Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Freigeist Avatar von Franzi

Tube Benutzt hier jemand Avène?

Hallo,

seit ein paar Monaten arbeite ich in einem neuen Büro. Die leider ständig extrem laufende Klimaanlage oder Heizung hat meine Haut ganz schön durcheinander gebracht.
    Sie wurde stellenweise richtig rau, an den Wangen war sie ständig gerötet (wobei ich hier übernächste Woche checken lasse, ob es nicht etwa eine Rosazea sein könnte), fahl und einfach garnichtmehr schön. Ich hatte nie komplett babyreine Haut, aber jetzt begonnen auch die Pickel wieder zu kommen. So richtig.
    Ich hatte aber das Gefühl, dass das eher davon kam, dass die Haut so zerstört war und quasi keine Schutzbarriere mehr hatte. Denn fettig war sie ja auch nicht.

Achso: Die Produkte hatte ich auch nicht gewechselt: Mildes Reinigungsgel, danach Purderm Effektcreme von Dadosens. Damit kam ich immer gut klar und das war auch nie austrocknend.

Nunja, nach langem Recherchieren wurde mir die Serie für überempfindliche Haut von Avène immer sympathischer. Und das obwohl das nichtmal NK ist UND sogar Silikon enthält! Ich habe mich also weitgehend schlau gelesen, dass das Silikon atmungsaktiv wäre, wasserlöslich, hochverträglich (für überempfindl. Haut wohl verträglicher als diverse Pflanzenöle, etc.) reizarm...
    Dann bin ich also mit gemischten Gefühlen zur Apotheke und habe mir dort eine Probe der Creme und der Reinigungslotion für überempfindl. Haut geben lassen und noch ein Thermalwasserspray gekauft.

Die Reinigung funktioniert ohne Wasser: Lotion auftragen, mit Pad abnehmen, etwas Thermalspray aufsprühen, nochmal mit Pad abtupfen. Dann eincremen. Über den Tag immer mal wieder das Thermalspray.

Bisher bin ich tatsächlich angetan. Ich weiß natürlich nicht, ob das nur ein kurzfristiger Effekt ist, denn ich benutze es ja nun erst seit 2 Tagen. Aber meine Haut hat sich lange nicht so entspannt angefühlt. Kein brizzeln, brenne, ziepen oder ähnliches.

Warum erzähle ich euch all das? Ich würde gerne wissen, ob es hier Langzeitnutzer von Avène gibt. Ich schaue gerade auf deren Homepage rum, und irgendwie gefällt mir das Konzept. Mir gefallen auch die Produkte. Klar, mein Gehirn sagt mir: Franzi, das sind böse KK Produkte, mit Silikoooonen! Was soll denn das?
    Aber der Bauch ist so angetan von dem Zeug

Freue mich auf Erfahrungen, falls es hier welche gibt.

LG

Coline
    Besucher

AW: Benutzt hier jemand Avène?

Wir haben bereits einen thread. Ich hab dir den mal hochgeschoben!

Freigeist Avatar von Franzi

AW: Benutzt hier jemand Avène?

Oh, danke dir Coline!

Stichworte