Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.472

    Andy Tauer - ich bin fasziniert

    Da die Suche nix ausgespuckt hat, habe ich mal einen neuen Thread eröffnet.
    Habe letztens meiner Neugier nachgegeben und mir Abfüllungen zweier Tauer-Düfte bestellt. Lonestar und Rose vermeille.
    Bis dato kannte ich noch NIX von Tauer, nicht mal sein Name war mir ein Begriff. Das wollte ich ändern und daher die Abfüllungen. Oh Mann!

    Rose vermeille: der erste Sprüh erinnert mich an den Geruch der Seifenblasenflüssigkeit von "Pustefix", bißchen nach Seife halt. Oder Spüli. Ich wollte schon abwaschen gehen, da zog mir auf einmal ganz fein die Rose entgegen und die Seife trat in den Hintergrund. Doch nicht abwaschen? Hmmm…
    Oha, Himbeeren. Himbeeren?! Ich will nicht nach Himbeeren riechen. Rose und Himbeere streiten um die Vorherrschaft, für eine halbe Ewigkeit scheint hier keine der beiden an Boden zu gewinnen. Doch abwaschen… ah, stop! Vanille. Ganz klar Vanille. Bah, ich MAG Himbeeren aber nicht mit Vanille! Sandelholz kommt durch und versucht mich zu beruhigen. Gelingt nicht ganz, aber dafür kommt die Rose wieder. Wo war die zwischendurch denn hin? Rose und Sandel bleiben jetzt, dazwischen Vanille, die auch nur noch ganz wenig (aber dennoch) stört.
    Hm, mag ich das jetzt oder nicht? Ich glaube, ich muß mal eine Nacht darüber schlafen...

    Lonestar, eigentlich was für Kerle. Sagt einem schon der Name, oder nicht? Der erste Sprüh wirft mich vom Stuhl. Birkenteer! In Reinstform! Riecht genau wie die Birkenteer-Seife aus Steffis Hexenküche. Hm, okay, ich mag Birkenteer und die genannte Seife schätze ich sehr. Aber als Duft? An mir oder meinetwegen auch meinem Mann? Tja… ich warte ein bißchen. De Birkenteer weicht etwas zurück, aber auch wirklich nur ein bißchen. Und er macht Platz für etwas, was mich an meinen Kamin erinnert, wenn er kalt ist und ich die Asche 'rausfege. Kaltes Feuer. Verbranntes Holz. Wahrscheinlich Zeder. Ich bin interessiert. Erinnert mich auch an die netten Feuerchen auf meinen geliebten Mittelaltermärkten. Ich beschließe, noch zu warten.
    Irgendwann gesellt sich ein fast wehmütig anmutendes Blümchen dazu, das ich als Jasmin identifiziere. Nicht schwül, nicht warm, sondern irgendwie verloren. Eine kleine traurige Emotion zwischen kalter Feuerstelle und Teer. Und genau so bleibt der Duft dann auch.

    Das ist das erste Mal, daß ich nicht sofort eine Meinung zu einem Duft habe. Beziehungsweise zu zwei Düften. Beide von Tauer. Ich bin fasziniert. Ich weiß nicht, ob ich diese Düfte tragen oder einfach nur haben möchte, weil sie irgendwie genial sind, wenngleich irgendwie eher nix zum Tragen.

    Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Tauer-Düften?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Andy Tauer - ich bin fasziniert

    Mähnenschaf, es ist schon eine Weile her, dass ich Tauer-Düfte getestet habe und ich kann mich nicht mehr so deteilliert erinnern. Ganz gespannt war ich auf Une Rose Chyprée, weil ich Rose mag und Chypre sowieso, aber dieser Duft ging überhaupt gar nicht an mir. Er hat insgesamt nach meiner Erinnerung sowieso die Masse gespalten - entweder "traumhaft" oder "geht gar nicht", dazwischen gab es nicht.

    An L'Air du Désert Marocain kann ich mich noch erinnern. Den fand ich recht gut, aber irgendwie zu "durchsichtig" für richtig gut. War recht herb, auch für Männern tragbar.

    Interessant sind diese Düfte auf jeden Fall, da hast du Recht!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    367
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Andy Tauer - ich bin fasziniert

    Das Thread ist zwar schon bissl älter, aber ich habe selber ein paar Sachen von Tauer probiert, als ich grade meine Duftleidenschaft entdeckte.

    L'Air du Désert Marocain war damals ein ziemlicher Hype auf Parfumo, da habe ich noch bissl was davon im Schrank stehen und Lonestar Memories hatte ich auch mal. Finde die beiden Düfte haben eindeutige Verwandschaft, da riecht man sofort den Andy Tauer raus. Die Wüstenluft hat am Anfang eine ähnliche Note wie Lonestar Memories Straßenteer eingebaut, bloß dass es dann etwas gefälliger wird, trocken, süß würzig. Schöner Duft, sehr unisex. Lonestar Memories ist noch ein bisschen eigenwilliger, eher maskulin in meinen Augen... da ist eine Menge Leder und Rauch und eine gute Prise Wildwestromantik drinnen.

