Hallo liebe Beautyjunkies,
ich habe ein Problem mit Mascaras! Alle normalen Mascaras, egal ob wasserfest oder nicht, die ich bisher getestet habe, machen bei mir an einem normalen Arbeitstag Pandaaugen. Die einzigen die halten sind "Tube" Mascaras wie die Lash Power von Clinique oder die Kanebo 38 Grad. Allerdings krümelt die Lash Power und die Kanebo nimmt mir den Schwung (den ich vorher mühsam mit einer Wimpernzange rein machen muss, weil man sonst gar nix sieht). Eine Kombination aus wasserfester für den Schwung und Kanebo für die Haltbarkeit würde vielleicht gehen, allerdings bekomme ich die dann abends wohl gar nicht mehr runter.
Mittlerweile bin ich echt versucht es einfach aufzugeben, denn ich habe auch schon alle möglichen anderen Tricks und Tipps versucht, wie z.B. Abpudern nach der Mascara oder eine Mascara-Basis.
Ich habe zwar von Natur aus dunkle Wimpern, aber sie sind gerade. Dazu kommen Schlupflider bei denen ja geschwungene lange Wimpern für offener wirkende Augen sorgen sollen. Außerdem betone ich einfach gerne meine Augen etwas (meistens mit Lidstrich, da Lidschatten auch keinen Arbeitstag durchhalten, egal welche Base), auch damit sie zum Rest des Makeups (Foundation, Kontur, Rouge, Lippenstift) passen.
Im Prinzip möchte ich folgende Fragen an euch richten:
- Habt ihr noch irgendwelche Ideen was die Mascarawahl betrifft? Gibt es noch andere gute Tube-Mascaras?
- Könnt ihr euch ein "normales" Makeup (Foundation, Rouge, Lippenstift, Lidstrich) ohne Mascara vorstellen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.