Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger Avatar von Sammi
    Meine Laune...
    Fine

Frage Concealer für seeeeeehr dunkle Augenringe ,Tränenfurchen und Xanthelasmen / Lipome

Hallo liebe Beauties,

bevor gleich die tipps mit der forensuche kommen, hab ich schon erledigt, ebenso google bis zum netzabsturz.

Wie ihr im Titel sehn könnt, hab ich diverse problemchen unter den augen, die ich einfach nicht in den griff bekomme.
    hab seit meiner jugend schon relativ dunkle augenringe. Mittlerweile sind noch ein paar feine linien dazugekommen, und vor 3-4 jahren haben sich dann noch tränenfurchen gebildet. sieht also schon mal alles ziemlich mies aus. mit der zeit haben sich dann noch so kleine knötchen auf den furchen gebildet, die zwar wirklich klein sind, aber dennoch sichtbar. Milien sind es nicht. nach etlichen recherchen konnte ich diese knötchen als lipome bzw. xanthelasmen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Xanthelasma) identifizieren. allerdings sind die bei mir wirklich grießkorngroß.
    sooooooo, das problem ist nun, das ich beim abdecken echt am verzweifeln bin. Die haut unter den augen ist bei mir sehr trocken, weswegen ich abends vor dem schlafen gehen eine augen - feuchtigkeitsmaske dünn auftrage, und über nacht drauf lasse. morgens vor dem make up gibts dann ein eye lift serum mit einem tropfen öl drauf. Trotzdem krieg ich das alles nicht abgedeckt. egal mit welchem produkt ichs versuche, das problem ist das selbe : das blau wird nicht oder nur minimal abgedeckt, die fältchen und knötchen hervorgehoben, und es sieht alles bröckelig, trocken und maskenhaft aus. damit es gut deckt, brauch ich meist mehrere schichten, die dann zwar die ringe abdecken, nicht aber den rest und schicjt für schicht wirds noch krümeliger.... ich hatte concealer und camou versucht, farblich auc einiges durch, aber ich find die lösung nicht. falls also jemand hier nen guten concealer oder andere tipps auf lager hat, bitte her damit.

sorry, das es jetzt wieder ein eigener thread sein musste, aber ich hab wirklich keinen anderen gefunden, der die antwort hatte.

merci @ all

Experte Avatar von Salandria

AW: Concealer für seeeeeehr dunkle Augenringe ,Tränenfurchen und Xanthelasmen / Lipome

Hey,
    hast du schonmal einen Corrector ausgetestet? Ich bin auch mit recht starken Augenringen gesegnet und bin mit dem Corrector von Armani sehr zufrieden. Den gibt es in 2 Farben, einmal rosa und einmal orange. Bei mir hat der orangene den größeren Effekt.
    Der Concealer von Armani ist auch toll, da er sehr dünnflüssig ist und trotzdem sehr gut abdeckt...daher wäre die Make-Up-Schicht und deinem Auge damit relativ gering, was natürlicher aussieht.
    Ich nutze mittlerweile über dem Corrector den Concealer von Collection2000, den gibt es aber leider in Deutschland nicht zu kaufen. Der ist etwas dickflüssiger, wirkt aber sehr natürlich.
    LG

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

AW: Concealer für seeeeeehr dunkle Augenringe ,Tränenfurchen und Xanthelasmen / Lipome

Es gibt im Profibereich Concealer Paletten in ganz vielen verschiedenen Farben und Konsistenzen, vielleicht ist da etwas dabei?
    So etwas zum Beispiel, vielleicht gibt es das auch günstiger...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Fine

hhhmmmm, corrector hab ich gesehen, und viel drüber gelesen. Allerdings den von bobbi brown. Ich muss dazu sagen, ich seh mich eigentlich meistens bei den, sagen wir, günstigeren sachen um. Maybelline, artdeco, sowas eben. ich hab allein im letzten jahr unmengen in concealer und dergleichen investiert, da ich da etwas freaky bin. ich kaufs lieber, bevor ich mich wieder von einer nullkompetenten drogerie fachverkäuferin beraten lasse, die ein "nein, danke " nicht akzeptiert. ich stell mich jetzt mal selten blöd, aber im douglas oder so kann man das doch sicher testen, bzw. sich damit mal abdecken lassen. die dinger kosten immerhin 30.- aufwärts. und zum testen ist mir das dann doch zuviel. oder gibts ne möglichkeit irgendwo ne probe zu bekommen?

grüßle

Da du es ja vorher testen kannst, kommt die Parfümerie oft billiger als die Drogerie. Wie du selbst schreibst summiert sich das ganze Rumtesten sehr schnell und für das rausgeschmissene Geld kann man sich auch gleich ein hochwertiges Produkt kaufen.
    Du kannst es dir in der Parfümerie auftragen lassen oder auch nach Pröbchen fragen. Von den Testern darf leider nichts abgefüllt werden, aber du kannst das ja "heimlich" machen, indem du etwas auf deine Hand gibst und dann außerhalb des Ladens in ein Döschen umfüllst. Manche Firmen schicken auch auf Anfrage per Mail Pröbchen raus.
    Bei Douglas sind sie sehr kulant. Wenn du wirklich unzufrieden mit einem Produkt bist, dann kannst du es auch problemlos zurückgeben.

Meine Laune...
    Fine

Zurückgeben??? echt jetzt? ich hab mal versucht bei Müller ein parfum umzutauschen, da mein damaliger freund völligen mist gekauft hat. ich wollt ein teureres, hätte also auch draufgezahlt. habs nur einmal probiert.... das die verkäuferin mich nicht rausgeschmissen hat war alles . ja gut, danke auf jeden fall, ich versuchs am WE mal bei douglas.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Hm, schwierig. Ich bin ja leider auch mit tiefdunklen Augenringen "gesegnet" und habe ebenfalls noch keine Optimal-Lösung für mich gefunden. Ich benutze derzeit sehr gerne den Doublewear Concealer von Estee Lauder, den ich mittlerweile in allen drei Farben habe Der kostet aber auch knapp 30 Euro. Ich finde ihn für mich noch am besten, komme gut mit der Konsistenz klar und da verläuft im Laufe des Tages nichts. Aber die Augenringe schimmern halt trotzdem noch gut durch.

Bei deinem Problem würde ich dir allgemein eher zu einem flüssigen Concealer raten als zu einem pastösen, da zweiteres bestimmt noch mehr austrocknet bzw. die Trockenheit betont.

Warst du schon mal beim Hautarzt wegen dieser Knötchen? Kann man da nichts machen?
    Liebe Grüße, Arjuna

Meine Laune...
    Fine

@arjuna - den von estee lauder schau ich mir dann auch gleich an. ich versuch da realistisch zu sein... das meine augenpartie, oder allgemein nie aussehen wird, als wär ich grad nem hochglanz - cover entsprungen, aber ich seh auf der arbeit täglich an die hundert ladies, die dem wenigstens sehr nahe kommen . ich hab in drei wochen nen termin beim HA, aber wenn es das ist, was ich schwer vermute, hab ich die option zum rausschneiden, oder wegätzen.... beides lässt mich jetzt nicht unbedingt luftsprünge machen.....

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Ohje, das hört sich wirklich nicht schön an Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du um solche Methoden herum kommst und es eine bessere Lösung für dich gibt!

Ja, schau dir die Concealer mal an und lass sie am besten auftragen. Du musst ja nicht gleich einen kaufen, sondern trag ihn ruhig einen Tag durch, sieh ihn dir bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen an usw.

Ich habe die Hoffnung auch aufgegeben, dass meine Augenringe entweder verschwinden oder nahezu unsichtbar werden. Ich bin schon froh, wenn ich ein halbwegs ansehnliches Ergebnis habe und mich keiner drauf anspricht, ob ich die Nacht durchgemacht hätte
    Liebe Grüße, Arjuna

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Noch eine Simme für Bobbi Brown! Ich habe Corrector und Concealer und die Augencreme. Hab alles nach und nach gekauft und es nicht gereut. Bei mir deckt der Corrector alleine schon super ab! (Und meine Augenringe sind leider auch ziemlich kräftig.) Der Concealer macht dann das ganze noch etwas "frischer". Die Augencreme habe ich erst nach Jahren dazu gekauft und mit ihr ist das Auftragen etwas leichter. Wenn man aber zuviel nimmt leidet die Deckkraft später etwas...

Ich würde dir empfehlen dir den Corrector mal auftragen zu lassen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Der Concealer von Bobbi Brown kann ich leider gar nicht empfehlen, wenn man Fältchen und generell keine sehr glatte Haut unter den Augen hat. Zumindest bei mir ist der ziemlich schrecklich, weil er alles betont durch die pastige Konsistenz. Von der Abdeckung ist er gut, aber ansonsten war das der schlechteste Concealer den ich jemals hatte. Allerdings sind die Meinungen da sehr gespalten, viele hier im Thread finden ihn ja auch gut.

Ich würde eher einen sehr flüssigen empfehlen. Hier im Forum finden auch viele den Instant Concealer von Clarins gut. Und dann vielleicht einen Corrector drunter probieren. Neben Bobbi Brown gibts auch noch einen guten von Armani.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Fine

Ich war gestern noch im Breuninger und hab mich da mal beraten lassen. Die hatte den BB auch da und den bei mir probiert.Ergebnis : wie LittleMissFixit oben schon sagt, meine Fältchen werden sehr hübsch betont, und die Knötchen ebenfalls. Das ganze sieht dann aus, als hätte ich sand mit in den concealer / corector gemischt. Deckkraft sonst war eigentlich gut. Die Dame hat dann noch ein paar ausprobiert, und musste dann irgendwan abbrechen, weil sie kurz vorm verzweifeln stand . Also sind wir irgendwann zum schluss gekommen, das der concealer eigentlich gar nicht das problem ist, der von Max Factor tuts auch, aber diese kleinen knötchen machen das gesamte kaschieren schlicht unmöglich. So, im ganzen heisst das jetzt, ich brauche nicht zwingend was, was irre gut deckt, sondern etwas, das mit Xanthelasmen fertig wird. Xanthelasmen sind bei mir von der größe her wie Milien, und liegen wie kleine Inselgruppen dierekt auf der Tränenfuche auf. Die Stelle ist auch die dunkelste. Wenn jetzt hierzu jemand nen tipp hat, wäre das die rettung.

Meine Laune...
    Fine

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Neben Concealer könnte man eine Augencreme mit Niacinamid (oder Vitamin B3) nehmen, die die dunklen Augenringe etwas mildern kann über einen längeren Zeitraum (z.B. Regenerist von Olaz). Es gibt auch Sachen von Eucerin, die anscheinend auch aufhellend wirken (mit der Zeit).
    Wenn du "nur" abdecken willst, aber nicht viel Geld ausgeben willst, kannst du gut den Aldi Süd Concealer probieren, denn der deckt einerseits ganz gut ab, betont aber nicht so die Fältchen etc. Er ist nicht ganz so staubig wie manch andere Concealer. Ansonsten gibt es im höheren Preissegment noch einen Concealer von Mac Pro, der absolut deckt (teuer und evtl. auch betonend, muss man ausprobieren) oder von Vichy Dermablend (wasserfest und in der Apotheke).
    Wenn der HA dir diese Xanthelasmen wegmachen kann, vor allem wenn sie noch kleiner sind, würde ich das evtl. machen lassen. Aber gegen die Schatten hilft halt Augencremen und tagsüber etwas Concealer.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Ich kann dir nur nochmal den Corrector von Armani Herz legen. Bei dem sollte das Problem mit der Betonung von Fältchen auch nicht auftreten.

Meine Laune...
    Fine

Ich schätze das wird bis nach dem HA wartrn müssen. Wie gesagt, die Dame hat echt viele concealer probiert von flüssig bis cremig. An der Deckkraft ists ja nicht gescheitert.
    Danke euch trotzdem

MU-Artist Avatar von Malice

Vielleicht kann man da lasern?

