Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

Mascara Problem: immer Pandaaugen; also Makeup ohne Mascara?

Hallo liebe Beautyjunkies,

ich habe ein Problem mit Mascaras! Alle normalen Mascaras, egal ob wasserfest oder nicht, die ich bisher getestet habe, machen bei mir an einem normalen Arbeitstag Pandaaugen. Die einzigen die halten sind "Tube" Mascaras wie die Lash Power von Clinique oder die Kanebo 38 Grad. Allerdings krümelt die Lash Power und die Kanebo nimmt mir den Schwung (den ich vorher mühsam mit einer Wimpernzange rein machen muss, weil man sonst gar nix sieht). Eine Kombination aus wasserfester für den Schwung und Kanebo für die Haltbarkeit würde vielleicht gehen, allerdings bekomme ich die dann abends wohl gar nicht mehr runter.

Mittlerweile bin ich echt versucht es einfach aufzugeben, denn ich habe auch schon alle möglichen anderen Tricks und Tipps versucht, wie z.B. Abpudern nach der Mascara oder eine Mascara-Basis.

Ich habe zwar von Natur aus dunkle Wimpern, aber sie sind gerade. Dazu kommen Schlupflider bei denen ja geschwungene lange Wimpern für offener wirkende Augen sorgen sollen. Außerdem betone ich einfach gerne meine Augen etwas (meistens mit Lidstrich, da Lidschatten auch keinen Arbeitstag durchhalten, egal welche Base), auch damit sie zum Rest des Makeups (Foundation, Kontur, Rouge, Lippenstift) passen.

Im Prinzip möchte ich folgende Fragen an euch richten:
    1. Habt ihr noch irgendwelche Ideen was die Mascarawahl betrifft? Gibt es noch andere gute Tube-Mascaras?
    2. Könnt ihr euch ein "normales" Makeup (Foundation, Rouge, Lippenstift, Lidstrich) ohne Mascara vorstellen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: Mascara Problem: immer Pandaaugen; also Makeup ohne Mascara?

Wenn die Augen geschminkt sind, gehört für mich persönlich Mascara schon dazu. Zumindest bei meinen hell-aschbraunen Wimpern. Bei schwarzen oder sehr dunkelbraunen Wimpern merkt man das vielleicht gar nicht?

Ansonsten könntest du mal probieren, die Partie unter den Augen abzupudern (aber nur dünn und es sieht auch nur gut aus, wenn noch nicht allzu viele Fältchen da sind...).

Inventar Avatar von happyness
    Meine Laune...
    Fine

da ich Kontaktlinsen trage, schmiert die Mascara bei mir auch fast immer. Dann habe ich kürzlich dieses Video von Wayne Goss gesehen http://www.youtube.com/watch?v=mNdODjA9AUY und versuche seitdem, mir die Wimpern genau so zu tuschen. Und es hilft wirklich. Heute hatte ich den ganzen Tag massive Probleme mit den Kontaktlinsen und musste sehr oft blinzeln und die Augen zusammen kneifen, da hatte ich am Nachmittag schon einen leichten Pandalook, aber ansonsten kann ich dir nur empfehlen, das mal auszuprobieren. Bei mir hat es echt eine Verbesserung gebracht
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Benutzt du eine reichhaltige Augenpflege?
    Wenn ich zu sehr vor dem Schminken creme, hält bei mir auch keine Mascara mehr.
    Eigentlich kann das Problem nicht von der Mascara kommen. Es gibt zwar durchaus miese Mascaras, die Pandaaugen verursachen, aber doch nicht alle

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Du könntest Deine Wimpern färben (lassen), dann kannst Du auf Mascara verzichten. Das habe ich früher im Sommer oft gemacht.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von hellblau Beitrag anzeigen
    Benutzt du eine reichhaltige Augenpflege?
    Die Frage kam mir jetzt auch in den Sinn...
    Ich hatte früher auch das Problem, dass bei mir nichts wirklich lange hielt, neben Mascara war das größte Problem Kajals, ich hab extrem ölige Lider...

was bei mir geholfen hat war:
    - Gesicht und Augenpartie morgens reinigen
    - morgens vor dem Schminken keine Augencreme mehr nehmen
    - direkt vor dem Schminken die Lider mit einem Kosmetiktuch/Tempo abwischen
    - immer (auch wenn man Mascara solo trägt) eine Lidschattenbase nehmen, ich fahre am besten mit der UDPP
    - Lidschattenbase dünn auftragen, gut einziehen lassen (5min), Ober- und Unterlid mit einem mattiernden Puder abpudern

Wasserfeste Mascaras müssen nicht unbedingt der Stein der Weisen sein, sie können bei öliger Haut erst Recht wegfließen.
    Man darf halt nicht den Fehler machen und alles zu schnell hintereinander auftragen, wie das dann morgens in Eile im Bad oft passiert, Augencreme-Lidschattenbase-Lidschatten-Mascara zackzack alles hintereinander, womöglich noch die Lidschattenbase auf die noch fettige Haut (halt alles Fehler, die ich früher gemacht hab), das kann dann alles einfach nicht halten

Bei mir halten die Maybelline Colossal und die Maxfactor False Lashes am besten, auch in der waterproof Version...

