Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Fidelma
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Fidelma,

    man darf aber nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Wahrscheinlich bis du der Typ: "Gute Haut braucht keine Säuren", dann hast du das Glück eine pflegeleichte Haut zu haben.
    Ich verwechsele keineswegs Ursache und Wirkung. Ich habe seit meiner Kindheit Neurodermitis und somit keine pflegeleichte Haut, sondern weiß nur zu gut, wie verheerend Austrocknung sein kann und wie sich Entzündungen anfühlen. Wie du sicher weißt, ist Neurodermitis kein Pappenstiel und es geht dabei nicht um einige Pickelchen,sondern Neuro-Schübe können sehr unangenehm werden.

    Dass ich trotzdem eine entspannte, entzündungsfreie Haut habe, ist der entsprechenden Pflege zu verdanken, und damit meine ich konsequente Minimalpflege ohne Experimente, ohne ständiges Ausprobieren von "Tipps" von "Experten", ohne zusätzliche Belastung für die Haut und vor allem ohne sie pausenlos mit stark wasserhaltigen Cremes und Lotionen noch mehr auszutrocknen.

    Ich weiß, wovon ich rede,und meine Haut beweist, dass oft weniger Pflege wesentlich mehr und vor allem wesentlich entlastender und heilsamer für die Haut ist als fünf Cremeschichten morgens und abends aufzutragen.

    Aber ich kann es gut abwarten, wie die Haut der intensiv Pflegenden und Säure-Liebenden in zwanzig Jahren aussieht. Ich brauche nicht befürchten, dass meine Haut dabei draufgeht, und mir kann es egal sein, wenn jemand dann seine Haut endgültig kaputtgepflegt hat und am Verzweifeln ist, nüchtern betrachtet. Man kann niemanden überzeugen, der meint, er müsse seine Haut täglich mit zig Sachen zuschmieren - bitte, nur zu. Jeder darf auf seine Weise hauttechnisch glücklich oder unglücklich werden. Aber bitte nicht behaupten, es sei der allein seligmachende Weg.

  2. #42
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Fidelma Beitrag anzeigen
    Wenn diese Säure-Seren-sonstwas-Intensivpflege so wunderbar, reizfrei und allein richtig für die Haut ist, frage ich mich, warum in den entsprechenden Threads so viele Userinnen über schlechte Haut klagen, über weiter vorhandene heftige Pickel, Entzündungen, Mitesser, Unverträglichkeiten, trockene Haut und so weiter? Wo bleibt denn da die wundersame Wirkung der wissenschaftlich nachgewiesenen, hochgelobten Intensivpflege? Angeblich müsste sich doch dann die Haut regenerieren und schön weich, klar und rein werden? Seltsam, seltsam. Man schmiert und cremt und schützt vor Sonne und tut und macht, und die Haut ist immer noch unrein, zickig, trocken und problematisch.

    Tja, ich mache nichts davon, bin über fünfzig, habe eine reine, entspannte Haut ohne Reizungen, Rötungen, Trockenheit oder Pickel, und benutze nur eine M.Gebhardt-Creme, ab und zu ein Hydrolat und die MG-Lotion. Sonst nichts. Mumifizierungserscheinungen oder die angebliche gegerbte faltige Lederhaut der "Ich trage keinen LSF-Faktor 50 im Büro"-Dummen sind an mir nicht festzustellen, wohl aber immer wieder Komplimente von Kolleginnen und Freundinnen, wie gut meine Haut für mein Alter noch aussieht und wie wenig Falten ich habe. Wiederum seltsam, seltsam. Dürfte laut wissenschaftlichen Studien der Kosmetikkonzerne gar nicht sein. Na ja, auch Kosmetikkonzerne können mal irren. Bei denen geht es ja nur ums Geld und nicht um meine Haut.

    Im übrigen gilt: Hautpflege ist kein Glaubensbekenntnis der einzig seligmachenden Kosmetikonzern-Religion.

    Ich benutze sowohl Seren als auch LSF und auch noch Gesichtswasser und meine Haut ist in einem guten Zustand. Sie ist weder zickig, noch unrein noch trocken oder in sonsteiner Art problematisch. Ich habe mit der Zeit gelernt, was meine Haut verträgt und was nicht. Du möchtest nicht, das Sonnenschutz verallgemeienrt wird - aber dann verallgemeinere auch nicht die Weisheit, das so wenig Pflege wie möglich am besten ist. Mir kann niemand heute sagen, welcher Weg für mich und meine Haut in 20 oder 30 Jahren der bessere sein wird. Neben der Fraktion "Ich habe so wenig wie möglich gemacht und meine Haut sieht mit 50 Bombe aus" gibt es nämlich auch diejenigen, die der festen Überzeugung sind, dass ihre Haut nur dank ausreichendem Sonnenschutz auch im Alter gut aussieht. JEDER kann das für sich alleine entscheiden, aber keiner muss für seine Meinung so angegangen werden.

  3. #43
    Fidelma
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Danke, Fidelma, dass du es ähnlich siehst. Ich bin übrigens auch 50 Jahre alt und habe nur ein paar Lachfältchen ...
    Ich liebe Lachfältchen! Habe davon auch einige und bin stolz darauf, denn sie zeigen mir, dass es noch anderes im Leben gibt als Säuren, die richtige Hautpflege und mein Babypopogesicht bis zum hundertsten Geburtstag zu erhalten.

    Snake, ich lese deine Beiträge immer mit Vergnügen. Mache weiter so.