Ich habe leider auch Tränenfurchen und bläuliche Augenschatten vererbt be kommen
    Das lasse ich mir einmal im Jahr mit einer dick-viskosen Hyaluronsäure von innen (das darf nur ein plastischer Chirurg) aufspritzen. Problem gelöst :D
    Die Tränenrinne ist aufgepolstert und das blau scheint nicht mehr so stark durch.

Aber check zunächst mal die Lage mit einem Hautarzt, bevor da ein Chirurg drangeht.

Ansonsten bleibt dir nur:
    (keine Foundation in den Bereichen)
    1. blau komplementieren mit einem orangen Corrector.
    2. Einen Concealer mit lichtreflektierenden Pigmenten, wie z.b. den Touche Eclat oder das entsprechende Dupe von L'oreal - einen kleinen Ticken heller als dein Hautton und das Ganze gut in den Grenzbereichen zur Foundation verblenden. Das lässt die Tiefe optisch etwas nach oben treten.
    3. Ein wenig abpudern, damit es sich nicht absetzt.

Das kann den Höhenunterschied zwischen Tränenrinne und Rest aber nicht wirklich ausgleichen, weil dennoch ein Schatten geworfen wird. Aber das ist die einzige Möglichkeit, mit Makeup etwas auszurichten.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

BJ-Einsteiger

Wie wär's mit einem Silikonprimer als Unterlage (a la Garnier 5-Minuten Retouchierer oder Benefit Porefessional), vielleicht kann sowas die Körnchen etwas ausgleichen?

Meine Laune...
    Fine

alles probriert, hab von lóreal den skin perfection primer aber das ergebnis ist das selbe. ohne concealer sieht man die xanthelasmen kaum dafür die ringe umso mehr. mit ist das blau zwar deutlich milder, aber die xanth. und die fältchen sieht man umso mehr.
    @Malice - das aufspritzen hab ich mir schon mal überlegt, da ich denke das das tatsächlich die einzige lösung ist. Hab auch geschaut wegen hyaluron und eigenfett, aber da muss ich ehrlich sagen, da wo ich war, hat mich der preis einfach abgeschreckt.
    wieviel zahlst du denn so wenn ich fragen darf?

grüßle

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Das hier scheint vielleicht ein guter Tipp zu sein

https://www.youtube.com/watch?v=qV57W0hZgxM&t=113

Bei mir hat es funktioniert, allerdings habe ich es sehr, sehr transparent aufgetragen.
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Es gibt von Nyx einen Concealer in orange, der soll auch gut funktionieren.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von chinekatze

@Malice:
    Mich würde auch der Name der Hyaluronsäure interessieren, die nur ein plastischer Chirurg spritzen darf. Und die du in die Tränenrinne bekommst.
    Ich lasse das nämlich vom Hautarzt machen. Restylane oder Perlane.
    Bin jetzt leicht irritiert???

Ergebnis ist zwar ok.... aber man will ja immer besser als Beautyjunkie

Zum Thema noch:
    Xanthelasmen kann der Hautarzt mit Laser entfernen.
    So schlimm ist es nicht. Man sieht ein paar Tage angeschwollen aus - Augenbereich halt - aber dann wirst du umso glücklicher sein, wenn die Dinger weg sind!

Und dann kannste concealen wie du magst, wird viel besser ausschauen dann mit jedem Concealer !

Allwissend Avatar von quabbu

Also wirklich stark deckt zum Beispiel die Camouflage von Arteco. Habe ich früher auch statt Concealer benutzt.
    Ansonsten, falls es etwas teurer sein darf, könntest du dir mal den Concealer und/oder den Corrector von Armani anschauen.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Habt ihr aktuell spezielle Empfehlungen für Concealer bei dunklen Augenringen?

Forengöttin Avatar von Riley
    Meine Laune...
    Tired

Ich hätte auch Interesse an Info.

Miau Avatar von Wiesel

Benutze den von unique. Bin wirklich sehr zufrieden
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.