Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

soll man pflege wechseln?

ich lese immer wieder, dass man nach einer gewissen zeit seine pflege wechseln soll, damit die haut nicht mit gewissen substanzen "übersättigt" wird.
    wie ist eure meinung? wie macht ihr das?
    wenn ja, nach wievielen monaten ist ein wechsel erst sinnvoll?

lg, christina

Klarissa
    Besucher

Re: soll man pflege wechseln?

halte mich da nach keinen speziellen richtlinien-

je nachdem wie zufrieden ich mit meiner pflege bin, und vorallem je nach dem was meine haut möchte und verlangt!-

...und dann kommt das junkiedassein ja auch noch dazu

ich meine: angenommen, man ist zufrieden mit der pflege, aber man verwendet sie jetzt schon seit 1 jahr, wird dann die haut "übersättigt"?

oder, anders rum: kann man eine "sommer,-" und eine "winterpflege" haben, von verschiedenen firmen und inhaltsstoffen, ohne die haut damit zu irritieren?

Allwissend Avatar von lalala1977

Das mit der Sommer-/ Winterpflege war hier letztens noch Thema. Wenn Du die Produkte verträgst, wird die Haut nicht irritiert sein, schließlich wendest Du die jeweilige Pflege ja mehrere Monate an.

Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich überhaupt was vertrage und bleibe dann auch dabei, es sei denn meine Sucht siegt und ich werde wieder angefixt .

Klarissa
    Besucher

@christina- ganz ehrlich *meine persönliche meinung* ich denke ja!- ist wie bei den shampoos hab ich auch schon öfters bemerken können-

spreche hier aber nicht von ständiger wechslerei !!!- sondern eben so wie du schreibst monate..............-

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich würde in dem Fall einfach auf die Reaktion der Haut achten, wenn man ein Produkt nun schon längere Zeit verwendet und gut damit zurecht kommt, warum nicht einfach behalten?

Zumal ich auch schon von der Antithese gehört habe, dass es nicht gut für die Haut wäre, seine Produkte zu wechseln und möglichst bei einem bleiben sollte... keine Ahnung, welcher Behauptung ich jetzt glauben schenken soll, vielleicht weiß ja jemand anderes mehr dazu?
    3cMii

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich denke, Du solltest auf Deine Haut hören. Wenn Du mit Deiner Pflege prima zurecht kommst, sehe ich keinen Grund zu wechseln. Ich wechsel immer nur im Winter auf eine etwas reichhaltigere Creme, ansonsten bleibe ich bei meiner Pflege.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

blossom
    Besucher

Denke nicht.

Du kannst Deine Haut ins Gleichgewicht bringen bzw. ein Ungleichgewicht an Unreinheiten, trockenen Stellen, Pickeln, etc. ausmachen.

Wie will man denn die Haut übersättigen?! Sie nimmt auf, was sie aufnimmt und das war es oder sie nimmt es nicht auf und "spuckt" zurück.

Wenn man das Richtige an Pflege gefunden hat, wobei weniger eher mehr ist, wird es einem die Haut danken.

lg

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

hmm, interessant.
    also, ich denke, dass man das nicht so streng sehen sollte, so quasi:"aha, jetzt ist wieder ein jahr um, ich muss meine pflege wechseln..".
    ich glaube auch, dass man selbst experte für die eigene haut werden sollte, man beobachtet sich ja schliesslich täglich und sieht und fühlt, wie die haut reagiert.
    und wenn der richitge augenblich zum pflege-wechsel gekommen ist, dann mag man die "alte " pflege eh nicht mehr nehmen...

wie oft habt ihr eigentlich schon eure pflegeserien gewechselt? und welcher linie seid ihr am längsten "treu" geblieben?

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Was nervig ist: Manchmal komme ich mit einer Pflege die ersten Monate aus...dann kann ich sie plötzlich nicht mehr vertragen! Nervt!

Fortgeschritten

Also ich habe mir da auch mal Gedanken drüber gemacht, und bin für mich zu dem Entschluss gekommen das cih halt nur wechsel wenn meine Haut die Pflege nicht mehr verträgt. Auch im Winter benutze ich die gleiche Creme wie im Sommer. Bei meinen Haaren wechsel ich im Winter meine Shampoos