  4. #44
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Eigentlich wollte ich in die aufkommende Diskussion hier nicht einsteigen, aber ganz ignorieren mag ich sie auch nicht.

    Ich finde es problematisch, alle über einen Kamm scheren zu wollen. Ich habe z. B. nur von meinen ganz persönlichen Erfahrungen berichtet und natürlich meine recht allgemeine Meinung zum Thema geäußert, habe aber dazu geschrieben, dass ich von halbwegs gesunder Haut spreche.

    Sehr unreine Haut mag von besonderer Behandlung profitieren. Niemals würde ich mir anmaßen, das anzuzweifeln. Möglicherweise macht es Sinn, erst mal herauszubekommen, woher diese unreine Haut kommt, aber das lässt sich vermutlich im Einzelfall meist nicht bestimmen. Da ist eher mein Wunsch der Vater des Gedanken.

    Ungeachtet dessen gibt es nicht die eine Wahrheit. Ich bin für absoluten Minimalismus, weil ich anders einfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Dagegen gibt es Beispiele von Frauen, die sich hingebungsvoll und aufwändig pflegen mit Dingen, von denen ich vielleicht grad mal gehört oder gelesen haben, die perfekten Porzellanteint haben. Das Ergebnis der Pflege oder ein glücklicher Zufall?

    Denn es gibt genauso viele Frauen, die von Haus aus so wunderbare Haut haben, ohne jemals großen Aufwand zu betreiben.

    Es gibt Frauen (vermutlich auch Männer ), die niemals Sonnenschutz verwenden und trotzdem keine Pigmentflecken oder sonstige (optische) Sonnenschäden bekommen, es gibt Frauen, die sich verantwortungsvoll zu schützen glauben, und trotzdem Pigmentflecken bekommen.

    Es gibt Frauen, besonders der vorherigen Generation (zumindest sind mir da mehrere bekannt), die sich ihr Leben lang z. B. mit Nivea (ohne Sonnenschutz ) gepflegt haben und wunderbare Haut haben. Wieviele junge Frauen hier berichten von ihrer Mutter oder Großmutter, die niemals viel Aufwand betrieben hat und vielleicht nur durch die kontinuierlich gleiche (für sie verträgliche) Pflege eine sehr schöne Haut behalten hat?

    Wieviele Frauen gibt es (Anwesende ausdrücklich nicht ausgeschlossen!), die ihre Haut bestmöglich unterstützen, pflegen und in ihrer Regeneration fördern wollen und sich hierbei eine völlig aus dem Gleichgewicht geratene Haut heranzüchten?

    Dabei kann ich in meinem ganz speziellen Fall sogar sagen, dass es nicht alleine an mangelndem Wissen gelegen hat, denn ich habe, als die Probleme begannen, mir mit viel Enthusiasmus, Zeitaufwand und Engagement ein relativ breites Wissen zum Thema sensible/aus dem Gleichgewicht geratene Haut angelesen.

    Wer kann mit 100%iger Überzeugung behaupten, dass Pflegemethode XY besser ist, als Pflegemethode YZ? Ich kann das nicht. Und ich bin davon überzeugt, dass das auch nicht zu vereinheitlichen ist. Ebenso wie ich überzeugt bin, dass gesunde Haut keine großartige Rundum-Betüddelung braucht. Aber das ist meine Überzeugung, die ich niemandem aufdrängen möchte, ich kann lediglich von meinen sehr umfassenden Erfahrungen berichten.

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.744

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    nochmal an Fidelma:
    ja, ich denke auch Neurodermitis und Säuren vertragen sich nicht gut. Von daher ist eine besonders milde, einfache Pflege wahrscheinlich besser.

    Was völlig anderes ist, wenn jemand unreine Haut oder Akne hat. Und es geht nicht um 5 Cremeschichten, sondern nur um überhaupt brauchbare Mittel zu finden. Kann sein, dass auch hier einige mit einer einfachen leichten und besonders milden Pflege zurechtkommen. Andere brauchen aber stärkere Mittel, vllt auch hautärztlich verordnete Cremes. Z.B. kann die BPO-Methode hier hilfreich sein, andere kommen auch mit AHA oder BHA weiter oder auch mal Retinoide, auch wenn das alles nicht so super-besonders mild ist.
    Es ist auch nicht gesagt, dass diese Mittel die Haut "kaputtmachen", vllt sogar im Gegenteil. Aknehaut gar nicht zu behandeln kann ein besonders schlimmer Fehler sein, der sich in Narben auswirken kann, die nicht mehr verschwinden.
    Von daher kann man diverse Hautprobleme nicht alle über einen Kamm scheren. Eine trockene Neurodermitisanfällige Haut hat sicher andere Ansprüche, als eine fettige unreine oder Aknehaut. Sicher ist es in beiden Fällen schwierig die richtige Lösung für sich zu finden. Auch kann es sein, dass phasenweise gar nichts hilft und man auch mal schlimme Schübe hat. Ich hatte ja früher mal schwere Akne. Da geht ein bisschen milde Pflege gar nicht, da braucht man zeitweise einfach stärkere Mittel, schon damit die Haut nicht kaputtgeht.

  6. #46
    Fidelma
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    CorTiMam,

    ich sehe es ja genauso wie du. Auch ich würde nie behaupten, meine Art der Pflege sei für jeden die richtige, und wer meine Beiträge liest, wird auch sehen können, dass ich keine Ratschläge für Pflege gebe, auch Glücksbärchi nicht, wie sie was machen oder was sie vermeiden soll. Jemand mit unreiner, pickeliger Haut muss ganz sicher anders vorgehen als jemand mit extrem trockener Neurohaut.
    Ich würde denjenigen, die intensiv und immer noch intensiver pflegen und zig Sachen ausprobieren, einfach nur wünschen, dass sie mal innehalten und nachdenken würden, wenn sie merken, dass ihre Haut immer schlechter wird und immer mehr austickt. Aber möglicherweise können sie das erst dann, wenn sie ganz am Ende mit ihrer Haut sind, so wie du es warst, und wenn gar nichts, absolut gar nichts mehr vertragen wird.

    Die Hautärzte machen es einem oft nicht leichter, sondern noch schwerer, denn Cortison und AB-Cremes beheben das Problem nicht, sondern verstärken es nur noch, und die "leichte Feuchtigkeitspflege", die Frauen mit stark trockener Haut von den Hautärzten oft angeraten wird, ist meistens kontraproduktiv und trocknet die Haut noch mehr aus.

    Das muss aber wohl jede für sich selbst durchmachen und erleben bzw. erleiden, bis ein Umdenkprozess einsetzen kann.

  7. #47
    Agata
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    @Agata: Sorry, aber auf diese persönliche Ebene lass ich mich nicht ein
    Dann hör' auf, immer wieder andere AnwenderInnen für unmündig zu erklären, welche nicht Dein Weltbild teilen. Danke.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @CorTiMam: Finde Deine Einstellung gut im letzten Post. Du entscheidest für Dich selbst und degradierst nicht die Entscheidungen anderer!

    Übrigens hat man sich früher auch weitestgehend gesünder ernährt (also hatte von Haus aus mehr Antioxidantien, welche ebenfalls Sonnenschutz darstellen und auch sonst gegen Hautalterung helfen), aber auch so minimale Dinge wie kleineres Ozonloch oder dass man eh mehr Sonne gemieden hat (zum Beispiel durch Sonnenhüte). Dazu natürlich Gene. Was früher war kann man heute schlecht vergleichen und kann man nicht nur auf Pflege verallgemeinern/minimieren :)

    ... und zur Nahrung: Ebenfalls ein Teil der Hautalterung (und allgemein zuständig auch für andere Krankheitsbilder wie Diabetes/Alzheimer) ist Glykation, also welche Konsequenzen Zucker für den Körper hat.
    Da Zucker mittlerweile fast überall integriert ist und man diesen fast nur noch durch konsequente frische Nahrung meiden kann, sah die Generation vor uns schon allein deswegen "jugendlicher" aus.
    (Wenn ich daran denke, dass es kaum noch Schwarzbrot gibt, welches nicht durch Zuckerrübensirup eingefärbt ist ...)

    Natürlich muss das nicht DER Grund sein - aber ich denke, das demonstriert, dass man "früher einmal" nicht nur mit minimalistischer Pflege erklären kann.

  8. #48
    Agata
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Fidelma Beitrag anzeigen
    Die Hautärzte machen es einem oft nicht leichter, sondern noch schwerer, denn Cortison und AB-Cremes beheben das Problem nicht, sondern verstärken es nur noch.
    ... das hat aber meistens auch eher mit falscher Anwendung zu tun. Cortison/Antibiotika richtig angewendet helfen und helfen auch, Probleme dauerhaft zu beseitigen (habe damals ein nie heilendes Ekzem am Bein gehabt, bis der Hautarzt dieses mit Cortison Verschreibung entfernt hat und es nicht mehr vorgekommen ist).
    Zum Problem wird es, wenn man nicht auf den Hautarzt hört (wie lange man maximal das Präparat benutzen darf) und auch noch die 100ml Hydrocortisol Tube in der Apotheke zusätzlich kauft oder Antibiotika zu früh absetzt "weil man es besser weiss". Kann man auch schlecht verallgemeinern das Thema :(

  9. #49
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    @CorTiMam: Finde Deine Einstellung gut im letzten Post. Du entscheidest für Dich selbst und degradierst nicht die Entscheidungen anderer!
    Das sollte meiner Meinung nach normal sein.

    Möglicherweise ist es oftmals eine Sender-/Empfänger-Geschichte. Schau, ich lese öfter Beiträge grad auch beim Thema Hautpflege von Personen, die sich viel damit befassen und nicht selten lesen sich diese Beträge, als würde z. B. die letzte wissenschaftliche Studie zu einem Thema der Weisheit letzten Schluss darstellen. Ist sicher oft gar nicht so gemeint, aber da besteht halt die Gefahr, dass jemand, der weniger darauf aus ist, Konflikte und Diskussionen zu vermeiden, wie das bei mir der Fall ist (), gleich kräftig gegenhält und hierbei möglicherweise auch vergisst zu erwähnen, dass es sich um die eigene Meinung handelt und nicht um einen Allgemeinplatz...

    Ist immer etwas schwierig in einem Forum!

    Übrigens hat man sich früher auch weitestgehend gesünder ernährt
    Ja, ganz bestimmt. Und das ist ein Ansatzpunkt, den ich erst mal wesentlich sinnvoller finde, als mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, wie es ab und zu der Fall zu sein scheint (ich meine niemand Bestimmten hier, das war allgemein formuliert). Ich stehe total auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise .

  10. #50
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.744

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    also ich denke jetzt nicht, dass sich die Menschen früher gesünder ernährt haben. Da gab es bei den Bauern oft sehr fettes Essen, neben Zeiten wo eher gehungert wurde, beides ist sicher nicht so gut. Dazu gab es viel Eingemachtes was wohl nicht gerade vitaminreich war. Und das Wissen um gesunde Ernährung war nicht unbedingt ausgeprägt, bzw. war die Ernährung auch oft einseitig. Dazu eben schwere körperliche Arbeit und bei Frauen zig Schwangerschaften usw.

    Die Leute sahen früher nicht unbedingt "jugendlicher" im Gegenteil, würde ich sagen. Kann sein, dass es auch an der Kleidung lag, aber früher galt eine Frau ab 50 als alt, heute würde es kaum noch einer sagen. Viele Frauen sehen heute locker 10 bis 15 Jahre jünger aus, als man aus früheren Generationen kannte. Und die Lebenserwartung ist ja auch nochmal weit angestiegen. Deswegen kann man nicht sagen, früher war alles besser.

  11. #51
    Snake
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Agata, ich erkläre hier niemanden für unmündig, aber wenn du das so auffassen willst, bitteschön. Ich empfinde die immer wiederkehrenden Sonnenschutz-Empfehlungen (als Beispiel), die ja nicht als Ratschlag aus eigener Erfahrung, sondern als einzig gangbarer Weg, sprich die Wahrheit, verkauft werden (Zitat von dieser Seite: "WENN MAN SICH ALSO DAFÜR ENTSCHEIDET, dass man möglichst Hautalterung minimieren will und wissenschaftlich den vielversprechendsten Weg einschlagen will, dann wäre das Sonnenschutz"), als "Einpeitschen", das sagt aber nichts über die Anwenderinnen aus (die ja selbst entscheiden, ob sie dem Rat folgen oder nicht), sondern nur etwas über die Art und Weise, wie etwas vermittelt wird.
    Ansonsten lasse ich mir - bitte, danke - von dir ganz gewiss nicht verbieten, wo und wie und was ich hier schreibe. Das tue ich ja umgekehrt auch nicht. Lustigerweise hat mir in meinem langen Leben noch niemand vorgeworfen, dass ich zum bösartigen Lästern oder zum Verunglimpfen anderer Meinungen neige. Das ist ja mal eine neue Erfahrung. Interessant.

  12. #52
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Huhu Bärchi, schön wieder was von dir zu hören Einen richtigen Rat geben kann ich dir leider nicht, aber ich hoffe du kriegst deine Haut ganz schnell wieder im Griff!

    Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden, ich leide seit meiner Pupertät an Akne, das sind mittlerweile auch schon 10 Jahre und ich habe sie immernoch nicht im Griff.

    Angefangen mit gar keiner Pflege (hat mich nie interessiert, trotz meiner Akne, bin nie zum Hautarzt gegangen), abgeschminkt nur mit den blauen Bebe Reinigungstüchern bis hin zu den altbekannten Aggressiven "Akne-Mitteln" aus der Drogerie (natürlich keine Besserung) über AB-Cremes vom HA (keine Besserung) und AB in Tablettenform auch vom HA (keine Besserung), dann wurde POD diagnostiziert - alle Mittel dagegen ausprobiert (Minimalprogramm, etc.), was eine andere HÄ Wochen später dann als Aknerückfall eingestuft hat...

    Das ging dann jahrelang so ohne Erfolg bis ich auf das Forum hier stieß und mich in den Säure-Fred einlas. Als ich meine Pflege umstellte auf BHA kam prompt die Erstverschlimmerung, aber habs durchgezogen, langsam wurde es besser und ich erinner mich an ein Wochenende wo ich nur einen Pickel im Gesicht hatte Und sonst keinen!
    Leider hielt das nicht lange an, da ich mich schlauerweise von meiner besten Freundin vollquatschen lies das unsere Pille ja SO SCHLECHT wäre und die Freundin ihres Bruders hätte Thrombose dadurch bekommen und ich lief zu meiner Frauenärztin und holte mir eine andere Und prompt kam meine schlechte Haut zurück.

    Jetzt kämpfe ich wieder seit Monaten gegen den Aknerückfall, habe monatelang schön Alepposeife & Dodo Osun-Seife zur Reinigung benutzt (dachte es wäre schön mild), eingecremt mit Cleanance K abends und seit ca. 2 Wochen Effaclar Dou morgens + MCL, aber es wurde einfach nicht besser, immer ständig neue Pickel, die alten heilten nicht richtig ab und wenn dann kam keine Woche später an derselben Stelle wieder ein neuer Pickel. Horror!

    Und alles am Kinn/Wangen/Mundbereich, meine Stirn ist so rein! Die Haut hätte ich gerne im ganzen Gesicht...

    Jetzt habe ich hier erfahren das die beiden Seifen überhaupt nicht mild sind und seit gestern Abend benutze ich zum Abschminken wieder das milde Reinigungs- und Abschminkgel von Garnier (und trotzdem die Cleanance K + Effaclar Dou + MCL) und ich sehe positiv in die Zukunft das ich meine Haut wieder in den Griff kriege!

    Natürlich weiß ich leider nicht mehr wie ich meine Haut damals gepflegt habe als ich nur diesen einen (!) Pickel am Kinn hatte aber ich bin mir zu 80% sicher das es das milde Garnier + Cleanance K war.

    Ich drücke uns beiden die Daumen
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  13. #53
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Auch ich wollte in diese Diskussion eigentlich nicht einsteigen - das auch, weil ich die letzten Beiträge gut und recht versöhnlich für die gesamte Diskussion finde. Ich möchte nur allgemein, was leider immer wieder mal nötig zu sein scheint, darum bitten, respektvoller miteinander umzugehen oder einfach gar nichts zu sagen. Ich lese ständig Beiträge, die ich beleidigend finde. Beispielsweise sowas

    Zitat Zitat von Fidelma Beitrag anzeigen
    Ich liebe Lachfältchen! Habe davon auch einige und bin stolz darauf, denn sie zeigen mir, dass es noch anderes im Leben gibt als Säuren, die richtige Hautpflege und mein Babypopogesicht bis zum hundertsten Geburtstag zu erhalten.

    Snake, ich lese deine Beiträge immer mit Vergnügen. Mache weiter so.
    finde ich total daneben. Du kennst mich überhaupt nicht, Fidelma, und trotzdem unterstellst Du unter anderem mir, die ich Säuren und allen PiPaPo, von dem ich meine, dass er meiner Haut gut tut, verwende, dass ich für nichts anderes einen Sinn habe und mein Leben meiner Hautpflege widme.
    Wenn Du es nicht so meinst, dann achte bitte darauf, wie Du schreibst. Gleiches gilt auch für Snake - ich hab auch überhaupt keine Lust mehr, Deine ständige Agata-Hetze zu lesen. Wenn Du Ihre Beiträge so doof findest, dann nutze doch einfach die ignorier-Funktion. Und wahre ansonsten die eigentlich normale Höflichkeit und lästere nicht hintenrum auf so offensichtliche Weise, dass eh jede weiß, wen Du meinst.

    Beides gilt natürlich nicht nur für Euch, ich spreche Euch hier nur direkt an, weil wir uns in diesem Thread befinden.

    Das musste ich einfach mal sagen - mir fällt immer stärker auf, dass der Tonfall in unserem Forum leidet. Und das will ich auf gar keinen Fall.

  14. #54
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Fidelma Beitrag anzeigen
    Ich liebe Lachfältchen! Habe davon auch einige und bin stolz darauf, denn sie zeigen mir, dass es noch anderes im Leben gibt als Säuren, die richtige Hautpflege und mein Babypopogesicht bis zum hundertsten Geburtstag zu erhalten.

    Snake, ich lese deine Beiträge immer mit Vergnügen. Mache weiter so.
    Puh, das lese ich ja erst jetzt. Finde ich reichlich unverschämt von dir, ich fühle mich auch direkt angesprochen und angegriffen. Ist ja sehr schön für dich das du so tolle Haut hast, ich aber nicht, und das schon seit 10 Jahren und ich leide darunter auch wenn du dir das anscheinend nicht vorstellen kannst.

    Ich kanns einfach nicht leiden wenn mir Leute wie du, die schöne Haut haben (ich würde gerne meine verdammte Akne-Haut mit deiner Neurodamitis tauschen), mir sagen zu müssen das sich mein ganzes Leben nur um "Säuren, die richtige Hautpflege und mein Babypopogesicht bis zum hundertsten Geburtstag zu erhalten" geht, denn ja, ein Teil meines Lebens dreht sich schon ziemlich lange genau darum weil das echt an die Psyche geht ständig in den Spiegel schauen zu müssen und immer die schlechte Haut zu sehen. Ich hätte gerne die Sorge das ich mein "Babypopogesicht" so lange wie möglich erhalten kann, aber ups sorry, ich habe ja gar keins, sondern eine Kraterlandschaft.

    Fidelma, wenn es nicht so gemeint war wie es für Hella und für mich rüberkam dann musst du dich schon anders ausdrücken.
    Und an euch beide (Fidelma & Snake): Aber in so einen Fred "reinzuplatzen" und über eure tolle Haut zu reden und Säuren schlecht zu machen wo hier jemand Hilfe braucht finde ich echt unmöglich. Ich platze doch auch nicht in den Veganer-Fred rein und erzähle wie toll es ist Fleisch zu essen (Beispiel).

    Sorry aber wollte ich mal loswerden...
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  15. #55
    Snake
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Also ich mach mir jetzt einen Tee und überlasse das Forum sich selbst. Ich will hier niemanden verunglimpfen, aber auch nicht verunglimpft werden. Und ich betreibe keine Agata-Hetze, ich ganz persönlich (!) mag ihre Art und Weise, scheinbar emotionslos Sachverhalte als richtig oder falsch darzulegen, einfach nicht. Weil Hautpflege für mich (!) sehr viel mit Emotionen (sich annehmen und in seiner Haut wohlfühlen) und sehr wenig mit Wissenschaft zu tun hat. Und weil für mich (!!!) persönliche Erfahrungen interessanter sind als die neuesten Studien. Deshalb schreibe ich in vielen Threads erst gar nicht. Aber ich werde mich definitiv nicht komplett aus dem Forum zurückziehen, wie das schon andere getan haben, die ähnlich dachten. Hier sollte Platz für alle sein.