BJ-Einsteiger

Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten und Tipps .

Meine Lider sind in der Tat sehr ölig und Öl löst ja auch wasserfestes Makeup. Ich habe schon einiges probiert mit Augenpflege (keine oder nur Gel), Abpudern und Lidschattenbase. Selbst wenn ich morgens die Lider mit Mizellenwasser säubere, dann die UDPP benutze (auf dem Lid und unter dem unteren Wimpernkranz) und diese auch Abpudere, bekomme ich gegen Nachmittag leichte Schatten unter den Augen. Alles was in diese Richtung geht hilft das ganze Herauszuzögern, aber wirklich halten tun nur Tube-Mascaras.
    Es ist auch sicher die Mascara an den oberen Wimpern schuld, denn selbst wenn ich nur die oberen tusche und sonst gar nichts mache, kommen die Schatten.
    Ich arbeite außerdem den ganzen Tag am PC und wenn ich den Augenbereich zu sehr "trockenlege", kriege ich Probleme mit trockenen Augen.

Färben werde ich vielleicht mal probieren, bin mir aber nicht sicher ob es bei meinen dunklen Wimpern noch groß einen Unterschied macht.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Es macht insofern einen Unterschied, als durch das Färben die Wimpernspitzen, die eigentlich dünner und weniger sichtbbar sind, betont werden und dadurch wirken die Wimpern länger
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab das Problem leider auch, liegt bei mir am Concealer. Auf den kann ich leider aber nicht verzichten. Gerade hab ich die Clinique High Impact, bei der ist das Problem auf jeden Fall sehr minimiert. Bei der Mac Factor False Lash Effect und der Loreal Volume Million Lashes sind die Pandaaugen leider relativ extrem.

Ich versuche inzwischen direkt unter dem Wimpernkranz keine Augencreme und keinen Concealer aufzutragen und noch mal extra dick mit einem Lidschattenpinsel Puder aufzutragen. Das hilft ein bißchen. Ansonsten nach ein paar Stunden einmal mit einem Wattestäbchen unter dem Wimpernkranz alles verschmierte weg wischen (geht auch ohne Make Up Entferner), ist zwar nervig, aber finde ich besser als keine Mascara zu tragen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten

Ich kenne das Problem auch - habe deshalb jahrelang die Lash Power von Clinique verwendet, weil mir jede WT entweder sofort oder im Verlauf des Tages Pandaaugen gemacht hat. Zwischendurch habe ich immer mal wieder diverse Drogeriemascaras getestet, die nie für mich funktioniert haben ( meine Augen sind auch noch superempfindlich) bis ich auf die Illegal Definition von Maybelline gestoßen bin.

Sie hält bei mir den ganzen Tag bombenfest ohne Verwischen, Rand um die Augen oder Krümmeln. Ich schminke sie mit einem ölhaltigen AMU Entferner ( diese ölgetränkten Pads) und anschließend einem AMU Entferner für wasserlösliches AMU ab - ist ein bisschen aufwendiger als bei anderen Wimperntuschen, aber für mich lohnt es sich trotzdem

Liebe Grüße, SuLia

MU-Artist Avatar von Malice

Ich nehme immer den hier für die unteren Wimpern:

https://www.wohlfuehlshop.at/index.p...mart&Itemid=85

Der schmiert 100% nicht runter.
    Oben hab ich das Problem nicht, aber natürlich funktioniert es auch dort

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

BJ-Einsteiger Avatar von smellslikeme

Hallo, ich bin noch neu hier, aber habe trotzdem einen Tipp für dich:

Mit einem transparenten Puder vor dem Tuschen kurz über das Gesicht und auch über den Augenbereich.

Ich verwende auch sehr gerne (abwechselnd mit der schon von dir genannten Mascara von Clinique) die

Double Wear Zero-Smuge Mascara von E. Lauder. Die hält bombenfest und lässt sich leicht abschminken. Keine Pandaaugen! Ich hab das Problem nämlich bei allen anderen Mascaras auch, sogar teilweise bei den wasserfesten ...

