
@ Telly
Das Design ist auf alle Fälle super, wenn der Stein jetzt noch verzaubert, ist der mit Sicherheit ein Knaller.
Ist ja nicht unserer erster Zwillingsring Telly. Von jetzt auf gleich fällt mir da noch ein Paul- Farbwechsler und ein Sirenen- Tansanit ein....
Hast Du Dich wirklich schon vor dem Aufstehen auf die Lauer gelegt?
Ich hab den gestern Abend entdeckt und ein Vorabgebot abgegeben. 50€ war meine Schallgrenze. Bin zwar zwischen 6 und 7 schon auf, aber nicht zurechnungsfaehig. Daran ändern auch 2 sich ständig streitende Kinder nichts....
Hat eigentlich irgendwer mitgekriegt, warum überhaupt Cuini da ist? Silvana sagte, Arion und Mirko wären heute dran. Mirko war auch da, aber Cuini und Arion sehen sich nun wirklich nicht so ähnlich, daß man die verwechseln könnte
Elster, das ist ja echt ne Unverschämtheit mit deinen Ohrsteckern! Sowas - und DANN noch angepampt werden... nääääää
Ich kann es echt verstehen, wenn man GUTE Ware erhält und die am besten nach 10 Tagen und getragen zurückschickt. Regelmäßig am besten noch. Aber wenn es DEFEKT ist, ist das echt unfair...
Übrigens hat gems den Bedarf von Anhängern für das deutsche Publikum erkannt - und mich direkt an der Backe gehabt... denn bei dem Csariten (1,3ct) und dem Bi-Tansi (1,76ct) konnte ich einfach nicht wiederstehen...
Geändert von sirosa (04.07.2014 um 23:37 Uhr)
Den Bi- Tansi hätte ich auch gerne....
Telly, der Ring mit dem Sambischen Smaragd ging heute in den Auktionen immer teurer weg als er im OS steht....
Ach, ich bin da nicht so wählerisch... fand beide gaaaanz toll
Und deinen Morganit fand ich auch superschön. OW-Setting hat es mir eh angetan, ein echt gelungenes Design .... hab auch einen Morganit von den Sirenen - gefällt mir super!
Ich wollte heute sehr früh zur Arbeit aufbrechen morgens, da es mich genervt hat, dass ich in den letzten Wochen oft erst so spät zu Hause war. Da kam mir die Schmucksendung um 6 Uhr schlicht und einfach praktischerweise in die Quere.
Ja, mit den Anhängern legt Gems natürlich etwas zu in seiner Attraktivität. Aber Juwelo hat auch zugelegt in Punkto Design in letzter Zeit.
Ich spekuliere ein wenig darauf, dass die Leute heute um 22Uhr nicht an die Schmucksendung denken und dieses Fußballspiel feiern oder das nächste sehen.
Telly - danke für den dezenten Hinweis... DAS hatte ich schon wieder verdrängt... und ich liiiiebe doch SI's
Verflixt....die Sirenen singen heute aber sehr laut und verführerisch....
Also Fred ist schonmal kein Fußballgucker, sonst hätte er wohl gerade nicht festgestellt, daß das Spiel um 22 Uhr uns nicht zu tangieren bräuchte... nö, is ja nur unser Halbfinalgegner
Mädels, bin jetzt ich daneben oder Fred? Dieser Herzring, der morgen als Amayani kommt... der hat jetzt schon zweimal gesagt, das wäre ein Tansania-Rubin, aber jetzt mal ehrlich... entweder ich hab einen Knick in der Optik oder das ist nie im Leben ein Tansania-Rubin bei der Farbe. Die Tansania-Rubine hatten doch nie so viel Orange. Das ist ein abendroter...
Okay, Erleichterung. Fred ist daneben. Da fiel mir doch gerade ein, daß ich ja nur auf die Highlight-Seite gucken muß. Aber so was von abendrot und aus Kambodscha...
Wie bringst Du dat bloß fertig dem zuzuhören? Ich pack dat schon lange nicht mehr....
Ich weiß auch nicht, geht ganz gut heute. Ist auch nicht immer so. Aber wenn da jetzt noch mehr Blödsinn kommt, schalte ich wohl auch auf Stumm *lach*
JETZT versteh ich warum es heute Brillis gibt... da redet man gleich in der Landessprache...
AYAYAYAYAY - Si Si Si
Ihr wolltet doch die ganze Zeit wissen, was Don mitbringt nächstes Mal. Na gut, ich verrate es euch: Rhodolithe, Prehnite, Spektrolithe, Cumbria-Fluorite und Sambia-Amethyste.
Das reizt mich nicht zu sehr. Da könnte ich ja vielleicht noch etwas anderes...
Vielleicht gar nicht mal so schlecht. Da haben wir im Sommerzeltlager mehr Taschengeld....
Und dat Andere hab ich mir schon geschnappt....140231...
Naja, die Rhodolite eventuell - Rest ist nun echt nicht meine Baustelle. Das ist aber echt OK.... bissi sparen...
Ich versuche es mal mit dem Smaragd-Ring. Zwar ist und bleibt dieser Stein nicht meine Baustelle, aber trotzdem kann ja auch so jemand wie ich einen besitzen, als Ring mit einem schönen Design und einem leuchtenden Stein.
Telly von ju oder von den Sirenen der Smaragdring?
vom Lieblingsfeind (eine Zeit lang, später hatte Juwelo laut Juwelo ja keine Konkurrenz mehr)
schmuck.1-2-4.tv/Ringe/Ring+375GG+Sambia+Smaragd/?productDetails=140600
Welchen Smaragdring hatte Juwelo denn?
Ich schau nur mit halbem Auge, hätte ja sein können.... aber du hast hoffentlich weniger als die 169,- gezahlt, oder? Das ist der OS Preis und dann kannst du noch dem 9,99 EUR Guti nehmen....
Bisher hab ich in den letzten Auktionen immer einen etwas teureren EP in den Auktionen gesehen... hab den nämlich auch im Blick
Google behauptet Cumbria-Fluorite wären gelb. Stimmt das? Dann sind sie nicht meine Baustelle und der Rest auch nicht wirklich. Das ist so blah für ein Special Wochenende