  16. #56
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Also ich mach mir jetzt einen Tee und überlasse das Forum sich selbst. Ich will hier niemanden verunglimpfen, aber auch nicht verunglimpft werden. Und ich betreibe keine Agata-Hetze, ich ganz persönlich (!) mag ihre Art und Weise, scheinbar emotionslos Sachverhalte als richtig oder falsch darzulegen, einfach nicht. Weil Hautpflege für mich (!) sehr viel mit Emotionen (sich annehmen und in seiner Haut wohlfühlen) und sehr wenig mit Wissenschaft zu tun hat. Und weil für mich (!!!) persönliche Erfahrungen interessanter sind als die neuesten Studien. Deshalb schreibe ich in vielen Threads erst gar nicht. Aber ich werde mich definitiv nicht komplett aus dem Forum zurückziehen, wie das schon andere getan haben, die ähnlich dachten. Hier sollte Platz für alle sein.
    Selbstverständlich sollst Du Dich auch gar nicht aus dem Forum zurückziehen - davon war auch nicht die Rede. Aber, wie man so schön sagt, der Ton macht die Musik ... Und gerade wenn Du meinst, Du betreibest keine Agata-Hetze und würdest Dich ganz unproblematisch ausdrücken, dann ist es wahrscheinlich gerade wichtig zu hören, dass das bei einigen anderen anders ankommt. Es ist in einem Forum oft schwierig, so zu kommunizieren, dass andere auch das herauslesen, was man selbst vermitteln wollte, aber wenn Du all das, worüber ich mich beschwert habe, gar nicht vermitteln willst, solltest Du an Deinem Tonfall vielleicht etwas ändern.
    Wenn es Dir vollkommen egal ist, ob andere wegen Deiner Schreibweise gekränkt sind, dann halt nicht - aber das wäre ehrlich ein recht trolliges Verhalten, wie die Axt im Walde im Forum unterwegs zu sein.

  17. #57
    Agata
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Also ich mach mir jetzt einen Tee und überlasse das Forum sich selbst. Ich will hier niemanden verunglimpfen, aber auch nicht verunglimpft werden. Und ich betreibe keine Agata-Hetze, ich ganz persönlich (!) mag ihre Art und Weise, scheinbar emotionslos Sachverhalte als richtig oder falsch darzulegen, einfach nicht. Weil Hautpflege für mich (!) sehr viel mit Emotionen (sich annehmen und in seiner Haut wohlfühlen) und sehr wenig mit Wissenschaft zu tun hat. Und weil für mich (!!!) persönliche Erfahrungen interessanter sind als die neuesten Studien. Deshalb schreibe ich in vielen Threads erst gar nicht. Aber ich werde mich definitiv nicht komplett aus dem Forum zurückziehen, wie das schon andere getan haben, die ähnlich dachten. Hier sollte Platz für alle sein.
    Weder verlangt man hier, dass Du gehst (es würde mich freuen, wenn Du bleibst, da Du oft guten Input gibst), noch dass Du Dich aus den Threads raushaltest (denn Deine kritische Sichtweise kann vielleicht auch neue Einblicke geben).

    ... nur dieses Denunzieren von anderen Weltbildern, da sie Dir persönlich nicht passen, ist uncool. Ich denke, darauf können wir uns einigen?

  18. #58
    Snake
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Darauf können wir uns einigen, weil ich auch gar niemanden denunzieren wollte. Und der Ton macht immer die Musik - und ja, gerade in schriftlicher Form ist es leicht, etwas in den falschen Hals zu kriegen bzw. missverstanden zu werden, weil Gestik/Mimik etc. fehlen. Und hier niemand den anderen persönlich kennt. Von daher sagt die Öko-Mumie:

  19. #59
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Toll, das freut mich sehr - Ich mach mit:

  20. #60
    Agata
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    !

  21. #61
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Sorry falls ich überreagiert habe
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  22. #62
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    huch, was war denn hier los... und dabei war ich es doch, die den begriff "hype" hier eingebracht hat. der von mir übrigens gar nicht so negativ gemeint war, wie er bei einigen vielleicht angekommen ist.
    agata, ich kenne dich von magis blog, und ich denke, du hast wirklich sehr viel ahnung, aber ehrlich gesagt finde ich, dass du in diesem thread etwas überreagierst. okay, die wortwahl "eingepeitscht" war vielleicht nicht die glücklichste, aber ansonsten ist die ablehnung der säurepeelinggeschichten ja nun wirklich kein angriff. und ich finde es auch völlig in ordnung, dass in anderen threads als den entsprechenden das thema behandelt wird, schließlich geht es doch immer um hautpflege.


    übrigens habe ich auch schwierige haut, und für mich hat es sich absolut bewährt, so wenig wie möglich dran zu tun. das schließt überbordenden sonnenschutz mit ein. was natürlich nicht heißt, dass ich ohne was in die pralle sonne gehe... aber ich meide direkte sonneneinstrahlung dort, wo andere es im frühjahr und sommer nicht abwarten können, sich in die sonne zu setzen, und verwende darüber hinaus mineral foundation im gesicht. für mich reicht das im allgemeinen völlig aus, und ich bin trotz meines fortgeschrittenen alters von 35 noch ziemlich faltenfrei unterwegs und auch sonnenbrand bekomme ich in unseren breiten nie.

    alles gar nicht böse gemeint, peace

  23. #63
    Agata
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
    agata, ich kenne dich von magis blog, und ich denke, du hast wirklich sehr viel ahnung, aber ehrlich gesagt finde ich, dass du in diesem thread etwas überreagierst. okay, die wortwahl "eingepeitscht" war vielleicht nicht die glücklichste, aber ansonsten ist die ablehnung der säurepeelinggeschichten ja nun wirklich kein angriff. und ich finde es auch völlig in ordnung, dass in anderen threads als den entsprechenden das thema behandelt wird, schließlich geht es doch immer um hautpflege.
    Oh, der Auslöser ist nicht unbedingt allein dieser Thread, sondern wurde schon am Vortag in einem anderen Thread eingeleitet. Dieses kann man tatsächlich aus dem Kontext nicht heraus lesen, jedoch war Snakes Kommentar provokativer aufnehmbar als hier ersichtlich.

    Es ist nicht nur die Wiederholung vom (vor)gestrigen Thread, sondern schon einer älteren Diskussion. Da diese Diskussion allerdings beendet wurde, sollte jede Partei eigentlich ihr Bestes tun, daraus zu lernen. Leider kamen jetzt zwei kritische Kommentare in zwei Threads komplett grundlos (da weder im anderen Thread noch hier groß irgendetwas als alleinige Wissenschaft dargestellt wurde), sodass es ein recht nötiges "Zurechtweisen" war.

    Jetzt sind wir hoffentlich wieder alle auf dem richtigen Weg ;)

  24. #64
    Snake
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Wobei der Begriff "zurechtweisen" jetzt auch nicht so glücklich gewählt ist...
    Und "richtiger Weg" heißt vielfältiger, nach allen Richtungen offener Weg, dann gehe ich d'accord.

  25. #65
    Agata
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Wobei der Begriff "zurechtweisen" jetzt auch nicht so glücklich gewählt ist...
    Und "richtiger Weg" heißt vielfältiger, nach allen Richtungen offener Weg, dann gehe ich d'accord.
    Ich gebe Dir absolut recht, deshalb auch die Anführungszeichen. Ich hätte mir mehr Zeit nehmen sollen, den Begriff besser zu treffen!
    Es tut mir leid.

    :)

  26. #66
    Snake
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Okay ("Zurechtweisen" gegen "Einpeitschen" = Ausgleich)...

  27. #67
    Agata
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Okay ("Zurechtweisen" gegen "Einpeitschen" = Ausgleich)...
    Hach, wir beide haben es halt manchmal mit dem Ton :>

  28. #68
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Ich finde Euch süß

  29. #69
    Agata
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich finde Euch süß
    Um gleich mal ein wenig mehr Sympathie aufzubauen - Snake ist 1337 (siehe Beitragszähler)!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak

    Screenshot 2014-01-29 00.54.44.jpg

  30. #70
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Hallo ihr Lieben
    Gott herrje, hab mich mal wieder hier eingelesen und irgendwie geriet das Ganze ganz schön aus dem Ruder
    Erstmal Danke an Alle die mir Tipps gaben (auch schön wieder was von dir zu hören Jammie)

    Irgendeine Userin hatte mir gesagt, dass Avene ihre Haut nur noch mehr angriff. Kurzerhand setzte ich somit die RM für überempüfindliche Haut ab und seitdem lasse ich nur noch den Konjak Schwamm (weiß) und Wasser an mein Gesicht. Meine Haut sieht seitdem viiiel zufriedener aus Sie fettet wieder mehr nach und die trockenen Stellen behandle ich mit der Physiogel Creme.
    Denk auch, wenn man der Haut genügend Zeit und Ruhe gönnt schafft sie es selbst wieder auf die Beine zu kommen.

    Mag jetzt noch kurz meinen Senf zu Säuren etc. dazugeben
    Jedem das Seine!! Von mir aus kann der Eine sich täglich 5 Cremes, Seren etc. ins Gesicht schmieren, der Andere sich nur noch mit Thermalwasserspray waschen. Das muss doch jeder selbst herausfinden was seiner Haut gut tut.
    Deshalb bitte nicht streiten

    Ich für mich habe nur gemerkt, dass es einfach nicht gut tut sich zuuuu intensiv mit der Haut zu beschäftigen. Sprich ständig nach neuen Cremes etc zu suchen. Alle möglichen Tips und Ratschläge zu beherzigen usw.
    Man sollte sein Leben genießen und meine Güte, wenn man mit 30 ne Falte hat geht die Welt doch auch nicht unter Mädels

  31. #71
    Snake
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Tut mir leid, dass wir etwas von deinem ursprünglichen Thema abgekommen waren und ein paar Runden auf dem Streitkarussell gefahren sind
    Hauptsache, deiner Haut geht es wieder besser!

    PS: Jetzt bin ich 1338 Heißt das auch was?

  32. #72
    Agata
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    PS: Jetzt bin ich 1338 Heißt das auch was?
    Elite + 1? :p

  33. #73
    Snake
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    First Mumie

  34. #74
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.935
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Mal so ganz ab von Eurer Disput-ission , seids mal schön brav

    ... ich persönlich lese sehr gerne "Erfahrungsberichte", besonders von BJs, die Ü40 sind... davon glaub ich sind hier nämlich nicht so viele vertreten - denn Erfahrungen, Ansprüche und Problematiken von 20jährigen sind nicht ohne weiteres auf die Ü40 jährigen zu übertragen - daher nehme ich gern an Austausch zu "erfahreneren" BJ teil . Mal im Ernst: gibts unter Euch jemanden der nur mit z.B. "NIVEA blau" ausschließlich seit Jahr(zehnten) pflegt oder so?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  35. #75
    Snake
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Also ich nicht ... Von Nivea hab ich schon als Teenie Pusteln bekommen. Meine Mama (die jetzt 87 wäre, leider lebt sie nicht mehr) hat in der Tat höchstens mal die Reste ihrer Kamille-Glycerin-Handcreme im Gesicht verteilt, war viel im Garten an der frischen Luft, hat nie Sonnenschutz benutzt (außer im Urlaub am Meer), sich nie geschminkt (weder Mascara noch Puder noch Lippenstift) und eine gute Haut gehabt, aber sie hat sich auch nie für das Thema interessiert. Ich bin dagegen schon immer gern in Kosmetikläden (seit einigen Jahren Naturkosmetikläden) stöbern gegangen