    Orange Star und Eau d'Epices durfte ich auch mal testen, das ist schon eine Weile her, also ikann ich eigentlich nur mehr sagen, dass ich beide absolut scheußlich fand. Das Eau roch nach irgendwas chemischen... musste ich sofort abwaschen. Und Orange Star war eine Kopfweherfahrung für mich. Der typische knartzig-schräge und leicht Tauer-Akkord gepaart mit synthetischer Zitrusfrucht. Sehr unharmonisch und in meiner Nase einfach wähhhh.

    Incense rosé dagegen ist wieder ein wunderbarer Duft. Ich würde ihn als einen DER Weihrauchdüfte schlechthin bezeichnen. Krautig-trocken-rosig mit einer Tonne Weihrauch, wie man ihn aus der Kirche kennt. Gar nicht wie die sexy-verruchten Düfte, die einer süßen Basis etwas Weihrauch beimischen, um die Vanille zu peppen. Nö, das hier ist kalter, sakraler Weihrauch. Sehr feierlich, sehr depri.

    Carillon pour un ange ist ein sehr schöner Maiglöckchenduft. Nicht wirklich mädchenhaft oder soliflor a la Diorissimo, sondern mit einem Schuss Leder und feuchtem Wald. Ein ziemlicher Wummser und auch nicht unbedingt was für zarte Gemüter, ich finde ihn allerdings sehr schön für den Frühling. Und auch harmonisch.

    Das war alles, was ich jemals von Tauer probiert habe. Mich würden aber noch einige Düfte von ihm interessieren...

  4. #4
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Andy Tauer - ich bin fasziniert

    Incense rose fand ich früher zu heftig. Inzwischen mag ich Weihrauch und ich hätte nichts gegen einen weiteren Test. Ich erinnere mich an eine heftig strahlende Rose mit ordentlich Würze und Weihrauch. Den muss man dosieren können .

    Auf Carillon bin ich nun auch gespannt.

    Mein neues Schätzchen Noontide Petals ist was für Tauer-Einsteiger. Erst werden einem würzig-karamellisierte Zitrusaromen um die Ohren gehauen, aber so lecker, dass der erste Schock gleich mit Sabbern verbunden war. Danach wird er weich und die Lindenblüten sind da. Alles brizzelnd und brausig mit typischer Tauernade. Total lecker. Hat einen sofortigen Haben-Muss-Reflex ausgelöst, dem ich gerne nachgegeben habe .

    Pentachord White: Puh - Tauernade in Hochform mit Chemieunfall im Vanillezuckerwerk. Gefällt mir schon auch, ist aber kein Haben-Muss.

    Pentachord Auburn: Ähnlich, aber Neroli-betont. Sonnencreme auf Tauerart.

    ZETA: Leider nur kurz angeschnuppert. Lindenblüte auch hier. Löst Kaufreflex aus. Sogar halbblind.

  5. #5
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.472

    AW: Andy Tauer - ich bin fasziniert

    So, es wird Zeit, diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen.

    Mittlerweile eingezogen bei mir: Lonestar Memories und ich finde ihn super auf meiner Haut. Hätte nicht gedacht, daß dieses eigentlich "männliche" Birkenteer-Zeugs sich auf meiner Haut so schön entfaltet. Die kleine Jasmin-Emotion mit dem Hauch kalten Feuers und Birkenteer im Hintergrund passt gerade im November gelegentlich sehr sehr gut zu meiner Stimmung.
    Auch eingezogen: Une Rose de Kandahar. Blindkauf. Der erste Sprüh: Haarspray!
    Von der Kopfnote (Aprikose, Bergamotte, Zimt, Bittermandel) merke ich ehrlich gesagt NICHTS, vielleicht minimal etwas von Bergamotte. Dann kommt die Rose und die ist wirklich wunderschön, leider aber halb zugedeckt von etwas, das ähnlich wie Weihrauch riecht (obwohl der angeblich gar nicht drin ist). Das Tabakblatt-Absolue?
    In der Basis sollen Patchouli, Vetiver, Vanille, Tonkabohne, Moschus und Ambra liegen.
    Patchouli? Schon mal gar nicht. Aber das kann bei mir auch daran liegen, daß ich Patchouli in ganz anderer Dosierung gewohnt bin. Vetiver? Hm, vielleicht. Ein bißchen. Vanille? Absolut NULL (vermisse ich aber auch nicht). Tonka und Moschus? Beides leider auch nicht. Ambra? Ja, minimal und nur dicht an der Haut, wenn ich bewußt dnach schnuppere. Komischerweise finde ich dann auch einen Hauch von der Bittermandel wieder.
    Und weil ich einen Weihrauchduft wollte, steht hier auch Incense Rosé… "heftig strahlende Rose mit ordentlich Würze und Weihrauch" finde ich gut von Dir beschrieben, Chryseis. Eine herrliche Rose, die sich wunderbar gegen die klerikale Weihrauch-Kühle behauptet. Hier rieche ich auch Myrrhe und die Texaszeder in der Basis. Tolles Zeug! Vor allem bleibt die Rose die ganze Zeit präsent, ohne sich dabei zu diesem aufdringlichen "Schnittblumenladen-Geruch" zu entwickeln, den macnhe sogenannte Rosendüfte so schnell haben und den ich nicht leiden kann...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.