Von den Drogeriemascaras hält bei mir so gut wie gar keine ...

BJ-Einsteiger

@SuLia: Die Illegal Definition habe ich schon getestet, aufgrund deines Posts im Maybelline Thread ;). Sie hält zwar sehr gut im Vergleich zu vielen anderen, aber auch nicht perfekt bei mir.

Die Double Wear scheint auch eine Tube-Mascara zu sein. Die werde ich dann als nächstes mal probieren wenn meine Kanebo leer ist. Die Blinc steht auch auf der Liste, aber weiter unten, weil sie hier nicht ganz so einfach zu bekommen ist.

Heute musste ich herausfinden, dass mein Concealer und die UDPP sich eindeutig nicht vertragen. Es sieht furchtbar faltig und trocken aus und es fühlt sich auch sehr trocken und gespannt an.

Was denkt ihr wäre ansonsten in Sachen Makeup ohne Mascara passend?

Forenkönigin Avatar von mina

Ich hatte das gleiche Problem wie du, jedoch sehr gut im Griff mit folgenden Mitteln:

- einen guten elektrischen Wimpernformer, der die Wimpern nach dem auftragen der Mascara formt. Mit gut meine ich, dass der richtig heiss wird. Der hier ist super: http://www.sasa.com/SasaWeb/eng/prod...o=100001502001
    - Als Wimperntusche kenne ich auch die Tube Mascaras, jedoch bin ich auf asiatische Mascaras umgestiegen. Die halten viel besser die Form und verschmieren nicht so. Mein aktueller Favorit ist : http://www.sasa.com/SasaWeb/eng/prod...o=106844103005. Asiatinnen haben dicke gerade Wimpern, da sind die Mascaras nicht so duennfluessig und haelten besser die Form. Zudem haben wir noch fettige Haut, so dass die Mascaras leicht verschmiert.

Viel Erfolg!

P.S.: Double Wear finde ich nicht gut, die nimmt auch die Form weg und ist ziemlich kruemelig hart...

BJ-Einsteiger

Vielen Danke für die Tipps, mina!

Ich habe mich etwas bezüglich der Mascara und des Wimpernformers umgeschaut. Die Mascara scheint auch eine Tube-Mascara zu sein. Den Wimpernformer habe ich günstig bei ebay gefunden und gleich mal bestellt. Heute morgen das erste mal mit der Kanebo 38° ausprobiert und der Schwung gefällt mir sehr gut, aber leider hat die Mascara dadurch stark verklumpt . Ich werd's mal noch weiter versuchen.

BJ-Einsteiger Avatar von mary-p

Gibt es hier inzwischen was neues? :) Ich habe auch so große Probleme mit Verschmieren... Möchte gerne was aus der Drogerie probieren. Falls ihr auch noch Tipps für gute, helle Concealer habt, immer her damit!

BJ-Einsteiger

Ich bin bei der Kanebo Mascara geblieben, ist weiterhin die einzige die 100% den ganzen Tag hält. Zusätzlich mache ich mir selbst eine Wimpernwelle mit dem RefectoCil Kit das es bei Amazon gibt.

In der Drogerie habe ich leider bisher keine Mascara gefunden die hält.

Barbararella
    Besucher

Als ich den Thread hier grad entdeckt hab, fiel mir ein, dass ich vor paar Jahren auch noch das Panda-Problem hatte. Hab dann lange Zeit keine Mascara mehr benutzt, und mittlerweile klappt es problemlos! Viel verändert hab ich seitdem nicht. Liegt wohl vor allem daran, dass meine früher fettige Haut inzwischen trockener geworden ist. Wenn doch mal was glänzt, geh ich mit Puder drüber. Und ich benutze nur noch nicht-wasserfeste Tusche. Weil die wasserfeste eher mit dem Gesichtsfett/Schweiss reagiert, und dann gern verläuft!

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Eigentlich sind hier schon alle guten Tipps genannt. Darum hab ich lange gezögert, meinen "Senf" dazu zu geben.
    Da ich aber auch sehr unter dem Panda-Look leide, und selbst für jeden Trick dankbar bin ...