  36. #76
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.935
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Also meinen Pflegefimmel hab ich auch ganz sicher NICHT von meiner Mom geerbt die hat aber auch ne tolle Haut ist aber auch noch U70.... zumindest hat sie keine mixpickels wie meinereiner dauernd, als Teenager null eher trocken und rein und ab 30 Pickel und fettige Haut...momentan gehts aber mal wieder Was nimmst du Snake derzeit- auch diese MG Sachen?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  37. #77
    Snake
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Ne, ich vertrage Lanolin und Bienenwachs in Cremes nicht so gut. Im Moment nehme ich von Primavera aus der Kamille-Borretsch-Serie für sensible Haut die Reinigungscreme, über das gelige Tonic gebe ich den Ghee-Sana-Gesichtsbalsam (Ghee + 7 Öle). Klappt gut. Aus der NK-Ecke mag ich sonst Melvita recht gerne. Mit Hauschka bin ich z.B. nie über längere Zeit klargekommen, eine Freundin von mir (Ende 40) hat damit die schönste Haut ever in ihrem Leben.

  38. #78
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.494

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Mal so ganz ab von Eurer Disput-ission , seids mal schön brav

    ... ich persönlich lese sehr gerne "Erfahrungsberichte", besonders von BJs, die Ü40 sind... davon glaub ich sind hier nämlich nicht so viele vertreten - denn Erfahrungen, Ansprüche und Problematiken von 20jährigen sind nicht ohne weiteres auf die Ü40 jährigen zu übertragen - daher nehme ich gern an Austausch zu "erfahreneren" BJ teil . Mal im Ernst: gibts unter Euch jemanden der nur mit z.B. "NIVEA blau" ausschließlich seit Jahr(zehnten) pflegt oder so?
    Doch, hier!
    Solche Berichte lese ich auch gerne.

    Meine Ü40-Haut wird mit Salzseife gewaschen (ich rede vom Gesicht ), mit Maienfelser Hydrolat eingesprüht und mit einer Mischung aus Arganöl und Granatapfelsamenöl gepflegt. Einmal die Woche verwende ich die "Glycolactic Mask" von REN und abends kommt noch ein Weihnachtsgeschenk auf meine Haut: so ein Serum von Bakel (werde ich selber nie kaufen, wenn es alle ist, das Zeug ist sauteuer ).
    Wenn ich daran denke, mache ich Gesichtsgymnastik (Faceforming von Cantieni, Gugler) und ich habe eine "Marke Eigenbau"-Massageroutine für Hals und Kinnlinie (dazu nehme ich gerne so'n ayurvedisches Öl, es basiert auf gereiftem Sesamöl und ich mag den Duft von dem Zeug, hat was Entspannendes).
    Und wenn meine Haut mal wieder ihre trockene juckige Phase kriegt, dann Martina Gebhardt Creme.

    Ach ja: bin relativ faltenfrei, außer wenn ich lache. Und ich lache gern.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  39. #79
    Maneki
    Besucher

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Hallo alle!

    Ich bin durch diesen Faden ziemlich ins Grübeln

    gekommen, muss ich ehrlich sagen.
    Vielleicht mache ich zuviel?
    Heute Morgen war meine Haut sehr gerötet
    und geschwollen. Hab dann so ne Akutpflege
    für Neurodermitiker draufgemacht,
    das hat ganz gut getan.
    Zum Glück hatte ich frei und musste daher nicht abdecken.

    Mal sehen, wie es morgen ist.


    Habe mit großem Interesse deinen Bericht gelesen, Cortimam.

    Freut mich für dich, dass es deiner Haut nach dieser
    Wahsninss-Odysee wieder besser geht.


    Also ich könnte mir weder Nivea noch Seife+Öl im Gesicht
    vorstellen. Komme aber auch

    weder mit Hauschka, Weleda noch Avene oder Eucerin etc pp zurecht.


    Ich denke dass jede Haut da anders ist, und eben auch was anderes braucht.

    Umso schöner, wenn jede das gefunden hat, was ihr gut tut.



    Ich kenne nur zwei Menschen, die immer nur die blaue Nivea
    benutzen, meinen Vater (73) und meine Nachbarin (42).
    Letztere hat eine Haut zum Niederknien.



    Ach ja, ich bin 37 und habe die gleiche Haut
    wie meine Mutter. Couperose und trocken,
    dafür aber im Nasolabialbereich große Poren.


    Gegen selbige hatte ich ja jetzt mit dem Serum von

    Elizabeth Grant angefangen, vllt ist täglich zu oft.
    Siehe Anfang.
    Aber Geduld war noch nie meine Stärke. Gnaaaa.

  40. #80
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Vom Hautarzt diagnostiziert "trockene kaputte Gesichtshaut" Pflegetips??

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

    Auch wasserfest lässt sich mit Öl entfernen: http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/a...ken-disteloel/
    Ich habe bislang Hagebuttenöl benutzt oder die Weleda Coldcream (letztere war super, bei dem Öld dachte ich manchmal, es trocknet meine Haut doch aus) - Danke für den Tipp!
    Geändert von Lipplum (31.01.2014 um 00:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.