- Augencreme morgens brauche ich, aber ich achte darauf, dass es enteder ein Gel oder Serum ist. Fettfrei. Die reichhaltige Pflege trag ich dafür abends um so dicker auf.
    - Ich tusche die Wimpern nur noch oben. Betone dafür mein Überlid mit einem Lidstrich.
    - Unten male ich mit einem grauen Puderlidschatten im äußeren Augenwinkel ein kleines < um das Auge bzw. den Augenwinkel ein bisschen zu kontourieren.
    - Augenbase kann ich , die hilft mir gar nicht.
    - Was mir wirklich am aller-aller-besten hilft ist der Fixierpuder von Artdeco. Den trage ich nach dem Lidstrich ziehen sofort ganz dick (und ich meine damit wirklich: viel Puder!) auf dem gesamten oberen Lid und auch unter dem Auge von den Wimpern bis zum Jochbogen auf (auch auf den Wimpern und dem Lidstrich). Lasse den Puder "wirken". (Zwischenzeitlich rouge ich oder mach mir die Augenbrauen.) Nehme mit einem weichen Pinsel den überschüssigen Puder unter dem Auge weg. Wenn davon überhaupt noch was sichtbar ist - auf dem Lid und dem Lidstrich ist von dem Puder nach wenigen Augenblicken nichts mehr zu sehen! Dann erst tusche ich mir die Wimpern.
    Der Fixierpuder ist - obwohl beim Auftragen noch weiß - wirklich transparent und nimmt mir vom Lidstrich keine Farbe weg. Aber er kann - im Gegensatz zu 'normalen' Gesichtspuder wirklich make-up fixieren bzw. mein Lid so fettfrei halten, dass ich damit einen Arbeitstag oder eine Party überstehe.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich denke, es ist auch ein Problem des "Zuviel"..mal abgesehen davon, dass ich nicht die geringste Lust hätte, meine Wimpern auch noch zu verbiegen..mit irgendwelchen Geräten..ich tusche gaanz vorsichtig, streife das Bürstchen notfalls auch noch ab, die oberen Wimpern nur von unten nach oben, und die unteren noch supervorsichtiger..ich will sie aber auch nur ganz leicht betonen (habe auch dunkle und eher lange Wimpern), aber im Gesamteindruck mit Lidschatten macht sich Tusche einfach noch mal besser..
    und irgendwelche Basen benutze ich auch nicht, das wäre mir zuviel der Verkleisterung..allerdings, da ich überwiegend Puder-MU benutze, ich gebe das Mu auch immer über die Lider..Lidstrich mache ich nicht..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von Nahema

Wenn keine Mascara, kein Puder und sonstige Hilfsmittel das "Panda-Problem" verhindern können, dann hilft nur färben.

Allerdings kann das Färben die Wimper nicht dicker machen, wie das eine Mascara tut.
    Aber mit dem "Tana Wimpernbalsam dunkel", sieht die Wimper, nach dem Färben, doch wie getuscht aus.

Ein noch besseres Ergebnis erreicht man mit der Wimpernwelle und anschließendem Färben.
    Dann sieht man morgens schon beim Aufwachen perfekt aus.

LG
    Nahema
    Versuche nie,
    einen anderen Menschen so zu formen wie Du bist,
    denn Gott weiß es und Du weisst es auch,
    einer von Deiner Sorte ist genug !!!

Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Meine Laune...
    Breezy

Hier ist noch eine Stimme für den Artdeco Fixing Powder. Ich konnte bisher auch nur die Kanebo Wimperntusche benutzen, die mir auf Dauer aber einfach zu teuer ist.

Nun puder ich seit gut 3 Wochen meine Lider und Wimpern vor dem Schminken mit dem Fixing Powder ab, und geh auch nach dem Tuschen noch mal mit ganz wenig Puder drüber, und bei mir hält das dann den ganzen Tag, ich bekomm selbst nach einer anstrengenden Frühschicht in der Pflege keine Pandaaugen mehr *freu*.

Habe grundsätzlich auch Überlider, die schnell nachfetten. Das Problem hatte ich auch, wenn ich Mineralpuder zum abpudern genommen habe. Der Fixing Powder hält dagegen schön matt, ich verwende wasserfeste und wasserlösliche Wimperntuschen, es färbt nichts mehr ab. Ich hab sogar meine Diorshow Blackout Waterproof wieder rausgekramt, die ich vor Jahren nach einigen enttäuschenden Versuchen in die Ecke verband hatte. Und was soll ich sagen? Hält!

Das Puder funktioniert übrigens auch ganz hervorragend als Haftgrundlage für Lippenstift. Einfach die Lippen abpudern, dann die Konturen nachfahren und Lippie auftragen, noch mal drüberpudern, hält! Das Zeug wird langsam aber sicher zu meinem HG...

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ kathyca: